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    Aussteigen ohne Waffe

    • NiceKype
    • 15. August 2018 um 15:04
    • Erledigt
    • NiceKype
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      • 15. August 2018 um 15:04
      • #1

      Hallo,

      suche ein Skript mitdem man im Fahrzeug im Scrollmenü "Aussteigen ohne Waffe" auswählen kann wo man dann aussteigt und die Waffe (Alle Waffen und Fernglas wenn die Waffe weggepackt wird) automatisch geholstert wird.

      Finde sowas nicht und das was es hier auf NN von blackfisch gab funktioniert nicht in der 5.0.

      Mit freundlichen Grüßen

      Timo | NiceKype

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      • 16. August 2018 um 16:38
      • #2

      Ohne Waffe aussteigen?!

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • NiceKype
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      • 16. August 2018 um 16:56
      • #3
      Zitat von Tass

      Ohne Waffe aussteigen?!

      So weit war ich auch schon. Das von blackfisch, welches das einzige ist was meinen Vorstellungen entspricht, funktioniert aber nicht in der 5.0. Ist ja auch für die 3.1.4.8 bestimmt. Somit hilft mir das nicht weiter :/

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      • 16. August 2018 um 17:18
      • #4
      Zitat von NiceKype

      So weit war ich auch schon. Das von blackfisch, welches das einzige ist was meinen Vorstellungen entspricht, funktioniert aber nicht in der 5.0. Ist ja auch für die 3.1.4.8 bestimmt. Somit hilft mir das nicht weiter

      Umschreiben ?

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      • 16. August 2018 um 17:47
      • #5

      Du möchtest also einfach beim Aussteigen keine Waffe mehr in der Hand haben (sämtliche Waffen werden im Fahrzeug gelagert) oder sie einfach nur nach dem verlassen direkt holstern?

      Solltest du über den EVH "getOut" realisieren und dann dort entweder die Functions für das "altis life holstern" einbauen oder bei meiner ersteren variante sämtliche ausgerüsteten Waffen von der Person entfernen und ins Fahrzeug lagern. Letzteres find ich persönlich angenehmer.

    • dreamer5655
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      • 16. August 2018 um 17:47
      • #6
      Zitat von AmaZiinG

      Umschreiben ?

      Sehr geehrter AmaZiinG , ich denke wenn er das könnte würde er hier nicht eine Suchanfrage schreiben, also bitte lass doch deine unnötigen Beiträge :)

      Zitat von xKingSebo

      Oftmals Lese ich bei Server Vorstellungen nur "Was habt ihr spezielles" oder "Was macht euch besonders?" und frage mich dort immer warum? Warum interessiert es jemanden was einen besonders macht.

      Ich persönlich suche mir keinen Server aus wegen seinen Scripts/Mods oder der Map ich suche mir Server aus wegen denn Leuten die dort spielen.

      Man muss nicht das Rad neu erfinden nur damit man seinen Reifen am Fahrrad wechseln kann. Und so sollte es auch nicht sein.

    • AmaZiinG
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      • 16. August 2018 um 17:50
      • #7
      Zitat von Hyapax Media

      Sehr geehrter AmaZiinG, ich denke wenn er das könnte würde er hier nicht eine Suchanfrage schreiben, also bitte lass doch deine unnötigen Beiträge

      Nja, Copy & Past ist halt nicht immer die Lösung im Arma :)

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    • NiceKype
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      • 16. August 2018 um 18:21
      • #8
      Zitat von AmaZiinG

      Umschreiben ?

      Hyapax Media hat es erkannt. Schreibe ja nicht ohne Grund den Beitrag. Ich bin Web Developer und verstehe nicht viel von SQF Scripting. :D

      Zitat von Blyatkovicz

      Du möchtest also einfach beim Aussteigen keine Waffe mehr in der Hand haben (sämtliche Waffen werden im Fahrzeug gelagert) oder sie einfach nur nach dem verlassen direkt holstern?

      Solltest du über den EVH "getOut" realisieren und dann dort entweder die Functions für das "altis life holstern" einbauen oder bei meiner ersteren variante sämtliche ausgerüsteten Waffen von der Person entfernen und ins Fahrzeug lagern. Letzteres find ich persönlich angenehmer.

      Wie ja im Beitrag steht soll der dann mit geholsteter Waffe aussteigen. Daher kam auch nur das von blackfisch in Frage. Das andere finde ich blöd.

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      • 16. August 2018 um 18:30
      • #9
      Zitat von Hyapax Media

      Sehr geehrter AmaZiinG , ich denke wenn er das könnte würde er hier nicht eine Suchanfrage schreiben, also bitte lass doch deine unnötigen Beiträge :)

      Wenn er etwas sucht, dann findet er hier sogar ne Anleitung wie das geht. Auch von Blackfisch. Denn da ist ja nicht viel umzuschreiben. Mit der Anleitung kannst eigentlich alles auf die 5 umschreiben.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • NiceKype
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      • 16. August 2018 um 18:41
      • #10
      Zitat von Saturin78

      Wenn er etwas sucht, dann findet er hier sogar ne Anleitung wie das geht. Auch von Blackfisch. Denn da ist ja nicht viel umzuschreiben. Mit der Anleitung kannst eigentlich alles auf die 5 umschreiben.

