1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte

Ich bin Zurück | Eine inkl frage an euch !

• MixedOperator
    • 28. Juni 2018 um 22:00
    • MixedOperator
      Schüler
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Bilder
      6
      • 28. Juni 2018 um 22:00

Heyho Liebe Native-Network Community und Staffmitglieder :)

Mein Name ist Dario und ich bin 16 Jahre alt jetzt worauf ich das auch Stolz verkünden darf :D

Ich bin zurück und bin eine Erklärung schuldig für das, dass ich mich Kaum gemeldet hab.. ob Pn oder Kommentar..

Die Vorgeschichte von diesem Ereignis

Also um mich schnell auszudrücken... Viele die ich hier kannte wussten es schon, ich hatte keine Schöne Vergangenheit und nicht so ein Perfektes „Lebensschema“... Ich habe mich in einer Community eigentlich immer schnell eingenistet und mich schnell mit der Community vertragen, bis ich eines Tages zu neptune-Life Landete... An diesem Tag bis hin zu einer Woche hat sich schnell alles verändert... Ich war super in dieser Community aufgehoben aber es gab so Leute die mich garnicht ertragen was ich auch akzeptierte... Es fing harmlos an mit Kontinuierliche Beleidigung, Streit und meine Familie im Wörtlichen Sinne zu beleidigen. Dann wird es Schlimmer, ich trete aus der Community aus, ein DDos Angriff auf mein PC startete was eigentlich ziemlich Harmlos ist aber dann erhalte ich auf Steam eine Nachricht das ich mich aus ARMA III fern halten soll.. Was auch wiederum eine Harmloser Nachricht war bis ich dann 1ne Woche Später eine Verwarnung von meinem Internetanbieter bekam mit der Aufforderung mein PC zu bereinigen, ich checkte gar nichts... Es ging immer so weiter bis ich dann zu Monkeyz Network Wechselte.. woraufhin ich sehr Scheuch war weil ich nicht Wusste ob die Gleich reagieren.. Ich hatte es gut bei dennen bis ich dann eines Tages (ca. 2 Wochen später von Neptune) eine Dumme Nachricht von dem Inhaber bekam, von mir aus Interpretiert „Mimimimi Ich verpetzte dich jetzt an CityLifeRPG, du hast ein Gebäude von dennen auf dein Screen MIMIMI“.. ich denke mir so nichts, eiskalt ignoriert.. Ich bekomme nicht mal so lange her dann eine Nachricht von CityLifeRPG.. Ich sollte mich auf deren Ts3 melden, Copyright-Fall... Es war so klar, ich bin natürlich dort hin und habe mich mit dem Supporter auseinandergesetzt, ich bekam eine Verwarnung.. und schon das nächste passiert, ich bekomme aus dem nichts Schlechte Rezensionen zugeschickt und werde sogar Gedemütigt aus dem nichts.... Es fing an.. meine Depressionen gegenüber meinem Leben, weil ich immer ins Gesicht bekommen habe ich sei Behindert, ein Spasst, ein Nichtskönner... daraufhin haben sich auch meine Eltern gestritten und es wurde immer Schlimmer... Erst begann eine Magersucht, nachher Cybermobbing woraufhin ich mich „Selbstverletzt“ habe, nicht den Pc angerührt habe und nichtmal mehr überhaupt gezockt habe.. Ich sass nachher 1-2 Monate in der Psychiatrie, hatte nur selten mein Pc.. und jetzt bin ich hier und rufe etwas ins Leben... Ich möchte jeden einzelnen dazu aufrufen und fragen ob ihr Cybermobbing völlig in Ordnung findet und oder ob es Ok ist für euch jeden Sozialen Menschen zu Demütigen wenn er etwas Fragt ob er vlt eine Möglichkeit hätte sich ergendwie sich hochzubilden, sich Erfahrungen sammeln in einer Community wo er nicht Gleich ist wie die anderen :)

Ich möchte jeden dazu auch Gelegentlich frage... würdet ihr einer Person mit meinem Statement Helfen sein Ziel zu erreichen oder ihn zu Stützen bei Cybermobbing!

Bitte seit so gnädig und Antwortet, mir kann man nicht mehr Helfen aber viele anderen Gamer schon !

