1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Konfiguration des Marktsystems

    • ___
    • 11. September 2018 um 19:29
    • Erledigt
    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 11. September 2018 um 19:29
      • #1

      Hey^^

      Ich habe heute das Marktsystem von Black Lagoon eingebunden und konfiguriert.

      Nur leider verstehe ich die beiden letzten Einträge pro Item nicht, ich glaube ich bin einfach zu blöd dafür :D

      Meine "fn_marketconfiguration.sqf" schaut folgendermaßen aus:

      Code
      /*
      
          Main configuration for non-persistent market system
          Will need triggers to hook into vanilla pricing methods
      
      */
      
          //Schema: SHORTNAME, Default, Min, Max, changes in action, [Sales multiplied by 1, Purchase multiplied by -1]
          //["gold", 1500, 450, 2300, 8, 5],
      
      ////////////MAIN CONFIG
      
      life_market_resources = [
          
          // Default İsler
      
          ["iron_refined", 1100, 350, 3200, 3, 5, 
              [ 
                  ["gummi",1]
              ] 
          ],
          
          ["gummi", 1650, 850, 2900, 3, 5, 
              [ 
                  ["iron_refined",1]
              ] 
          ],
          
          ["whiskey", 2750, 1200, 4680, 3, 5,
              [ 
                  ["kaffee",1],
                  ["cannabis",1]
              ] 
          ],
          
          ["kaffee", 2500, 950, 4800, 3, 5, 
              [ 
                  ["whiskey",1],
                  ["cannabis",1]
              ] 
          ],
          
          ["sweetsP", 1350, 500, 2900, 3, 5,  
              [ 
                  ["kaffee",1],
                  ["whiskey",1]
              ] 
          ],
          
          ["cannabis", 800, 420, 2000, 3, 5, 
              [ 
      
                  ["whiskey",1],
                  ["kaffee",1]
              ] 
          ],
          
          ["marijuana", 4500, 2750, 6250, 3, 5, 
              [ 
                  ["cocaine_processed",1],
                  ["lsd",1]
              ] 
          ],
          
          ["cocaine_processed", 6250, 2800, 8500, 3, 5, 
              [ 
      
                  ["marijuana",1],
                  ["lsd",1],
                  ["kaffee",1]
              ] 
          ],
          
          ["lsd", 5800, 3600, 7500, 3, 5, 
              [ 
                  ["marijuana",1],
                  ["whiskey",1],
                  ["cocaine_processed",1],
                  ["sweetsP",1]
              ] 
          ],
          
          ["goldbar", 95000, 65000, 120000, 10, 5,   
              [ 
                  ["cocaine_processed",1]
              ] 
          ]
      ];
      publicVariable "life_market_resources";
      
      ////////////GENERATED CONFIG
      //life_market_changes = []; //[SHORTNAME,SELL,BUY]
      life_market_shortnames = []; //shortnames if in market
      //life_market_clampprices = []; //[SHORTNAME,MIN,MAX]
      
      {
          life_market_shortnames set [count life_market_shortnames, _x select 0];
          //life_market_clampprices set [count life_market_clampprices, [_x select 0, _x select 2, _x select 3] ];
          //life_market_changes set [count life_market_changes, [_x select 0, _x select 4, _x select 5] ];
      }
      foreach life_market_resources;
      
      publicVariable "life_market_shortnames";
      //publicVariable "life_market_clampprices";
      
      ////////////SYNC PRICES WITH SERVER IF EMPTY
      //if(isNil("life_market_prices")) then
      //{
          life_market_prices = []; //[SHORTNAME,CURRENTPRICE,DIRECTIONGLOBAL,DIRECTIONLOCAL]
          {
          
              life_market_prices set [count life_market_prices, [_x select 0, _x select 1, 0, 0] ];
          }
          foreach life_market_resources;
          
          publicVariable "life_market_prices";
          
          systemChat "Börsenpreise generiert!";
      //};
      Alles anzeigen

      Man sollte ja meinen, dass das ganze selbsterklärend ist.

      Soweit ist auch alles klar, jedoch verstehe ich die elementaren Einträge (die letzten beiden) sprich ["whiskey", 2750, 1200, 4680, 3, 5,nicht.

      Wofür steht das denn jetzt genau? :/

      Die Erklärung changes in action, [Sales multiplied by 1, Purchase multiplied by -1]hilft da dementsprechend nicht wirklich weiter.

      Kann mir da vlt. jemand helfen? :)

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Tags

    • market
    • System
    • Configuration

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™