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    Irrtümliche Fehlermeldungen

    • ___
    • 11. September 2018 um 16:18
    • Erledigt
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      • 11. September 2018 um 16:18
      • #1

      Hey^^

      Ich habe folgendes Problem im Prinzip schon seit ich diese Missionsfiles bearbeite :D

      Irrtümlicherweise erhält jeder Spieler in der Rollenzuweisung (also kurz nach Serverbeitritt) ein bis zwei Fehlermeldungen.

      In erster Linie sind diese nicht korrekt bzw. die Fehler stehen nur im Protokoll, aber im Endeffekt haben diese keine Auswirkungen.

      Die Fehlermeldungen lauten wie folgt:

      File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\dialog\agb.hpp, line 85: .agbSecond: Member already defined

      Picture textures\cop_uniform.jpg not found

      Screenshot nur von einer Fehlermeldung da diese nach Lust und Laune auftauchen.

      Hier die entsprechenden Logzeilen:

      2018/09/11, 15:58:51 Warning Message: File mpmissions\Tanoa_Life.Tanoa\dialog\agb.hpp, line 85: .agbSecond: Member already defined.

      Server- und Clientlog zusätzlich angehängt.

      Und hier noch die entsprechende Datei und der Dateipfad der "cop_uniform.jpg":

      Code
      class agbSecond
      {
       idd = 32154;
       name = "agb";
       movingEnable = false;
       enableSimulation = false;
       class controlsBackground
       {
       class RscTitleBackground : Life_RscText
       {
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
       idc = -1;
       x = 0.0875;
       y = 0.06;
       w = 0.825;
       h = 0.04;
       };
       class RscBackground : Life_RscText
       {
       colorBackground[] = {0.31,0.31,0.31,1};
       idc = -1;
       x = 0.0875;
       y = 0.12;
       w = 0.825;
       h = 0.82;
       };
       class RscTitleText : Life_RscTitle
       {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
       idc = -1;
       text = "Auszug aus dem Regelwerk:";
       x = 0.0875;
       y = 0.06;
       w = 0.825;
       h = 0.04;
       class Attributes 
       {
       align = "center";
       };
       };
       class RsclolStatus : Life_RscStructuredText
       {
       idc = -1;
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
       sizeEx = 0.0001;
       text = "<t size = '0.8'>Folgendes ist ohne Ausnahmen zu beachten<br / >§1 Cheating und Bug-Using ist strengstens untersagt und wird mit einem Bann bestraft<br / >§2 Aussagen, die beleidigende, diskriminierende (Sexismus, Rassismus, Anti-Semitismus) oder poltische Inhalte enthalten, sind zu unterlassen<br / >§3 Combat-Logging (Ausloggen während des Rollenspiels) wird mit einem permanenten Bann geahndet<br / >§4 Jegliche Interaktion mit anderen Spielern muss im Rollenspiel stattfinden. Beispiel: Diebstahl, physische Gewalt, Handel etc.<br / ><br / >Das vollständige Regelwerk ist im Forum einzusehen.<br / ></t> <t font ='PuristaBold' size='0.9'>Um auf unserem Server zu spielen, musst du das Regelwerk lesen und akzeptieren.</t>";
       x = 0.1125;
       y = 0.16;
       w = 0.775;
       h = 0.66;
       }; 
       };
       class Controls
       {
       class naz : Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       text = "Ablehnen";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
       onButtonClick = "closeDialog 0;";
       x = 0.1075;
       y = 0.88;
       w = 0.3;
       h = 0.04;
       class Attributes 
       {
       align = "center";
       };
       };
       class az : Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       text = "Akzeptieren";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
       onButtonClick = "rulesok = true; closeDialog 0;";
       x = 0.5825;
       y = 0.88;
       w = 0.3;
       h = 0.04;
       class Attributes 
       {
       align = "center";
       }; 
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

      Dateipfad ist Tanoa_Life.Tanoa\textures\cop_uniform.jpg

      Generell ist das ja kein Problem, da es nichts beeinflusst, jedoch nervt es nach einer Zeit und macht natürlich bei neuen Spieler nicht wirklich einen positiven Eindruck :/

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      • 12. September 2018 um 08:49
      • #2

      Das sind keine "irrtümlichen" fehler - das sind Fehler. Wobei sich der zweite lösen lässt, indem du die jpg zur paa umwandelst und entsprechend alle Referenzen darauf anpasst.

      Wegen dem ersten Fehler - AGB.hpp anhängen, da ist aber irgendeine class. Doppelt

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      • 12. September 2018 um 13:15
      • #3

      blackfisch

      Danke für deine Antwort.

