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    Map lässt sich nicht ordentlich "anzeigen" Ingame (Terrain-Builder) - Jackson_County

      • Mapping & Modding
    • Stony_Gamez
    • 28. Juni 2018 um 22:50
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      • 28. Juni 2018 um 22:50
      • #1

      Sehr geehrte Native-Network Community,

      seit wenigen Tagen beschäftige ich mich nun wieder mit dem Terrain-Builder, habe schon einiges gelernt und einiges probiert, jedoch mit dem Importieren / Exportieren habe ich noch das ein oder andere Problem, habe nun jedoch auch das Packen der Map hinbekommen mit dem Tool "BinPBO".

      Bei der verwendeten Map handelt es sich übrigens um Jackson_County, da ich in der Materie Terrain-Builder noch "relativ" unerfahren bin, hört sich das für die Profis wahrscheinlich nach allem Möglichen an.


      Nun zum Problem:

      Im Editor habe ich die Map geöffnet und es erscheint ein Fehler, ein Bild davon im Anhang, ebenfalls wurden Gebäude teilweise im Boden angezeigt und die Bodentextur war nicht vorhanden, somit weiß, bei dem öffnen der Map (mit M) stürzt das Spiel ab.

      Nach wenigen Minuten ist dann die komplette Map unter Wasser, da ich keine Lösung für dieses Problem habe und auch keine Ahnung habe woran es liegen könnte (eine Vermutung wäre, dass irgendwas nicht richtig gepackt wird), melde ich mich nun hier und frage nach Hilfe.

      EDIT: Sollte es nicht möglich sein, das Problem ohne Neustart zu lösen, wäre auch ein Neustart des Mappings möglich, insofern ich wüsste, welche Dinge ich am Anfang beachten muss beziehungsweise ändern / anderst machen muss.

      vielen Dank schonmal, Bilder sind im Anhang.

      sollten irgendwelche Informationen fehlen, einfach nachfragen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Stony_Gamez

      Bilder

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      Einmal editiert, zuletzt von Stony_Gamez (29. Juni 2018 um 17:35)

    • Stony_Gamez
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      • 29. Juni 2018 um 17:37
      • #2

      EDIT: Sollte es nicht möglich sein, das Problem ohne Neustart zu lösen, wäre auch ein Neustart des Mappings möglich, insofern ich wüsste, welche Dinge ich am Anfang beachten muss beziehungsweise ändern / anderst machen muss.

      Mit freundlichen Grüßen

      Stony_Gamez

    • TRS_Nils
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      • 29. Juni 2018 um 18:22
      • #3

      Hast du die Layer generiert komplett?

    • Stony_Gamez
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      • 29. Juni 2018 um 18:30
      • #4

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort,

      ja ich habe am Anfang die Layer generiert, im Terrain-Builder sehe ich ja auch alles nur das Packen und Ingame öffnen im Editor hat nicht geklappt, vielleicht könnte ich auch ein anderes Tool verwenden, falls es da eins gibt, vielleicht liegt es daran.

      Ich denke mal dass ich da nichts vergessen habe bei den Layern, ich bin auf Jackson_County, Properties usw. dann die Haken reingemacht und Generate Layers.

    • Kloptex
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      • 29. Juni 2018 um 18:44
      • #5

      zum packen kann ich dir mikero tools empfehlen dieser zeigt dir beim packen dann auch genau an was falsch ist

      ^^

    • Stony_Gamez
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      • 29. Juni 2018 um 18:47
      • #6

      Ich werde es mal mit PBO-Project bzw. PBO-Manager probieren und anschließend eine weitere Rückmeldung geben.

    • TRS_Nils
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      • 29. Juni 2018 um 18:50
      • #7

      pbo-manager wird nicht klappen ^^ pbo projekt vllt aber mit tausenden von fehlern

    • Lucky1302
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      • 29. Juni 2018 um 19:09
      • #8

      Cool Jackson County als Snow Map ;):D:D^^:P

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    • Stony_Gamez
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      • 29. Juni 2018 um 19:17
      • #9

      Ja, das mit PBO-Manager hab ich jetzt auch gemerkt :D

      welches Tool würdest du denn nutzen ?

      Lucky ja das hast du Recht, jedoch wäre es mir lieber wenn es funktionieren würde :D

    • TRS_Nils
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      • 29. Juni 2018 um 19:19
      • #10

      Ich benutze das normale von Arma 3 Tools da es nicht wie bei mikero fehler ausspuckt und dann nicht mehr weiterläuft

    • Lucky1302
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      • 29. Juni 2018 um 19:20
      • #11

      Mikero Tools : https://armaservices.maverick-applications.com/Products/Miker…FileBrowserFree - Free Version (zum testen nicht schlecht)

      Mikero Tools: https://armaservices.maverick-applications.com/Products/MikerosDosTools/ - Kostenplfichtige version kann ich nur empfehlen ;)

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    • Lucky1302
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      • 29. Juni 2018 um 19:21
      • #12

      Aber besere wäre es wenn du ein Tool nimmst dass fehler spuckt damit man diese fehler beheben kann denn mit fehler in der Mission / Mod spielt's kacke ;)

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    • Stony_Gamez
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      • 29. Juni 2018 um 19:35
      • #13

      Okay, also PBO-Project, dann probiere ich das mal, als ich eben die Pfade eingegeben habe kam View Output, ich weiß aber nicht, vielleicht habe ich auch einen falschen Pfad angegeben, aber ich habe rumprobiert, nichts hat davon funktioniert.

      EDIT: In der Konsole steht ja auch noch was, ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht welchen Pfad ich wo angeben soll, damit er die Config findet, wie es dort steht.

      Das Bild der Fehlermeldung im Anhang

      Bilder

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      • 29. Juni 2018 um 19:39
      • #14

    • Stony_Gamez
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      • 29. Juni 2018 um 19:41
      • #15

      Okay danke, sorry eigene Dummheit, dann spuckt er mir hier den Fehler im Anhang aus.

      klingt für mich dannach, dass diese Datei irgendwie beschädigt ist oder fehlt oder sonst was, ich habe aber keine Ahnung, was ich da jetzt machen kann.

      Bilder

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      • 29. Juni 2018 um 19:42
      • #16

      Schick mir mal deine TS ip per pn bitte

    • Stony_Gamez
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      • 29. Juni 2018 um 22:46
      • #17

      Zur Problemlösung:

      Ich hatte zuvor wohl eine falsche Version der Jackson_County, habe somit nun das Original, ebenfalls haben wir die Layer nun richtig generiert, welche zuvor wohl falsch generiert wurden.

      #erledigt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Stony_Gamez

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