1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Kofferraum lässt sich füllen , aber nicht mehr leeren

    • Zuruhapser010
    • 28. August 2018 um 18:29
    • Erledigt
    • Zuruhapser010
      Amateur
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      8
      Beiträge
      99
      Dateien
      7
      Bilder
      45
      • 28. August 2018 um 18:29
      • #1

      Und zwar ist mir letztens beim Farmen aufgefallen , das man zwar Gegenstände einlagern aber nicht mehr entleeren kann , vor ein paar Tagen ging es , bis es Plötzlich vorgestern nicht mehr ging. Ich habe auch Testweiße die "Trunk.hpp" ersetzt aber dieser Fehler bleib weiterhin bestehen.

      Egal welches Fahrzeug.

      In den Logs finde ich auch keine Fehler die "Irgendwie mit dem Kofferraum in Verbindung Stehen"

      Spoiler anzeigen


      Das Tutorial von TW_Sebastian hab ich sogar nochmal überprüft , aber dort sind keine Fehler.

      Welche Datei könnte diese Fehler Verursachen?

      Dateien

      arma3server_x64_2018-08-27_18-52-50.rpt 71,75 kB – 143 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von Zuruhapser010 (29. August 2018 um 15:15)

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 28. August 2018 um 19:43
      • #2

      Kannst du bitte deinen Client Log anhängen.

      Dateien in denen der Fehler sein könnte wäre die fn_vehTakeItem.sqf oder fn_vehInventory.sqf

      Wobei die fn_vehInventory.sqf besonders interessant ist, da dir ja auch die Items vom Fahrzeug nicht angezeigt wird.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • Zuruhapser010
      Amateur
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      8
      Beiträge
      99
      Dateien
      7
      Bilder
      45
      • 28. August 2018 um 19:52
      • #3
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Kannst du bitte deinen Client Log anhängen.

      Dateien in denen der Fehler sein könnte wäre die fn_vehTakeItem.sqf oder fn_vehInventory.sqf

      Wobei die fn_vehInventory.sqf besonders interessant ist, da dir ja auch die Items vom Fahrzeug nicht angezeigt wird.

      Die beiden sqf's hab ich auch schon ersetzt , eigentlich Fehlerfrei . ich schick gleich die Clientlogs

    • Zuruhapser010
      Amateur
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      8
      Beiträge
      99
      Dateien
      7
      Bilder
      45
      • 28. August 2018 um 19:55
      • #4

      Bitteschön

      Dateien

      Arma3_x64_2018-08-28_19-42-20.rpt 166,5 kB – 188 Downloads fn_vehStoreAllItem.sqf 3,48 kB – 196 Downloads fn_vehStoreItem.sqf 2,35 kB – 128 Downloads fn_vehTakeAllItem.sqf 2,8 kB – 111 Downloads fn_vehTakeItem.sqf 2,36 kB – 134 Downloads
    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 28. August 2018 um 20:07
      • #5

      ich konnte keinen wirklichen Fehler im Zusammenhang mit deinem Problem finden, dafür mehrere andere:

      Code
      19:52:50 String STR_License_Quarz not found
      19:52:50 String STR_License_Blei not found
      19:52:50 String STR_License_Silber not found
      19:52:50 String STR_License_kautschuk not found
      19:52:50 String STR_License_wein not found
      19:52:50 String STR_License_zinn not found
      19:52:50 String STR_License_zink not found
      19:52:50 String STR_License_holz not found
      19:52:50 String STR_License_zucker not found
      19:52:50 String STR_License_pfeffer not found
      19:52:50 String STR_License_elektro not found
      19:52:50 String STR_License_lsd not found
      19:52:50 String STR_License_artefakt not found
      19:52:50 String STR_License_queck not found
      19:52:50 String STR_License_uran not found
      19:52:50 String STR_License_baumwoll not found
      Alles anzeigen
      Code
      19:52:50 Error in expression <container_active = false;
      };
      true;
      };
      
