1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 08 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Calling System Problem

    • TW_Sebastian
    • 17. August 2018 um 20:08
    • Erledigt
    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 17. August 2018 um 20:08
      • #1

      Guten Tag NN,

      Ich habe folgendes Problem ich habe das Calling System von The Programmer Installiert und jetzt erscheint nicht ein Fehler in den Datein wo ich was rein schreiben sollte sondern in den Vorgegebenen Dateien.

      Ich war auch schon dort bei dem Support und wurde nach meiner E-Mail gefragt mit der ich es gekauft habe Problem ist bloß folgendes dass ich das von einem Kumpel geschenkt bekommen habe und dieser momentan nicht zuerreichen ist also wende ich mich nun an euch in der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt.

      Ausschnitt des Fehlers

      Spoiler anzeigen

      if (_num != "0") then {_numTxt ctrlSetStruct>

      14:59:32 Error position: <_num != "0") then {_numTxt ctrlSetStruct>

      14:59:32 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _num

      14:59:32 File The-Programmer\Phone\scripts\fn_boutique_orange.sqf [max_phone_fnc_boutique_orange], line 86

      14:59:41 Error in expression <ayer getVariable "maxence_numero";

      So sieht die Datei aus

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          Author: Maxence Lyon
          Altis DEV: https://altisdev.com/user/maxence-lyon
          Teamspeak 3: ts.the-programmer.com
          Web site: www.the-programmer.com
          Steam: « Une Vache Sur CS – Maxence », please leave a message on my profile who says the exact reason before adding me.
      
          Terms of use:
              - This file is forbidden unless you have permission from the author. If you have this file without permission to use it please do not use it and do not share it.
              - If you have permission to use this file, you can use it on your server however it is strictly forbidden to share it.
              - Out of respect for the author please do not delete this information.
      
          License number:
          Server's name:
          Owner's name:
      */
      _type = param [0,0,[0]];
      _curConfig = missionConfigFile >> "Max_Settings_Phone";
      
      switch (_type) do {
          case 0 : { //MENU
              disableSerialization;
      
              _display = findDisplay 1420;
              _smsTxt = _display displayCtrl 1421;
              _appelTxt = _display displayCtrl 1422;
              _numTxt = _display displayCtrl 1423;
              _num = player getVariable "maxence_numero";
      
              if (_num != "0") then {_numTxt ctrlSetStructuredText parseText format [(["STR_ACTUAL_PHONE_NUMBER_PARSETEXT"] call max_phone_fnc_localize),_num];};
      
              _smsTxt ctrlSetStructuredText parseText format[(["STR_SMS_PARSETEXT"] call max_phone_fnc_localize),maxence_sms];
      
              _time = maxence_appel / 3600;
              _time = [_time] call BIS_fnc_timeToString;
              _appelTxt ctrlSetStructuredText parseText format[(["STR_CALL_PARSETEXT"] call max_phone_fnc_localize),_time];
      
              (_display displayCtrl 1424) ctrlSetStructuredText parseText format ["<t align='center'><t color='#FF8000'><t size='0.9'>%1%2</t></t></t>",getNumber(_curConfig >> "price_buy_sim"),(["STR_MONEY"] call max_phone_fnc_localize)];
              (_display displayCtrl 1425) ctrlSetStructuredText parseText format ["<t align='center'><t color='#FF8000'><t size='1.8'>%1%2</t></t></t>",getNumber(_curConfig >> "price_offer_1"),(["STR_MONEY"] call max_phone_fnc_localize)];
              (_display displayCtrl 1426) ctrlSetStructuredText parseText format ["<t align='center'><t color='#FF8000'><t size='1.8'>%1%2</t></t></t>",getNumber(_curConfig >> "price_offer_2"),(["STR_MONEY"] call max_phone_fnc_localize)];
              (_display displayCtrl 1427) ctrlSetStructuredText parseText format ["<t align='center'><t color='#FF8000'><t size='1.8'>%1%2</t></t></t>",getNumber(_curConfig >> "price_offer_3"),(["STR_MONEY"] call max_phone_fnc_localize)];
      
              if ((getText (_curConfig >> "default_lang")) isEqualTo "fr") then {
                  (_display displayCtrl 1428) ctrlSetText "The-Programmer\Phone\textures\boutique_orange_fr.paa";
              } else {
                  if ((getText (_curConfig >> "default_lang")) isEqualTo "de") then {
                      (_display displayCtrl 1428) ctrlSetText "The-Programmer\Phone\textures\boutique_orange_de.paa";
                  } else {
                      (_display displayCtrl 1428) ctrlSetText "The-Programmer\Phone\textures\boutique_orange_en.paa";
                  };
              };
          };
      
          case 1 : { //FORFAIT 1
              if ((player getVariable "maxence_numero") isEqualTo "0") exitWith {hint (["STR_YOU_MUST_BUY_SIM"] call max_phone_fnc_localize);};
              _price = getNumber(_curConfig >> "price_offer_1");
              if (BANK < _price) exitWith {hint (["STR_NOT_ENOUGHT_MONEY_BANK"] call max_phone_fnc_localize);};
      
