1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Bild in meinem Hud ohne Farbe

    • Webix
    • 29. Juni 2018 um 21:28
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Webix
      Amateur
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      Beiträge
      190
      Bilder
      2
      • 29. Juni 2018 um 21:28
      • #1

      Hallo

      ich habe in meinem Hud folgendes Problem:

      Wie es schon im Titel steht, ich bekomme einfach keine Farbe auf mein Bild.

      So sieht es original aus:

      Und so zeigt Arma mir das Ganze an:

      Die Position passt soweit nur die Farbe wird nicht angezeigt ..

      Aktuelle Version meiner hud_stats

      Code: hud_stats.hpp
      #define ST_VERTICAL       0x01
      #define ST_HORIZONTAL     0x0400
      #define ID 2099
      #define NAME 2100
      #define Datum 2111
        
            class playerHUD {
              idd = -1;
              duration = 10e10;
              movingEnable = 0;
              fadein = 0;
              fadeout = 0;
              name = "playerHUD";
              onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
              objects[] = {};
              class controls
              {
              class Life_Picture_HUD : life_RscPicture
              {
                  idc = 99595659746;
                  text = "textures\hud.paa";
                  x = 0 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 1 * safezoneW;
                  h = 1 * safezoneH;
              };
              class Life_RscProgress_HUDFood_Background : Life_RscText
             {
                 idc = 9992;
                 style = 0x0400;
                 colorbackground[] = {0,0,0,0.6};
                 x = 0.816145833333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.891838741396264 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.177083333333333 * safezoneW;
                 h = 0.0271002949852508 * safezoneH;
             };
             class Life_RscProgress_HUDWater_Background : Life_RscText
             {
                 idc = 9993;
                 style = 0x0400;
                 colorbackground[] = {0,0,0,0.6};
                 x = 0.816145833333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.854473942969518 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.177083333333333 * safezoneW;
                 h = 0.0271002949852508 * safezoneH;
             };
             class Life_RscProgress_HUDHealth_Background : Life_RscText
             {
                 idc = 9994;
                 style = 0x0400;
                 colorbackground[] = {0,0,0,0.6};
                 x = 0.816145833333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.929203539823009 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.177083333333333 * safezoneW;
                 h = 0.0271002949852508 * safezoneH;
             };
             class LIFE_RscProgress_HUDCommon : Life_RscProgress
             {
                 colorframe[] = {0, 0, 0, 0.8};
                 y = 1.972223 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0462964 * safezoneW;
                 h = 0.0222222000000001 * safezoneH;
                 idc = 1000;
                 x = 1 * safezoneW + safezoneX;
             };
             class Life_RscProgress_HUDFood : LIFE_RscProgress_HUDCommon
             {
                 idc = 1101;
                 style = 0x0400;
                 colorbar[] = {0.459,0.918,0,0.75};
                 x = 0.816145833333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.891838741396264 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.177083333333333 * safezoneW;
                 h = 0.0271002949852508 * safezoneH;
             };
             class Life_RscProgress_HUDWater : LIFE_RscProgress_HUDCommon
             {
                 idc = 1102;
                 style = 0x0400;
                 colorbar[] = {0.118,0.557,1,0.75};
                 x = 0.816145833333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.854473942969518 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.177083333333333 * safezoneW;
                 h = 0.0271002949852508 * safezoneH;
             };
             class Life_RscProgress_HUDHealth : LIFE_RscProgress_HUDCommon
             {
                 idc = 1103;
                 style = 0x0400;
                 colorbar[] = {1,0.118,0.118,0.75};
                 x = 0.816145833333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.929203539823009 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.177083333333333 * safezoneW;
                 h = 0.0271002949852508 * safezoneH;
             };
             class img4 : life_RscPicture
             {
                 idc = 1200;
                 text = "textures\healthhud.paa";
                 x = 0.793646333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.929203539823009 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0154688 * safezoneW;
                 h = 0.033 * safezoneH;
             };
             class img3 : life_RscPicture
             {
                 idc = 1201;
                 text = "textures\thirsthud.paa";
                 x = 0.793646333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.854473942969518 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0154688 * safezoneW;
                 h = 0.033 * safezoneH;
             };
             class img2 : life_RscPicture
             {
                 idc = 1202;
                 text = "textures\foodhud.paa";
                 x = 0.793646333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.891838741396264 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0154688 * safezoneW;
                 h = 0.033 * safezoneH;
             };
             
