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    [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • Altis Life
    • Alice Kingsleigh
    • 23. Juni 2018 um 03:05
    • moeck
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      • 25. Juni 2018 um 22:35
      • #61

      wer richtig schreiben kann ist klar im Vorteil dash

      if(_crtl isEqualTo "money") then { in if(_ctrl isEqualTo "money") then { ändern ^^ .

      Dateien

      fn_vehTakeAllItem.sqf 3,35 kB – 157 Downloads

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 25. Juni 2018 um 22:47
      • #62

      Es ist noch immer nix in der Kiste ;(

      Dateien

      Arma3_x64_2018-06-25_22-40-12.rpt 116,77 kB – 162 Downloads

      ( ̄o ̄) . z Z

    • moeck
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      • 25. Juni 2018 um 22:49
      • #63
      Code
      22:46:44 Error in expression <typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      } else {
      ctrlSetText[3501,format [(localiz>
      22:46:44   Error position: <else {
      ctrlSetText[3501,format [(localiz>
      22:46:44   Error else: Typ Array, erwartet code
      22:46:44 File core\vehicle\fn_openInventory.sqf [life_fnc_openInventory], line 95

      guckst Du da? Da hast Du wohl was falsch eingebaut

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      • 26. Juni 2018 um 01:06
      • #64

      Also bei uns funktioniert jetzt alles komplett danke moeck und Alice Kingsleigh

    • AvirexDE
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      • 26. Juni 2018 um 13:04
      • #65

      Bei uns funktioniert jetzt auch alles.;)

      Nochmal danke für den Support moeck und Alice Kingsleigh

      Weiß jemand wie ich die Zahl bei dem Geld als "normale" Zahl anzeigen lassen kann. ?

      20180626123654_1.jpg

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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    • Don
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      • 26. Juni 2018 um 13:16
      • #66

      [wert] call life_fnc_numberText

    • moeck
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      • 26. Juni 2018 um 13:23
      • #67

      fn_vehicleInventory: Zeile 46: _tInv lbAdd format ["[%1] - %2",_val,localize _name]; ändern in _tInv lbAdd format ["[%1] - %2",[_val] call life_fnc_numberText,localize _name];

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      • 26. Juni 2018 um 21:52
      • #68

      OK es geht soweit ^^ Nur das mit dem

      Zitat von Avirex

      Weiß jemand wie ich die Zahl bei dem Geld als "normale" Zahl anzeigen lassen kann. ?

      Dings krieg ich net hin weil ich die Datei fn_vehicleInventory nicht habe :/ Benutze Version 4.4

      ( ̄o ̄) . z Z

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      • 26. Juni 2018 um 21:58
      • #69

      TheFireRunner Felix na dann such lieber mal nach der fn_openInventory, dann haste auch die richtige und die solltest du haben :)

      Edit: Okay man muss auch andere Dinge mal mit lesen hab nix gesagt ^^

      Einmal editiert, zuletzt von Alice Kingsleigh (26. Juni 2018 um 22:11)

    • AvirexDE
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      • 26. Juni 2018 um 22:00
      • #70
      Zitat von TheFireRunner

      OK es geht soweit ^^ Nur das mit dem

      Dings krieg ich net hin weil ich die Datei fn_vehicleInventory nicht habe :/ Benutze Version 4.4

      Die heißt: fn_vehInventory.sqf

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 26. Juni 2018 um 22:40
      • #71

      UPDATE

      Habe die fn_fetchDeadGear.sqf ins Tutorial eingefügt, auch im Anhang. Die fn_vehTakeAllItem.sqf befindet sich jetzt auch im Anhang und mit dem Begriff "Erweiterung" am Ende des Tutorials für all die, die das nutzen.

      So wie es mit dem heutigen Datum aussieht haben wir nun alles fertig und wünschen alle viel Spaß damit.

