Hi NN Heute möchte ich euch ein simples Script vorstellen.
Ertmal vielen dank an blackfisch Der mir dabei geholfen hat.
Was kann dieser Script?
Dises Script lässt euch RVMAT dateien auf Fahrzeuge packen z.B Chrom skins.
So dann fangen wir mal an.
Schrit 1
Zuerst geht ihr in die core\vehicle\fn_colorVehicle.sqf Und fügt folgendes am ende hinzu.
Code
_material = ((M_CONFIG(getArray,"LifeCfgVehicles",_classNameLife,"textures") select _index) select 3);
if (isNil "_material" || {count _material isEqualTo 0}) exitWith {};
_vehicle setVariable ["Life_VEH_color",_index,true];
{ if !(_x isEqualTo "") then {_vehicle setObjectMaterialGlobal [_forEachIndex,_x]}} forEach _material;
Das müsste den so aussehen
Code
if (!isClass (missionConfigFile >> "LifeCfgVehicles" >> _classNameLife)) then {
_classNameLife = "Default"; //Use Default class if it doesn't exist
diag_log format["%1: LifeCfgVehicles class doesn't exist",_className];
};
_textures = ((M_CONFIG(getArray,"LifeCfgVehicles",_classNameLife,"textures") select _index) select 2);
if (isNil "_textures" || {count _textures isEqualTo 0}) exitWith {};
_vehicle setVariable ["Life_VEH_color",_index,true];
{_vehicle setObjectTextureGlobal [_forEachIndex,_x];} forEach _textures;
_material = ((M_CONFIG(getArray,"LifeCfgVehicles",_classNameLife,"textures") select _index) select 3);
if (isNil "_material" || {count _material isEqualTo 0}) exitWith {};
_vehicle setVariable ["Life_VEH_color",_index,true];
{ if !(_x isEqualTo "") then {_vehicle setObjectMaterialGlobal [_forEachIndex,_x]}} forEach _material;
Alles anzeigen
Schrit 2
Fügt am anfang der fn_colorVehicle.sqf in der Private das hinzu _material
Code
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_colorVehicle.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Reskins the vehicle
*/
private ["_textures","_material","_className","_classNameLife"];
params [
["_vehicle",objNull,[objNull]],
["_index",-1,[0]]
];
Alles anzeigen
Das müsste den so aussehen
Schrit 3
Nun könnt ihr in der Config_vehicle.hpp in der class textures eine rvmat datei hinzufügen und zwar so
Code
class Default {
vItemSpace = 60000000;
licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
price = 0;
textures[] = {
{ "White", "civ", {
"#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0.8)" }, {
"a3\data_f\chrome_enviro.rvmat" //Die rvmat datei kommt hier in die zeile
} }
};
};
Alles anzeigen
Das sieht dann so aus.
Das wars auch schon.
Ich wünsche euch viel spaß damit und hoffe dass es euch gefallen hat.