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    Frage zur Ace add action Object

      • Mapping & Modding
    • Rene Lerchberg
    • 3. September 2018 um 21:24
    • Erledigt
    • Rene Lerchberg
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      • 3. September 2018 um 21:24
      • #1

      So ich habe altis life framework jetzt großteils ins ace eingebaut problem ist jetzt ich möchte über ace ein object aufrufen welchen einen shop beinhaltet so sieht ja die Ace_V_Interaction aus wie müsste ich das dann für einen shop machen?

      Spoiler anzeigen

      class ACE_V_Interaction {

      //---------------------------- Allgemeine ----------------------------

      class V_Flipp {

      variable = "V_FLipp";

      displayName = "$STR_vInAct_Unflip";

      ACE_Menu = 0;

      Menu[] = {"ACE_MainActions"};

      icon = "";

      code = "_target setPos [getPos _target select 0, getPos _target select 1, (getPos _target select 2)+0.5]";

      conditons = "count crew _target == 0 && canMove _target";

      };

      };

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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      • 3. September 2018 um 21:53
      • #2

      Bei mir sieht es so aus :


      Code
      class vehicle_flip {
                  self_interaction = 0;
                  
                  className[] = {"LandVehicle", "Ship", "Air"};
                  displayName = "$STR_vInAct_Unflip";
                  code = "[_target] spawn life_fnc_flipVehicle;";
                  conditions = "!(_target isKindOf ""Ship"") && (count crew _target == 0)";
              };

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 3. September 2018 um 22:06
      • #3
      Zitat von Kuchenplatte

      Bei mir sieht es so aus :


      Code
      class vehicle_flip {
                  self_interaction = 0;
                  
                  className[] = {"LandVehicle", "Ship", "Air"};
                  displayName = "$STR_vInAct_Unflip";
                  code = "[_target] spawn life_fnc_flipVehicle;";
                  conditions = "!(_target isKindOf ""Ship"") && (count crew _target == 0)";
              };

      hm ja geht bei mir ebenfalls nur wie gebe ich zb einen standart schild die anweisung über main action am schild zb nen shop zu öffnen?

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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      • 3. September 2018 um 22:58
      • #4

      ich denke mal du arbeitest bei Fahrzeugen mit ace_interact_menu_fnc_addActionToClass

      und wenn du es für Shops machen willst musst du mit ace_interact_menu_fnc_addActionToObject arbeiten sonnst hätte jedes object mit dem gleichen className den Shop

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      • 3. September 2018 um 23:13
      • #5
      Zitat von br1zey

      ich denke mal du arbeitest bei Fahrzeugen mit ace_interact_menu_fnc_addActionToClass

      und wenn du es für Shops machen willst musst du mit ace_interact_menu_fnc_addActionToObject arbeiten sonnst hätte jedes object mit dem gleichen className den Shop

      1. ja benutze addactiontoclass

      2. hättest du ein kleines bsp für mich?

      Mit Freundlichen Grüßen

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      • 3. September 2018 um 23:36
      • #6

      ace_interact_menu_fnc_addActionToObject funktioniert genau wie ace_interact_menu_fnc_addActionToClass nur das du das Objekt angibst und nicht die classname

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      • 3. September 2018 um 23:37
      • #7
      Zitat von br1zey

      ace_interact_menu_fnc_addActionToObject funktioniert genau wie ace_interact_menu_fnc_addActionToClass nur das du das Objekt angibst und nicht die classname

      so einfach?

      Mit Freundlichen Grüßen

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      • 3. September 2018 um 23:39
      • #8

      hast du das ACE Wiki überhaupt gelesen ???

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      • 3. September 2018 um 23:40
      • #9
      Zitat von br1zey

      hast du das ACE Wiki überhaupt gelesen ???

      gelesen nein englisch ist net al zu gut aber sollte ich anscheinend mal tun :D

      Mit Freundlichen Grüßen

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      • 3. September 2018 um 23:41
      • #10

      wie hast du Dan das fürs Auto hinbekommen ???

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      • 3. September 2018 um 23:47
      • #11

      dass wusste ich von nem mill sim server da habe ich das immer wieder gebraucht aber nie für shops aufrufen naja absofort wird gelesen

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      • 30. Dezember 2018 um 13:22
      • #12
      Zitat von br1zey

      hast du das ACE Wiki überhaupt gelesen ???

      Hab mir das jetzt mal selber angeguckt.... Also egal wie ich das ausprobiere... Entweder das Objekt hat eine Action und die Action geht nicht oder die Action geht und die Ace add action kacke geht nicht mehr... Naja ist halt Ace nh^^

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      • 30. Dezember 2018 um 13:25
      • #13
      Zitat von Bluetype

      Hab mir das jetzt mal selber angeguckt.... Also egal wie ich das ausprobiere... Entweder das Objekt hat eine Action und die Action geht nicht oder die Action geht und die Ace add action kacke geht nicht mehr... Naja ist halt Ace nh^^

      Da das Thema schon etwas veraltet ist was genau ist denn dein Problem aktuell ?

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      • 30. Dezember 2018 um 13:25
      • #14
      Zitat von Bluetype

      Hab mir das jetzt mal selber angeguckt.... Also egal wie ich das ausprobiere... Entweder das Objekt hat eine Action und die Action geht nicht oder die Action geht und die Ace add action kacke geht nicht mehr... Naja ist halt Ace nh^^

      Huch? Also an ace kann es nicht liegen? Den bei mir selber funktioniert es super.

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      • 30. Dezember 2018 um 15:09
      • #15

      Ich bekomme das nicht hin das ich an dem Infostand mit Ace nen shop öffnen kann... Entweder es wird angezeigt das es geht geht aber nicht oder es geht und ich kann nur per debug auf den shop zugreifen...

      Zitat von Kuchenplatte

      Da das Thema schon etwas veraltet ist was genau ist denn dein Problem aktuell ?


      Kannst du mir da eventuell den ein bisschen nachhilfe geben Fl0rixn ß :D

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

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