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    2 fehler und eine skript frage

    • Lucifer Lucius
    • 24. Juni 2018 um 20:05
    • Geschlossen
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      • 24. Juni 2018 um 20:05
      • #1

      Hi NN bei mir sind in den letzten tagen ein paar fehler aufgetaucht, und ich habe ein frage wo ich nicht weiß wo ich da anfangen muss, erstaml zu den problemen (2 probleme) mein erstes problem ist dass ich das schranken script von dem tdc-clan benutzen wollte, aber als ich es ins spiel gebracht habe und mit dem auto zur schranke gefahren bin, hat die sich nicht geöffnent ich habe es so instaliert ich benutze 4.4.4

      fn_Opener.sqf

      Code
      /*
       police sender, open gates from inside the car (only for cops) 
       by Insane
       www.tdc-clan.eu
      */
      
      {
          if (_x animationPhase "Door_1_rot" == 1) then {
              _x animate ["Door_1_rot", 0];
          } 
          else 
          {
              _x animate ["Door_1_rot", 1];
          };
          
      } forEach (nearestObjects [player, ["Land_BarGate_F"], 22]);
      Alles anzeigen

      Ich habe es der Function.hpp Hinzugefügt mit class Opener {} und dann in die keyhandler

      Code
      // O, gate opener
              case 24: {
              if(playerSide in [west,independent,east] && vehicle player != player && ((driver vehicle player) == player)) then {
                  [] call life_fnc_Opener;
              };
          };

      aber bei der schranke passiert leider nichts In meinen logs steht auch nichts.

      Den zum zweiten fehler ich habe versucht ein chrom skin bei mir auf dem server durch die chrome_enviro.rvmat (so wurde mir das gesagt das man den so skint zu chrom) aber wenn ich den im editor rauf setzt passiert garnichts und auf meinem server wierd er einfach unsichtbar.

      Eingefügt habe ich ihn so.

      Code
      class B_Quadbike_01_F {
              vItemSpace = 25;
              licenses[] = { {"driver"}, {""}, {""}, {""} };
              price = 2500;
              textures[] = {
                  { "Chrom", "civ", {
                      "\a3\data_f\chrome_enviro.rvmat"
                  } }
              };
          };

      Und zur der frage, wenn mein charakter stierbt under er revievt wierd sind die sachen im boden verschwunden und er hat sie nicht mer an.

      Meine logs

      Ich freue mich über jede antwort und endschuldige mich wenn da rechtschreib fehler drinne sind.

      Dateien

      arma3server_2018-06-24_19-02-58.rpt 70,97 kB – 223 Downloads Arma3_x64_2018-06-24_19-04-25.rpt 78,58 kB – 186 Downloads
    • blackfisch
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      • 25. Juni 2018 um 00:02
      • #2

      zum ersten Problem:

      Zunächst ein Verweis, eine erweiterte Version findest du übrigens hier: [TUTORIAL] Fernbedienung Schranken und Rolltore

      Dein Client-Log ist voller Fehler, vermutlich aus Tutorials die du falsch oder nicht korrekt eingefügt hast. Prüfe bitte nach JEDEM Einfügen von Tuts oder dergleichen sämtliche Kernfunktionen noch einmal, und schaue ob du im RPT Fehler findest. Nachfolgend alle Fehler (sofern möglich mit kurzer Erklärung), die du zunächst fixen solltest. Wichtig: Ist ein Fehler nicht direkt ersichtlich, nicht zu lang aufhalten so lange andere Fehler existieren. Oft kann ein "defektes" Script viele andere Scripts zum "scheitern" bringen, da Variablen fehlen etc. - hier mal meine Liste:

      Fehler
      Code
      19:10:42 Error in expression <,_minutes,_seconds];diag_log _devLog;
          {_x enableChannel [(channelEnabled _x) se>
      19:10:42   Error position: <_x enableChannel [(channelEnabled _x) se>
      19:10:42   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _x
      19:10:42 Error in expression <,_minutes,_seconds];diag_log _devLog;
          {_x enableChannel [(channelEnabled _x) se>
      19:10:42   Error position: <_x enableChannel [(channelEnabled _x) se>
      19:10:42   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _x
      19:10:42 Error in expression <,_minutes,_seconds];diag_log _devLog;
          {_x enableChannel [(channelEnabled _x) se>
      19:10:42   Error position: <_x enableChannel [(channelEnabled _x) se>
      19:10:42   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _x
      19:10:42 Error in expression <Enabled _x) select 0, false];} forEach [any,1,2,any,any];
          systemChat format['%1>
      19:10:42   Error position: <any,1,2,any,any];
          systemChat format['%1>
      19:10:42   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: any
      Alles anzeigen