      
      case 37: {
      if ((playerSide == west) && (>
      19:52:50   Error position: <case 37: {
      if ((playerSide == west) && (>
      19:52:50   Error Fremdfehler: Invalid switch block
      19:52:50 File core\functions\fn_keyHandler.sqf [life_fnc_keyHandler], line 158
      Alles anzeigen
      Code
      19:53:03 String STR_Item_kupferu not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture icons\ico_cocaineunprocessed.paa not found
      Alles anzeigen
      Code
      19:52:24 Error in expression <ate _missingPatches = _binConfigPatches select {isClass _x && !((configName _x) >
      19:52:24   Error position: <select {isClass _x && !((configName _x) >
      19:52:24   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      19:52:24 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\SpyGlass\fn_initSpy.sqf, line 234
      Code
      19:52:21 Error in expression <mapGridPosition player, _counter];
      };
      };>
      19:52:21   Error position: <>
      19:52:21   Error Ungültige Zahl in Ausdruck
      19:52:21 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\scripts\fn_statusBar.sqf, line 16


      eventuell funktioniert es wieder, wenn du alle anderen Fehler löst.

      Trotzdem wäre deine trunk.hpp auch interessant.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • Zuruhapser010
      Amateur
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      8
      Beiträge
      99
      Dateien
      7
      Bilder
      45
      • 29. August 2018 um 12:57
      • #6
      Code
      class TrunkMenu
      {
       idd = 3500;
       name = "TrunkMenu";
       movingEnable = 0;
       enableSimulation = 1;
       
       class controlsBackground
       {
       
       class MainBackground: Life_RscText
       {
       idc = -1;
       x = 0.237031 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.230556 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.520781 * safezoneW;
       h = 0.594 * safezoneH;
       colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.6};
       };
       class BG: Life_RscText
       {
       idc = -1;
       x = 0.23651 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.22963 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.520781 * safezoneW;
       h = 0.055 * safezoneH;
       colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
       };
       class RscTitleText: Life_RscTitle
       {
       idc = 3501;
       text = "";
       x = 0.236979 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.233334 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.520781 * safezoneW;
       h = 0.055 * safezoneH;
       };
       class VehicleWeight: RscTitleText
       {
       idc = 3504;
       style = 1;
       text = "";
       };
       class RscTrunkText: Life_RscText
       {
       idc = -1;
       text = "$STR_Trunk_TInventory";
       sizeEx = 0.04;
       x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.302 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.232031 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
       };
       class RscPlayerText: Life_RscText
       {
       idc = -1;
       text = "$STR_Trunk_PInventory";
       sizeEx = 0.04;
       x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.302 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.232031 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
       };
       };
       class Controls
       {
       class TrunkGear: Life_RscListbox
       {
       idc = 3502;
       text = "";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.346 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.232031 * safezoneW;
       h = 0.363 * safezoneH;
       };
       class PlayerGear: Life_RscListbox
       {
       idc = 3503;
       text = "";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.346 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.232031 * safezoneW;
       h = 0.363 * safezoneH;
       };
       class TrunkEdit: Life_RscEdit
       {
       idc = 3505;
       text = "1";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.0979687 * safezoneW;
       h = 0.022 * safezoneH;
       };
       class PlayerEdit: Life_RscEdit
       {
       idc = 3506;
       text = "1";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.649531 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.0979687 * safezoneW;
       h = 0.022 * safezoneH;
       };
       class TakeItem: Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       text = "Take";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehTakeItem;";
       x = 0.345312 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.128906 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       };
       class StoreItem: Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       text = "Store";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehStoreItem;";
       x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.128906 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       };
       
       class TakeAllItem: Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       text = "Take all";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehTakeAllItem;";
       x = 0.345312 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.76 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.128906 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       };
       
       class StoreAllItem: Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       text = "Store all";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehStoreAllItem;";
       x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.76 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.128906 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       };
       class ButtonClose: Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
       text = "$STR_Global_Close";
       onButtonClick = "closeDialog 0;";
       
       x = 0.237031 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.108281 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       tooltip = "Close"; //--- ToDo: Localize;
       };
       };
      };
      Alles anzeigen
    • Zuruhapser010
      Amateur
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      8
      Beiträge
      99
      Dateien
      7
      Bilder
      45
      • 29. August 2018 um 12:57
      • #7

      Zudem wer oder was verursacht diesen Fehler?

      Code
      19:52:50 Error in expression <container_active = false;
      };
      true;
      };
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 29. August 2018 um 12:59
      • #8
      Zitat von Zuruhapser010

      Zudem wer oder was verursacht diesen Fehler?

