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    Player ID Abfrage in Charakter Mod

      • Mapping & Modding
    • NiceKype
    • 5. Juli 2018 um 19:51
    • Erledigt
    • NiceKype
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      • 5. Juli 2018 um 19:51
      • #1

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Mod mit Arma 3 Charakteren erstellt und wollte frage ob es eine Möglichkeit gibt, ein paar dieser Charaktere an eine Player ID zu binden. Bedeutet also dass jeder Charakter B-Z benutzen kann, Charakter A aber nur der Spieler mit der Player ID A.....

      Ist das möglich und wenn ja wie?

      Mit freundlichen Grüßen

      Timo

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      • 5. Juli 2018 um 20:27
      • #2

      Dürfte ja normalerweise mit einer conditon gehen oder liege ich falsch?

      Mfg powerafro2

    • NiceKype
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      • 5. Juli 2018 um 20:40
      • #3

      Und inwiefern? Bzw. wie würde das dann aussehen

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      • 5. Juli 2018 um 20:55
      • #4

      ja in der config.cpp mit der getPlayerUID in blabla denke ich mal.

      Mfg powerafro2

    • NiceKype
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      • 5. Juli 2018 um 22:07
      • #5

      Wäre das nicht nur eine Abfrage der UID und keine Bedingung?

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      • 6. Juli 2018 um 14:43
      • #6

      eine Abfrage ist eine Bedingung xD

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      • 6. Juli 2018 um 14:44
      • #7

      wenn(der Spieler die spielerid x hat) dann...

      So ungefähr erklärt :D

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      • 6. Juli 2018 um 14:47
      • #8

      Verstehe ich das richtig: Du möchtest z.B. verschiedene Faces/Kleidungen/Waffen/Gegenstände etc. nur für verschiedene Spieler überhaupt anzeigen? -> Das geht nicht. steht es in der Config mit scope=2 ist es für alle sichtbar, mit scope=0 ist es für alle unsichtbar. Zwischending gibts net :P

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      • 6. Juli 2018 um 15:24
      • #9

      Nein es geht darum das gewisse Charaktere (Faces) nur für einen Spieler auswählbar sind

      Zitat von Risk

      eine Abfrage ist eine Bedingung xD

      Eigentlich ja nicht. Du kannst ja abfragen welche ID er hat und auch das als Bedingung setzen wie du sagtest nur wenn jemand die ID hat :D

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      • 6. Juli 2018 um 15:25
      • #10
      Zitat von blackfisch

      Du möchtest z.B. verschiedene Faces/Kleidungen/Waffen/Gegenstände etc. nur für verschiedene Spieler überhaupt anzeigen? -> Das geht nicht.

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      • 6. Juli 2018 um 16:42
      • #11

      Die Auswahl entfernen oder halt scope 0 und dann einfach mit einem neuen menü mit einer Abfrage ect https://community.bistudio.com/wiki/setFace einbauen


      Du kannst arma Menü ändern indem du eine neue mod machst und 1zu1 das alte menü nimmst und dann einfach änderst.

      mfg Risk

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      • 6. Juli 2018 um 19:23
      • #12

      Hier kleiner Schnipsel für ne Liste mit den Gesichtern ( Ist von den Fahrzeugen muss du noch ändern wege den selects..)

      Das unter der Linie ist Gesicht ändern.

      Spoiler anzeigen
      Code
      //Fetch the shop config.
      _faceList = M_CONFIG(getArray,"FaceList","faces");
      
      private _control = CONTROL(2300,2302);
      lbClear _control; //Flush the list.
      
      //Loop through
      {
          _x params["_className"];
      
          private _toShow = [_x] call life_fnc_levelCheck;
      
          if (_toShow) then {
              _vehicleInfo = [_className] call life_fnc_fetchVehInfo;
              _control lbAdd (_vehicleInfo select 3);
              _control lbSetPicture [(lbSize _control)-1,(_vehicleInfo select 2)];
              _control lbSetData [(lbSize _control)-1,_className];
              _control lbSetValue [(lbSize _control)-1,_forEachIndex];
          };
      } forEach _faceList;
      ________________________________________________________________________________________
      private _face = lbData[2302,(lbCurSel 2302)];
      
      private _conditions = M_CONFIG(getText,"LifeCfgFaces",_face,"conditions");
      
      if !([_conditions] call life_fnc_levelCheck) exitWith {hint "Leider geht das nicht!";};
      
      player setFace _face;
      Alles anzeigen

      mfg Risk

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