      weiß ich leider nicht wo es herkommt, könnte infiStar sein. Dazu sei grundsätzlich gesagt: infiStar ist kein gutes Admin-/Suporttool, da es viel zu viele unnötige Funktionen umfasst und eher zum Trollen verleitet. Weiterhin ist es ein Performance-Fresser durch elendig viele Schleifen und eine potenzielle Sicherheitslücke auf dem Server und/oder bannt auch mal unschuldige Spieler weg (mir selbst schon passiert...) Das Standard-Admintool umfasst mit Spectate, Geld geben, Teleport usw eigentlich genügend Funktionen für Admins/Supporter oder kann ja recht leicht erweitert werden (gibt auch Erweiterungen davon im Internet). Ích kenne auch einige Spieler, die ungern auf Servern mit infiStar spielen, eben aus genannten Gründen. Und Hacker/Cheater/Scriptkiddies sind effektiv mit guten BattlEye-Filtern zu vermeiden.

      Code
      19:10:55 Warning: no idc entry inside class playerHUD/controls/LIFE_RscProgress_HUDCommon

      in dialog\hud_stats.hpp in der class LIFE_RscProgress_HUDCommon einfach folgenden Eintrag zufügen: idc = -1; (das ist in der Datei dort: https://github.com/AsYetUntitled/…d_stats.hpp#L63 -> einfach ne neue Zeile einfügen)

      Code
      19:11:30 Error in expression <chVehInfo;
      _control lbAdd (_vehicleInfo select 3);
      _tmp = [(_x select 2),(_x sel>
      19:11:30   Error position: <select 3);
      _tmp = [(_x select 2),(_x sel>
      19:11:30   Error Nullteiler
      19:11:30 File dialog\function\fn_impoundMenu.sqf [life_fnc_impoundMenu], line 75

      könnte an nem Mod-Auto liegen... die machen gern mal solche Fehler

      Code
      19:14:36 Error in expression <false;
      };
      
      
      
      player createDiarySubject [STR_SCRIPTS_NAME,STR_SCRIPTS_NAME];
      play>
      19:14:36   Error position: <STR_SCRIPTS_NAME,STR_SCRIPTS_NAME];
      play>
      19:14:36   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: str_scripts_name
      19:14:36 File mpmissions\__CUR_MP.Malden\script\fastrope.sqf, line 192
      Alles anzeigen

      da scheinen paar Variablen nicht initialisiert zu sein - potenziell irgendwo etwas vergessen oder fehlerhaft, sodass dies nicht dazu kommt.

      Code
      19:14:36 Error in expression <];
      };
      
      case civilian:
      {
      
      life_actions = life_actions + [player addAction["Sitdow>
      19:14:36   Error position: <life_actions + [player addAction["Sitdow>
      19:14:36   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_actions
      19:14:36 File core\fn_setupActions.sqf [life_fnc_setupActions], line 34

      da stimmt wohl etwas in deiner core\fn_setupActions.sqf nicht! Schau mal, ob am Anfang life_actions = []; steht, wie hier: https://github.com/AsYetUntitled/…pActions.sqf#L9

      Code
      19:15:03 Error in expression <ization;
      _display = finddisplay 46;
      if (playerNamespace getVariable ["de100_noti>
      19:15:03   Error position: <playerNamespace getVariable ["de100_noti>
      19:15:03   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: playernamespace
      19:15:03 File core\functions\fn_notification_system.sqf [life_fnc_notification_system], line 21

      mal die neueste Version des Scripts nutzen: [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem oder playernamespace im Code mit profileNamespace ersetzen

      Code
      19:16:49 Unrecognized texture type '.rvmat': 'a3\data_f\chrome_enviro.rvmat'
      19:16:49 Warning Message: Cannot load texture a3\data_f\chrome_enviro.rvmat.

      siehe meinen Beitrag zu Problem 2


      Soviel dazu, der Rest sind eigentlich nur Warnungen die recht irrelevant sind

      zum zweiten Problem:

      Wer auch immer dir gesagt hat, du könntest ein Material einfach via Config zuweisen hat selbst keinen Plan was er redet... Kurz zum Verständnis: Skin-Dateien sind quasi Bilder, wie das Fahrzeug aussieht, entweder im Format JPG oder PAA (Arma-eigenes Format, kann mit TexView 2 geöffnet werden, welches in Arma 3 Tools enthalten ist) - diese kannst du da eintragen, um z.B. einen Polizei-Skin einzufügen. Dateien im Format RVMAT sind Materialdateien, heißt sie geben quasi die optische "Struktur" des Fahrzeuges an. Diese werden mit einem anderen Befehl zugewiesen als Skins und sind deswegen etwas problematisch. Heißt: wenn du eine RVMAT wie einem Skin erinträgst, sucht er ein Bild mit diesem Dateinamen. Da er Bilder in diesem Format aber nicht kennt und auch nicht findet, da eine RVMAT ein völlig anderes Format hat, wird das Auto unsichtbar. Um sowas einzufügen müsstest du das System um einiges erweitern. Fuchs dich einfach bisschen rein und versuche es zu verstehen. Einfach erstmal bisschen in die Materie kommen ;)

