1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Animation beim Funken

    • KenAnderson
    • 14. August 2018 um 14:07
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • KenAnderson
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      68
      Trophäen
      8
      Beiträge
      306
      Dateien
      1
      • 14. August 2018 um 14:07
      • #1

      Servus,

      Ich habe eine Animation von dem lieben Kola bekommen und möchte die nun so einbinden das wenn man Funkt bzw dort wo man dann das Funkgerät betätigt diese Ausgeführt wird und sobald man aufhört zufunken diese auch wieder endet. Hat da jemand eine Idee wie man das machen könnte?

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 14. August 2018 um 14:27
      • #2

      fn_actionkeyHandler versuch es da mal

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 14. August 2018 um 15:08
      • #3

      Task force Funken? Wenn ja gibt's dafür event handler, siehe https://github.com/michail-nikola…iki/API:-Events

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • KenAnderson
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      68
      Trophäen
      8
      Beiträge
      306
      Dateien
      1
      • 14. August 2018 um 15:10
      • #4

      Oke das verstehe ich soweit, nur mir ist unklar wo er dann wenn er spricht die Animation abfragt bzw. wo sie aufgerufen wird.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 14. August 2018 um 15:13
      • #5

      Naja, du setzt den event handler und rufst ein Script auf, dass die Animation startet und beim tangent Release oder wie der heißt, also wenn er loslässt, das gleiche mir animation atoppen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • KenAnderson
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      68
      Trophäen
      8
      Beiträge
      306
      Dateien
      1
      • 14. August 2018 um 15:16
      • #6
      Zitat von blackfisch

      Naja, du setzt den event handler und rufst ein Script auf, dass die Animation startet und beim tangent Release oder wie der heißt, also wenn er loslässt, das gleiche mir animation atoppen

      Hättest du eine Vorschau oder eine Idee wie das Script aussehen könnte, da ich selber noch nie mit Animationen gearbeitet habe.

    • KokaKolaA3
      Anfänger
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      9
      Beiträge
      21
      Bilder
      4
      • 14. August 2018 um 17:39
      • #7

      Nicht getestet, aber sollte funktionieren. Das musste in die InitPlayerLocal rein, oder wo auch immer das life spezifisch ist, kenne mich mit dem life framework net aus.

      Code
      ["player", "OnSpeak", 
      {
          if (alive player) then
          {
              player playActionNow "kka3_radio";
          };
      }, Player] call TFAR_fnc_addEventHandler;
    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 14. August 2018 um 18:29
      • #8

      OnSpeak ist aber nur wenn man ganz normale ohne Funkgerät redet

      Da muss man schon mit OnTangent arbeiten soweit ich weiß

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 14. August 2018 um 18:37
      • #9
      Zitat von KokaKolaA3

      Nicht getestet, aber sollte funktionieren. Das musste in die InitPlayerLocal rein, oder wo auch immer das life spezifisch ist, kenne mich mit dem life framework net aus.

      Code
      ["player", "OnSpeak", 
      {
          if (alive player) then
          {
              player playActionNow "kka3_radio";
          };
      }, Player] call TFAR_fnc_addEventHandler;

      fn_setupEVH macht glaube am meisten Sinn :)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • KenAnderson
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      68
      Trophäen
      8
      Beiträge
      306
      Dateien
      1
      • 14. August 2018 um 21:07
      • #10

      So der Code funktioniert soweit nur nach dem Loslassen der Taste hört es nicht mehr auf sondern man muss vorher eine neue Taste drücken.

    • KokaKolaA3
      Anfänger
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      9
      Beiträge
      21
      Bilder
      4
      • 15. August 2018 um 09:48
      • #11

      Ich setz mich mal dran und mach einen ganzen Mod daraus, ich meld mich sobald das fertig is und schick die Steam Workshop Link hier rein :P (Wenn ich dran denke)

    • KokaKolaA3
      Anfänger
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      9
      Beiträge
      21
      Bilder
      4
      • 15. August 2018 um 16:36
      • #12

      Fertig :D
      Hier ist der Link: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1480333388
      Ist die erste Version, werde noch neue Animationen etc reinpacken.

    • KenAnderson
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      68
      Trophäen
      8
      Beiträge
      306
      Dateien
      1
      • 15. August 2018 um 17:07
      • #13
      Zitat von KokaKolaA3

      Fertig :D
      Hier ist der Link: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1480333388
      Ist die erste Version, werde noch neue Animationen etc reinpacken.

      Ja da ist die Lösung dann kann das hier //closed

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™