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    Fehlermeldung nach Reparatur

    • ___
    • 13. September 2018 um 15:41
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      • 13. September 2018 um 15:41
      • #1

      Hey^^

      Kleines Anliegen:

      Nach Reperatur eines Fahrzeuges erscheint folgende Fehlermeldung:

      Resource title osefStatusBar not found

      Meine "fn_repairTruck.sqf":

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_repairTruck.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          
          Description:
          Main functionality for toolkits, to be revised in later version.
      */
      private["_veh","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_displayName"];
      _veh = cursorTarget;
      life_interrupted = false;
      if(isNull _veh) exitwith {};
      if((_veh isKindOf "Car") OR (_veh isKindOf "Ship") OR (_veh isKindOf "Air")) then
      {
          if("ToolKit" in (items player)) then
          {
              life_action_inUse = true;
              _displayName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _veh) >> "displayName");
              _upp = format["Repariere %1",_displayName];
              //Setup our progress bar.
              disableSerialization;
              5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
              _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
              _progress = _ui displayCtrl 38201;
              _pgText = _ui displayCtrl 38202;
              _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_upp];
              _progress progressSetPosition 0.01;
              _cP = 0.01;
              
              while{true} do
              {
                  if(animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic4") then {
                      [[player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic4"],"life_fnc_animSync",true,false] spawn life_fnc_MP;
                      player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic4";
                  };
                  uiSleep 0.27;
                  _cP = _cP + 0.01;
                  _progress progressSetPosition _cP;
                  _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
                  if(_cP >= 1) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
                  if(!alive player) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
                  if(player != vehicle player) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
                  if(life_interrupted) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
              };
              
              life_action_inUse = false;
              5 cutText ["","PLAIN"];
              player playActionNow "stop";
              if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText["Action cancelled","PLAIN"]; life_action_inUse = false;_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
              if(player != vehicle player) exitWith {titleText["Raus aus dem Fahrzeug! Du versuchst gerade einen Bug auszunutzen. Pfui!.","PLAIN"];_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
              _veh setDamage 0;
              player removeItem "ToolKit";
              titleText["Du hast das Fahrzeug erfolgreich repariert.","PLAIN"];
          };
      };
      Alles anzeigen

      Das Fahrzeug wird ordnungsgemäß repariert und das Toolkit aus dem Inventar entfernt.

      Fehlermeldung stört nur ein wenig :D

      Vielleicht findet ja jemand die Ursache

      Vielen Dank im Vorraus^^

      Dateien

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      • 13. September 2018 um 16:04
      • #2

      häng in deiner repair Truck unten

      execVM dein Pfad an

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 13. September 2018 um 16:10
      • #3

      Kuchenplatte

      Danke dir für die schnelle Antwort.

      Welchen Pfad meinst du denn genau? :/

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      • 13. September 2018 um 16:23
      • #4
      Zitat von Sneaky

      Kuchenplatte

      Danke dir für die schnelle Antwort.

      Welchen Pfad meinst du denn genau? :/

      zu deiner Statusbar die wird doch in der init oder playerlocal gecalled oder nicht ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 13. September 2018 um 16:28
      • #5

      Kuchenplatte

      Habe keine Statusbar dafür eingebunden :D

      Habe mich schon gewundert, weswegen "osefStatusBar" überall und ausschließlich in der Repair Truck eingetragen ist...

      kann man das einfach so entfernen? :/

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      • 13. September 2018 um 16:34
      • #6
      Zitat von Sneaky

      Kuchenplatte

      Habe keine Statusbar dafür eingebunden :D

      Habe mich schon gewundert, weswegen "osefStatusBar" überall und ausschließlich in der Repair Truck eingetragen ist...

      kann man das einfach so entfernen? :/

      Okay von vorne - welche Statusbar hast du eingefügt.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 13. September 2018 um 16:39
      • #7

      Kuchenplatte

      Keine, das ist ja das Verrückte an der Sache - jedoch habe ich es jetzt ganz einfach gelöst.

      Auch nochmal an alle die etwas mit einer nicht existenten "osefStatusBar" im Script stehen haben oder ein ähnliches Problem haben sollten:

      Ganz einfach die "fn_repairTruck.sqf" aus dem aktuellen GitHub Repository rauskopieren. Sofern man nix wichtiges, das nicht im Standardscript enthalten ist eingebunden hatte. Mit folgendem Code funktioniert alles wunderbar:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_repairTruck.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Main functionality for toolkits, to be revised in later version.
      */
      private ["_veh","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_displayName","_test","_sideRepairArray"];
      _veh = cursorObject;
      life_interrupted = false;
      if (isNull _veh) exitWith {};
      if ((_veh isKindOf "Car") || (_veh isKindOf "Ship") || (_veh isKindOf "Air")) then {
          if (life_inv_toolkit > 0) then {
              life_action_inUse = true;
              _displayName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _veh),"displayName");
              _upp = format [localize "STR_NOTF_Repairing",_displayName];
      
              //Setup our progress bar.
              disableSerialization;
              "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
              _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
              _progress = _ui displayCtrl 38201;
              _pgText = _ui displayCtrl 38202;
              _pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp];
              _progress progressSetPosition 0.01;
              _cP = 0.01;
      
              for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
                  if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
                      [player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
                      player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
                      player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
                  };
      
                  uiSleep 0.27;
                  _cP = _cP + 0.01;
                  _progress progressSetPosition _cP;
                  _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
                  if (_cP >= 1) exitWith {};
                  if (!alive player) exitWith {};
                  if !(isNull objectParent player) exitWith {};
                  if (life_interrupted) exitWith {};
              };
      
              life_action_inUse = false;
              "progressBar" cutText ["","PLAIN"];
              player playActionNow "stop";
              if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};
              if !(isNull objectParent player) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_ActionInVehicle","PLAIN"];};
      
              _sideRepairArray = LIFE_SETTINGS(getArray,"vehicle_infiniteRepair");
      
              //Check if playerSide has infinite repair enabled
              if (playerSide isEqualTo civilian && (_sideRepairArray select 0) isEqualTo 0) then {
                  [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;
              };
              if (playerSide isEqualTo west && (_sideRepairArray select 1) isEqualTo 0) then {
                  [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;
              };
              if (playerSide isEqualTo independent && (_sideRepairArray select 2) isEqualTo 0) then {
                  [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;
              };
              if (playerSide isEqualTo east && (_sideRepairArray select 3) isEqualTo 0) then {
                  [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;
              };
      
              _veh setDamage 0;
              titleText[localize "STR_NOTF_RepairedVehicle","PLAIN"];
          };
      };
      Alles anzeigen

      Natürlich hier und da eine Zeile abändern wenn man beispielsweise die Toolkits im i-Inventar eingebunden hat.

      Nochmals danke für deine Hilfsbereitschaft Kuchenplatte ;)

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