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    Kofferraum lässt sich füllen , aber nicht mehr leeren

    • Zuruhapser010
    • 28. August 2018 um 18:29
    • Erledigt
    • Zuruhapser010
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      • 11. September 2018 um 11:00
      • #21
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Es sollte ja nichts fixen, sondern nur loggen wie die Variablen definiert sind.

      _data = _veh getVariable ["Trunk",[]]; ist bei Ablauf des Scripts mit einem leeren Feld, also dem Standardwert, definiert: 18:54:54 "Data: []".

      Da funktioniert als schon etwas beim Einlagern bzw. Speichern nicht.

      Füge deswegen einmal in der fn_vehStoreItem.sqf ganz am Ende diag_log format["inv: %1",_inv]; ein und schick uns den Client Log.

      Außerdem solltest du dir Gedanken machen ob du alle Fahrzeuge richtig eingetragen hast: 18:54:40 "B_AFV_Wheeled_01_up_cannon_F: LifeCfgVehicles class doesn't exist"

      Code
      Außerdem solltest du dir Gedanken machen ob du alle Fahrzeuge richtig eingetragen hast: 18:54:40 "B_AFV_Wheeled_01_up_cannon_F: LifeCfgVehicles class doesn't exist"

      Dieses Fahrzeug hab ich über das Adminmenu gespawnt , ob dort irgendwie der Kofferraum funktioniert

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      • 11. September 2018 um 16:18
      • #22

      Dann erkennst du deinen Fehler. Ein Gespawntes Fahrzeug hat in den meisten Fällen eine nicht funktionierenden Kofferraum zumindest bei mir. Kauf mal ein Fahrzeug und teste es nochmals

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

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    • Jones_Kamara
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      • 11. September 2018 um 16:22
      • #23

      Haben wir auch schon probiert

    • Zuruhapser010
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      • 14. September 2018 um 10:15
      • #24

      WIr haben nun alle Kofferraum Datein neu eingefügt , der fehler ist trotzdem noch vorhanden

    • Julian
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      • 14. September 2018 um 10:28
      • #25

      Okay...

      Bitte gehe einmal ingame und erzeug den Fehler bitte einmal dannach schickst du den Server und Client Log bitte :)

      Dann gucken wir mal weiter :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

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      • 14. September 2018 um 10:46
      • #26

      Mich würde langsam mal der Dialog interessieren... Hau mal deine trunk.hpp rein.

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      • 14. September 2018 um 13:43
      • #27

      Irgendwie macht der Kaputt Kofferraum auch "Dealer" PRobleme :o

      Dateien

      Arma3_x64_2018-09-14_12-34-51.rpt 70,04 kB – 183 Downloads arma3server_x64_2018-09-12_17-32-10.rpt 400,01 kB – 142 Downloads
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      • 14. September 2018 um 13:45
      • #28
      Code
      class TrunkMenu
      {
       idd = 3500;
       name = "TrunkMenu";
       movingEnable = 0;
       enableSimulation = 1;
       
       class controlsBackground
       {
       
       class MainBackground: Life_RscText
       {
       idc = -1;
       x = 0.237031 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.230556 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.520781 * safezoneW;
       h = 0.594 * safezoneH;
       colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.6};
       };
       class BG: Life_RscText
       {
       idc = -1;
       x = 0.23651 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.22963 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.520781 * safezoneW;
       h = 0.055 * safezoneH;
       colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
       };
       class RscTitleText: Life_RscTitle
       {
       idc = 3501;
       text = "";
       x = 0.236979 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.233334 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.520781 * safezoneW;
       h = 0.055 * safezoneH;
       };
       class VehicleWeight: RscTitleText
       {
       idc = 3504;
       style = 1;
       text = "";
       };
       class RscTrunkText: Life_RscText
       {
       idc = -1;
       text = "$STR_Trunk_TInventory";
       sizeEx = 0.04;
       x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.302 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.232031 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
       };
       class RscPlayerText: Life_RscText
       {
       idc = -1;
       text = "$STR_Trunk_PInventory";
       sizeEx = 0.04;
       x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.302 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.232031 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
       };
       };
       class Controls
       {
       class TrunkGear: Life_RscListbox
       {
       idc = 3502;
       text = "";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.346 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.232031 * safezoneW;
       h = 0.363 * safezoneH;
       };
       class PlayerGear: Life_RscListbox
       {
       idc = 3503;
       text = "";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.346 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.232031 * safezoneW;
       h = 0.363 * safezoneH;
       };
       class TrunkEdit: Life_RscEdit
       {
       idc = 3505;
       text = "1";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.0979687 * safezoneW;
       h = 0.022 * safezoneH;
       };
       class PlayerEdit: Life_RscEdit
       {
       idc = 3506;
       text = "1";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.649531 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.0979687 * safezoneW;
       h = 0.022 * safezoneH;
       };
       class TakeItem: Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       text = "Take";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehTakeItem;";
       x = 0.345312 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.128906 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       };
       class StoreItem: Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       text = "Store";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehStoreItem;";
       x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.128906 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       };
       
