wer richtig schreiben kann ist klar im Vorteil
if(_crtl isEqualTo "money") then { in if(_ctrl isEqualTo "money") then { ändern .
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wer richtig schreiben kann ist klar im Vorteil
if(_crtl isEqualTo "money") then { in if(_ctrl isEqualTo "money") then { ändern .
Es ist noch immer nix in der Kiste
22:46:44 Error in expression <typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
} else {
ctrlSetText[3501,format [(localiz>
22:46:44 Error position: <else {
ctrlSetText[3501,format [(localiz>
22:46:44 Error else: Typ Array, erwartet code
22:46:44 File core\vehicle\fn_openInventory.sqf [life_fnc_openInventory], line 95
guckst Du da? Da hast Du wohl was falsch eingebaut
Also bei uns funktioniert jetzt alles komplett danke moeck und Alice Kingsleigh
Bei uns funktioniert jetzt auch alles.
Nochmal danke für den Support moeck und Alice Kingsleigh
Weiß jemand wie ich die Zahl bei dem Geld als "normale" Zahl anzeigen lassen kann. ?
[wert] call life_fnc_numberText
fn_vehicleInventory: Zeile 46: _tInv lbAdd format ["[%1] - %2",_val,localize _name]; ändern in _tInv lbAdd format ["[%1] - %2",[_val] call life_fnc_numberText,localize _name];
OK es geht soweit Nur das mit dem
Weiß jemand wie ich die Zahl bei dem Geld als "normale" Zahl anzeigen lassen kann. ?
Dings krieg ich net hin weil ich die Datei fn_vehicleInventory nicht habe Benutze Version 4.4
TheFireRunner Felix na dann such lieber mal nach der fn_openInventory, dann haste auch die richtige und die solltest du haben
Edit: Okay man muss auch andere Dinge mal mit lesen hab nix gesagt
OK es geht soweit
Nur das mit dem
Dings krieg ich net hin weil ich die Datei fn_vehicleInventory nicht habe
Benutze Version 4.4
Die heißt: fn_vehInventory.sqf
UPDATE
Habe die fn_fetchDeadGear.sqf ins Tutorial eingefügt, auch im Anhang. Die fn_vehTakeAllItem.sqf befindet sich jetzt auch im Anhang und mit dem Begriff "Erweiterung" am Ende des Tutorials für all die, die das nutzen.
So wie es mit dem heutigen Datum aussieht haben wir nun alles fertig und wünschen alle viel Spaß damit.
Alice Kingsleigh du kannst noch das wegen der Anzeige aufnehmen fn_vehInventory dann sieht das nicht so komisch aus wenn es mehr als eine Mille ist
Okeee aber erst morgen
UPDATE
Sodele dann kam ich auch mal zum Update wegen der Anzeige von Geld über 1 Mio. Das müssten alle machen, die das System schon bei sich drin haben. Alle anderen können wie immer einfach das Tutorial befolgen, alle Änderungen sind drin.
Folgendes habe ich ergänzt:
Schritt 5:
In /core/vehicle/fn_vehInventory müsst ihr die Zeile 46
hierzu ändern
Auf Wunsch eines einzelnen Herren gibt es noch ein kleines Update. anonop
Man kann jetzt in der Config_Master festlegen welche I-Items nicht in der Lootbox landen sollen und man kann festlegen ob die Klamotten ebenfalls in der Box gespeichert werden. Ihr müsst dafür nur die 2 folgenden Schritte durchführen, wenn ihr das Tut bereits nutzt.
1. ersetzt die fn_dropItems.sqf
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_dropItems.sqf
Author: moeck
Description:
Called on death, Player drops any 'virtual' items and items. They are stored in a plastic case.
*/
params [
["_unit",objNull,[objNull]]
];
private _restricted_items = LIFE_SETTINGS(getArray,"drop_restricted_vitems");
private _pos = _unit modelToWorld[0,3,0];
_pos = [(_pos select 0),(_pos select 1),0];
private _obj = "Land_PlasticCase_01_small_F" createVehicle _pos; //Solltet ihr ein anderes Objekt wollen, den Classname in allen für diese Funktion benötigten Scripts ändern.
clearWeaponCargoGlobal _obj;
clearItemCargoGlobal _obj;
clearMagazineCargoGlobal _obj;
clearBackpackCargoGlobal _obj;
_name = format ["%1's Lootbox",name _unit];
_obj setVariable ["Name",_name,true]; // %1 bewirkt die Anzeige des Namens des verstorbenen Spielers an, so dass ihr das "'s Lootbox" ändern könnt falls gewünscht.