      Wenn du mir verratest was du meinst. Ich habe dazu NUR diesen einen Beitrag gefunden und das erklärt mir nicht wie ich das umschreibe :D

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      • 16. August 2018 um 19:45
      • #11

      dann brauchst du dort eigentlich nur die function reinschreiben vom holstern und fertig ist das Ding. Arbeit von keine Ahnung 5 Sekunden weil Copy&Paste :D

    • NiceKype
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      • 16. August 2018 um 19:55
      • #12

      Ich verstehe dich nicht. Beide der Skripte aus dem Post sind ja für die 3.1.4.8 geschrieben und funktionieren warscheinlich beide nicht in der 5.0. Wovon redest du dann?

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      • 16. August 2018 um 22:38
      • #13
      Zitat von matze_media

      NiceKype guck mal im WorkShop ... ich mein ich hätte da mal was gesehen "No Weapon get out"

      Leider nichts gefunden. Habe mehrere Suchkriterien versucht, aber leider kein Erfolg ^^

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      • 17. August 2018 um 09:43
      • #14

      Du packen in setupEVH den eventhandler getOutMan als function (Vorgaben sind dort zu genüge). Den Eventhandler samt Params gibt es hier --> https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_E…dlers#GetOutMan

      In der Function, nehmen wir mal life_fnc_getOutMan, du packen function von Holsterscript (Gibt es im life_fnc_keyhandler, aber für die etwas fauleren Personen die von Copy&Paste over 9000 leben:

      Code
      if !(currentWeapon _unit isEqualTo "") then {
          life_curWep_h = currentWeapon _unit;
          _unit action ["SwitchWeapon", _unit, _unit, 100];
          _unit switchCamera cameraView;
      };

      Jeder der nun ein Fahrzeug verlässt, sollte sofern er mit einer Waffe aktuell ausgerüstet ist, diese automatisch beim Verlassen holstern.

      Könnte allerdings sein das du in den Klammern anstelle von 2x _unit --> player verwenden musst, da script ungetestet. Ich löse es halt anders weil Performance und so.

      Einmal editiert, zuletzt von Blyatkovicz (17. August 2018 um 10:31)

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      • 17. August 2018 um 10:19
      • #15
      Zitat von Blyatkovicz

      Du packen in setupEVH den eventhandler getout als function (Vorgaben sind dort zu genüge). Den Eventhandler samt Params gibt es hier --> https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Event_Handlers#GetOut

      In der Function, nehmen wir mal life_fnc_getOut, du packen function von Holsterscript (Gibt es im life_fnc_keyhandler, aber für die etwas fauleren Personen die von Copy&Paste over 9000 leben:

      Code
      if !(currentWeapon _unit isEqualTo "") then {
          life_curWep_h = currentWeapon _unit;
          _unit action ["SwitchWeapon", _unit, _unit, 100];
          _unit switchCamera cameraView;
      };

      Jeder der nun ein Fahrzeug verlässt, sollte sofern er mit einer Waffe aktuell ausgerüstet ist, diese automatisch beim Verlassen holstern.

      Könnte allerdings sein das du in den Klammern anstelle von 2x _unit --> player verwenden musst, da script ungetestet. Ich löse es halt anders weil Performance und so.

      Eventhandler getoutman bitte. Getout muss aufs Fahrzeug.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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      • 17. August 2018 um 10:30
      • #16

      oh ja upsi, hab es mal angepasst :o

    • NiceKype
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      • 17. August 2018 um 18:49
      • #17

      Hm erstmal danke dafür. Hier ging es aber um eine zusätzliche Funktion und keine Allgemeine. Also eine dritte Function zum Aussteigen. Damit man normal mit, aber halt auch ohne Waffe (geholstert) aussteigen kann. Inwiefern mache ich das?

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      • 18. August 2018 um 17:46
      • #18

      Dann vergiss mehr oder weniger alles was ich geschrieben habe, bis auf den Part mit der Holsterfunction. Man nehme die fn_setupActions.sqf und dort schreibst du öööhm kurz überlegen,

      Code
      life_actions pushBack (player addAction["<t color='#DC143C'>Unbewaffnet aussteigen</t>",life_fnc_getOutUnarmed,"",0,false,false,"",'(vehicle player isKindOf "Car")']);

      Dann erstellst du halt die Function "life_fnc_getOutUnarmed" (fn_getOutUnarmed.sqf) und fügst dort den codesnippet ein aus dem obrigen code. Dann die Function halt noch in der function.hpp implementieren und fertig sollte der Spaß sein. Das kann man natürlich alles noch schöner und besser machen (lokalisieren usw.), aber dürfte für deine Ansprüche ausreichend und mehr oder weniger verständlich sein.

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