    • moeck
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      • 26. Juni 2018 um 22:54
      • #72

      Alice Kingsleigh du kannst noch das wegen der Anzeige aufnehmen ^^ fn_vehInventory dann sieht das nicht so komisch aus wenn es mehr als eine Mille ist

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 26. Juni 2018 um 22:59
      • #73

      Okeee aber erst morgen :)

    • Alice Kingsleigh
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      • 9. Juli 2018 um 03:58
      • #74

      UPDATE

      Sodele dann kam ich auch mal zum Update wegen der Anzeige von Geld über 1 Mio. Das müssten alle machen, die das System schon bei sich drin haben. Alle anderen können wie immer einfach das Tutorial befolgen, alle Änderungen sind drin.

      Folgendes habe ich ergänzt:

      Schritt 5:

      In /core/vehicle/fn_vehInventory müsst ihr die Zeile 46

      Code
      _tInv lbAdd format ["[%1] - %2",_val,localize _name];

      hierzu ändern

      Code
      _tInv lbAdd format ["[%1] - %2",[_val] call life_fnc_numberText,localize _name];
    • moeck
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      • 7. August 2018 um 07:43
      • #75

      Auf Wunsch eines einzelnen Herren gibt es noch ein kleines Update. anonop

      Man kann jetzt in der Config_Master festlegen welche I-Items nicht in der Lootbox landen sollen und man kann festlegen ob die Klamotten ebenfalls in der Box gespeichert werden. Ihr müsst dafür nur die 2 folgenden Schritte durchführen, wenn ihr das Tut bereits nutzt.

      1. ersetzt die fn_dropItems.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_dropItems.sqf
       Author: moeck
       Description:
       Called on death, Player drops any 'virtual' items and items. They are stored in a plastic case.
       