Ihr habt es in der Hand, Cybermobbing kann auch Leben Kosten.. Ich hatte nur Glück ^^

Mit vielen freundlichen Grüssen, Dario

• TRS_Nils
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      139
      Trophäen
      10
      Dateien
      8
      Bilder
      25
      • 28. Juni 2018 um 22:05

Deine Worte werden aufjedenfall viele Personen zum nachdenken bringen und auch viele Personen personen stärker machen. :)

Ich hoffe das du noch wenigstens was aus deinen Leben machen kannst und es jetzt noch nicht vorbei ist.

Ich wurde auch schon einige male von Personen beleidigt,bedroht mit Messerstichen, das ich sterben gehen soll und es war nicht gerade angenehm.

Viel Glück dir weiterhin noch und hoffentlich werden alle Gamer mal vernünftig.

• AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 28. Juni 2018 um 22:14

Willkommen in der Arma 3 Community :)

Okay, das was dir widerfahren ist echt hart.

Nur zur Info CL3 hat schon lange kein "Copyright" auf ihre Mods mehr. Seit Blue und sein Dev Team weg ist dürfen die die alten Sachen gar nicht mehr benutzen werden geschweige den überhaupt sagen dass sie noch ein recht darauf hätten.

Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

• Turbar Redhorst
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      8
      • 28. Juni 2018 um 22:15

Mobbing geht gar nicht! egal ob in der Schule, auf der Straße oder im Netz!

Jeder, der davor die Augen schließt macht sich der Mittäterschaft schuldig!

anschauen!

Stoppt Mobbing!

• Shawn Stein
      Schüler
      Reaktionen
      162
      Trophäen
      8
      • 28. Juni 2018 um 23:00
      Zitat von TheLiquidDuck

Mein Name ist Dario und ich bin 16 Jahre alt jetzt worauf ich das auch Stolz verkünden darf :D

Ich bin zurück und bin eine Erklärung schuldig für das, dass ich mich Kaum gemeldet hab.. ob Pn oder Kommentar..

Also um mich schnell auszudrücken... Viele die ich hier kannte wussten es schon, ich hatte keine Schöne Vergangenheit und nicht so ein Perfektes „Lebensschema“... Ich habe mich in einer Community eigentlich immer schnell eingenistet und mich schnell mit der Community vertragen, bis ich eines Tages zu neptune-Life Landete... An diesem Tag bis hin zu einer Woche hat sich schnell alles verändert... Ich war super in dieser Community aufgehoben aber es gab so Leute die mich garnicht ertragen was ich auch akzeptierte... Es fing harmlos an mit Kontinuierliche Beleidigung, Streit und meine Familie im Wörtlichen Sinne zu beleidigen. Dann wird es Schlimmer, ich trete aus der Community aus, ein DDos Angriff auf mein PC startete was eigentlich ziemlich Harmlos ist aber dann erhalte ich auf Steam eine Nachricht das ich mich aus ARMA III fern halten soll.. Was auch wiederum eine Harmloser Nachricht war bis ich dann 1ne Woche Später eine Verwarnung von meinem Internetanbieter bekam mit der Aufforderung mein PC zu bereinigen, ich checkte gar nichts... Es ging immer so weiter bis ich dann zu Monkeyz Network Wechselte.. woraufhin ich sehr Scheuch war weil ich nicht Wusste ob die Gleich reagieren.. Ich hatte es gut bei dennen bis ich dann eines Tages (ca. 2 Wochen später von Neptune) eine Dumme Nachricht von dem Inhaber bekam, von mir aus Interpretiert „Mimimimi Ich verpetzte dich jetzt an CityLifeRPG, du hast ein Gebäude von dennen auf dein Screen MIMIMI“.. ich denke mir so nichts, eiskalt ignoriert.. Ich bekomme nicht mal so lange her dann eine Nachricht von CityLifeRPG.. Ich sollte mich auf deren Ts3 melden, Copyright-Fall... Es war so klar, ich bin natürlich dort hin und habe mich mit dem Supporter auseinandergesetzt, ich bekam eine Verwarnung.. und schon das nächste passiert, ich bekomme aus dem nichts Schlechte Rezensionen zugeschickt und werde sogar Gedemütigt aus dem nichts.... Es fing an.. meine Depressionen gegenüber meinem Leben, weil ich immer ins Gesicht bekommen habe ich sei Behindert, ein Spasst, ein Nichtskönner... daraufhin haben sich auch meine Eltern gestritten und es wurde immer Schlimmer... Erst begann eine Magersucht, nachher Cybermobbing woraufhin ich mich „Selbstverletzt“ habe, nicht den Pc angerührt habe und nichtmal mehr überhaupt gezockt habe.. Ich sass nachher 1-2 Monate in der Psychiatrie, hatte nur selten mein Pc.. und jetzt bin ich hier und rufe etwas ins Leben... Ich möchte jeden einzelnen dazu aufrufen und fragen ob ihr Cybermobbing völlig in Ordnung findet und oder ob es Ok ist für euch jeden Sozialen Menschen zu Demütigen wenn er etwas Fragt ob er vlt eine Möglichkeit hätte sich ergendwie sich hochzubilden, sich Erfahrungen sammeln in einer Community wo er nicht Gleich ist wie die anderen :)

