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    Mavericks Schiffswrack Problem

    • morris123
    • 31. Juli 2018 um 16:42
    • Erledigt
    • morris123
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      • 31. Juli 2018 um 16:42
      • #1

      Moin Leude wie es vom Titel schon rauszulesen ist hab ich ein Problem mit dem Maverick Schiffswrack. Bin komplett nach der Installationsanleitung gegangen und bekomme trotzdem folgenden Fehler in den Log gehauen was mich sehr wundert weil es die Original Dateien sind damals hat es ja auch so funktioniert^^ Hier mal den Log :

      Code
      _marker = createMarker [ "shipwreck", _position ];
      _marker setMarkerColor "Col>
      16:36:50   Error position: <_position ];
      _marker setMarkerColor "Col>
      16:36:50   Error Undefined variable in expression: _position
      16:36:50 File Maverick\Shipwrecks\scripts\fn_initShipwreck.sqf [mav_Shipwrecks_fnc_initShipwreck], line 28
    • Saturin78
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      • 31. Juli 2018 um 16:55
      • #2

      Hast die Positionen angegeben, an denen die Schiffe sein sollen? Das musst du je nach Karte und wo du sie haben willst anpassen. Glaube du hast da keine Positionen angegeben.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • morris123
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      • 31. Juli 2018 um 17:30
      • #3

      Doch in der init ist definiert dass er sich random positionen raussucht^^

    • Alice Kingsleigh
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      • 31. Juli 2018 um 17:35
      • #4

      Hast du das da selbst definiert? Denn standart ist das da sicher nicht mit drin. Und das ist auch, was ihn stört. Entweder mal die fn_initSHipwreck.sqf mit anhängen oder, wohl besserer Weg, einfach mal ein Supportticket bei Maverick eröffnen. Du hast dafür bezahlt und Support ist ein Monat dabei, also nutz ihn doch, bevor wir hier das Rätselraten beginnen.

    • morris123
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      • 31. Juli 2018 um 17:40
      • #5

      Hier mal die Init :)

      Code
      /*
          Author: Maverick Applications
          Desc: Altis Life Shipwreck
      */
      
      //Do not touch below
      if(!isServer) exitWith {};
      
      [] spawn {
          
          private["_positions","_position","_ship","_ship2","_createNewWreck","_deleteOldWreck","_lastCreateTime","_marker","_markerZone","_radius"];
          
          diag_log "asusfduwebupbfqeruibfqpbfqwibefuqiwubefqpwiubfequwibefqwuifb";
          
          sleep 360;
          
          diag_log "adolf";
          
          _positions = getArray(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "Positions");
          _ship = objNull;
          _ship2 = objNull;
          _lastCreateTime = time - 360;
          _radius = getNumber(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "Radius");
      
          _createNewWreck = {
              _position = selectRandom _positions;
      
              _marker = createMarker [ "shipwreck", _position ];
              _marker setMarkerColor "ColorBlack";
              _marker setMarkerType "mil_warning";
              _marker setMarkerText "Shipwreck";
              _marker setMarkerAlpha 0.95;
      
              _markerZone = createMarker [ "shipwreckzone",_position ];
              _markerZone setMarkerColor "ColorGreen";
              _markerZone setMarkerType "Empty";
              _markerZone setMarkerShape "ELLIPSE";
              _markerZone setMarkerSize [ _radius, _radius ];
      
              _ship = createVehicle ["Land_Wreck_Traw_F", _position, [], _radius, "None"];
              _ship allowDamage false;
              _ship setDamage 0;
              _ship enableSimulationGlobal false;
              _ship setVariable [ "wrecktime", time ];
              _ship setVariable [ "wreckloot", selectRandom(getArray(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "ShipLoot")), true];
      
              _ship2 = createVehicle [ "Land_Wreck_Traw2_F", ( getPos _ship ), [], 50, "None" ];
              _ship2 allowDamage false;
              _ship2 setDamage 0;
              _ship2 enableSimulationGlobal false;
              _ship2 setVariable [ "wrecktime", time ];
      
              getText(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "SpawnMSG") remoteExecCall ["hint",0];
          };
      
          _deleteOldWreck = {
              if(!isNull _ship) then {
                  getText(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "DeleteMSG") remoteExecCall ["hint",0];
                  sleep 5;
                  deleteVehicle _ship;
                  deleteVehicle _ship2;
                  deleteMarker "shipwreck";
                  deleteMarker "shipwreckzone";
              };
              _ship = objNull;
              _ship2 = objNull;
              _lastCreateTime = time;
          };
      
          while {true} do {
              if(isNull _ship) then {
                  if((time - _lastCreateTime) >= (getNumber(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "ShipwreckInterval"))) then {
                      [] call _deleteOldWreck;
                      [] call _createNewWreck;
                      _lastCreateTime = time + (getNumber(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "ShipwreckInterval"));
                  };
              } else {
                  if((_ship getVariable ["wreckloot", []]) isEqualTo []) then {
                      [] call _deleteOldWreck;
                  };
              };
      
              sleep 45;
          };
      };
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      • 31. Juli 2018 um 18:45
      • #6

      Da ist was in der Config falsch bei den Positionen

    • Alice Kingsleigh
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      • 31. Juli 2018 um 18:48
      • #7

      Die random Abfrage darin ist nicht so gemeint, dass er sich sebstständig irgendwelche raussucht, sondern die aus der config.cpp, die dort eingetragen sind. Sind da welche eingetrage? Standart ist da glaub ich eine für Altis drin. Definier da halt mal 2 oder so und das Problem dürfte sich von selbst lösen.

    • morris123
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      • 1. August 2018 um 14:27
      • #8

      Hat leider nichts gebracht werden den Supp bei Mav mal anschreiben^^

    • Alpadopo
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      • 1. August 2018 um 15:10
      • #9

      Hatte auch mal ein Problem gehabt.

      Bei mir war der Fehler, dass Ich in der Config die Koordinaten untereinander geschrieben habe, statt nebeneinander.

      Versuch es mal in der Reihenfolge:

      Code
      //Define the possible locations for your shipwrecks.
          //getPosATL format -> Get the position via: diag_log(getPosATL player) -> replace the [] with {}
          Positions[] = {
              {1766.09,14472,0},{15350.5,14776.8,0},{16906.1,23999.1,0},{5565.84,24128.6,0}
          };

      Mein Rat:

      Kein Bier vor Vier!

      Mit freundlichen Grüßen

      Alpadopo

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