private _trunk =[];
private _weight = 0;
{
private _value = 0;
private _iweight = 0;
private _itemName= "";
private _item = "";
if (_x isEqualType "") then {_item = _x;} else {_item = configName _x};
if (_item isEqualTo "life_cash") then {
_value = CASH;
_itemName = "CASH";
_item = "money";
} else {
_value = ITEM_VALUE(_item);
_iweight = (([_item] call life_fnc_itemWeight) * _value);
_itemName = ITEM_VARNAME(_item);
};
_weight = _weight + _iweight;
if (_value > 0 && !(_item in _restricted_items)) then {
_trunk pushBack [_item,_value];
};
missionNamespace setVariable [_itemName,0];
} forEach (("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems")) + ["life_cash"]);
_obj setVariable["Trunk",[_trunk,_weight],true];
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_iitems_onDeath") isEqualTo 1) then {
private _restricted_iitems = LIFE_SETTINGS(getArray,"restricted_iitems_onDeath");
if (!(uniform _unit isEqualTo "")) then {
{
if !(_x in _restricted_iitems) then {_obj addItemCargoGlobal [_x, 1]};
_unit removeItem _x
} forEach (uniformItems _unit);
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_cloth_onDeath") isEqualTo 1 && !(uniform _unit in _restricted_iitems)) then {_obj addItemCargoGlobal [uniform _unit, 1];removeUniform _unit};
};
if (!(backpack _unit isEqualTo "")) then {
{
if !(_x in _restricted_iitems) then {_obj addItemCargoGlobal [_x, 1]};
_unit removeItem _x;
} forEach (backpackItems _unit);
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_cloth_onDeath") isEqualTo 1 && !(backpack _unit in _restricted_iitems)) then {_obj addItemCargoGlobal [backpack _unit, 1];removeBackpack _unit};
};
if (!(vest _unit isEqualTo "")) then {
{
if !(_x in _restricted_iitems) then {_obj addItemCargoGlobal [_x, 1]};
_unit removeItem _x
} forEach (vestItems _unit);
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_cloth_onDeath") isEqualTo 1 && !(vest _unit in _restricted_iitems)) then {_obj addItemCargoGlobal [vest _unit, 1];removeVest _unit};
};
if (count (primaryWeaponItems _unit) > 0) then {
{
if !(_x in _restricted_iitems) then {_obj addItemCargoGlobal [_x, 1]};
_unit removeItem _x
} forEach (primaryWeaponItems _unit);
};
if (count (handgunItems _unit) > 0) then {
{
if !(_x in _restricted_iitems) then {_obj addItemCargoGlobal [_x, 1]};
_unit removeItem _x
} forEach (handGunItems _unit);
};
if (!(primaryWeapon _unit isEqualTo "") && !(primaryWeapon _unit in _restricted_iitems)) then {_obj addItemCargoGlobal [(primaryWeapon _unit), 1]};
if (!(handgunWeapon _unit isEqualTo "") && !(handgunWeapon _unit in _restricted_iitems)) then {_obj addItemCargoGlobal [(handgunWeapon _unit), 1]};
if (!(headgear _unit isEqualTo "") && !(primaryWeapon _unit in _restricted_iitems) && LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_cloth_onDeath") isEqualTo 1) then {_obj addItemCargoGlobal [(headgear _unit), 1]; removeHeadgear _unit};
removeAllWeapons _unit;
{player removeMagazine _x;} forEach (magazines _unit);
};
[_obj] spawn {
params ["_obj"];
_timer = LIFE_SETTINGS(getNumber,"lootbox_timer");
uisleep (_timer*60);
deleteVehicle _obj;
};
Alles anzeigen
2. in die Config_Master fügt ihr zusätzlich folgendes direkt unter den anderen Einträgen ein
restricted_iitems_onDeath[] = {""}; //hier müssen die Classnames rein die nicht in die Box sollen
drop_cloth_onDeath = true; // hier legt ihr fest ob die Klamotten auch in die Box sollen oder nicht (true legt die Sachen rein und false dann nicht)
//Achtung die Beschränkung greifen trotzdem, heißt steht das Item oben im Array wird es nicht in die Box gelegt
Im Anhang findet ihr die dropitems nochmal in schön formatiert
So alles getestet und funktioniert alles so wie es soll ... Vielen Dank nochmal!
Wurde das schonmal für die 4.4.4 getestet ?
nö sollte aber den noch funktionieren.
Ok melde mich den nochmal