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    bis_fnc_showNotification ohne funktion

    • Webix
    • 8. August 2018 um 19:49
    • Geschlossen
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    • Webix
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      • 8. August 2018 um 19:49
      • #1

      Hallo

      ich habe ein Problem mit den Notifications von Bohemia (bis_fnc_showNotification). Ich habe bereits versucht alle diese Nachrichten gegen die Originalen von Tonic auszutauschen, dies war leider erfolglos.

      Google brachte mir die folgenden Artikel:

      Notification Wiki Seite

      Wiki Seite des Befehls

      Da steht ja wie man das ganze in die description.ext einbauen muss. Das habe ich wie folgt

      Code: description.ext
      class CfgNotifications {
          class MedicalRequestEmerg {
              title = "$STR_MedicalRequestEmerg_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 5;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryAssigned {
              title = "$STR_DeliveryAssigned_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryFailed {
              title = "$STR_DeliveryFailed_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskiconfailed_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 7;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliverySucceeded {
              title = "$STR_DeliverySucceeded_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcondone_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 6;
              priority = 6;
          };
      
          class TextMessage {
              title = "$STR_TextMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageNew.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class PoliceDispatch {
              title = "$STR_PoliceDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messagePolice.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminDispatch {
              title = "$STR_AdminDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminMessage {
              title = "$STR_AdminMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 5;
          };
          
          class PolizeiRundfunk
          {
              title = "Polizei Rundfunk";
              iconPicture = ""; //Icon kann geändert werden, kein Icon = leere ""
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 5;
          };
          class RettungsdienstRundfunk
          {
              title = "Rettungsdienst Rundfunk";
              iconPicture = "icons\messagepolice.paa"; //Icon kann geändert werden, kein Icon = leere ""
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 5;
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code: als Beispiel Aufruf die fn_dpFinish.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_dpFinish.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Finishes the DP Mission and calculates the money earned based
          on distance between A->B
      */
      private ["_dp","_dis","_price"];
      _dp = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      life_delivery_in_progress = false;
      life_dp_point = nil;
      _dis = round((getPos life_dp_start) distance (getPos _dp));
      _price = round(1.7 * _dis);
      
      ["DeliverySucceeded",[format [(localize "STR_NOTF_Earned_1"),[_price] call life_fnc_numberText]]] call bis_fnc_showNotification;
      life_cur_task setTaskState "Succeeded";
      player removeSimpleTask life_cur_task;
      CASH = CASH + _price;
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen

      Das gleiche gilt für alle anderen Notifications.

      Ich kann zwar diesbezüglich keine Fehler in meinen Logs feststellen gebe die aber vorsichtshalber mal als Dateianhang dazu.

      Dateien

      Arma3_x64_2018-08-08_19-21-45.txt 79,52 kB – 158 Downloads arma3server_2018-08-08_19-42-12.txt 65,92 kB – 285 Downloads

      Mit Grüßen

      Webix

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      • 8. August 2018 um 20:30
      • #2

      Es tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem nicht. Liegt vielleicht daran, dass du es nicht beschrieben hast(:?:), aber deine config hat bei mir super funktioniert.:thumbup:

    • Webix
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      • 8. August 2018 um 20:35
      • #3

      Virus_

      Danke für den Hinweisdash

      Mein Problem ist, dass diese Nachrichten in meiner Mission nicht funktionieren

      Mit Grüßen

      Webix

    • Virus_
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      • 8. August 2018 um 20:43
      • #4

      Was heißt nicht funktionieren:
      0. Reden wir überhaupt über Altis Life?

      1. Hat es schon mal funktioniert? (Ist ja schließlich ein AltisLife Standard)
      (JA) Was wurde geändert?
      (NEIN) Benutzt du Mods, Vanilla Altis Life, irgendwelche Skripte diesbezüglich?