              BANK = BANK - _price;
              [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
              _sms = 50;
              _appel = 3600;
      
              hint format [(["STR_BUY_FORFAIT"] call max_phone_fnc_localize),_sms,(_appel / 3600)];
      
              maxence_sms = maxence_sms + _sms;
              maxence_appel = maxence_appel + _appel;
              [getPlayerUID player,maxence_sms,maxence_appel] remoteExec ["max_phone_fnc_updateForfait",2];
              [0] spawn max_phone_fnc_boutique_orange;
          };
      
          case 2 : { //FORFAIT 2
              if ((player getVariable "maxence_numero") isEqualTo "0") exitWith {hint (["STR_YOU_MUST_BUY_SIM"] call max_phone_fnc_localize);};
              _price = getNumber(_curConfig >> "price_offer_2");
              if (BANK < _price) exitWith {hint (["STR_NOT_ENOUGHT_MONEY_BANK"] call max_phone_fnc_localize);};
      
              BANK = BANK - _price;
              [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
              _sms = 150;
              _appel = 7200;
      
              hint format [(["STR_BUY_FORFAIT"] call max_phone_fnc_localize),_sms,(_appel / 3600)];
      
              maxence_sms = maxence_sms + _sms;
              maxence_appel = maxence_appel + _appel;
              [getPlayerUID player,maxence_sms,maxence_appel] remoteExec ["max_phone_fnc_updateForfait",2];
              [0] spawn max_phone_fnc_boutique_orange;
          };
      
          case 3 : { //FORFAIT 3
              if ((player getVariable "maxence_numero") isEqualTo "0") exitWith {hint (["STR_YOU_MUST_BUY_SIM"] call max_phone_fnc_localize);};
              _price = getNumber(_curConfig >> "price_offer_3");
              if (BANK < _price) exitWith {hint (["STR_NOT_ENOUGHT_MONEY_BANK"] call max_phone_fnc_localize);};
      
              BANK = BANK - _price;
              [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
              _sms = 550;
              _appel = 18000;
      
              hint format [(["STR_BUY_FORFAIT"] call max_phone_fnc_localize),_sms,(_appel / 3600)];
      
              maxence_sms = maxence_sms + _sms;
              maxence_appel = maxence_appel + _appel;
              [getPlayerUID player,maxence_sms,maxence_appel] remoteExec ["max_phone_fnc_updateForfait",2];
              [0] spawn max_phone_fnc_boutique_orange;
          };
      
          case 4 : { //CARTE SIM
              _price = getNumber(_curConfig >> "price_buy_sim");
              if (BANK < _price) exitWith {hint (["STR_NOT_ENOUGHT_MONEY_BANK"] call max_phone_fnc_localize);};
              BANK = BANK - _price;
              [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
      
              _num = getNumber (_curConfig >> "first_numbers");
              if ((getNumber (_curConfig >> "start_with_0")) == 1) then {_num = format ["0%1",_num];};
      
              for "_i" from 1 to getNumber(_curConfig >> "numbers_after_first_numbers") do {
                  _num = format ["%1%2",_num,round (random 9)]
              };
      
              hint (["STR_RANDOMING_PHONE_NUMBER"] call max_phone_fnc_localize);
              uiSleep 3;
              player setVariable ["maxence_numero",_num,true];
              [getPlayerUID player,_num,maxence_contact] remoteExec ["max_phone_fnc_updatePhone",2];
              hint format [(["STR_NEW_PHONE_NUMBER"] call max_phone_fnc_localize),_num];
              [0] spawn max_phone_fnc_boutique_orange;
          };
      };
      Alles anzeigen

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 17. August 2018 um 22:29
      • #2

      Der Fehler steht doch schon da

      die Variable _num ist nicht Definiert

      bzw ind Zeile 29 wird

      _num = player getVariable "maxence_numero"; wobei wahrscheinlich die Variable maxence_numero nicht auf den Spieler gesetzt ist

      Entweder du Versucht mal

      _num = player getVariable "maxence_numero"; zu _num = player getVariable ["maxence_numero",0];

      oder musst halt gucken wo die Variable auf den Spieler gesetzt wird bzw warum die nicht gesetzt wird wurde vieleicht was Vergessen ?

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™