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]]
      ];
      private _restricted_items = LIFE_SETTINGS(getArray,"drop_restricted_vitems");
      private _pos = _unit modelToWorld[0,3,0];
      _pos = [(_pos select 0),(_pos select 1),0];
      private _obj = "Land_PlasticCase_01_small_F" createVehicle _pos; //Solltet ihr ein anderes Objekt wollen, den Classname in allen für diese Funktion benötigten Scripts ändern.
      clearWeaponCargoGlobal _obj;
      clearItemCargoGlobal _obj;
      clearMagazineCargoGlobal _obj;
      clearBackpackCargoGlobal _obj;
      _name = format ["%1's Lootbox",name _unit];
      _obj setVariable ["Name",_name,true]; // %1 bewirkt die Anzeige des Namens des verstorbenen Spielers an, so dass ihr das "'s Lootbox" ändern könnt falls gewünscht.
      private _trunk =[];
      private _weight = 0;
      {
          private _value = 0;
          private _iweight = 0;
          private _itemName= "";
          private _item = "";
          if (_x isEqualType "") then {_item = _x;} else {_item = configName _x};
          if (_item isEqualTo "life_cash") then {
              _value = CASH;
              _itemName = "CASH";
              _item = "money";
          } else {
              _value = ITEM_VALUE(_item);
              _iweight = (([_item] call life_fnc_itemWeight) * _value);
              _itemName = ITEM_VARNAME(_item);
          };
          _weight = _weight + _iweight;
          if (_value > 0 && !(_item in _restricted_items)) then {
              _trunk pushBack [_item,_value];
          };
          missionNamespace setVariable [_itemName,0];
      } forEach (("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems")) + ["life_cash"]);
      _obj setVariable["Trunk",[_trunk,_weight],true];
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_iitems_onDeath") isEqualTo 1) then {
          private _restricted_iitems = LIFE_SETTINGS(getArray,"restricted_iitems_onDeath");
          if (!(uniform _unit isEqualTo "")) then {
              {        
                  if !(_x in _restricted_iitems) then {_obj addItemCargoGlobal [_x, 1]};
                  _unit removeItem _x
              } forEach (uniformItems _unit);
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_cloth_onDeath") isEqualTo 1 && !(uniform _unit in _restricted_iitems)) then {_obj addItemCargoGlobal [uniform _unit, 1];removeUniform _unit};
          };
          if (!(backpack _unit isEqualTo "")) then {
              {
                  if !(_x in _restricted_iitems) then {_obj addItemCargoGlobal [_x, 1]};
                  _unit removeItem _x;
              } forEach (backpackItems _unit);
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_cloth_onDeath") isEqualTo 1 && !(backpack _unit in _restricted_iitems)) then {_obj addItemCargoGlobal [backpack _unit, 1];removeBackpack _unit};
          };
          if (!(vest _unit isEqualTo "")) then {
              {
                  if !(_x in _restricted_iitems) then {_obj addItemCargoGlobal [_x, 1]};
                  _unit removeItem _x
              } forEach (vestItems _unit);
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_cloth_onDeath") isEqualTo 1  && !(vest _unit in _restricted_iitems)) then {_obj addItemCargoGlobal [vest _unit, 1];removeVest _unit};
          };
          if (count (primaryWeaponItems _unit) > 0) then {
              {
                  if !(_x in _restricted_iitems) then {_obj addItemCargoGlobal [_x, 1]};
                  _unit removeItem _x
              } forEach (primaryWeaponItems _unit);
          };
          if (count (handgunItems _unit) > 0) then {
              {
                  if !(_x in _restricted_iitems) then {_obj addItemCargoGlobal [_x, 1]};
                  _unit removeItem _x
              } forEach (handGunItems _unit);
          };
          if (!(primaryWeapon _unit isEqualTo "") && !(primaryWeapon _unit in _restricted_iitems)) then {_obj addItemCargoGlobal [(primaryWeapon _unit), 1]};
          if (!(handgunWeapon _unit isEqualTo "") && !(handgunWeapon _unit in _restricted_iitems)) then {_obj addItemCargoGlobal [(handgunWeapon _unit), 1]};
          if (!(headgear _unit isEqualTo "") && !(primaryWeapon _unit in _restricted_iitems) && LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_cloth_onDeath") isEqualTo 1) then {_obj addItemCargoGlobal [(headgear _unit), 1]; removeHeadgear _unit};
          removeAllWeapons _unit;
          {player removeMagazine _x;} forEach (magazines _unit);
      };
      [_obj] spawn {
          params ["_obj"];
          _timer = LIFE_SETTINGS(getNumber,"lootbox_timer");
          uisleep (_timer*60);
          deleteVehicle _obj;
      };
      Alles anzeigen

      2. in die Config_Master fügt ihr zusätzlich folgendes direkt unter den anderen Einträgen ein

      Code
      restricted_iitems_onDeath[] = {""}; //hier müssen die Classnames rein die nicht in die Box sollen
      drop_cloth_onDeath = true; // hier legt ihr fest ob die Klamotten auch in die Box sollen oder nicht (true legt die Sachen rein und false dann nicht)
      //Achtung die Beschränkung greifen trotzdem, heißt steht das Item oben im Array wird es nicht in die Box gelegt 

      Im Anhang findet ihr die dropitems nochmal in schön formatiert ^^

      Dateien

      fn_dropItems.sqf 4,09 kB – 187 Downloads

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      • 7. August 2018 um 09:57
      • #76

      Erstmal vielen Dank moeck !

      Code
      drop_cloth_onDeath = true

      da muss noch ein ; dazu

      Code
      drop_cloth_onDeath = true;

      den Rest teste ich im laufe des Tages!

    • anonop
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      • 7. August 2018 um 12:16
      • #77

      So alles getestet und funktioniert alles so wie es soll ... Vielen Dank nochmal!

    • Lucifer Lucius
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      • 29. November 2018 um 14:38
      • #78

      Wurde das schonmal für die 4.4.4 getestet ?

    • moeck
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      • 29. November 2018 um 15:06
      • #79

      nö sollte aber den noch funktionieren.

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    • Lucifer Lucius
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      • 29. November 2018 um 15:27
      • #80

      Ok melde mich den nochmal

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