      2. Wie äußert sich das nicht funktionieren:

      a. Wird Skript drum herum ausgeführt? (Bsp: Bei DP Mission Geld bekommen)

      b. Es ploppt eine leere Nachricht auf

      c. Funktioniert es bei keinem der vorhanden Notifications?
      (NEIN) Bei welchen funktioniert es?

      3. Gibt es andere Probleme in der description.ext? Bsp: Sounds

    • Webix
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      • 8. August 2018 um 20:51
      • #5

      0. Ja es ist Altis Life bzw Malden life ohne Mods

      1. Ja mein Letzter test diesbezüglich ist aber eine Weile her (Habe die nachrichten nie angefasst, zumindest nicht das ich wüsste)

      2a. Als wäre die Zeile nicht vorhanden alles davor und danach geht aber die Nachricht kommt nicht

      2b. es kommt einfach gar nichts

      2c. Ja es geht bei gar keiner Notification

      3. Ich habe keine Fehler im Log gefunden und sonst geht auch alles

      Mit Grüßen

      Webix

    • Virus_
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      • 8. August 2018 um 21:09
      • #6

      Hm Danke für die Infos.
      Zwei Fragen kamen mir noch:

      Ist das nur dein Problem, oder bekommt keiner auf dem Server die Notificationen?

      Hörst du den Ton?

      Ansonsten fällt mir wenig ein, vor allem wenn es keine Fehler in den Logs gibt.

      Spekulatives:

      Irgendwas überschreibt die Funktion. Eventuell Code mal durchsuchen.

      Infistar o. ä.

      Gibt es eine Einstellung um diese Dinger auszuschalten? Clientseitig habe ich nichts gefunden. Config/Server technisch habe ich keine Ahnung.

      Zustäzlich brachte Google einen Beitrag, wo ein Problem damit behoben wurde, indem die Config direkt in der description ist. (https://forums.bohemia.net/forums/topic/1…on-not-working/) Aber das ist in Vanilla Altis Life der Fall, oder?

      Da muss wer anders weiter helfen. Mir fällt nix mehr ein.

    • Webix
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      • 8. August 2018 um 21:25
      • #7

      Ok trotzdem danke und zu deinen fragen nein ich habe keinen Sound und der Fehler ist bei allen.

      Mal ne ganz blöde frage kann man eine bis Funktion überhaupt überschreiben ?

      Mit Grüßen

      Webix

    • Virus_
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      • 8. August 2018 um 21:36
      • #8
      Zitat von Webix

      Mal ne ganz blöde frage kann man eine bis Funktion überhaupt überschreiben ?

      No Idea. Könnte ich mir vorstellen, da es eine Funktion und kein Skriptkommando ist. Aber wie gesagt: Reine Spekulation

    • philzsub
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      • 23. März 2020 um 09:01
      • #9

      Guten Morgen,

      ungern eröffne ich dieses Thema erneut, jedoch habe ich das gleiche Problem.

      Die Bohemia-Funktion bis_fnc_showNotification möchte einfach in keiner Form, sprich egal welche Notification aus der Cfg oder in welchem Script, funktionieren. Auch nicht an Stellen, an denen ich nichts bearbeitet habe, wie zum Beispiel auch die dpFinish (Siehe oben). Der Code nach dem Befehl funktioniert einwandfrei und es gibt keine Errors in meinen Logs. Weder Client noch Server RPT. Die CfgNotifications sind in meiner description.ext (Hatte sie erst auch ausgelagert, jedoch funktioniert es auch in der description.ext nicht).

      Ich nutze Altis Life 6.0 von Deathman (eigentlich ja 5.0) und habe Mods wie ACE und TFAR installiert. Meine Difficulty ist Custom, in Regular funktioniert es aber auch nicht. Ich habe es auch bereits ohne Mods wie Infistar probiert, ohne Erfolg. Ohne mein eigenes Repository (mit eben zB ACE und TFAR) habe ich es noch nicht probiert, aber es soll ja auch mit diesem Pack funktionieren.

