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    [Tutorial] [Altis Life 5.0] Auktionshaus

      • Altis Life
    • Alice Kingsleigh
    • 3. Juli 2018 um 21:45
    • moeck
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      • 8. November 2018 um 22:38
      • #21

      https://youtu.be/asw3brwkdIk

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • TimWagner
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      • 9. November 2018 um 22:44
      • #22

      Aus irgendwelchen Gründen geht das nicht.

      fn_vAH_sell.sqf

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_vAH_sell.sqf

      Author: Fresqo

      ## Modified by powerafro2 ##

      */

      private["_able","_uid","_dialog","_myListbox","_myQuantity","_onGuy","_details","_tquantity","_myTotal","_price","_typeb","_type","_classname","_realName","_bad","_tax","_action","_selectedSell","_quantity","_tochangePriceText","_tochangePriceNumber","_tochangeQuantityText","_tochangeQuantityNumber","_invItem"];

      disableSerialization;

      _dialog = findDisplay 15600;

      _myListbox = _dialog displayCtrl 15601;

      _able = 10;

      _bad = false;

      _realName = "";

      _uid = getPlayerUID player;

      if (({_x select 5 isEqualTo _uid} count all_ah_items) >= _able) exitWith {hint format["Du kannst maximal %1 Gegenstände auflisten!",_able];closeDialog 0;};

      _price = ctrlText 15603;

      _quantity = ctrlText 15602;

      if(! ([_price] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint "Du musst eine Zahl im Feld eingeben.";};

      if(! ([_quantity] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint "Du musst eine Zahl im Feld eingeben.";};

      _price = parseNumber _price;

      _quantity = parseNumber _quantity;

      if (lbCurSel _myListbox < 0) exitWith {hint "Bitte wähle einen Gegenstand aus.";};

      _selectedSell = call compile (_myListbox lbData (lbCurSel _myListbox));

      _classname = _selectedSell select 0;

      if (_classname isEqualTo "yolo") exitWith {};

      _typeb = _selectedSell select 1;

      _invItem = [_selectedSell,2,3,[3]] call BIS_fnc_param;

      if (_invItem != 3) exitWith {hint "Du kannst einen verkauften Gegenstand nicht in das Auktionshaus stellen!"};

      if(_typeb isEqualTo "ymenu") then {_type = 0} else {_type = 1};

      if (_price < 1) exitWith {hint "Ungültige Zahl"};

      if (_price > 9000000) exitWith {hint "Ungültige Zahl! Du kannst max. 9 Millionen einstellen."};

      _tax = round (_price * 0.03);

      switch (_type) do {

      case 0: {

      _realName = localize ITEM_NAME(_classname);

      if (_quantity > 100) then {_bad = true; hint "Der Preis darf nicht unter 100$ liegen!"};

      };

      case 1: {

      if (_quantity > 1) then {

      _details = [_classname] call life_fnc_fetchCfgDetails;

      if (!(_details select 6 == "CfgMagazines")) then {

      hint "Du kannst davon nur 1 verkaufen!";_bad = true;};

      _onGuy = {_classname == _x} count (magazines player);

      if (_onGuy < _quantity) then {hint "Du hast nicht genug davon!";_bad = true;}

      };

      _realName = ([_classname] call life_fnc_fetchCfgDetails) select 1;

      };

      };

      _action = [format["Es fallen $%1 Gebühren an. JA zum Bestätigen.",_tax],"Auktions Bestätigung","JA","NEIN"] call BIS_fnc_guiMessage;

      if(_action) then {

      if(BANK < _tax) exitWith {hint "Du hast nicht genug Geld auf deinem Bankkonto, um die Gebühren zu zahlen.";_bad = true;};

      switch (_type) do {

      case 0: {if(!([false,_classname,_quantity] call life_fnc_handleInv)) then {hint "Du hast nicht genug davon!";_bad = true;};};

      case 1: {

      _tquantity = _quantity +1;

      for [{_i=1}, {_i<_tquantity}, {_i=_i+1}] do {

      [_classname,false] spawn life_fnc_handleItem;

      };

      };

      };

      if (_bad) exitWith {closeDialog 0;};

      if (life_HC_isActive) then {

      [4,_type,_quantity,_price,getPlayerUID player,_classname,_realName,name player] remoteExec ["HC_fnc_vAH_update",HC_Life];

      } else {

      [4,_type,_quantity,_price,getPlayerUID player,_classname,_realName,name player] remoteExec ["TON_fnc_vAH_update",RSERV];

      diag_log "TON_fnc_vAH_update aufgerufen";

      };

      hint "Die Ware wurde in das Auktionshaus gestellt!";

      BANK = BANK - _tax;

      };

      [1] call SOCK_fnc_updatePartial;

      [3] call SOCK_fnc_updatePartial;

      closeDialog 0;

      uisleep 0.1;

      [] spawn life_fnc_vAH_load;

      Wenn ich dann auf Verkaufen drücke kommt kein Bestätigungsfenster sondern schließt sich das Overlay sofort.Kannst du mir helgen ? moeck

      Bilder

      • 20181109224143_1.jpg
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      • 9. November 2018 um 23:00
      • #23

      Fehler gefunden das muss vor die updateParticals :)

    • Elo
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      • 3. Januar 2019 um 14:40
      • #24

      Guten Tag

      Das Script funktioniert bei mir soweit alles einwandfrei.. nur habe ich eine frage, wie dass mit der verbleibenden Zeit funktioniert. In der DB steht immer 504 bei Time und ingame 168 Std.
      Ich nehme an das ist nicht normal?

