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    Scripte in den Life_Server verschieben [Benötigt kein ObfuSQF !!!!!!]

      • Altis Life
    • AmaZiinG
    • 16. September 2018 um 15:53
    • AmaZiinG
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      • 16. September 2018 um 15:53
      • #1

      Autor: Maihym

      Was macht dieses Scirpt ?

      A: Man kann durch dieses Script alle Mission Seitige Code auf den Server verschieben. So könnt ihr Maverick oder Mikero sparen (finde ich)

      MPMISSION

      1. In der init.sqf ganz oben folgendes einfügen:

      Code
      waitUntil {(!(isNil "life_serverFunctionsReady"))}; waitUntil {life_serverFunctionsReady};

      2. Öffnet eure initPlayerLocal.sqf wieder ganz oben folgendes:

      Code
      waitUntil {!(isNil "allFunctions")};
      [] remoteExec ["TON_fnc_receiveFunctions",clientOwner];
      waitUntil {(!(isNil "life_serverFunctionsReady"))}; waitUntil {life_serverFunctionsReady};

      3. Fügt in der CfgRemoteExec.hpp unter ANYONE folgendes ein:

      Code
      F(TON_fnc_receiveFunctions,ANYONE)

      LIFE SERVER

      1. In der init.sqf wieder ganz oben fügt ihr folgendes ein:

      Code
      life_serverFunctionsReady = false;
      TON_fnc_receiveFunctions =
      compileFinal "
          {
              _name = _x select 0;
              _code = _x select 1;
              missionNamespace setVariable [_name,_code];
          }forEach allFunctions;
          life_serverFunctionsReady = true;
      ";
      publicVariable "TON_fnc_receiveFunctions";
      [] spawn {
          ["server"] remoteExec ["TON_fnc_initFunctions",2];
          waitUntil {life_serverFunctionsReady};
      };
      Alles anzeigen

      2. Erstellt einen neuen Ordner namens "Client"

      3. Erstellt eine neue sqf namens fn_initFunctions und fügt diese in den Client Ordner:

      Code
      private ['_code', '_function', '_file', '_fileContent'];
      if !(isNil "allFunctions") exitWith {};
      allFunctions = [];
      {
          _code = '';
          _function = _x select 0;
          _file = _x select 1;
      
          _fileContent = preprocessFileLineNumbers _file;
          _code = compileFinal _fileContent;
          _pushme = [_function,_code];
          allFunctions pushBack _pushme;
      }
      forEach
      [
          //['life_fnc_FUNCTIONNAME', '\life_server\Client\PathToFunction\fn_FUNCTIONNAME.sqf']
      ];
      publicVariable "allFunctions";
      [allFunctions] remoteExec ["TON_fnc_receiveFunctions",2];
      Alles anzeigen

      4. Fügt in der Config.cpp unter class CfgFunctions folgendes ein:

      Code
      class initFunctions
          {
              tag = "TON";
              file = "\life_server\Client";
              class initFunctions{};
          };

      Life_Server & Mission

      Beispiel: Wir wollen unsere KeyHandler.sqf im Life Server haben

      1. Im Client Ordner erstellt ihr neue Ordner [Pfad wo die SQF ist]

      Code
      Client >> core >> functions >>

      2. Kopiert die keyhandler.sqf in den Life Server und löscht sie in der MP Mission

      3. Jetzt geht ihr in die fn_initFunctions.sqf und fügt unter foreach folgendes ein:

      Code
      ['life_fnc_keyHandler', '\life_server\Client\core\functions\fn_keyHandler.sqf']

      So sollte es, dann bei euch ausschauen:

      Code
      private ['_code', '_function', '_file', '_fileContent'];
      if !(isNil "allFunctions") exitWith {};
      allFunctions = [];
      {
          _code = '';
          _function = _x select 0;
          _file = _x select 1;
      
          _fileContent = preprocessFileLineNumbers _file;
          _code = compileFinal _fileContent;
          _pushme = [_function,_code];
          allFunctions pushBack _pushme;
      }
      forEach
      [
          ['life_fnc_keyHandler', '\life_server\Client\core\functions\fn_keyHandler.sqf']
      ];
      publicVariable "allFunctions";
      [allFunctions] remoteExec ["TON_fnc_receiveFunctions",2];
      Alles anzeigen

      4. INFO!!!!!!

      Wenn ihr das bei mehren Dateien macht muss ein Komma stehen

      Beispiel:

      Code
      private ['_code', '_function', '_file', '_fileContent'];
      if !(isNil "allFunctions") exitWith {};
      allFunctions = [];
      {
          _code = '';
          _function = _x select 0;
          _file = _x select 1;
      
          _fileContent = preprocessFileLineNumbers _file;
          _code = compileFinal _fileContent;
          _pushme = [_function,_code];
          allFunctions pushBack _pushme;
      }
      forEach
      [
          ['life_fnc_keyHandler', '\life_server\Client\core\functions\fn_keyHandler.sqf'], //KOMMA HIER !!!!!
          ['life_fnc_AmaZiinG', '\life_server\Client\core\AmaZiinG\fn_AmaZiinG.sqf'] //KOMMA AM ENDE NICHT !!!!
      ];
      publicVariable "allFunctions";
      [allFunctions] remoteExec ["TON_fnc_receiveFunctions",2];
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      • 16. September 2018 um 15:58
      • #2

      Tja dadurch erhöht sich der Traffic zwischen Server und Client aber was halt doch Unnötig ist und auf die Performance geht

