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    [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • Altis Life
    • Alice Kingsleigh
    • 23. Juni 2018 um 03:05
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      • 24. Juni 2018 um 19:50
      • #21

      "[[""pickaxe"",1],[""waterBottle"",1],[""tbacon"",1],[""money"",194870]]"

      das steht im client log aber die kiste ist leer ... I inventar funktioniert

    • Alice Kingsleigh
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      • 24. Juni 2018 um 20:11
      • #22

      @moek schau sonst bitte noch mal, ob ich im Tut nicht doch noch irgendwas vergessen habe. Oder hat es jemand nach dem Tut schon funktionsfähig eingerichtet? Ich mein, es war halt mitten in der Nacht :D

    • AvirexDE
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      • 24. Juni 2018 um 21:11
      • #23
      Zitat von moeck

      AvirexDE was hindert Dich das zu ändern? Es gibt ein I-Item das aussieht wie Geld ^^ (Land_Money_F) und klar kann man das dann auch in die Kiste legen und als Variable den Betrag drauflegen. Wie Alice Kingsleigh schon geschrieben hat haben wir uns an dem orientiert was wir im Video von Armaservices gesehen haben.

      Da es sich hier um ein Tutorial und kein gekauftes Script handelt kann man das nach seinen Wünschen abändern, solange man weiß was man tut :evil:8o

      Gruß,

      moeck

      Wobei ich mal wieder mein Hirn nicht eingeschaltet habe dash

      Der Geldhaufen ist natürlich kein I-Item sondern ein Objekt und man kann es nicht ins Inventar ziehen.

      Deswegen fällt die Idee weg.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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    • Alice Kingsleigh
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      • 24. Juni 2018 um 22:16
      • #24

      UPDATE


      Na da haben sich ja doch ein paar kleine Fehlerchen eingeschlichen.

      In Schritt 1 in der fn_dropItems.sqf muss die Zeile 19 hiermit ersetzt werden:

      Code
      _name = format ["%1's Lootbox", name _unit]; // %1 bewirkt die Anzeige des Namens des verstorbenen Spielers, so dass ihr das "'s Lootbox" ändern könnt falls gewünscht.
      _obj setVariable ["BoxName",_name,true];

      Punkt 3 war nicht klar genug ausgedrückt und wurde geändert. Hier haben die meisten ein }; vergessen. Hier wurde auch noch eine Korrektur vorgenommen, ersetzt also bitte alles nach der else Abfrage (mit Tutorial vergleichen):

      Code
      if (_vehicle isKindOf "Land_PlasticCase_01_small_F") then {
              ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",(_vehicle getVariable ["BoxName",""])]];
          } else {
              ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
          };
      };

      Alle Sachen wurden im Tutorial angepasst.

      Einmal editiert, zuletzt von Alice Kingsleigh (24. Juni 2018 um 22:38)

    • Alice Kingsleigh
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      • 24. Juni 2018 um 23:29
      • #25

      Noch ein UPDATE

      Dieses Update dient dazu, dass man Dinge angeben kann, die NICHT in die Lootbox gespeichert werden sollen und somit beim Tod verschwinden. Gilt für V- und I-Items.

      die fn_dropItems.sqf ersetzen mit (dabei auch im Anhang verfügbar):

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_dropItems.sqf
       Author: moeck
       Description:
       Called on death, Player drops any 'virtual' items and items. They are stored in a plastic case.
          