Ich möchte jeden dazu auch Gelegentlich frage... würdet ihr einer Person mit meinem Statement Helfen sein Ziel zu erreichen oder ihn zu Stützen bei Cybermobbing!

Bitte seit so gnädig und Antwortet, mir kann man nicht mehr Helfen aber viele anderen Gamer schon !

Ihr habt es in der Hand, Cybermobbing kann auch Leben Kosten.. Ich hatte nur Glück ^^

Alles anzeigen

Finstere Story!

Ich hoffe die Therapie konnte dir Wege aufzeigen, nicht wieder solche Erfahrungen zu machen bzw. eine virtuelle Welt so nah an Dich heran zu lassen.

Leider ist in der Arma Community und auch bestimmt in vielen anderen Communitys die Missgunst ein sehr großer Faktor. da viele ihr "Leben" und ihr "Sein" darüber definieren was Sie virtuell erreichen, aus den verschiedensten Gründen, sei es Aufmerksamkeit, Unzufriedenheit oder was auch immer für Gründe da manchmal vorherrschen.

So junge Burschen wie du, sollten eher lernen was es heißt ein Team zu sein, sich zu unterstützen und gemeinsam etwas zu erarbeiten als sich wie in deinem Fall das Leben so schwer zu machen für NICHTS!

Erstmal möchte ich dir gratulieren und danken, dass du so offen über die Erfahrung schreibst und gleichzeitig möchte ich dir alles Gute wünschen und hoffe du kannst für dich auf einem gesunden Level deinem Hobby nach gehen!

Mobbing, Diskriminierung usw. ist soooo leicht über das Internet weil man sich hinter einem Router verstecken kann, aber man sieht was soetwas anrichten kann.

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 28. Juni 2018 um 23:06

Kompliment, echt gut geschriebener Text.:thumbup:

Und vor allem Cybermobbing einfach unfassbar, was manche Menschen sich erlauben.

Schön das du es geschafft hast.;)

Da die Arma Szene so wie ich Sie aktuell kenne extrem rabiat ist und nur für sich selbst und nie als kollektiv handelt, wundert mich bald nichts mehr.

Viel Erfolg wünsche ich dir, das du dein Leben in den Griff bekommst.;)

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• MixedOperator
      Schüler
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Bilder
      6
      • 29. Juni 2018 um 09:37

Ich danke Herzlich, jeder einzelne hier für seine Zeit die er sich genommen hat und überhaupt eine Reaktion hinterlassen hat... Ich war nur so offen weil ich ein Schock hinterlassen wollte, eine Warnung.. Mobbing ist Heutzutage so gefährlich, ich wiederhole es, es hat auch Leben gekostet und das hat mich auch so bedrückt.. in der Phase wo ich mich dann auch „Selbstverletzt“ habe, sind mir auch diese Selbstmord Gedanken gekommen, darum wurde ich auch endgültig in die Psychiatrie eingeliefert. Es ist mir einfach sehr Wichtig eine Message zu hinterlassen, an jedem der selber mal der „Täter“ war.... Es soll einfach sagen, hört auf damit.. es macht kein Sinn jemanden Fertig zu machen nur weil er vlt mehr erreicht hat als zB Du.. Man muss nicht immer besser, höher oder gescheiter sein.. Was zählt ist das was man hinterlässt.

