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    Suizide Bomben Script schmeißt Error

    • GaNja
    • 23. Juni 2018 um 23:22
    • Geschlossen
    • Erledigt
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      • 23. Juni 2018 um 23:22
      • #1

      Ich hatte mir ein kleines Suizide Vesten Script geschrieben, jedoch meckert der RPT folgendes:

      SQL
      22:04:11 Error in expression <dert worden!",true,"fast","blue","Error"]spawn life_fnc_msg;};
      if (!(isNull obje>
      22:04:11   Error position: <]spawn life_fnc_msg;};
      if (!(isNull obje>
      22:04:11   Error Missing ;
      22:04:11 File core\actions\fn_suizidebomb.sqf [life_fnc_suizidebomb], line 10
      22:04:11 Error in expression <dert worden!",true,"fast","blue","Error"]spawn life_fnc_msg;};
      if (!(isNull obje>
      22:04:11   Error position: <]spawn life_fnc_msg;};
      if (!(isNull obje>
      22:04:11   Error Missing ;
      22:04:11 File core\actions\fn_suizidebomb.sqf [life_fnc_suizidebomb], line 10
      Alles anzeigen

      Die fn_suizidebomb.sqf ist folgende:

      SQL
      private["_unit","_bomb"];
       _unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
       if(isNil "_unit" || isNull _unit || !isPlayer _unit || life_knockout || life_istazed || (vehicle _unit != _unit) || !alive _unit || (_unit getVariable ["restrained",false])) exitWith {};
       if(vest _unit != "V_HarnessOGL_brn") exitWith {["Wo ist bitte deine Bombenweste?!",false,"slow","blue","Information"]spawn life_fnc_msg;};
       if(!alive player) exitWith {["Du bist Mausetot, wie zur Hölle willst du dich nochmal töten?",true,"fast","blue","Error"]spawn life_fnc_msg;};
       if(playerside isequalto west) exitWith {"Du bist Gesetzeshüter kein Terrorist, außerdem bist du schon ins Jenseits befördert worden!",true,"fast","blue","Error"]spawn life_fnc_msg;};
       if (!(isNull objectParent player)) exitWith {"Du kannst die nicht in einem Fahrzeug in die Luftsprengen!",true,"fast","blue","Error"]spawn life_fnc_msg;};
       _bomb = "Bomb_04_F";
       uiSleep 2.424;
       _unit setDamage 999999999999;
       _bomb createVehicle (ASLtoATL (getPosASL _unit));
       removeVest _unit;
      Alles anzeigen

      Ich finde den Fehler einfach nicht, wharscheinlich bin ich einfach zu blind :(

      Einmal editiert, zuletzt von GaNja (23. Juni 2018 um 23:38)

    • Jonas2K
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      • 23. Juni 2018 um 23:37
      • #2

      Der fehler ist jedoch in fn_suizidebomb.sqf

    • GaNja
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      • 23. Juni 2018 um 23:37
      • #3

      ja ne das ist die xD bin zu müde xD

    • Kuchenplatte
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      • 23. Juni 2018 um 23:39
      • #4

      Das du das Script selbst geschrieben hast lassen wir mal im Raum stehen.

      Wie wäre es mit Client Logs ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

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      • 23. Juni 2018 um 23:40
      • #5
      Code
      if(playerside isequalto west) exitWith {"Du bist Gesetzeshüter kein Terrorist, außerdem bist du schon ins Jenseits befördert worden!",true,"fast","blue","Error"]spawn life_fnc_msg;};
       if (!(isNull objectParent player)) exitWith {"Du kannst die nicht in einem Fahrzeug in die Luftsprengen!",true,"fast","blue","Error"]spawn life_fnc_msg;};

      zu

      Code
      if(playerside isequalto west) exitWith {["Du bist Gesetzeshüter kein Terrorist, außerdem bist du schon ins Jenseits befördert worden!",true,"fast","blue","Error"]spawn life_fnc_msg;};
       if (!(isNull objectParent player)) exitWith {["Du kannst die nicht in einem Fahrzeug in die Luftsprengen!",true,"fast","blue","Error"]spawn life_fnc_msg;};
    • Marius1773
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      • 23. Juni 2018 um 23:43
      • #6
      Code
      private["_unit","_bomb","_message"];
       _unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
       _message = [] spawn life_fnc_message;
       if(isNil "_unit" || isNull _unit || !isPlayer _unit || life_knockout || life_istazed || (vehicle _unit != _unit) || !alive _unit || (_unit getVariable ["restrained",false])) exitWith {};
       if(vest _unit != "V_HarnessOGL_brn") exitWith {["Wo ist bitte deine Bombenweste?!"; _message;};
       if(!alive player) exitWith {["Du bist Mausetot, wie zur Hölle willst du dich nochmal töten?"; _message;};
       if(playerside isequalto west) exitWith {"Du bist Gesetzeshüter kein Terrorist, außerdem bist du schon ins Jenseits befördert worden!"; _message;};
       if (!(isNull objectParent player)) exitWith {"Du kannst die nicht in einem Fahrzeug in die Luftsprengen!"; _message;};
       _bomb = "Bomb_04_F";
       uiSleep 2.424;
       _unit setDamage 999999999999;
       _bomb createVehicle (ASLtoATL (getPosASL _unit));
       removeVest _unit;
      Alles anzeigen

