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    [Tutorial] FullNightVision [Non-Modded]

      • Altis Life
    • Kuchenplatte
    • 11. Juni 2018 um 01:32
    • John Hannibal Smith
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      • 11. Juli 2018 um 17:45
      • #21
      Zitat von Ingolf Eiermann

      Beiwe welcher Positionen meinen Sie?

      Bei Zeilen 22, 33, 53 und 60.

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    • Hannkok
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      • 14. Oktober 2018 um 19:49
      • #22

      funktioniert das auch für normale nachtsichtgeräte? wie z.b. "NVGoggles"

      Projektleitung // Pascal Schulz

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      • 14. Oktober 2018 um 20:45
      • #23
      Zitat von Hannkok

      funktioniert das auch für normale nachtsichtgeräte? wie z.b. "NVGoggles"

      Ja dafür is es ja auch gedacht

      Mit freundlichen Grüßen

      ▲▼?️ⓡⓐⓝⓓⓧⓟ①▼▲

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      • 14. Oktober 2018 um 21:32
      • #24

      also füge ich nvgoogles da oben ganz normal ein? plus alle weiteren?

      nvgoogles,

      nvgoogles2

      und so weiter? :D

      danke

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    • Julian
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      • 14. Oktober 2018 um 21:52
      • #25
      Zitat von Hannkok

      also füge ich nvgoogles da oben ganz normal ein? plus alle weiteren?

      nvgoogles,

      nvgoogles2

      und so weiter? :D

      danke

      Das ist ein String Array also schreibst du einfach weiter denk dran immer nen Komma und beim letzten String kein Komma :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 14. Oktober 2018 um 21:52
      • #26

      ja das ist mir bewusst, danke :p

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      • 15. Oktober 2018 um 11:01
      • #27

      Es klappt nicht, bekomme trotzdem kein fullnightvision

      Spoiler anzeigen

      /*

      //Author: soulkobk (soulkobk.blogspot.com)

      //Edited by Kuchenplatte.com

      */

      if (!hasInterface) exitWith {};

      var_fullScreenNightVision =

      [

      "NVGoggles",

      "NVGoggles_OPFOR",

      "NVGoggles_INDEP"

      ];

      fn_fullScreenNightVision = {

      params ["_displayCode","_keyCode","_isShift","_isCtrl","_isAlt"];

      _handled = false;

      if (_keyCode in actionKeys "NightVision") then

      {

      switch var_fullScreenNightVisionMode do

      {

      case 0: {

      if (cameraView != "GUNNER") then

      {

      if (goggles player in var_fullScreenNightVision) then

      {

      player action ["nvGoggles", player];

      var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;

      _handled = true;

      };

      };

      };

      case 1: {

      if (cameraView != "GUNNER") then

      {

      if (goggles player in var_fullScreenNightVision) then

      {

      player action ["nvGogglesOff", player];

      var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;

      _handled = true;

      };

      };

      };

      };

      };

      _handled

      };

      waitUntil {alive player};

      player addEventHandler ["GetOutMan", {

      params ["_player", "_role", "_vehicle", "_turret"];

      switch var_fullScreenNightVisionMode do

      {

      case 1: {

      if (goggles _player in var_fullScreenNightVision) then

      {

      _player action ["nvGoggles", _player];

      var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode _player;

      };

      };

      case 0: {

      if (goggles _player in var_fullScreenNightVision) then

      {

      _player action ["nvGogglesOff", _player];

      var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode _player;

      };

      };

      };

      }];

      var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;

      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};

      (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "_this call fn_fullScreenNightVision;"];

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      • 15. Oktober 2018 um 11:38
      • #28

      Mal bitte richtig formatiert hochladen :) dann kann man sich das auch vernünftig mal anschauen :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 15. Oktober 2018 um 11:57
      • #29

      fullScreenNightVision.sqf daa

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      • 16. Oktober 2018 um 15:08
      • #30

      kann mir jemand helfen? habe die datei angehangen, warum genau ich kein Fullnightvision bei den NVGoogles erhalte, danke im vorraus 8)

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      • 16. Oktober 2018 um 15:10
      • #31
      Zitat von Hannkok

      kann mir jemand helfen? habe die datei angehangen, warum genau ich kein Fullnightvision bei den NVGoogles erhalte, danke im vorraus 8)

      1. [errorbox]Ohne Logs kein Support !!![/errorbox]

      2. Die NS Datei

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 16. Oktober 2018 um 15:36
      • #32

      RPT:

