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    6. Archiv

    Seit dem Arma Update nur mehr 2.500$ Startgeld

    • TopGear
    • 25. April 2016 um 02:58
    • Geschlossen
    • TopGear
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      • 25. April 2016 um 02:58
      • #1

      Hallo,

      Also da es dieses Thema ja schon gibt hier im forum habe ich das auch probiert nur geht es immer nocht nicht vor dem Update bekamen neue Spieler 50.000$ Startkapital jetzt nach dem neuen Arma Update bekommen die neue Spieler nur mehr 2.500$ als Startkapital.

      An was kann das liegen wäre nett wenn ihr mir da helfen könnte und ja es in der configuration.sqf sind die 50.000$ eingestellt das trat erst nach dem neuen Update auf.

      Gruss TopGear

    • SirFluffyVonKitten
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      • 25. April 2016 um 08:26
      • #2
      Zitat von Cris

      Wir hatten das Problem auch, konnten uns aber keinen Reim darauf machen, warum.
      Weil die Übergabe des Wertes per RemoteExecution war korrekt. Deswegen haben wir in folgender Datei den "Standardwert" einfach auf deie selbe Zahl gesetzt, wie in der Config:

      life_server/Functions/MySQL/ fn_insertRequest.sqf

      Code
      _bank = [_this,4,2500,[""]] call BIS_fnc_param;

      Einfach hier die 2500 anpassen. ;)

      Da es sich um eine Änderung im Liveserver handelt, könnt ihr es beim nächsten Restart einbringen, ohne, dass die User die Mission neuladen müssen. ;)


      Sollte das nicht gehen, wirst du dir wohl irgendwas zerschossen haben :D

    • TopGear
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      • 25. April 2016 um 20:26
      • #3

      Habe ich auch schon gemacht funktioniert auch nicht leider.

    • TopGear
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      • 26. April 2016 um 17:07
      • #4

      hmm scheint so als gebe da keine Lösung schade

    • Cris
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      • 26. April 2016 um 18:15
      • #5
      Zitat von TopGear

      Habe ich auch schon gemacht funktioniert auch nicht leider.

      Kann ich mir nicht vorstellen, weil das die einzigste Stelle ist, wo er einen Standardwert bezieht, wenn die Variable falsche oder nicht übergeben wird. :D

    • TopGear
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      • 26. April 2016 um 19:59
      • #6

      Wo kann mann das den Einstellen mit der Variable ?

    • Cris
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      • 26. April 2016 um 20:38
      • #7

      Poste doch einfach mal deine: life_server/Functions/MySQL/ fn_insertRequest.sqf rein. Dann kann ich mir das direkt mal anschauen :P

    • TopGear
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      • 26. April 2016 um 20:52
      • #8

      Hier die datei die du brauchst wäre echt cool wenn das wieder gehen würde.
      Hier schön zu sehen das noch 2500$ sind hatten wir aber auf 50.000$ gestellt gehabt.

      Spoiler anzeigen


      /*
      File: fn_insertRequest.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:
      Does something with inserting... Don't have time for
      descriptions... Need to write it...
      */
      private["_uid","_name","_side","_money","_bank","_licenses","_handler","_thread","_queryResult","_query","_alias"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _name = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _money = [_this,2,0,[""]] call BIS_fnc_param;
      _bank = [_this,3,2500,[""]] call BIS_fnc_param;
      _returnToSender = [_this,4,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;

      //Error checks
      if((_uid == "") OR (_name == "")) exitWith {systemChat "Bad UID or name";}; //Let the client be 'lost' in 'transaction'
      if(isNull _returnToSender) exitWith {systemChat "ReturnToSender is Null!";}; //No one to send this to!

      _query = format["SELECT playerid, name FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];

      waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;

      diag_log "------------- Insert Query Request -------------";
      diag_log format["QUERY: %1",_query];
      diag_log format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
      diag_log format["Result: %1",_queryResult];
      diag_log "------------------------------------------------";

      //Double check to make sure the client isn't in the database...
      if(typeName _queryResult == "STRING") exitWith {[[],"SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender),false] spawn life_fnc_MP;}; //There was an entry!
      if(count _queryResult != 0) exitWith {[[],"SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender),false] spawn life_fnc_MP;};

      //Clense and prepare some information.
      _name = [_name] call DB_fnc_mresString; //Clense the name of bad chars.
      _alias = [[_name]] call DB_fnc_mresArray;
      _money = [_money] call DB_fnc_numberSafe;
      _bank = [_bank] call DB_fnc_numberSafe;

      //Prepare the query statement..
      _query = format["INSERT INTO players (playerid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",
      _uid,
      _name,
      _money,
      _bank,
      _alias
      ];

      waitUntil {!DB_Async_Active};
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      [[],"SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender),false] spawn life_fnc_MP;

    • TopGear
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      • 27. April 2016 um 00:06
      • #9

      Und kann ich was du abgeändert hast so kopieren und bei mir einfügen ????