      */
      params [
       ["_unit",objNull,[objNull]]
      ];
      private _restricted_items = LIFE_SETTINGS(getArray,"drop_restricted_vitems");
      private _pos = _unit modelToWorld[0,3,0];
      _pos = [(_pos select 0),(_pos select 1),0];
      private _obj = "Land_PlasticCase_01_small_F" createVehicle _pos; //Solltet ihr ein anderes Objekt wollen, den Classname in allen für diese Funktion benötigten Scripts ändern.
      clearWeaponCargoGlobal _obj;
      clearItemCargoGlobal _obj;
      clearMagazineCargoGlobal _obj;
      clearBackpackCargoGlobal _obj;
      _name = format ["%1's Lootbox",name _unit];
      _obj setVariable ["Name",_name,true]; // %1 bewirkt die Anzeige des Namens des verstorbenen Spielers an, so dass ihr das "'s Lootbox" ändern könnt falls gewünscht.
      private _trunk =[];
      private _weight = 0;
      {
          private _value = 0;
          private _iweight = 0;
          private _itemName= "";
          private _item = "";
          if (_x isEqualType "") then {_item = _x;} else {_item = configName _x};
          if (_item isEqualTo "life_cash") then {
              _value = CASH;
              _itemName = "CASH";
              _item = "money";
          } else {
              _value = ITEM_VALUE(_item);
              _iweight = (([_item] call life_fnc_itemWeight) * _value);
              _itemName = ITEM_VARNAME(_item);
          };
          _weight = _weight + _iweight;
          if (_value > 0 && !(_item in _restricted_items)) then {
              _trunk pushBack [_item,_value];
          };
          missionNamespace setVariable [_itemName,0];
      } forEach (("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems")) + ["life_cash"]);
      _obj setVariable["Trunk",[_trunk,_weight],true];
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_iitems_onDeath") isEqualTo 1) then {
          if (!(uniform _unit isEqualTo "")) then {
              {_obj addItemCargoGlobal [_x, 1];_unit removeItem _x} forEach (uniformItems _unit);
          };
          if (!(backpack _unit isEqualTo "")) then {
              {_obj addItemCargoGlobal [_x, 1];_unit removeItem _x} forEach (backpackItems _unit);
          };
          if (!(vest _unit isEqualTo "")) then {
              {_obj addItemCargoGlobal [_x, 1];_unit removeItem _x} forEach (vestItems _unit);
          };
          if (count (primaryWeaponItems _unit) > 0) then {
              {_obj addItemCargoGlobal [_x, 1];_unit removeItem _x} forEach (primaryWeaponItems _unit);
          };
          if (count (handgunItems _unit) > 0) then {
              {_obj addItemCargoGlobal [_x, 1];_unit removeItem _x} forEach (handGunItems _unit);
          };
          if !(primaryWeapon _unit isEqualTo "") then {_obj addItemCargoGlobal [(primaryWeapon _unit), 1]};
          if !(handgunWeapon _unit isEqualTo "") then {_obj addItemCargoGlobal [(handgunWeapon _unit), 1]};
          removeAllWeapons _unit;
          {player removeMagazine _x;} forEach (magazines _unit);
      };
      [_obj] spawn {
          params ["_obj"];
          _timer = LIFE_SETTINGS(getNumber,"lootbox_timer");
          uisleep (_timer*60);
          deleteVehicle _obj
      }; //Zeit, bis die Kiste weg ist. Kann durch ändern der 10 (= 10 Minuten) geändert werden.
      Alles anzeigen

      in config/Config_Master.hpp nach drop_weapons_onDeath tragt ihr folgende Sachen ein

      Code
      drop_restricted_vitems[]={"apple","peach","tbacon","donuts"}; // V-Items die bei Tod nicht in die Box gelegt werden sollen.
      lootbox_timer = 3; // //Zeit, bis die Kiste weg ist. Kann durch ändern der 3 (= 3 Minuten) geändert werden.
      drop_iitems_onDeath = true; // true = I-Items (Waffen etc.) werden in die Box gelegt, false = I-Items werden nicht in die Box gelegt.

      Alle Änderungen wurden dem Tutorial hinzugefügt.

      Dateien

      fn_dropItems.sqf 2,81 kB – 161 Downloads
    • moeck
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      • 25. Juni 2018 um 06:47
      • #26

      Moin zusammen,

      hier mal noch eine kleine Änderung zu dem Tutorial. Und zwar müsst ihr die fn_fetchDeadGear.sqf auch ersetzten, da man ansonsten die Sachen duppn kann, wenn man wiederbelebt wird ;-).

      C: fen_fetchDeadGear.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_fetchDeadGear.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Fetches gear off of a body.
      */
      
      params [["_unit",objNull,[objNull]]];
      
      if (isNull _unit) exitWith {};
      
      private _dropWeapons = LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_weapons_onDeath");
      private _dropItems = LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_iitems_onDeath");
      private _primary = [primaryWeapon _unit, ""] select _dropWeapons;
      private _launcher = [secondaryWeapon _unit, ""] select _dropWeapons;
      private _handgun = [handGunWeapon _unit, ""] select _dropWeapons;
      
      private _primitems = [];
      private _secitems = [];
      private _handgunitems = [];
      
      private _magazines = [];
      
      private _uniform = uniform _unit;
      private _vest = vest _unit;
      private _backpack = backpack _unit;
      
      private _items = assignedItems _unit;
      