      Code
      19:52:50 Error in expression <container_active = false;
      };
      true;
      };

      Dazu müssten wir die entsprechenden Dateien sehen die alle Fehler aufweisen. Siehe oben den Beitrag von B4v4r!4n_Str!k3r

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Zuruhapser010
      Amateur
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      8
      Beiträge
      99
      Dateien
      7
      Bilder
      45
      • 29. August 2018 um 13:04
      • #9

      Hier

      Dateien

      fn_initSpy.sqf 48 kB – 116 Downloads fn_statusBar.sqf 695 Byte – 131 Downloads fn_keyHandler.sqf 23,66 kB – 124 Downloads
    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 30. August 2018 um 09:14
      • #10
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Wobei die fn_vehInventory.sqf besonders interessant ist, da dir ja auch die Items vom Fahrzeug nicht angezeigt wird.

      hast du schon irgendwo die fn_vehInventory.sqf angehängt?

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Beiträge
      735
      Bilder
      27
      • 31. August 2018 um 16:47
      • #11

      Das ist die Standart Altis datei

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 1. September 2018 um 13:52
      • #12

      Füg die mal bitte ein bzw. ergänze deine Datei um die zwei diag_log Zeilen und schick uns danach den Clientlog, nachdem du versucht hast etwas einzulagern.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vehInventory.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Used a refresher for the vehicle inventory / trunk menu items.
      */
      private ["_veh","_tInv","_pInv","_veh_data"];
      _veh = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _veh || !alive _veh) exitWith {closeDialog 0;}; //If null / dead exit menu
      disableSerialization;
      
      _tInv = CONTROL(3500,3502);
      _pInv = CONTROL(3500,3503);
      lbClear _tInv;
      lbClear _pInv;
      
      _veh_data = [_veh] call life_fnc_vehicleWeight;
      
      if ((_veh_data select 0) isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0};
      
      ctrlSetText[3504,format ["Weight: %1/%2",(_veh_data select 1),(_veh_data select 0)]];
      _data = _veh getVariable ["Trunk",[]];
      if (count _data isEqualTo 0) then {_veh setVariable ["Trunk",[[],0],true]; _data = [];} else {_data = (_data select 0);};
      //Player Inventory Items
      {
          _val = ITEM_VALUE(configName _x);
      
          if (_val > 0) then {
              _pInv lbAdd format ["[%1] - %2",_val,localize (getText(_x >> "displayName"))];
              _pInv lbSetData [(lbSize _pInv)-1,configName _x];
              _icon = (getText(_x >> "icon"));
              if (!(_icon isEqualTo "")) then {
                  _pInv lbSetPicture [(lbSize _pInv)-1,_icon];
              };
          };
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
      
      diag_log format["Data: %1",_data];
      //Trunk Inventory Items
      {
          diag_log format["_x: %1",_x];
          _name = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",(_x select 0),"displayName");
          _val = (_x select 1);
      
          if (_val > 0) then {
              _tInv lbAdd format ["[%1] - %2",_val,localize _name];
              _tInv lbSetData [(lbSize _tInv)-1,(_x select 0)];
              _icon = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",(_x select 0),"icon");
              if (!(_icon isEqualTo "")) then {
                  _tInv lbSetPicture [(lbSize _tInv)-1,_icon];
              };
          };
      } forEach _data;
      Alles anzeigen

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

      Einmal editiert, zuletzt von B4v4r!4n_Str!k3r (9. September 2018 um 17:33) aus folgendem Grund: code im codeblock doppelt eingefügt.

    • Zuruhapser010
      Amateur
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      8
      Beiträge
      99
      Dateien
      7
      Bilder
      45
      • 9. September 2018 um 13:02
      • #13

      So , tut mir leid , ich war im Urlaub , also jetzt erkennt das Kofferraumscript keine Inventaritems mehr

      Spoiler anzeigen

      Zudem meldet der Serverlog nun neue Fehler

      Und die Clientlogs bitte

      Dateien

      arma3server_x64_2018-09-08_20-54-19.rpt 182,4 kB – 140 Downloads Arma3_x64_2018-09-09_12-55-16.rpt 71,86 kB – 159 Downloads
    • BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Beiträge
      735
      Bilder
      27
      • 9. September 2018 um 13:08
      • #14

      Sind die Autos in der Vehicle Config eingetragen mit VItemSpace=(höher als 1 xD)?