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      • 30. Juni 2018 um 12:16
      • #3

      Ok Danke ich setzte mich mal ran und bearbeite die fehler

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      • 30. Juni 2018 um 21:56
      • #4

      blackfisch gibt es denn eine andere möglichkeit eine RVAMT datei auf ein auto zu packen ?

    • blackfisch
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      • 30. Juni 2018 um 22:41
      • #5

      https://community.bistudio.com/wiki/setObjectMaterialGlobal

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      • 30. Juni 2018 um 23:43
      • #6

      Ok danke.

      Jetzt habe ich bloß das problem das ich es ja nicht einfach in die config schreiben kann, kennst du jemanden der schon mal die config so erweitert hatt oder ein externen script für eine rvmat datei erstellt hatt?

      oder ist es wirklich so einfach

      Code
      class Default {
              vItemSpace = -1;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = -1;
              material[] = {};
              textures[] = {};
          };
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      • 1. Juli 2018 um 00:07
      • #7

      Schau dir einfach die Datei an wie es mit setObjectTextureGlobal gemacht wurde.

      https://github.com/AsYetUntitled/…olorVehicle.sqf

    • Lucifer Lucius
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      • 1. Juli 2018 um 00:32
      • #8

      ah ok danke ich schaue mir das mal an

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      • 1. Juli 2018 um 11:59
      • #9

      Habe es jetzt einfach so versucht leider nich geklappt

      Code
      _material = ((M_CONFIG(getArray,"LifeCfgVehicles",_classNameLife,"material") select _index) select 2);
      if (isNil "_material" || {count _material isEqualTo 0}) exitWith {};
      
      _vehicle setVariable ["Life_VEH_color",_index,true];
      
      {_vehicle setObjectMaterialGlobal [_forEachIndex,_x];} forEach _material;

      hatt jemand ein anfang für mich oder ist der anfang schon richtig von mir ?

    • blackfisch
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      • 1. Juli 2018 um 12:35
      • #10

      und wie sieht dein Config Eintrag aus?

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      • 1. Juli 2018 um 12:41
      • #11
      Code
      class B_Quadbike_01_F {
              vItemSpace = 25;
              licenses[] = { {"driver"}, {""}, {""}, {""} };
              price = 2500;
              material[] = {
                  { "chrom", "civ", {
                      "a3\data_f\chrome_enviro.rvmat"
                  } }
              };
              textures[] = {
                  { "Hunter Camo", "reb", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Quadbike_01\data\quadbike_01_indp_hunter_co.paa"
                  } }
              };
          };
      Alles anzeigen
    • blackfisch
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      • 1. Juli 2018 um 12:48
      • #12
      Code
      _material = ((M_CONFIG(getArray,"LifeCfgVehicles",_classNameLife,"textures") select _index) select 3);
      if (isNil "_material" || {count _material isEqualTo 0}) exitWith {};
      
      _vehicle setVariable ["Life_VEH_color",_index,true];
      
      { if !(_x isEqualTo "") then {_vehicle setObjectMaterialGlobal [_forEachIndex,_x]}} forEach _material;
      Code
      class B_Quadbike_01_F {
       vItemSpace = 25;
       licenses[] = { {"driver"}, {""}, {""}, {""} };
       price = 2500;
       textures[] = {
       { "Hunter Camo", "reb", {
       "\a3\soft_f_gamma\Quadbike_01\data\quadbike_01_indp_hunter_co.paa"
       },
       {
       "a3\data_f\chrome_enviro.rvmat"
       } }
       };
       };
      Alles anzeigen

      ich würde das so machen, dann kannst du das Material direkt mit den Texturen angeben, ist übersichtlicher. Wenn das Original-Material drauf bleiben soll, einfach "" angeben. Auf jede Skin-Textur kann theoretisch ein eigenes Material.

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      • 1. Juli 2018 um 13:18
      • #13

      ah danke habe es getestet und es sieht echt gut aus soll ich das als tut hochladen oder möchtest du das nicht ?

      Und nochmal großen dank

    • blackfisch
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      • 1. Juli 2018 um 14:01
      • #14

      kannst du tun :)

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      • 1. Juli 2018 um 14:08
      • #15

      OK

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      • 1. Juli 2018 um 15:42
      • #16

      Das Tutorial

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