Mit freundlichen Grüßen und ein sehr Herzliches Dankeschön an Alle, Dario

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 29. Juni 2018 um 09:50
      Zitat von TheLiquidDuck

Ich danke Herzlich, jeder einzelne hier für seine Zeit die er sich genommen hat und überhaupt eine Reaktion hinterlassen hat... Ich war nur so offen weil ich ein Schock hinterlassen wollte, eine Warnung.. Mobbing ist Heutzutage so gefährlich, ich wiederhole es, es hat auch Leben gekostet und das hat mich auch so bedrückt.. in der Phase wo ich mich dann auch „Selbstverletzt“ habe, sind mir auch diese Selbstmord Gedanken gekommen, darum wurde ich auch endgültig in die Psychiatrie eingeliefert. Es ist mir einfach sehr Wichtig eine Message zu hinterlassen, an jedem der selber mal der „Täter“ war.... Es soll einfach sagen, hört auf damit.. es macht kein Sinn jemanden Fertig zu machen nur weil er vlt mehr erreicht hat als zB Du.. Man muss nicht immer besser, höher oder gescheiter sein.. Was zählt ist das was man hinterlässt.

Mit freundlichen Grüßen und ein sehr Herzliches Dankeschön an Alle, Dario

Die message ist gut und richtig, aber mit so etwas wirst du in den seltensten Fällen etwas bei den "Tätern" erreichen. Wer zu dir keinen Bezug hat, dem gehst du meistens am Arsch vorbei. Deswegen ist cyber Mobbing so herzlich einfach und unkompliziert. Was interessiert es die, ob du dich von der Brücke stürzt oder nicht?

Generell scheint Empathie keine Normalität mehr zu sein. In unserer Klasse gab es vor ein paar Jahren einen tödlichen Verkehrsunfall, woraufhin die Schule ein kondolenzbuch geschaffen hat, in dem Schüler ihr Mitgefühl aussprechen konnten und dergleichen, um es der Familie zu übergeben. Das Buch wurde nie überreicht, weil irgendwelche Vollidioten (Verzeihung, aber etwas positiveres fällt mir dazu echt nicht ein) meinten, dumme Sprüche oder die altbekannten Penis-Kritzeleien hinterlassen zu müssen.

Bleibt zu sagen, wer wirklich von so etwas betroffen ist sollte sich zeitnah an eine Stelle wenden, die ihm hilft, dass es gar nicht so weit kommt. Das sagt sich immer so leicht, ist denke ich aber immer noch die zuverlässigste Möglichkeit

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• Blyatkovicz
      Amateur
      Reaktionen
      82
      Trophäen
      11
      Bilder
      1
      • 29. Juni 2018 um 09:56

Ich bin da voll auf deiner Seite, ich hasse generell Mobbing und verachte jeden Menschen der sowas auch nur in irgendeiner Form lustig findet. Ich habe mir sogar schon 3x die Mühe gemacht mit Screenshots und Tonaufnahmen (Die er ja selber in Whatsapp-Gruppen angefertigt hatte als er über diverse Menschen das Maul zerissen hatte) und mich mal in einen Zug gesetzt und ihn mal Zuhause bei Mama und Papa besucht und mal gezeigt was ihr Kind da so im Internetz von sich gibt und ob er das immer noch so lustig findet. Von 2 weiß ich das ich sie mal locker 1-2 Jahre nicht mehr im Internet angetroffen habe oder sie sich einfach irgendwie neue Accounts zugelegt haben.

Leider sind die betroffenen Menschen nicht so Mutig und reden mit anderen Personen darüber und "fressen" den Frust in sich rein, bis es leider zu spät ist. Ich gehöre da auch hin und wieder dazu und es fällt mir schwer über die Vergangenheit zu reden. Vorallem Vertrauen zu Personen aufzubauen. Mittlerweile habe ich mir über lange Zeit "Mates" um mich gescharrt die diese Ansichten mit mir teilen und auch in meinem Community-Projekt vertreten sind. Ich bin der letzte Mensch der bei sowas einfach wegschauen und mit den Achseln zucken würde. Man muss sich nur mal ausmalen was passiert wenn mal einer wirklich sich die Adern aufreißt und die Eltern bekommen mit das er zum Beispiel in meiner Community Ziel von Mobbingangriffen wurde....Den Fall kannst du nicht gewinnen.

• Shadow l Eagle
      Nerd
      Reaktionen
      757
      Trophäen
      11
      • 3. Juli 2018 um 17:55

Möchte hier jetzt nicht groß den Buuuuh-Mann spielen aber macht bitte im Off-Topic mal einen Thread mit dem Thema, finds ebenfalls interessant was andere darüber denken und deren Meinung jedoch bitte nicht in der Vorstellung jetzt weiter machen im Off-Topic am besten weiterführen, bitte :)

P.s. Willkommen im Forum.