    • TimWagner
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      • 7. Januar 2019 um 10:51
      • #25

      Wie das bist du dir ganz sicher ? Bei mir geht das nicht das das Geld an den Verkäufer weitergegeben wird

    • Alice Kingsleigh
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      • 7. Januar 2019 um 18:02
      • #26

      TimWagner entschuldige irgendwie war mir deine erste Nachricht völlig durch die Lappen gegangen. Magst du bitte mal deine Server- und Clientlogs anhängen? Bei den Clientlogs ist natürlich wichtig, dass eine Interaktion mit dem Auktionshaus gemacht wurde :) Dann versuch ich gerne zu helfen.

    • nineX
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      • 23. April 2019 um 07:38
      • #27

      kann mir einer helfen wenn ich ein item verkaufe wird es nicht angezeigt

      7:33:03 Error in expression <publicVariable "all_ah_items";

      [] spawn TON_fnc_vAH_init;

      [] spawn {

      while {true>

      7:33:03 Error position: <TON_fnc_vAH_init;

      [] spawn {

      while {true>

      7:33:03 Error Undefined variable in expression: ton_fnc_vah_init

      7:33:03 File life_server\init.sqf, line 225

      Dateien

      arma3server_x64_2019-04-23_07-08-35.rpt 81,93 kB – 154 Downloads
    • wepper
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      • 23. April 2019 um 10:30
      • #28

      Hast du die Entsprechenden Scripte in die functions.h eingetragen und auch im richtigen Ordner?


      Laut dem Log - Nein!

      Code
      7:08:45 Warning Message: Script \life_server\Functions\vAH not found
      7:08:45 Warning Message: Script \life_server\Functions\Systems\fn_logIt.sqf not found

      Am besten du gehst das Tutorial noch mal ein zu eins durch (und versuchst zu verstehen, was da eigentlich gemacht wird). Den Fehler kannst du sicherlich alleine beheben, wenn du dich ein wenig mit der Materie beschäftigst und die Fehlernmeldungen richtig liest. Arma gibt dir schon in der Error Ausgabe den Hinweis, dass die Funktion ton_fnc_vah_initnicht definiert ist -> Was auf eine unfertige Implementation der Scripte hinweist.

    • Alice Kingsleigh
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      • 23. April 2019 um 17:12
      • #29

      Das was wepper sagt ist richtig, du hast die Dateien im life_server entweder nicht rein kopiert oder an die falsche Stelle. Prüfe bitte das. Außerdem solltest du dringen den life_server_old löschen. Ich weiß immer gar nicht wo die Leute den so her haben, aber der muss weg. Dazu hast du wohl was in der fn_cellphone.sqf geändert, was so auch nicht richtig war.

      Code
      7:09:10 Error in expression <,false];
      ctrlShow[3021,false];
      };
      {
      if( || playerSide != west) then { 
      ctrlShow[>
       7:09:10   Error position: <|| playerSide != west) then { 
      ctrlShow[>
       7:09:10   Error Invalid number in expression
       7:09:10 File core\pmenu\fn_cellphone.sqf [life_fnc_cellphone], line 79
    • nineX
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      • 24. April 2019 um 22:20
      • #30

      Warning Message: Script \life_server\Functions\vAH not found


      muss ich die datein in den Functions ziehen oder den vah ordner habe den ordner aber es findet in immer noch nicht

      Dateien

      life_server .zip 29,34 kB – 166 Downloads log .rpt 82,46 kB – 239 Downloads
    • Alice Kingsleigh
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      • 24. April 2019 um 23:03
      • #31

      Ahh habe den Fehler gefunden, Du hast die class falsch eingefügt. Du hast die class vaH in der config.cpp nicht in die Hauptclass TON_System, sondern in die darunter liegende class Systems getan. Kann passieren. Im Anhang die korrigierte Version für dich. Ist eine .txt, also ein mal zur cpp wieder machen :)

      Dateien

      config.txt 3,84 kB – 168 Downloads
    • nineX
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      • 25. April 2019 um 10:32
      • #32

      Ok danke ?

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      • 16. Mai 2019 um 18:55
      • #33

      ich kann von anderen Spielern keine Kleidungen Kaufen (Westen usw.)

    • Rene Lerchberg
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      • 16. Mai 2019 um 18:57
      • #34
      Zitat von eazypro

      ich kann von anderen Spielern keine Kleidungen Kaufen (Westen usw.)

      Kannst du uns einmal deine Logs senden?

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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      • 12. Dezember 2019 um 22:35
      • #35

      Alles so eingefügt, an sich funktioniert auch alles!

      Aber: Die Zeit 168 Stunden zählt nicht herunter!

      Hat dafür jemand einen fix

    • Alice Kingsleigh
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      • 12. Dezember 2019 um 22:52
      • #36

      Tatsache war mir der Fehler letztens auch endlich mal aufgefallen, leider kam ich noch nicht dazu an dem zu arbeiten. Evtl. hat schon jemand einen Fix? Falls ja mach ich gerne ein Update vom Tutorial. Ich selber komme nicht vor dem neuen Jahr dazu mir das anzuschauen.

    • apple123
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      • 16. Dezember 2019 um 10:10
      • #37

      I have encountered a problem. When I am a seller, I cannot choose the number of items sold. When the number is 1, it works well. When the number is greater than 1, when I click the sell button, nothing happens.

    • Alice Kingsleigh
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      • 16. Dezember 2019 um 16:22
      • #38

      That is not a known issue myself but I will look at that when I fix the time bug.

    • Bart
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      • 16. Dezember 2019 um 16:32
      • #39

      Go again to the tutorial. It is working. You have somewhere missed a part.

    • apple123
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      • 16. Dezember 2019 um 23:40
      • #40

      Due to different frameworks, some functions and parameters are different, I have found and solved the problem, thank you all for helping!

      Einmal editiert, zuletzt von apple123 (17. Dezember 2019 um 02:18)

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