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    [Tutorial] Shops Erstellen

      • Altis Life
    • TW_Sebastian
    • 9. August 2018 um 13:13
    • TW_Sebastian
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      • 9. August 2018 um 13:13
      • #1

      Hallo Native Network,

      da ich in letzer Zeit oft angeschrieben und gefragt wurde wie man einen Shop erstellt wollte ich heute dazu ein kleines TuT veröffentlichen für die Fortgeschritten sollte das denke mal kein Problem sein

      jedoch für die Anfänger bestimmt eine Hilfe.

      ➤ Folgende Datein sind zu Bearbeiten

      Config_vItems

      mission.sqm

      Fangen wir an!

      1. Folgendes kommt in die config_vItems

      Code
      class DeinMarkt {
              name = "STR_Shops_MarktName"; // Stringtable 
              side = "civ"; //civ , med , cop // Leer lassen = Alle 
              conditions = "";
              items[] = { "waterBottle", "Test"}; // Variable des Items
          };

      2. Ein neues Item erstellt Ihr wie folgt

      Code
      class DeinItem {
              variable = "DeineVariable";
              displayName = "STR_Item_Item"; // in die Stringtable eintragen
              weight = 2; // Gewicht im Z Iventar
              buyPrice = 750; // Kaufpreis
              sellPrice = 350; // Verkaufspreis
              illegal = false; // false = Nein | true = Ja
              edible = -1;
              icon = "icons\ico_Item.paa"; // Icon Pfad 
          };

      3. Folgendes kommt in den NPC

      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction[localize"STR_Shops_Markt",life_fnc_virt_menu,"deineClass",0,false,false,"","",5]; // Stringtable eintragen nicht vergessen

      4. Folgendes fügt Ihr nun in euer Stringtable hinzu

      Code
      <Key ID="STR_Shops_MarktName">
                  <Original>NameDesMarktes</Original>
      </Key>

      --------

      So das war es auch schon nun habt Ihr Erfolgreich einen neuen Shop erstellt sollte ich was vergessen habe bitte in die Kommentare schreiben da ich auch nur ein Mensch.

      Ich hoffe ich konnte euch helfen.


      Mit Freundlichen Grüßen

      TW_Sebastian

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      2 Mal editiert, zuletzt von TW_Sebastian (13. Januar 2019 um 14:34) aus folgendem Grund: Radius der Addaction hinzugefügt + Stringtable hinzugefügt

    • LeCyreaxYT
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      • 9. August 2018 um 13:17
      • #2

      Nice.

    • Marius1773
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      • 9. August 2018 um 13:51
      • #3

      Auch wenn es das erste ist was man je für ein Server macht trz. ersparst du damit wahrscheinlich 500 von 600 Posts die fehlenden 100 werden einen Fehler haben ^^

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • TW_Sebastian
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      • 9. August 2018 um 14:05
      • #4
      Zitat von Marius1773

      Auch wenn es das erste ist was man je für ein Server macht trz. ersparst du damit wahrscheinlich 500 von 600 Posts die fehlenden 100 werden einen Fehler haben ^^

      Ja glaube ich auch.

      Ich dachte das ich dann mega Hate bekomme für dieses Tutorial wobei mir halt aufgefallen ist das es fast jeder 5 nicht Weiß :/

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    • KenAnderson
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      • 10. August 2018 um 21:15
      • #5
      Zitat von TW_Sebastian

      Hallo Native Network,

      da ich in letzer Zeit oft angeschrieben und gefragt wurde wie man einen Shop erstellt wollte ich heute dazu ein kleines TuT veröffentlichen für die Fortgeschritten sollte das denke mal kein Problem sein

      jedoch für die Anfänger bestimmt eine Hilfe.

      ➤ Folgende Datein sind zu Bearbeiten

      Config_vItems

      mission.sqm

      Fangen wir an!

      1. Folgendes kommt in die config_vItems

      Code
      class DeinMarkt {
              name = "STR_Shops_MarktName"; // Stringtable 
              side = "civ"; //civ , med , cop // Leer lassen = Alle 
              conditions = "";
              items[] = { "waterBottle", "Test"}; // Variable des Items
          };

      2. Ein neues Item erstellt Ihr wie folgt

      Code
      class DeinItem {
              variable = "DeineVariable";
              displayName = "STR_Item_Item"; // in die Stringtable eintragen
              weight = 2; // Gewicht im Z Iventar
              buyPrice = 750; // Kaufpreis
              sellPrice = 350; // Verkaufspreis
              illegal = false; // false = Nein | true = Ja
              edible = -1;
              icon = "icons\ico_Item.paa"; // Icon Pfad 
          };

      3. Folgendes kommt in den NPC

      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction[localize"STR_Shops_Markt",life_fnc_virt_menu,"deineClass"]; // Stringtable eintragen nicht vergessen


      --------

      So das war es auch schon nun habt Ihr Erfolgreich einen neuen Shop erstellt sollte ich was vergessen habe bitte in die Kommentare schreiben da ich auch nur ein Mensch.

      Ich hoffe ich konnte euch helfen.


      Mit Freundlichen Grüßen

      TW_Sebastian

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      Idee: Ergänz es wie man die Sachen in die Stringtable einträgt. Manche brauchen da bestimmt auch Hilfe.

    • TW_Sebastian
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      • 11. August 2018 um 00:41
      • #6
      Zitat von KenAnderson

      Idee: Ergänz es wie man die Sachen in die Stringtable einträgt. Manche brauchen da bestimmt auch Hilfe.

      Füge ich nacher hinzu aber Danke für Idee wäre darauf nicht gekommen :)

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      • 13. August 2018 um 16:53
      • #7

      Da die Frage ja erst wieder akut vorgekommen ist würde ich es noch um die Info erweitern, wie man den Radius einstellt. Ob nun über den Syntax selbst oder über player distance _arget ist halt egal, sinnvoll ist es aber, dass es endlich alle machen, damit man nicht mehr durch Wände verkaufen kann usw.

      Einmal editiert, zuletzt von Alice Kingsleigh (13. August 2018 um 18:40)

    • blackfisch
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      • 13. August 2018 um 16:57
      • #8
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Da die Frage ja erst wieder akut vorgekommen ist würde ich es noch um die Info erweitern, wie man den Radius einstellt. Ob nun über den Syntax selbst oder über player distanceTarget ist halt egal, sinnvoll ist es aber, dass es endlich alle machen, damit man nicht mehr durch Wände verkaufen kann usw.

      Alice Kingsleigh wenn du zeit hast kannst du das ja mal den al framework Forken, das ändern und nen pull request machen :)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Alice Kingsleigh
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      • 13. August 2018 um 17:04
      • #9

      blackfisch das hab ich in meiner gesamten Mission gemacht, als ob ich bescheuert bin und das noch mal auf dem Standartframwork mach? :D

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