      private _headgear = headgear _unit;
      private _goggles = goggles _unit;
      private _uitems = [];
      private _vitems = [];
      private _bitems = [];
      if (_dropItems isEqualTo 0) then {
          if !(primaryWeapon _unit isEqualTo "") then {_primitems = primaryWeaponItems _unit;};
          if !(handgunWeapon _unit isEqualTo "") then {_handgunItems = handgunItems _unit;};
      
          if !(_uniform isEqualTo "") then {{_uitems pushBack _x; true} count (uniformItems _unit);};
          if !(_vest isEqualTo "") then {{_vitems pushBack _x; true} count (vestItems _unit);};
          if !(_backpack isEqualTo "") then {{_bitems pushBack _x; true} count (backPackItems _unit);};
      
          if !(primaryWeapon _unit isEqualTo "") then {
              _unit selectWeapon (primaryWeapon _unit);
              if !(currentMagazine _unit isEqualTo "") then {
                  _magazines pushBack currentMagazine _unit;
              };
          };
      
          if !(secondaryWeapon _unit isEqualTo "") then {
              _unit selectWeapon (secondaryWeapon _unit);
              if !(currentMagazine _unit isEqualTo "") then {
                  _magazines pushBack currentMagazine _unit;
              };
          };
      
          if !(handgunWeapon _unit isEqualTo "") then {
              _unit selectWeapon (handgunWeapon _unit);
              if !(currentMagazine _unit isEqualTo "") then {
                  _magazines pushBack currentMagazine _unit;
              };
          };
      };
      _unit selectWeapon (primaryWeapon _unit);
      
      if (isNil "_handgunItems") then {_handgunItems = ["","",""];};
      
      [_primary,_launcher,_handgun,_magazines,_uniform,_vest,_backpack,_items,_primitems,_secitems,_handgunitems,_uitems,_vitems,_bitems,_headgear,_goggles];
      Alles anzeigen

      Wegen der Formatierung hänge ich die Datei auch noch mal an.

      Gruß,

      moeck

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      fn_fetchDeadGear.sqf 2,29 kB – 142 Downloads

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      • 25. Juni 2018 um 11:45
      • #27

      Mhm beim T-Inventar öffnen der Box bekomme ich folgenden Fehler:

      Code
      11:30:55 Error in expression <TR_MISC_VehStorage")+ " - %1",(_vehicle getVariable ["Name"])]];
      } else {
      ctrlSe>
      11:30:55   Error position: <getVariable ["Name"])]];
      } else {
      ctrlSe>
      11:30:55   Error 1 Elemente angegeben, 2 erwartet
      11:30:55 File core\vehicle\fn_openInventory.sqf [life_fnc_openInventory], line 78
      11:30:59 Error in expression <((Life_maxWeight) - (Life_carryWeight)) / _num2));
      _num = if (_num1 <= ((((Life_>
      11:30:59   Error position: </ _num2));
      _num = if (_num1 <= ((((Life_>
      11:30:59   Error Nullteiler
      11:30:59 File core\vehicle\fn_vehTakeAllItem.sqf [life_fnc_vehTakeAllItem], line 84
      11:31:00 Error in expression <((Life_maxWeight) - (Life_carryWeight)) / _num2));
      _num = if (_num1 <= ((((Life_>
      11:31:00   Error position: </ _num2));
      _num = if (_num1 <= ((((Life_>
      Alles anzeigen

      Wir haben so einen "Alles Herausnehmen Knopf" ich denke es liegt daran.

      Dateien

      fn_openInventory.sqf 2,95 kB – 118 Downloads fn_vehTakeAllItem.sqf 3,03 kB – 118 Downloads

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      • 25. Juni 2018 um 13:07
      • #28

      Moin,

      es gab gestern noch eine kleine Änderung in der fn_dropItems.sqf und in der fn_openInventory.sqf, da uns der Fehler auch aufgefallen ist.

      Ersetze in der fn_dropItems.sqf

      Code
      _obj setVariable ["Name",format ["%1's Lootbox",(name _unit)] ,true];

      durch

      Code
      _name = format ["%1's Lootbox", name _unit]; // %1 bewirkt die Anzeige des Namens des verstorbenen Spielers, so dass ihr das "'s Lootbox" ändern könnt falls gewünscht.
      _obj setVariable ["BoxName",_name,true];

      und in der fn_openInventory.sqf

      Code
      if (_vehicle isKindOf "Land_PlasticCase_01_small_F") then {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",(_vehicle getVariable ["Name",""])]];
       } else {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
       };
      };

      durch

      Code
      if (_vehicle isKindOf "Land_PlasticCase_01_small_F") then {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",(_vehicle getVariable ["BoxName",""])]];
       } else {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
       };
      };

      Das beseitigt den 1. Fehler, den 2. mit dem TakeAll schaue ich mir gleich an ;) .