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

    • Zuruhapser010
      Amateur
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      8
      Beiträge
      99
      Dateien
      7
      Bilder
      45
      • 9. September 2018 um 13:58
      • #15

      Ja

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 9. September 2018 um 17:34
      • #16

      ja sorry mein Fehler.

      Ich hatte den Code doppelt in den Codeblock kopiert. Bitte versuch es erneut hiermit:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vehInventory.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Used a refresher for the vehicle inventory / trunk menu items.
      */
      private ["_veh","_tInv","_pInv","_veh_data"];
      _veh = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _veh || !alive _veh) exitWith {closeDialog 0;}; //If null / dead exit menu
      disableSerialization;
      _tInv = CONTROL(3500,3502);
      _pInv = CONTROL(3500,3503);
      lbClear _tInv;
      lbClear _pInv;
      _veh_data = [_veh] call life_fnc_vehicleWeight;
      if ((_veh_data select 0) isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0};
      ctrlSetText[3504,format ["Weight: %1/%2",(_veh_data select 1),(_veh_data select 0)]];
      _data = _veh getVariable ["Trunk",[]];
      if (count _data isEqualTo 0) then {_veh setVariable ["Trunk",[[],0],true]; _data = [];} else {_data = (_data select 0);};
      //Player Inventory Items
      {
          _val = ITEM_VALUE(configName _x);
          if (_val > 0) then {
              _pInv lbAdd format ["[%1] - %2",_val,localize (getText(_x >> "displayName"))];
              _pInv lbSetData [(lbSize _pInv)-1,configName _x];
              _icon = (getText(_x >> "icon"));
              if (!(_icon isEqualTo "")) then {
                  _pInv lbSetPicture [(lbSize _pInv)-1,_icon];
              };
          };
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
      diag_log format["Data: %1",_data];
      //Trunk Inventory Items
      {
          diag_log format["_x: %1",_x];
          _name = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",(_x select 0),"displayName");
          _val = (_x select 1);
          if (_val > 0) then {
              _tInv lbAdd format ["[%1] - %2",_val,localize _name];
              _tInv lbSetData [(lbSize _tInv)-1,(_x select 0)];
              _icon = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",(_x select 0),"icon");
              if (!(_icon isEqualTo "")) then {
                  _tInv lbSetPicture [(lbSize _tInv)-1,_icon];
              };
          };
      } forEach _data;
      Alles anzeigen

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • Zuruhapser010
      Amateur
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      8
      Beiträge
      99
      Dateien
      7
      Bilder
      45
      • 9. September 2018 um 18:55
      • #17

      Reintuen geht wieder aber raus immernoch nicht

    • Zuruhapser010
      Amateur
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      8
      Beiträge
      99
      Dateien
      7
      Bilder
      45
      • 9. September 2018 um 18:56
      • #18

      Hier clientlogs

      Dateien

      Arma3_x64_2018-09-09_18-47-09.rpt 71,01 kB – 163 Downloads
    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 10. September 2018 um 19:33
      • #19
      Zitat von Zuruhapser010

      Reintuen geht wieder aber raus immernoch nicht

      Es sollte ja nichts fixen, sondern nur loggen wie die Variablen definiert sind.

      _data = _veh getVariable ["Trunk",[]]; ist bei Ablauf des Scripts mit einem leeren Feld, also dem Standardwert, definiert: 18:54:54 "Data: []".

      Da funktioniert als schon etwas beim Einlagern bzw. Speichern nicht.

      Füge deswegen einmal in der fn_vehStoreItem.sqf ganz am Ende diag_log format["inv: %1",_inv]; ein und schick uns den Client Log.

      Außerdem solltest du dir Gedanken machen ob du alle Fahrzeuge richtig eingetragen hast: 18:54:40 "B_AFV_Wheeled_01_up_cannon_F: LifeCfgVehicles class doesn't exist"

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • Jones_Kamara
      Frischling
      Trophäen
      7
      Beiträge
      6
      • 10. September 2018 um 21:10
      • #20

      Ich nehme Zuru mal etwas Arbeit ab, hier sind die neuen Client Logs (bin ebenfalls am Problem beteiligt)

      Dateien

      Arma3_x64_2018-09-10_20-53-55.rpt 70,93 kB – 186 Downloads

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™