      Das ist nur Meine Meinung aber jeder Client der Connected muss sich Erstmal die Functions vom Server Holen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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      • 16. September 2018 um 16:00
      • #3
      Zitat von br1zey

      Tja dadurch erhöht sich der Traffic zwischen Server und Client aber was halt doch Unnötig ist und auf die Performance geht


      Das ist nur Meine Meinung aber jeder Client der Connected muss sich Erstmal die Functions vom Server Holen

      Das stimmt. Es sollte auch nur wirklich genutzt werden für bestimmte Scripte und nicht für die ganze MP Mission

      Wäre auch nicht so gut, wenn man alles auf das überträgt :D

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      • 16. September 2018 um 16:02
      • #4
      Zitat von br1zey

      Tja dadurch erhöht sich der Traffic zwischen Server und Client aber was halt doch Unnötig ist und auf die Performance geht

      Das ist nur Meine Meinung aber jeder Client der Connected muss sich Erstmal die Functions vom Server Holen

      Naja es geht, wenn man die Methoden einmalig beim Verbinden des Clients an den Client schickt, macht das nicht wirklich einen Unterschied.

    • anonop
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      • 16. September 2018 um 17:34
      • #5

      Die Methode ist nur in der Theorie gut ... Praktisch macht es keinen Sinn .. Außer man hat 5 Spieler.

      Und sparen ist grundsätzlich immer falsch! Warum an seinem Projekt sparen? Maverick sind super Leute und sie machen klasse Arbeit und schon allein deswegen spart man nicht am falschen Ende.

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      • 16. September 2018 um 19:22
      • #6
      Zitat von anonop

      Die Methode ist nur in der Theorie gut ... Praktisch macht es keinen Sinn .. Außer man hat 5 Spieler.

      Und sparen ist grundsätzlich immer falsch! Warum an seinem Projekt sparen? Maverick sind super Leute und sie machen klasse Arbeit und schon allein deswegen spart man nicht am falschen Ende.

      Nicht jeder muss aber ja ein Fan von Maverick sein.
      Ich denke schon das es durchaus sinn macht bei bestimmten Scripts diese in die Life_Server zu schreiben.

      Ich biete an:
      - Windows Server Support
      - TS Support


      #ArmaisloveArmaishate

    • anonop
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      • 16. September 2018 um 21:13
      • #7

      Kostet unnötig Performance ... aber klar bei einem 5 Spieler Server ist es eine super Sache.

    • AmaZiinG
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      • 16. September 2018 um 21:43
      • #8
      Zitat von anonop

      Kostet unnötig Performance ... aber klar bei einem 5 Spieler Server ist es eine super Sache.

      Das stimmt nicht. Viele Server nutzen diese Methode die größer sind. Nur weil du es nicht benutzt muss nicht heißen das es alle nicht benutzen. Es ist eine Option nur. Ich betone das man nur bestimmte Scripte damit schützen soll und nicht seine ganze mpmission. Maverick ist auch gut aber nicht zu 100% sicher. Jeder der weiß wie man einen Server macht kann sehr einfach (leider) die mpmission auslesen von maverick obfusqf.


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    • Lucian
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      • 16. September 2018 um 21:53
      • #9

      Oder ihr schaut euch an wie der Obfu bei mir im DE100 Repo geht :)

      Dann lernt ihr dabei vlt. auch noch was ^^.

    • Julian
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      • 17. September 2018 um 15:21
      • #10
      Zitat von Lucian

      Oder ihr schaut euch an wie der Obfu bei mir im DE100 Repo geht :)

      Dann lernt ihr dabei vlt. auch noch was ^^.

      Du hattest doch noch ein Tool dafür oder nicht ?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • moeck
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      • 17. September 2018 um 23:40
      • #11

      Moin,

      also grundsätzlich kann man beide Wege verfolgen. Im Grunde macht es nich den riesigen Unterschied ob man die Mission verschleiert oder die Funktionen im Life_server unterbringt. Die Methode mit dem life_server hat auf jeden Fall einen gewissen Charm, da man ohne das Tauschen der Mission Funktionen anpassen kann. Wenn man dazu auch noch mit einem HC arbeitet dürfte sich das auch nicht so gewaltig auf die Gesamtperformance auswirken. Klar der Client Connect dauert etwas länger und zieht etwas mehr Leistung.

      Das mit der neuen Mission ist wahrscheinlich auch nur ein Thema, wenn man mit einem Vanila Server arbeitet.

      Wie immer lässt sich über das Thema hervorragend streiten nur die Frage die ich mir dann stelle. Ist die Diskussion zielführende oder endet das Ganze in gegenseitigen Hate Posts?

      Geschmäcker sind verschieden und jeder sollte für sich entscheiden was für ihn und sein Projekt der richtige Weg ist.

      In diesem Sinne eine angenehme Nacht.

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • reaktor31
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      • 25. Dezember 2022 um 13:30
      • #12

      hallo habe eine frage ist das möglich das die textures im @life-server packen get das

    • Henne
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      • 25. Dezember 2022 um 17:43
      • #13

      Klar kannst du Texturen in den life_server packen.

      Allerdings möchtest du sicherlich, dass die Texturen beim Spieler sichtbar sind. Da der life_server nicht zum Spieler übertragen wird, müssen Texturen die sichtbar sein sollen in die Mission oder in eine eigene Mod gepackt werden.

    • reaktor31
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      • 25. Dezember 2022 um 18:11
      • #14

      ok danke

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