1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 11 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Lizenzen zum Verarbeiten

    • Jones08
    • 29. September 2018 um 01:03
    • Erledigt
    • Jones08
      Frischling
      Trophäen
      7
      Beiträge
      7
      • 29. September 2018 um 01:03
      • #1

      Moin,

      die Frage kommt mir selbst etwas doof vor, aber ich habe es nicht gefunden...

      Wo lege ich fest welche Lizenz der Spieler zum verarbeiten eines bestimmten Rohstoffes benötigt? (Ich verwende die 5.0)

      Danke im voraus ^^

    • Samero
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      10
      Beiträge
      77
      • 29. September 2018 um 14:32
      • #2

      Moin,

      erst einmal gibt es keine doofen fragen ;)

      Zum einen musst du in der Config_Licenses.hpp eine Lizenz anlegen oder eine dort angelegte verwenden.

      Dann musst / solltest du in der Config_Process.hpp bei dem entsprechenden Item einen Wert für NoLicenseCost hinterlegen. (Verarbeitungskosten ohne Lizenz)

      Dann gehst du in den Editor und fügst bei der Init von deinem Verarbeiter das ein:

      Code
      this enableSimulation false;  this allowDamage false;  this addAction[localize"STR_Process_DEIN-ITEM",life_fnc_processAction,"CLASSNAME-DEINER-PROCESS-FUNCTION",0,false,false,"",' life_inv_DEIN-ITEMUnprocessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',3];  this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "DEINE-ITEM-LIZENZ" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "DEINE-ITEM-LIZENZ" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"DEINE-ITEM-LIZENZ",0,false,false,"",' !license_civ_DEINE-ITEM-LIZENZ && playerSide isEqualTo civilian ',3];

      Sollte so passen :) ansonsten helfe ich gerne und kleiner Tipp schau dir einfach deine anderen Verarbeiter mal an

    • Jones08
      Frischling
      Trophäen
      7
      Beiträge
      7
      • 29. September 2018 um 16:57
      • #3

      Und die Lizenz die ich in der Init des npcs einfüge ist die, die ich zum Verarbeiten benötige?

    • Samero
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      10
      Beiträge
      77
      • 29. September 2018 um 18:50
      • #4
      Zitat von Jones08

      Und die Lizenz die ich in der Init des npcs einfüge ist die, die ich zum Verarbeiten benötige?

      korrekt

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 29. September 2018 um 20:45
      • #5

      HALT STOP

      Zitat von Jones08

      Und die Lizenz die ich in der Init des npcs einfüge ist die, die ich zum Verarbeiten benötige?

      Zitat von Samero

      korrekt

      Das ist nicht Korrekt -.- man könnte da auch eine Andere Lizenz Eintragen -.-


      Also in der 5.0 ist es so das Der Class Name in der Config_Process.hpp der Selbe sein muss wie der in der Config_Licenses.hpp

      Anhand der Class weist er im Script die Lizenz zu

      Als Beispiel in der

      Code
      Config_Process.hpp
      
      class diamond {
              MaterialsReq[] = {{"diamond_uncut",1}};
              MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};
              Text = "STR_Process_Diamond";
              //ScrollText = "Cut Diamonds";
              NoLicenseCost = 1350;
          };
      Code
      Config_Licenses.hpp
      
      class diamond {
              variable = "diamond";
              displayName = "STR_License_Diamond";
              price = 35000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };

      wie man sehen kann ist class diamond in Beiden Gleich und daher weiß das Script ok zum Diamanten Verarbeiten brauch ich die Lizenze diamond

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Samero
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      10
      Beiträge
      77
      • 30. September 2018 um 09:27
      • #6

      Dann ist meine Aussage aber dennoch Korrekt denn beides ist möglich. Du hast lediglich meine Aussage mit deiner erweitert ;)

    • Jones08
      Frischling
      Trophäen
      7
      Beiträge
      7
      • 30. September 2018 um 17:33
      • #7

      Ok, danke für eure Hilfe :)

    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 30. September 2018 um 21:55
      • #8
      Zitat von br1zey

      HALT STOP

      Das ist nicht Korrekt -.- man könnte da auch eine Andere Lizenz Eintragen -.-


      Also in der 5.0 ist es so das Der Class Name in der Config_Process.hpp der Selbe sein muss wie der in der Config_Licenses.hpp

      Anhand der Class weist er im Script die Lizenz zu

      Als Beispiel in der

      Code
      Config_Process.hpp
      
      class diamond {
              MaterialsReq[] = {{"diamond_uncut",1}};
              MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};
              Text = "STR_Process_Diamond";
              //ScrollText = "Cut Diamonds";
              NoLicenseCost = 1350;
          };
      Code
      Config_Licenses.hpp
      
      class diamond {
              variable = "diamond";
              displayName = "STR_License_Diamond";
              price = 35000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };

      wie man sehen kann ist class diamond in Beiden Gleich und daher weiß das Script ok zum Diamanten Verarbeiten brauch ich die Lizenze diamond

      Alles anzeigen


      wie würde dann die npc init aussehen?

      immer noch so oder gibts eine elegantere lösung:

      this addAction[localize"STR_Process_DEIN-ITEM",life_fnc_processAction,"CLASSNAME-DEINER-PROCESS-FUNCTION",0,false,false,"",' life_inv_DEIN-ITEMUnprocessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',3]; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "DEINE-ITEM-LIZENZ" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "DEINE-ITEM-LIZENZ" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"DEINE-ITEM-LIZENZ",0,false,false,"",' !license_civ_DEINE-ITEM-LIZENZ && playerSide isEqualTo civilian ',3];

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 30. September 2018 um 22:51
      • #9
      Zitat von MiamiRize

      wie würde dann die npc init aussehen?


      immer noch so oder gibts eine elegantere lösung:

      Im grunde ist das die Lösung man könnte halt das system komplett umschreiben um die Inits im NPC abzukürzen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 30. September 2018 um 23:14
      • #10

      also im grund ist das aber richtig :D

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • 4.4 Altis Life

      • Christian
      • 10. Juni 2018 um 01:13
      • Hilfeforum
    • [WIP] Addaction to Script (Knopfdruck)

      • Risk
      • 27. Mai 2018 um 18:23
      • Tools & Softwareentwicklung
    • Eine Lizenz für 2 Prozesse

      • Mayers
      • 11. Mai 2018 um 15:02
      • Hilfeforum
    • Opfor Process Lizenz

      • Turbar Redhorst
      • 20. Dezember 2017 um 22:36
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™