       class TakeAllItem: Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       text = "Take all";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehTakeAllItem;";
       x = 0.345312 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.76 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.128906 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       };
       
       class StoreAllItem: Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       text = "Store all";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehStoreAllItem;";
       x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.76 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.128906 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       };
       class ButtonClose: Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
       text = "$STR_Global_Close";
       onButtonClick = "closeDialog 0;";
       
       x = 0.237031 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.108281 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       tooltip = "Close"; //--- ToDo: Localize;
       };
       };
      };
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    • blackfisch
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      • 14. September 2018 um 14:55
      • #29
      Code
      13:38:41 Error in expression <tmbank] call life_fnc_numberText];
      };
      } ;>
      13:38:41   Error position: <>
      13:38:41   Error Ungültige Zahl in Ausdruck
      13:38:41 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\scripts\fn_statusBar.sqf, line 16

      Datei bitte oder am besten direkt selbst fixen

      Life server init.sqf gleich mit her.

      Und dein Marktsystem funktioniert nicht oder ist fehlerhaft eingefügt worden... Schaust du überhaupt in die Logs wenn du was eingefügt hast und testest es? :rolleyes:

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      • 14. September 2018 um 15:31
      • #30

      Es ging alles eigentlich xD aber irgendwie zerstört sich der Server von selbst

    • Jones_Kamara
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      • 14. September 2018 um 15:34
      • #31

      Hier die Dateien

      Dateien

      fn_statusBar.sqf 648 Byte – 93 Downloads init.sqf 860 Byte – 132 Downloads initServer.sqf 222 Byte – 88 Downloads
    • blackfisch
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      • 14. September 2018 um 16:07
      • #32
      Zitat von Jones_Kamara

      Hier die Dateien

      Die init.sqf aus der life server bitte.

      Was bei der status bar net stimmt kann ich am Handy net erkennen

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      • 14. September 2018 um 16:11
      • #33

      Hab das Life server überlesen ^^ Hier ist die richtige Datei

      Dateien

      init.sqf 9,13 kB – 105 Downloads
    • blackfisch
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      • 14. September 2018 um 16:40
      • #34

      Wie viele drogendealer habt ihr auf der Karte stehen? Und heißen die "Dealer_1" bis "Dealer_3"?

      #MakeArmaNotWar

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      • 14. September 2018 um 17:02
      • #35

      Wir haben 3, diese heißen Dealer_1, Dealer_1_3 und Dealer_1_4

    • blackfisch
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      • 16. September 2018 um 11:08
      • #36
      Zitat von Jones_Kamara

      diese heißen Dealer_1, Dealer_1_3 und Dealer_1_4

      1. Fehler gefunden. Umbenennen in Dealer_1, Dealer_2 und Dealer_3

      #MakeArmaNotWar

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      • 16. September 2018 um 19:39
      • #37

      Erledigt, hier die neuen Logs.

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      • 21. September 2018 um 15:25
      • #38

      Habt ihr ne Lösung? (Push)

    • Zuruhapser010
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      • 28. September 2018 um 13:39
      • #39

      Also und zwar hab ich den Fehler gefunden , die Datenbank speichert Items so ab: "[[],0]" anstatt [[[`redgull`,3]],3] welche Datei ist dafür zuständig?

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 30. September 2018 um 17:34
      • #40

      fn_vehicleStore.sqf .... aber was hat dein Problem mit der Datenbank zu tun?

      Wie wir hier schon herausgefunden haben speichert er ja schon in der Variable "Trunk" des Fahrzeuges keine Items, oder ist dieses Problem nun gelöst worden?

      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      _data = _veh getVariable ["Trunk",[]]; ist bei Ablauf des Scripts mit einem leeren Feld, also dem Standardwert, definiert: 18:54:54 "Data: []".

      Da funktioniert als schon etwas beim Einlagern bzw. Speichern nicht.

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