=> Weiterführung : Mobbing (Allgemein)

3xz4glz6.jpg
      Nutzungsbestimmung : https://native-network.net/disclaimer
      Verhaltensregeln : https://native-network.net/verhaltensregeln/

Marktplatz Regeln : https://native-network.net/regelwerk-marktplatz/

Discord : https://discord.gg/vd54znH

|------Leitfäden------|

Native-Network Logs

Hilfe : [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Vorstellung : Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden

Teamsuche : Wie suche ich richtig nach einem Team? - Leitfaden

• KenAnderson
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      68
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      • 3. Juli 2018 um 18:44
      Zitat von TheLiquidDuck

Alles anzeigen

Moin Dario,

Ich als Projektleitung von NeptuneLife, habe gerade diese Vorfall mit Beleidigungen gelesen doch derzeit frage ich mich ob du da jemals mit bei uns im Support was ich kann mich auch täuschen aber Aufjedenfall viel Glück weiterhin.

• MixedOperator
      Schüler
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Bilder
      6
      • 4. Juli 2018 um 12:22

Jaaa war ich aber die meinten nur ich bräuchte Klare Beweise... Das lustige daran nachdem kammen dann diese Anschuldigungen

Mit freundlichen Grüßen, Dario

• NotFckingFex
      Schüler
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      8
      Dateien
      3
      • 2. September 2018 um 16:35

Hallo, ich möchte dir einfach mal mitteilen das ich und viele andere auf deiner Seite stehen, man muss sich zwar nicht kennen. aber deine Message kann man nur Supporten. Das zeigt leider wie weit Menschen im Internet gehen... Was ist aus uns geworden?

-Felix

• MixedOperator
      Schüler
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Bilder
      6
      • 12. September 2018 um 20:48

Das frag ich mich mein ganzes Leben lang schon...

• ROD
      Amateur
      Reaktionen
      371
      Trophäen
      8
      Dateien
      15
      Bilder
      21
      • 13. September 2018 um 00:25

Ich habe den Post schon vor einiger zeit entdeckt weil der Titel neugierig macht aber noch nie durchgelesen... jetzt hatte mich mal Zeit und bin erneut darauf gestoßen...

Ein RIESEN Salut von mir das du den Mut hast deine Geschichte hier mit uns zuteilen. Als ich mir den Text durchlas bekam ich einfach nur pures Kotzen wegen dem was dir angetan wurde. Diese Taten gingen mehr als zu weit... und viel zu tief. Eine sehr gute Freundin von mir wurde auch Opfer von Cybermobbing Attacken was mich auch sehr mitnahm... ich solch einer Zeit ist es wichtig das man wenigstens eine Person hat der man sich anvertrauen kann...

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück wenn du weiter in der Arma 3 Szene unterwegs bist das dies nie wieder passiert... und auch keinem anderen.

Stalk.

Head-Development & Leitung

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 13. September 2018 um 15:32

Wenn du willst, können wir mal in nem TS darüber reden. Habe ähnliche Erfahrungen. Aber will diese nicht öffentlich schreiben. Drüber reden ist schon schwer genug.

Aber mein Respekt dass du so offen redest / schreibst.

Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

• MixedOperator
      Schüler
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Bilder
      6
      • 14. September 2018 um 12:55
      Zitat von Saturin78

Wenn du willst, können wir mal in nem TS darüber reden. Habe ähnliche Erfahrungen. Aber will diese nicht öffentlich schreiben. Drüber reden ist schon schwer genug.

Aber mein Respekt dass du so offen redest / schreibst.

Gerne :)

Melde dich einfach per Pn bei mir

Freundlichen Grüssen

Dario

• MixedOperator
      Schüler
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Bilder
      6
      • 16. September 2018 um 21:03

Aber ich danke wirklich jedem Einzelnen für das Öffnen der Augen.. Wirklich ich bin sehr Glücklich das diese Message bei vielen Angekommen ist !

Nur zu meinen Quick Update... es hat sich wieder Gebessert und ich habe viele Themen wieder im Griff !

Ich will nur einfach wirklich 100x Danke sagen für alles !

Mit freundlichen Grüßen, Dario

Ps: Wichtig ist falls jemand auch unter dem Leidet, soll mir per Pn schreiben... Sei nicht Schüchtern oder Zurückhaltend.. Ich Helfe jedem !

• nox 11. Mai 2025 um 16:21

Hat das Thema aus dem Forum Benutzer nach Vorstellungen & Projekte verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™