      Gruß,

      moeck

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      • 25. Juni 2018 um 13:20
      • #29

      So bei der TakeAll Funktion liegt das Problem, dass das Item "money" kein Gewicht hat. Ich schaue mal ob ich das vernüftig umgeschrieben bekomme.

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      • 25. Juni 2018 um 13:22
      • #30

      AvirexDE : versuchs mal bitte damit ;)

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      fn_vehTakeAllItem.sqf 3,21 kB – 143 Downloads

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      • 25. Juni 2018 um 13:32
      • #31

      bitte ignorieren, die Konsistenz der Arma Befehle hat leider wieder zugeschlagen.

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      • 25. Juni 2018 um 15:11
      • #32

      Eyeyey ich glaub ich schreib bald Script in Entwicklung hin thihihi :) Schau mir nachher alles selber ein mal an und wenns klappt mach ich (wieder) ein Update :D

    • moeck
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      • 25. Juni 2018 um 15:15
      • #33

      Alice Kingsleigh : hat keiner gesagt, dass es nicht noch Sachen gibt, die man verbessern könnte ^^ , die nächste Erweiterung wäre das aus der PN 8o , wobei ich da den Sinn noch nicht verstanden habe. Aber die TakeAll kannst Du gleich mittesten, ich glaube du nutzt die auch :P

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      • 25. Juni 2018 um 15:21
      • #34

      Ja benutz ich auch, wollt ich mir ja eh selbst noch angucken, hast du mir ja jetzt netterweise abgenommen :)

    • AvirexDE
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      • 25. Juni 2018 um 15:26
      • #35

      moeck ersteinmal danke für den Support.

      Soweit sind die alten Fehler verschwunden, aber das Geld Problem bleibt hartnäckig. Sobald ich das aus der Kiste nehmen möchte erscheint folgendes.

      Code
      15:20:47 Loading movesType CfgMovesButterfly
      15:20:47 Reading cached action map data
      15:21:00 Transfer of uninitialized variables is not supported
      15:21:00 Error in expression <!((damage player) isEqualTo _life) ||
      !(life_cash isEqualTo _money) ||
      !(life_at>
      15:21:00   Error position: <life_cash isEqualTo _money) ||
      !(life_at>
      15:21:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_cash
      15:21:00 File core\functions\fn_hudSetup.sqf [life_fnc_hudSetup], line 84
      15:21:00 Error in expression <!((damage player) isEqualTo _life) ||
      !(life_cash isEqualTo _money) ||
      !(life_at>
      15:21:00   Error position: <life_cash isEqualTo _money) ||
      Alles anzeigen

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      • 25. Juni 2018 um 15:32
      • #36

      AvirexDE : tritt das Problem beim einzelnen Herausnehmen auf oder beim Take all?

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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    • AvirexDE
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      • 25. Juni 2018 um 15:36
      • #37
      Zitat von moeck

      AvirexDE : tritt das Problem beim einzelnen Herausnehmen auf oder beim Take all?

      Beim "Take All".

      Ist angehangen moeck

      Dateien

      fn_hudSetup.sqf 1,01 kB – 124 Downloads

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      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 25. Juni 2018 um 15:38
      • #38

      ähm AvirexDE hänge mal bitte deine fn_hudSetup.sqf mit an. Da scheinst du was zu prüfen was auf einen Fehler läuft.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 25. Juni 2018 um 15:56
      • #39

      so hier mal der nächste anlauf

      Dateien

      fn_vehTakeAllItem.sqf 3,29 kB – 149 Downloads

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 25. Juni 2018 um 16:23
      • #40
      Zitat von moeck

      so hier mal der nächste anlauf

      Code
      16:19:07 Transfer of uninitialized variables is not supported
      16:19:07 Error in expression <!((damage player) isEqualTo _life) ||
      !(life_cash isEqualTo _money) ||
      !(life_at>
      16:19:07   Error position: <life_cash isEqualTo _money) ||
      !(life_at>
      16:19:07   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_cash
      16:19:07 File core\functions\fn_hudSetup.sqf [life_fnc_hudSetup], line 84
      16:19:07 Error in expression <!((damage player) isEqualTo _life) ||
      !(life_cash isEqualTo _money) ||
      !(life_at>
      Alles anzeigen

      Selber Fehler auch mit der neuen Datei :/

      Problemlos geht dahingegen das "einzelne Herausnehmen"

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