             class text4 : Life_RscStructuredText
             {
                 idc = 1104;
                 text = "";
                 shadow = 0;
                 x = 0.891770833333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.931203539823009 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0257812 * safezoneW;
                 h = 0.022 * safezoneH;
             };
             class text3 : Life_RscStructuredText
             {
                 idc = 1105;
                 text = "";
                 shadow = 0;
                 x = 0.891770833333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.856473942969518 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0257812 * safezoneW;
                 h = 0.022 * safezoneH;
             };
             class text2 : Life_RscStructuredText
             {
                 idc = 1106;
                 text = "";
                 shadow = 0;
                 x = 0.891770833333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.893838741396264 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0257812 * safezoneW;
                 h = 0.022 * safezoneH;
             };
             class Attributes
             {
                 color = "#FFFFFF";
                 align = "center";
                 valign = "middle";
                 underline = false;
                 idc = 1000;
                 x = 0 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0208333333333333 * safezoneW;
                 h = 0.0147492625368732 * safezoneH;
             };
             class DATUM : Life_RscText
             {
                 idc = 987654;
                 colorBackground[] = {0,0,0,0};
                 text = "";
                 x = 0.00677083333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.967734021632252 * safezoneH + safezoneY;
                 h = 0.037 * safezoneH;
                 w = 0.3 * safezoneW;
             };
              class ID: Life_RscText {
                  idc = ID;
                  colorBackground[] = {0,0,0,0};
                  text = "";
                  x = 0.9109375 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.491824483775811 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.137 * safezoneW;
                  h = 0.999 * safezoneH;
              };
              class NAME: Life_RscText {
                  idc = NAME;
                  colorBackground[] = {0,0,0,0};
                  text = "";
                  x = 0.797916666666667 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.491824483775811 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.137 * safezoneW;
                  h = 0.999 * safezoneH;
              };
              };
          };
      Alles anzeigen


      Ich habe versucht rauszufinden welcher befehl für die Farbanpassung zuständig ist aber alle versuche sind gescheitert ...

      Daher meine Frage an euch könnt ihr mir da weiterhelfen ?

      Mit Grüßen

      Webix

    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 29. Juni 2018 um 21:34
      • #2

      Sicher, dass deine Icons ein gleiches Seitenverhältnis haben?

    • Webix
      Amateur
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      Beiträge
      190
      Bilder
      2
      • 29. Juni 2018 um 21:38
      • #3

      Die Icons muss ich eh noch bearbeiten aber das kriege ich hin ;) Nur das Ding mit der Farbe ....

      Mit Grüßen

      Webix

    • Gloescht
      Kenner
      Reaktionen
      442
      Trophäen
      10
      Beiträge
      194
      Dateien
      19
      Bilder
      69
      • 29. Juni 2018 um 21:44
      • #4

      das ist diese komische Paa konvertierung (DXT5 etc...) spiel ma damit rum

    • Webix
      Amateur
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      Beiträge
      190
      Bilder
      2
      • 29. Juni 2018 um 21:58
      • #5

      Meinst du in Texview ?

      Mit Grüßen

      Webix

    • Gloescht
      Kenner
      Reaktionen
      442
      Trophäen
      10
      Beiträge
      194
      Dateien
      19
      Bilder
      69
      • 29. Juni 2018 um 22:14
      • #6

      Yezz

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 30. Juni 2018 um 00:22
      • #7
      Zitat von script /Vincent/dev/null

      Sicher, dass deine Icons ein gleiches Seitenverhältnis haben?

      bzw. generell die richtigen Maße? Es müssen 2er-Potenzen als Seitenlängen sein, also z.B. 256x256, 512x1024 usw...

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Webix
      Amateur
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      Beiträge
      190
      Bilder
      2
      • 1. Juli 2018 um 04:12
      • #8
      Zitat von matze_media

      das ist diese komische Paa konvertierung (DXT5 etc...) spiel ma damit rum

      Danke hat funktioniert

      Mit Grüßen

      Webix

    • Gloescht
      Kenner
      Reaktionen
      442
      Trophäen
      10
      Beiträge
      194
      Dateien
      19
      Bilder
      69
      • 1. Juli 2018 um 06:59
      • #9

      Bidde ;)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™