      .jpg hatte ich schon zu .paa umgewandelt, jedoch ohne Erfolg. Bei allem anderen Dateien/Skins funktioniert es ja scheinbar :/

      Werde es trotzdem gleich mal testen und eine Rückmeldung geben.

      Der Dialog heisst ja deswegen auch agbSecond :D

      Hatte schonmal einen Thread eröffnet (vor einigen Monaten) jedoch konnte mir damals niemand weiterhelfen.

      Alles klar, agb.hpp ist angehängt (als .txt) ;)

      Dateien

      agb.txt 2,79 kB – 175 Downloads

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      • 12. September 2018 um 13:57
      • #4

      blackfisch

      So, hatte das ganze jetzt mal ausprobiert.

      Funktioniert leider immer noch nicht, Fehlermeldung wird angezeigt wobei die Textur trotzdem geladen wird (siehe Screenshot) :/

      Habe auch mal überprüft, wo die "agb.hpp" denn überall erwähnt wird.

      Vielleicht hilft dieser Eintrag in der "fn_initCiv.sqf" weiter.

      Code
      diag_log "::Life Client:: Creating AGB Dialog";
      // AGB
      rulesok = false;
      if(!createDialog "agbSecond") exitWith {};
      waitUntil{!isNull (findDisplay 32154)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 32154)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      if(!rulesok)then { 
       player enableSimulation false;
       ["agb",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 35;
      };
      rulesok = nil;
      Alles anzeigen

      Die Zeile "["agb",false,true] call BIS_fnc_endMission;" hatte ich in ["agbSecond",false,true] call BIS_fnc_endMission; umgeschrieben, leider ebenfalls ohne Erfolg.

      Habe noch zusätzlich Client- und Serverlogs angehängt :)

      Dateien

      Arma3_x64_2018-09-12_13-45-42.rpt 108,49 kB – 188 Downloads arma3server_x64_2018-09-12_13-43-25.rpt 59,97 kB – 153 Downloads

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      2 Mal editiert, zuletzt von ___ (12. September 2018 um 14:04)

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      • 12. September 2018 um 14:13
      • #5
      Zitat von Sneaky

      blackfisch

      So, hatte das ganze jetzt mal ausprobiert.

      Funktioniert leider immer noch nicht, Fehlermeldung wird angezeigt wobei die Textur trotzdem geladen wird (siehe Screenshot) :/

      Habe auch mal überprüft, wo die "agb.hpp" denn überall erwähnt wird.

      Vielleicht hilft dieser Eintrag in der "fn_initCiv.sqf" weiter.

      Code
      diag_log "::Life Client:: Creating AGB Dialog";
      // AGB
      rulesok = false;
      if(!createDialog "agbSecond") exitWith {};
      waitUntil{!isNull (findDisplay 32154)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 32154)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      if(!rulesok)then { 
       player enableSimulation false;
       ["agb",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 35;
      };
      rulesok = nil;
      Alles anzeigen

      Die Zeile "["agb",false,true] call BIS_fnc_endMission;" hatte ich in ["agbSecond",false,true] call BIS_fnc_endMission; umgeschrieben, leider ebenfalls ohne Erfolg.

      Habe noch zusätzlich Client- und Serverlogs angehängt :)

      Alles anzeigen

      Prüfen. Dann sind. Noch irgendwo verweise auf die jpg. Mal den Ordner mit notepad++ oder so durchsuchen danach.

      Zu der AGB glaube müsste mal. Jemand per TeamViewer oder so schauen

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      • 12. September 2018 um 14:32
      • #6

      blackfisch

      Der erste Lösungsansatz war ja Notepad++ :D

      Alles abgeändert, Fehler wir aber immer noch angezeigt. Jetzt halt anstatt .jpg mit .paa dash

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      • 12. September 2018 um 14:48
      • #7

      schreib mal daten rein, ÖFFENTLICH, dann nehme ich mir mal kurz die 5 minuten.

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      • 12. September 2018 um 14:55
      • #8

      Blyatkovicz

      Danke erstmal für deine Hilfsbereitschaft, aber welche Daten möchtest du denn konkret? :D

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      • 12. September 2018 um 15:01
      • #9

      Irgendeine TS-Adresse in Form irgendwelcher Zahlenkombinationen oder einer Domain, damit ich dann anschließend in deinem Beisein über Teamviewer die Probleme fixen kann.

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      • 12. September 2018 um 15:03
      • #10

      Blyatkovicz

      Gerne. Habe momentan leider nur Discord.

      https://discord.gg/invite/9RP7MY :)

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      • 12. September 2018 um 16:46
      • #11

      Danke für eure Zeit, Blyatkovicz hat mir das ganze über TeamViewer freundlicherweise behoben und mir ein paar Tipps gegeben.

      Die "agb.hpp" war schlichtweg mehrmals #included daher die Fehlermeldung. :)

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