    • Cris
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      • 27. April 2016 um 00:17
      • #10

      Na zur Not schick einfach mal die ini Datei der [lexicon]ExtDB[/lexicon] nochmal, wo die Abfragen enthalten sind. ;)

    • TopGear
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      • 27. April 2016 um 00:19
      • #11

      Habe ich gemacht ändert sich nix immer noch 2500$ anstatt 50.000 :(

    • Cris
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      • 27. April 2016 um 00:21
      • #12

      Dann wird anscheinend der Wert doch korrekt übergeben bei der RemoteExec und du hast vorher in deiner Mission irgendwo das Startgehalt falsch eingetragen.

    • TopGear
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      • 27. April 2016 um 00:24
      • #13

      Wo stellt mann das ein ?

    • TopGear
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      • 27. April 2016 um 00:31
      • #14

      Das ist mein Auszug aus der Configuration.sqf

      case civilian:
      {
      life_atmcash = 50000; //Starting Bank Money
      life_paycheck = 800; //Paycheck Amount

    • blackdragon89
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      • 28. April 2016 um 02:34
      • #15
      Zitat von sebi1106

      Sollte das nicht gehen, wirst du dir wohl irgendwas zerschossen haben :D

      Das geht zu 100 prozent ich habe das auch so gemacht und es geht alle neuen spieler die bei mir auf dem server kommen bekommen die 50000k startgeld.

    • blackdragon89
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      • 28. April 2016 um 02:36
      • #16
      Zitat von TopGear

      Das ist mein Auszug aus der Configuration.sqf

      case civilian:
      {
      life_atmcash = 50000; //Starting Bank Money
      life_paycheck = 800; //Paycheck Amount

      denn musst du in denn @life_server/Functions/MySQL/ fn_insertRequest.sqf gehen und die _bank = [_this,4,2500,[""]] call BIS_fnc_param; auf die 50000k anpassen und dass abspeichern und die @life_server wieder in eine PBO umwandeln danach denn server neustarten bei mir geht es.

    • blackdragon89
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      • 28. April 2016 um 02:42
      • #17

      Bei der 3.1.4.8 schaut es so aus ---> das einfach alles kopieren unten und in der @life_server/Functions/MySQL/ fn_insertRequest.sqf austauschen ihr müsst das stargeld aber auch in eurer confi anpassen in der MPMission
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      /*
      File: fn_insertRequest.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Does something with inserting... Don't have time for
      descriptions... Need to write it...
      */
      private["_uid","_name","_side","_money","_bank","_licenses","_handler","_thread","_queryResult","_query","_alias"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _name = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _money = [_this,2,0,[""]] call BIS_fnc_param;
      _bank = [_this,3,50000,[""]] call BIS_fnc_param;
      _returnToSender = [_this,4,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;


      //Error checks
      if((_uid == "") OR (_name == "")) exitWith {systemChat "Bad UID or name";}; //Let the client be 'lost' in 'transaction'
      if(isNull _returnToSender) exitWith {systemChat "ReturnToSender is Null!";}; //No one to send this to!


      _query = format["SELECT playerid, name FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];


      waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;


      diag_log "------------- Insert Query Request -------------";
      diag_log format["QUERY: %1",_query];
      diag_log format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
      diag_log format["Result: %1",_queryResult];
      diag_log "------------------------------------------------";


      //Double check to make sure the client isn't in the database...
      if(typeName _queryResult == "STRING") exitWith {[[],"SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender),false] spawn life_fnc_MP;}; //There was an entry!
      if(count _queryResult != 0) exitWith {[[],"SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender),false] spawn life_fnc_MP;};


      //Clense and prepare some information.
      _name = [_name] call DB_fnc_mresString; //Clense the name of bad chars.
      _alias = [[_name]] call DB_fnc_mresArray;
      _money = [_money] call DB_fnc_numberSafe;
      _bank = [_bank] call DB_fnc_numberSafe;


      //Prepare the query statement..
      _query = format["INSERT INTO players (playerid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",
      _uid,
      _name,
      _money,
      _bank,
      _alias
      ];


      waitUntil {!DB_Async_Active};
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      [[],"SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender),false] spawn life_fnc_MP;

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

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      • 28. April 2016 um 03:49
      • #18

      kann ich den Ordner life_server dann löschen wenn ich den dann in die PBO umgewandelt habe????

    • TopGear
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      • 28. April 2016 um 04:03
      • #19

      So Funktioniert vielen lieben dank für die Zahlreiche hilfe von euch.

      Auf euch kann mann sich Verlassen.

      DANKE :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    • blackdragon89
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      • 28. April 2016 um 04:05
      • #20
      Zitat von TopGear

      So Funktioniert vielen lieben dank für die Zahlreiche hilfe von euch.

      denn normales ordner kannst du löschen aber die PBO nicht

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