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    Türen von der Polizei Auf/abschließen lassen

    • Maik_Schrader
    • 14. August 2018 um 04:08
    • Erledigt
    • Maik_Schrader
      Frischling
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      • 14. August 2018 um 04:08
      • #1

      Moin leute,

      ich habe ein problem und zwar ich suche verzweifelt noch einem script oder einer lösung wie ich eine Tür nur von Auf/abschließen lassen kann.

      so hatte ich es selber schonmal versucht aber klappt nicht.....

      Code
      lock.sqf
      
      if(playerSide != west) { 
      hint "Abgeschlossen";    
      gittertor enableSimulation false;  
      } else {
      hint "Du besitzt keinen Schlüssel";  
      };
      
      unlock.sqf
      
      if(playerSide != west) {  
      hint "Geöffnet";          
      gittertor enableSimulation true;   
      } else {
      hint "Du besitzt keinen Schlüssel"; 
      };
      
      
      Init:
      
      this enableSimulation false;   
      this addAction ["aufschließen","unlock.sqf"]; this addAction ["abschließen","lock.sqf"];
      Alles anzeigen

      das [Tutorial][A3 AL 3.1.4.8/4.0 Aufwärts] Zellen/Türen nur für Polizisten aufschliessbar hab ich schon versucht, klappt aber leider auch nicht...

      der classname für das gute ding ist Land_BackAlley_01_l_gate_F

      und das bild

       


      hoffe ihr könnt mir da heflen

      :!:Noob und Stolz drauf:!:

      Einmal editiert, zuletzt von Maik_Schrader (14. August 2018 um 07:07)

    • br1zey
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      • 14. August 2018 um 06:25
      • #2

      1. Was du da machst mit enableSimulation bringt 0 um eine Tür Abzuschließen - Aufzuschließen

      2. Guck dir mal im AL Framework an wie dort Türen Abgeschlossen werden (tip such nach dem Begriff bis_disabled_Door)

      3. Zum Tutorial dort wird halt mit Animation gearbeitet die von der Tür heißt aber glaube ich anders ^^ wenn die das mit bis_disabled_Door machst ist die auch Abgeschlossen bzw Aufgeschlossen ^^

      4. Noch ein tipp bis_disabled_Door ist eine Variable auf der Tür und bei Hausern mit Mehreren Türen wird halt bis_disabled_Door_1 - bis_disabled_Door_x gesetzt wobei die Nummer immer die Entsprechende Tür ist

      beim Tor hast du nur 1 Tür also sollte es bis_disabled_Door_1 sein

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Joe Barbaro
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      • 14. August 2018 um 10:18
      • #3

      Ich habe da vor einiger Zeit mal was geschrieben.

      Ist nicht das schönste funktioniert aber Super.

      Hierbei kannst du ein Item als Zellenschlüssel angeben

      Code
      /*
        Author: Joe Barbaro
        Description: Zellen Lock&Unlock
      */
      _Zelle = _this select 0;
      
      switch (_Zelle) do {
          case 1: {
            [] spawn
          {
            if (life_inv_CellKey >= 1) then{
            Kav_Zelle_01 setVariable ['bis_disabled_Door_1',1,true];
            hint "Du hast die Zelle abgeschlossen!";
            }else{
            hint "Du hast keinen Schlüssel";
              };
            };
          };
      
          case 2: {
            [] spawn
          {
            if (life_inv_CellKey >= 1) then{
            Kav_Zelle_01 setVariable ['bis_disabled_Door_1',0,true];
            hint "Du hast die Zelle aufgeschlossen!";
            }else{
            hint "Du hast keinen Schlüssel";
            };
          };
        };
      };
      Alles anzeigen

      oder das ganze playerside gebunden machen

      Code
      /*
        Author: Joe Barbaro
        Description: Zellen Lock&Unlock
      */
      _Zelle = _this select 0;
      
      switch (_Zelle) do {
          case 1: {
            [] spawn
          {
            if (playerside isEqualto west) then{
            Kav_Zelle_01 setVariable ['bis_disabled_Door_1',1,true];
            hint "Du hast die Zelle abgeschlossen!";
            }else{
            hint "Du bist kein Polizist";
              };
            };
          };
      
          case 2: {
            [] spawn
          {
            if (playerside isEqualto west) then{
            Kav_Zelle_01 setVariable ['bis_disabled_Door_1',0,true];
            hint "Du hast die Zelle aufgeschlossen!";
            }else{
            hint "Du bist kein Polizist";
            };
          };
        };
      };
      Alles anzeigen

      Diese Methode habe ich nicht getestet daher bitte ich um Rückmeldung.#

      In die Init des Netzzaunes kommt dann noch

      Code
      this AddAction ["Zelle verschließen","[1] call life_fnc_Zelle"]; this AddAction ["Zelle aufschließen","[2] call life_fnc_Zelle"];

      Damit wäre das ganze auch schon fertig.

      !!Wichtig!! Du musst an der Stelle wo "Kav_Zelle_01" steht den Variablenamen deiner Tür oder deines Tores eintragen.

      Du kannst das auch noch mit beliebig vielen Cases erweitern.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


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      • 25. Februar 2020 um 18:50
      • #4

      Hay ich wüste gerne wie man das script instaliert. ich habe es bei core/actions/fn_lockCellAction.sqf Reingetan

      gsqmwrlf.png

      Einmal editiert, zuletzt von MasterCon (25. Februar 2020 um 19:03)

    • Joe Barbaro
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      • 25. Februar 2020 um 21:43
      • #5
      Zitat von MasterCon

      Hay ich wüste gerne wie man das script instaliert. ich habe es bei core/actions/fn_lockCellAction.sqf Reingetan

      Guck dir mal die Grundlagen an.

      Funktionen definieren, AddActions setzen, Get&SetVariable, if then else, while Schleifen, generelle Datentypen usw.

      Aber prinzipiell steht oben alles beschrieben.

      Funktion erstellen, definieren, AddAction setzen, Fertig.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


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