      Versuch mal das ^^

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 23. Juni 2018 um 23:47
      • #7

      versuchs mal mit

      _unit setDamage 1;

      Damage 0 means fully functional, damage 1 means completely destroyed / dead.

      (https://community.bistudio.com/wiki/setDamage)

      Edit: [ hast du bei mancher exitWith auch vergessen

      Code
      private["_unit","_bomb","_pos"];
       _unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
       if(isNil "_unit" || isNull _unit || !isPlayer _unit || life_knockout || life_istazed || (vehicle _unit != _unit) || !alive _unit || (_unit getVariable ["restrained",false])) exitWith {};
       if(vest _unit != "V_HarnessOGL_brn") exitWith {["Wo ist bitte deine Bombenweste?!",false,"slow","blue","Information"]spawn life_fnc_msg;};
       if(!alive player) exitWith {["Du bist Mausetot, wie zur Hölle willst du dich nochmal töten?",true,"fast","blue","Error"]spawn life_fnc_msg;};
       if(playerside isequalto west) exitWith {["Du bist Gesetzeshüter kein Terrorist, außerdem bist du schon ins Jenseits befördert worden!",true,"fast","blue","Error"]spawn life_fnc_msg;};
       if (!(isNull objectParent player)) exitWith {["Du kannst die nicht in einem Fahrzeug in die Luftsprengen!",true,"fast","blue","Error"] spawn life_fnc_msg;};
       _bomb = "Bomb_04_F";
       uiSleep 2.424;
       _unit setDamage 1;
       _bomb createVehicle (ASLtoATL (getPosASL _unit));
       removeVest _unit;
      Alles anzeigen

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

      Einmal editiert, zuletzt von B4v4r!4n_Str!k3r (23. Juni 2018 um 23:53)

    • GaNja
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      • 24. Juni 2018 um 01:20
      • #8

      Thx?

    • Marius1773
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      • 24. Juni 2018 um 01:40
      • #9

      Welches hast du benutzt? ^^

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • GaNja
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      • 24. Juni 2018 um 09:31
      • #10

      War gester zu müde xD teste heute mal alle durch gebe bescheid welches geht :)

    • GaNja
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      • 24. Juni 2018 um 19:24
      • #11
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      versuchs mal mit

      _unit setDamage 1;

      Damage 0 means fully functional, damage 1 means completely destroyed / dead.

      (https://community.bistudio.com/wiki/setDamage)

      Edit: [ hast du bei mancher exitWith auch vergessen

      Code
      private["_unit","_bomb","_pos"];
       _unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
       if(isNil "_unit" || isNull _unit || !isPlayer _unit || life_knockout || life_istazed || (vehicle _unit != _unit) || !alive _unit || (_unit getVariable ["restrained",false])) exitWith {};
       if(vest _unit != "V_HarnessOGL_brn") exitWith {["Wo ist bitte deine Bombenweste?!",false,"slow","blue","Information"]spawn life_fnc_msg;};
       if(!alive player) exitWith {["Du bist Mausetot, wie zur Hölle willst du dich nochmal töten?",true,"fast","blue","Error"]spawn life_fnc_msg;};
       if(playerside isequalto west) exitWith {["Du bist Gesetzeshüter kein Terrorist, außerdem bist du schon ins Jenseits befördert worden!",true,"fast","blue","Error"]spawn life_fnc_msg;};
       if (!(isNull objectParent player)) exitWith {["Du kannst die nicht in einem Fahrzeug in die Luftsprengen!",true,"fast","blue","Error"] spawn life_fnc_msg;};
       _bomb = "Bomb_04_F";
       uiSleep 2.424;
       _unit setDamage 1;
       _bomb createVehicle (ASLtoATL (getPosASL _unit));
       removeVest _unit;
      Alles anzeigen

      Das funktioniert perfekt :)

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