      Trotzdem hier nochmal meine dpFinish (Ist denke ich die gleiche):

      Code: life_fnc_dpFinish
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_dpFinish.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
       Description:
       Finishes the DP Mission and calculates the money earned based
       on distance between A->B
      */
      private ["_dp","_dis","_price"];
      _dp = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      life_delivery_in_progress = false;
      life_dp_point = nil;
      _dis = round((getPos life_dp_start) distance (getPos _dp));
      _price = round(1.7 * _dis);
      
      ["DeliverySucceeded",[format [(localize "STR_NOTF_Earned_1"),[_price] call life_fnc_numberText]]] call bis_fnc_showNotification;
      life_cur_task setTaskState "Succeeded";
      player removeSimpleTask life_cur_task;
      CASH = CASH + _price;
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen

      Und meine description.ext:

      C: description.ext
      disableChannels[] = {{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true},{3,true,true},{4,true,true},{5,false,true}}; // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};
      overviewText = "$STR_MISC_overviewText"; // Text to be displayed below the overviewPicture on the mission selection screen when the mission is available to play.
      
      #include "config\Config_RemoteExec.hpp"
      #include "dialog\MasterHandler.hpp"
      #include "config\Config_Master.hpp"
      
      class RscTitles {
       #include "dialog\progress.hpp"
       #include "dialog\hud_nameTags.hpp"
       #include "dialog\hud_stats.hpp"
       #include "dialog\loadingscreen.hpp"
       #include "dialog\notification.hpp"
       #include "core\idcard\idcard_show.hpp"
      };
      
      class CfgNotifications {
       class MedicalRequestEmerg {
       title = "Neuer Notruf";
       iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
       description = "%1";
       duration = 5;
       priority = 7;
       };
      
       class DeliveryAssigned {
       title = "$STR_DeliveryAssigned_Title";
       iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
       description = "%1";
       duration = 10;
       priority = 7;
       };
      
       class DeliveryFailed {
       title = "$STR_DeliveryFailed_Title";
       iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskiconfailed_ca.paa";
       description = "%1";
       duration = 7;
       priority = 7;
       };
      
       class DeliverySucceeded {
       title = "$STR_DeliverySucceeded_Title";
       iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcondone_ca.paa";
       description = "%1";
       duration = 6;
       priority = 6;
       };
      
       class TextMessage {
       title = "Neue Nachricht";
       iconPicture = "icons\ico_messageNew.paa";
       description = "%1";
       duration = 10;
       priority = 6;
       };
      
       class PoliceDispatch {
       title = "Neuer Notruf";
       iconPicture = "icons\ico_messagePolice.paa";
       description = "%1";
       duration = 10;
       priority = 6;
       };
      
       class AdminDispatch {
       title = "$STR_AdminDispatch_Title";
       iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
       description = "%1";
       duration = 10;
       priority = 6;
       };
      
       class AdminMessage {
       title = "$STR_AdminMessage_Title";
       iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
       description = "%1";
       duration = 10;
       priority = 5;
       };
      };
      
      class ACE_Settings {
       class ACE_common_forceAllSettings {
       value = 1;
       typeName = "BOOL";
       };
      };
      Alles anzeigen

      Edit: Achja, da das NotificationSystem in Deathman's 6.0 auch life_fnc_showNotification heißt, habe ich dies vollständig überschrieben, in der Hoffnung, es liegt daran. Lag es nicht.

      Ich habe wirklich schon einiges ausprobiert, aber bin noch auf keine Lösung gekommen. Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen.

      Liebe Grüße

      Einmal editiert, zuletzt von philzsub (23. März 2020 um 09:08)

    • Joe Barbaro
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      • 23. März 2020 um 15:41
      • #10
      Zitat von philzsub

      ungern eröffne ich dieses Thema erneut, jedoch habe ich das gleiche Problem.

      Dann mach doch lieber ein neues Thema auf.

      Und immer an die Logs denken.

      In diesem Sinne #closed

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