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    [Tutorial] Clan Hupen

      • Altis Life
    • Joe Barbaro
    • 26. August 2018 um 15:41
    • Joe Barbaro
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      • 26. August 2018 um 15:41
      • #1

      Liebe NN Community,

      da hier die Frage nach Clan Hupen kam haben sich ich und Gerrit hingesetzt und ein kleines Script hierzu verfasst.

      Bitte berücksichtigt das dies meine erstes Tutorial ist.

      Das einzige was wir von euch wollen ist das der Author Tag so stehen bleibt. Wenn ihr was ändert schreibt einfach ein edited by: Euer Name hin.

      Ansonsten viel Spaß mit dem Script:P

      Vorraussetzung für dieses Tut ist das bereits eine Clan-Lizenz erstellt wurde. Wer dies noch nicht erledigt hat bitteschön <<Lizenzen Erstellen>>

      Also fangen wir mal an:

      Schritt 1:

      Sound definition

      Dafür gehen wir in die Description.ext und fügen folgendes wie folgt hinzu (Da können schon andere Sounds stehen geht nur ums Beispiel)

      Code
      class CfgSounds {
          sounds[] = {};
          class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 10.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class medicSiren {
              name = "medicSiren";
              sound[] = {"\sounds\medicSiren.ogg", 10.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
        /////////////////////////////////////////////////////////////////  
          class Dein Sound Name{
              name="Dein Sound Name";
              sound[]= {"sounds\Dein Sound Name.ogg", 5.0, 1};
              titles[]={};
          };
      };
      Alles anzeigen

      Wenn wir diesen Schritt erledigt haben erstellen wir einn neues Script im Ordner Core\Functions

      Diese nennen wir einfach fn_ClanHorn.sqf

      Diese könnt ihr einfach erweitern in dem ihr von if (license...) bis zu der letzten } des Codeblocks alles kopiert und unten neu einfügt. Dann natürlich nicht vergessen neue Werte dort einzusetzen.

      Code
      /*
      Author: Joe Barbaro & Gerrit
      Description: Clan Hupen was soll man sagen?
      */
      private ["_veh"];
      _veh = vehicle player;
      
      if (!(license_civ_DEINELIZENZ1 or license_civ_DEINELIZENZ2)) exitwith {Hint "Du besitzt keine Clan Sirene"}; // Hier alle Clanlizenzen eintragen und mit einem or trennen
      
      if (license_civ_DEINELIZENZ1) then { // Clan Hupe 1
        if (_veh getVariable ["Clan_Siren",false]) exitWith {hint "Du darfst die Clan Hupe nicht Spammen!"};
        _veh setVariable ["Clan_Siren",true,true];
        titleText ["Du hast deinen Clan CALL gezündet (DEIN CLAN NAME)","PLAIN"]; //Anzeige im Bildschirm darf natürlich geändert werden
        [_veh,"Dein Sound Name",50,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",0];  //DEINEN SOUND NAME ist der Name der class den wir in der Description.ext definiert haben
        sleep 60;
        _veh setVariable ["Clan_Siren",false,true];
      };
      
      if (license_civ_DEINELIZENZ2) then { // Clan Hupe 2
        if (_veh getVariable ["Clan_Siren",false]) exitWith {hint "Du darfst die Clan Hupe nicht Spammen!"};
        _veh setVariable ["Clan_Siren",true,true];
        titleText ["Du benutzt die (DEIN CLAN NAME) Clan Hupe","PLAIN"]; //Anzeige im Bildschirm darf natürlich geändert werden
        [_veh,"Dein Sound Name",50,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",0];  //DEINEN SOUND NAME ist der Name der class den wir in der Description.ext definiert haben
        sleep 60;
        _veh setVariable ["Clan_Siren",false,true];
      };
      Alles anzeigen

      Diese Datei müssen wir noch in der Functions.hpp wie folgt definieren (Auch hier habe ich nur den ganzen Block genommen weil ich euch ein Beispiel geben wollte. Wenn schon mehr vorhanden ist nehmt einfach das class ClanHorn {}; und packt das ans ende)

