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    Sirene funktioniert nicht, ich komm nicht weiter

    • Retch
    • 22. September 2018 um 14:55
    • Geschlossen
    • Erledigt
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      • 22. September 2018 um 14:55
      • #1

      Hallo zusammen,

      ich bekomm es einfach derzeit nicht hin, eine Sirene ins Spiel zu integrieren... Kann da evtl. mal einer Drüberschauen und mir sagen, was ich da falsch mache?

      Code: fn_copSirenStadt.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_copSiren.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Starts the cop siren sound for other players.
      */
      private ["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,objNull,[objNull]];
      
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {};
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
          if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
          if (!alive _vehicle) exitWith {};
          if (isNull _vehicle) exitWith {};
          _vehicle say3D "polizei_stadt";//Class name specified in description.ext
          sleep 4.310;//Exactly matches the length of the audio file. 
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
      };
      Alles anzeigen
      Code: Eintragung im fn_keyhandler
      //Ö Taste (Polizei Stadthorn)
          case 39: {
              if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
                  [] spawn {
                      life_siren_active = true;
                      sleep 4.31;
                      life_siren_active = false;
                  };
      
                  _veh = vehicle player;
                  if (isNil {_veh getVariable "siren2"}) then {_veh setVariable ["siren2",false,true];};
                  if ((_veh getVariable "polizeiStadt")) then {
                      titleText ["Stadthorn AUS","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren2",false,true];
                  } else {
                      titleText ["Stadthorn AN","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren2",true,true];
                      if (playerSide isEqualTo west) then {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSirenStadt",RCLIENT];
                      };
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen
      Code: Eintragung in der description.ext
      class polizeiStadtSignal {
               name= "polizei_stadt";
              sound[] = {"\sounds\Polizei_StadtSignal.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
           };
    • ZorG
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      276
      • 22. September 2018 um 17:25
      • #2
      Zitat von Retch

      if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {

      Da ist dein Fehler drin.

      Der Spieler darf nicht im Fahrzeug sein  {vehicle player != player}, aber soll der Fahrer vom Fahrzeug {((driver vehicle player) == player)} sein.

      Jetzt kannst Du das Paradoxon selbst lösen, oder?

    • Retch
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      • 23. September 2018 um 12:03
      • #3
      Zitat von ZorG

      Da ist dein Fehler drin.

      Der Spieler darf nicht im Fahrzeug sein  {vehicle player != player}, aber soll der Fahrer vom Fahrzeug {((driver vehicle player) == player)} sein.

      Jetzt kannst Du das Paradoxon selbst lösen, oder?

      Ich danke dir für die Antwort, aber ich checke gerade nicht wieso es mit der normalen Sirene (F) so funktioniert weil ich im Prinzip nur das kopiert hatte und alles ersetzt hat. Weil die Sirene F hört man ja im Spiel, was ich einfügen will nicht

    • blackfisch
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      • 23. September 2018 um 12:09
      • #4
      Zitat von ZorG

      Der Spieler darf nicht im Fahrzeug sein {vehicle player != player}

      dir ist klar, das das bedeutet dass er nicht in keinem Fahrzeug sein darf? Das ist also korrekt...


      Retch

      Zitat von Retch

      class polizeiStadtSignal {
      name= "polizei_stadt";
      sound[] = {"\sounds\Polizei_StadtSignal.ogg", 1.0, 1};
      titles[] = {};
      };

      <- die Classname wird benötigt zum Aufruf des Sounds

      Zitat von Retch

      _vehicle say3D "polizei_stadt";

      du nutzt den "name"-Parameter. Der ist aler eigentlich völlig irrelevant. -> durch die Classname ersetzen und es geht. (wenn du damit immer durcheinander kommst - Tipp: Classname und name-Attribut immer identisch setzen)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

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      ______________________
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

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      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Retch
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      • 23. September 2018 um 21:46
      • #5

      Ich danke dir @blackfish. Es hat geklappt

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