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    I Inventar Item erstellen mit Variable

      • Mapping & Modding
    • deepofficer71
    • 17. Juni 2018 um 19:35
    • Erledigt
    • deepofficer71
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      • 17. Juni 2018 um 19:35
      • #1

      Hallo ich hab ne frage undzwar wie mache ich so eine Keycard für die man das Australian Police HQ z.b benutzen kann ich weiß es gibt viele themen dazu aber kein Thema ist wirklich hilfreich

      unzwar muss diese variable reingebracht werden wenn man die keycard hat dann

      this setVariable ["copLevel",1,true];

      hat da wer n plan ?

      Hi

    • Blyatkovicz
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      • 17. Juni 2018 um 19:57
      • #2

      Auf ein "Item" im Inventar kannst du meines erachtens keine Variable legen. Klone doch einfach das Gebäude, erschaffe ein i-Item und ändere die Useraction-Condition des Gebäudes so ab das er halt abfragt ob die betroffene Person diese Keycard in Form eines Items halt im Inventar hat. Ist tausendmal einfacher und logisch nachvolziehbarer. Hab ich bei unserem Modset genauso gemacht.

    • deepofficer71
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      • 17. Juni 2018 um 20:24
      • #3

      Ok , kannst du mir ein Step by Step tutorial geben xD bin zu sowas Noch nicht fähig und das würden wahrscheinlich ganz viele anderen leuten interessieren

      Hi

    • Marius1773
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      • 17. Juni 2018 um 20:33
      • #4
      Code
      _items = items player;
      
      if ("HIERCLASSNAMEVONITEM" in _items) then {
      
      // script
      
      };

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • deepofficer71
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      • 17. Juni 2018 um 20:34
      • #5

      Und wie schreib ich das Script ?

      Hi

    • Marius1773
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      • 17. Juni 2018 um 20:57
      • #6

      Learning by Doing
      guck in meine Signatur, benutze die Bibel.

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

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      • 17. Juni 2018 um 21:09
      • #7

      Ja aber nen Batzen Codes bringen mir nichts wenn ich nicht weiß wie man die zsm setzt das einzigste was ich kann is Lua

      Hi

    • Blyatkovicz
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      • 17. Juni 2018 um 21:15
      • #8

      Schau dir doch einfach mal die CfgVehicle class von diesem Gebäude an. Geht ja um dieses Polizei HQ von Matthaust nehm ich mal an. Da schaust du dir mal die Unterclass "UserActions" an und davon dann die conditions. Dann nehme man den Command um zu schauen ob der Spieler entsprechendes Item im Inventar hat (Sollte automatisch ein true oder false bei rauskommen) und schreibst die condition dann um und siehe da, die eigene Useraction ist geboren. So schwer ist das nicht.. ;)

    • deepofficer71
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      • 17. Juni 2018 um 21:40
      • #9

      Klingt logisch teste ich aus danke! nur da gibt es noch ein problemm ?

      Wie krieg ich noch die Keycard ? Will ja ne Karte mit Textur die man auf den Kompass slot haben muss

      Hi

    • deepofficer71
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      • 22. Juni 2018 um 21:08
      • #10

      Hab mir das jz mal genau angeguckt es muss doch eine möglichkeit geben das wenn man die keykarte hat das man die variable bekommt und wenn sie weg is das man sie nicht mehr hat

      Hi

    • Blyatkovicz
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      • 23. Juni 2018 um 12:02
      • #11

      Du kannst natürlich auch in Configen komplett eigene "Variablen" hinzufügen und diese dann mit ---> (getNumber(configFile >> CfgMagazines >> "BEISPIELITEM" >> "copLevel") isEqualTo x) abfragen.

      Sollte dabei helfen, hab ja keine Ahnung was du genau reinpacken möchtest.

      https://community.bistudio.com/wiki/getArray

      https://community.bistudio.com/wiki/getText

      https://community.bistudio.com/wiki/getNumber

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