      Code
      class Functions {
              file = "core\functions";
              class AAN {};
              class accType {};
              class actionKeyHandler {};
              class animSync {};
              class calWeightDiff {};
              class clearVehicleAmmo {};
              class dropItems {};
              class escInterupt {};
              class fetchCfgDetails {};
              class fetchDeadGear {};
              class fetchVehInfo {};
              class isDamaged {};
              class giveDiff {};
              class handleDamage {};
              class handleInv {};
              class handleItem {};
              class hideObj {};
              class hudSetup {};
              class hudUpdate {};
              class inventoryClosed {};
              class inventoryOpened {};
              class isUIDActive {};
              class keyHandler {};
              class loadDeadGear {};
              class loadGear {};
              class nearATM {};
              class nearestDoor {};
              class nearUnits {};
              class numberText {};
              class onFired {};
              class onTakeItem {};
              class playerSkins {};
              class playerTags {};
              class postNewsBroadcast {};
              class pullOutVeh {};
              class pushObject {};
              class receiveItem {};
              class receiveMoney {};
              class revealObjects {};
              class saveGear {};
              class searchPosEmpty {};
              class simDisable {};
              class stripDownPlayer {};
              class tazeSound {};
              class teleport {};
              class whereAmI {};
              class ClanHorn {};
          };
      Alles anzeigen

      Als letztes müssen wir in den KeyHandler und dort folgendes eintragen (Hier kann anstelle von case 36 auch ein anders Case eingetragen werden. Wer die nicht alle im Kopf hat bitte <<Arma III Cases>>)

      Code
      //Shift J für Clan sierne
           case 36: {
              if (_shift) then {
              if ((vehicle player != player)) then {
                [] spawn life_fnc_ClanHorn;
                }else{
                Hintsilent "Du bist in keinem Fahrzeug!"
              };
            };
          };

      Das wars auch schon.

      Wenn ihr Probleme mit dem einbau habt könnt ihr gerne hier drunter schreiben.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro & Gerrit

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


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      • 6. September 2018 um 21:20
      • #2

      Also, habe es eingefügt alles so wie oben beschrieben nur wenn ich jez shift+j drücke kommt des

      ICh lade mal im Dateianhang die datein mit den Sounds HOch

      Dateien

      fn_ClanHorn.sqf.txt 1,39 kB – 229 Downloads description.txt 5,41 kB – 200 Downloads

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

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      Einmal editiert, zuletzt von Gurke (6. September 2018 um 21:28)

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      • 6. September 2018 um 21:26
      • #3

      Den Sound in der description.ext eingefügt bzw. den Sound auch in den Soundordner getan? Client und Server Logs!?

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      • 6. September 2018 um 21:28
      • #4

      Ja HAbe die Description vergessen hier hochzuladen

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

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      • 6. September 2018 um 21:45
      • #5

      Hier

      Dateien

      arma3server_x64_2018-09-06_21-08-06.rpt 85,13 kB – 201 Downloads Arma3_x64_2018-09-06_21-37-18.rpt 61,33 kB – 232 Downloads

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      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

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      • 6. September 2018 um 21:55
      • #6

      Einfache Erklärung...

      Du hast ja nicht umsonst den Sound "hispanichupe" in der Description.ext definiert.

      Also setzt du in deiner fn_ClanHupe.sqf anstatt

      Code
      [_veh,"sounds\hispanic.ogg",50,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",0]; //DEINEN SOUND NAME ist der Name der class den wir in der Description.ext definiert haben

      das ein

      Code
      [_veh,"hispanichupe",50,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",0]; //DEINEN SOUND NAME ist der Name der class den wir in der Description.ext definiert haben

      Hätte man auch drauf kommen können wenn man den Comment gelesen hätte;)

      Aber gut dafür sind wir da.

      In diesem Sinne einen schönen Abend noch:P,


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

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      • 6. September 2018 um 22:04
      • #7

      OCh :D *Facepalm* habe gewust habe iwas umbenannt :D

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      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

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      • 6. September 2018 um 22:07
      • #8

      Na siehste :D

      Funzt es denn jetzt?

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      • 6. September 2018 um 22:47
      • #9

      Jap Thx Fuktioniert jez xD

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

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      • 7. September 2018 um 12:28
      • #10

      Jo du, kann man den timer wegen dem Spamen einstellen des dauert miriwie zu lange mit der neuen hupe :D

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      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

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      • 7. September 2018 um 15:14
      • #11

      schau dir den code von ihm an, da gibt es eine zeile in der vermutet wird es könnte der timer sein.

    • Julian
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      • 7. September 2018 um 18:53
      • #12

      Einfacher wäre es wenn du es einfach in den KyeyHandler packst :)

      Code
      //Ö Key
          case 39:
          {    
              if(playerSide in [civilian] && license_civ_deinelicense && vehicle player != player && !life_siren_active && ((driver vehicle player) == player) && typeOf vehicle player != "Steerable_Parachute_F" ) then
              {
                  [] spawn
                  {
                      life_siren_active = true;
                      sleep 30;
                      life_siren_active = false;
                  };
                  _veh = vehicle player;
                  
                  titleText ["Clan-Sirene ausgelöst.","PLAIN"];
                  [_veh,"varName"] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY];
              };
          };
      Alles anzeigen

      Im Anhang Schön Formatiert... :D

      Und für die description...

      Code
      class deinclassname{
              name = "deinvarname";
              sound[] = {"\sounds\deinedatei.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };

      Denk dran varName in der ClanSirene.sqf zu tauschen genau wie mit der license_civ_deinelicense ...

      Das ganze kommt in den keyHandler man kann das natürlich noch mit biischen else if erweitern ;D


      Das Ganze ist mit Timer wie lange du sie nicht usen kannst den sleep einfach ändern :D

      Dateien

      ClanSirene.sqf 486 Byte – 201 Downloads

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

      2 Mal editiert, zuletzt von Julian (7. September 2018 um 18:59)

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      • 7. September 2018 um 18:56
      • #13

      Ich finde es persönlich einfacher wenn es mehrere Clan Hupen geben soll das über ein Extra Script zu machen um den Keyhandler nicht vollzumüllen.

      Kann man natürlich umschreiben wie man möchte aber ich fand es war ne gute Lösung.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


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      • 7. September 2018 um 19:33
      • #14

      Kommt drauf an wie viele Clan sierene man hat :D

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

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      • 7. September 2018 um 19:48
      • #15

      Eben aber sieh es mal von der anderen Seite.

      Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen ist es doch schon sehr viel einfacher im Script einfach zu coppy pasten als im Keyhandler mit if und else rumzuprobieren.

      Gibt meiner Ansicht nach für viele User mehr Probleme als meine Variante.

      Das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

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      • 10. Oktober 2018 um 21:13
      • #16

      Muss da net nochwas in der cfgremoteexec gemacht werden ? oder sehe ich das jetzt falsch xD

    • Joe Barbaro
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      • 10. Oktober 2018 um 21:41
      • #17

      Nö das ist in der 5.0 standart.

      Sonst hättest du auch keine Polizeisirene usw.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

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      • 10. Oktober 2018 um 21:47
      • #18

      Die Sache bei mir ist ja das die ganzen Cop Sirenen bei mir alle in der CfgRemoteExec eingetragen sind xD lul

    • Joe Barbaro
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      • 10. Oktober 2018 um 21:58
      • #19

      Gut sorry blödes Beispiel

      Code
      [_veh,"unlockCarSound",50,1] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY];

      Das ist aus dem KeyHandler...

      Also das müsste bei dir auch definiert sein

      Code
      F(life_fnc_say3D,ANYONE)

      Bidde :D

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      • 19. November 2018 um 15:17
      • #20

      [errorbox][/errorbox]

      Ich bin der Krieg

      Einmal editiert, zuletzt von Apolion (19. November 2018 um 15:37)

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