      Code
      15:28:36 Error: Object(2 : 6075) not found
      15:28:36 Error: Object(2 : 6077) not found
      15:28:36 Error: Object(2 : 6079) not found
      15:28:36 Error: Object(2 : 6081) not found
      15:28:36 c:\bis\source\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!
      15:28:36  Mission id: 875d729da6b2e5f8b9405cc6e8fa2b22481de52b
      15:28:36 "[API]: Account validated. "
      15:28:36 Attempt to override final function - bis_fnc_storeparamsvalues_data
      15:28:41 CallExtension loaded: extDB2 (C:\Program Files (x86)\Arma\altis\@extDB2\extDB2.dll) [71.0.0.0] [71.0.0.0]
      
      15:28:41 "extDB2: Connected to Database"
      15:28:41 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      15:28:41 "---------------------------------- Starting Altis Life Server Init ---------------------------------"
      15:28:41 "------------------------------------------ Version 4.4R3 -------------------------------------------"
      15:28:41 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      15:28:41 ">>> AllianceApps Lottery: Starting..."
      15:28:41 CallExtension 'extDB3' could not be found
      15:28:41 ">>> AllianceApps Lottery: Wrong Dayindex. Info: |any"
      15:28:41 Error in expression <["Wrong Dayindex. Info: %1|%2",_dayname,_value] call _diag_fnc};
      _timearr = getA>
      15:28:41   Error position: <_value] call _diag_fnc};
      _timearr = getA>
      15:28:41   Error Undefined variable in expression: _value
      15:28:41 File \life_server\Functions\lottery\fn_aapps_lottery_fetchWinners.sqf [TON_fnc_aapps_lottery_fetchWinners], line 26
      15:28:41 Error in expression <e = format["SELECT DAYNAME('%1-%2-%3')",_value select 0, _value select 1, _value>
      15:28:41   Error position: <_value select 0, _value select 1, _value>
      15:28:41   Error Undefined variable in expression: _value
      15:28:41 File \life_server\Functions\lottery\fn_aapps_lottery_fetchWinners.sqf [TON_fnc_aapps_lottery_fetchWinners], line 23
      15:28:41 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      15:28:41 "               End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time 0.185989 seconds "
      15:28:41 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      15:28:41 "[API]: Validating addons: "
      15:28:41 "0000"
      15:28:41 "[API]: asn_core [v2.0.3d] - Addon permitted "
      15:28:41 "[API]: asn_discocar [v2.0.1] - Addon permitted "
      15:28:41 "0000"
      15:28:41 "[CORE]: Running server mission. "
      15:28:42 "------------- Auktionshaus Initialisation -------------"
      15:28:42 "Query: SELECT id, type, amount, item, price, seller, sellername, status, time FROM ah LIMIT 2"
      15:28:42 "Result: [[174,1,1,[""30Rnd_65x39_caseless_mag"",""6,5 mm 30-Schuss-STANAG-Magazin""],50000,""76561198299500616"",""Achmed Fliegibuss"",0,504],[175,1,1,[""U_B_CTRG_Soldier_3_F"",""CTRG-Tarn-Uniform (Hochgekrempelt)""],50,""76561198299500616"",""Achmed Fliegibuss"",0,504]]"
      15:28:42 "--------------------------------------------"
      15:28:42 "########################## DYNAMIC MARKET ##########################"
      15:28:42 "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE!                 ###"
      15:28:42 "####################################################################"
      Alles anzeigen

      mpmissions\scripts\fullScreenNightVision.sqf

      Code
      /*
      //Author: soulkobk (soulkobk.blogspot.com)
      //Edited by Kuchenplatte.com
      */
      if (!hasInterface) exitWith {};
      
      var_fullScreenNightVision =
      [
       "NVGoggles",
       "NVGoggles_OPFOR",
       "NVGoggles_INDEP"
      ];
      
      fn_fullScreenNightVision = {
       params ["_displayCode","_keyCode","_isShift","_isCtrl","_isAlt"];
       _handled = false;
       if (_keyCode in actionKeys "NightVision") then
       {
       switch var_fullScreenNightVisionMode do
       {
       case 0: {
       if (cameraView != "GUNNER") then
       {
       if (goggles player in var_fullScreenNightVision) then
       {
       player action ["nvGoggles", player];
       var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;
       _handled = true;
       };
       };
       };
       case 1: {
       if (cameraView != "GUNNER") then
       {
       if (goggles player in var_fullScreenNightVision) then
       {
       player action ["nvGogglesOff", player];
       var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;
       _handled = true;
       };
       };
       };
       };
       };
       _handled
      };
      
      waitUntil {alive player};
      
      player addEventHandler ["GetOutMan", {
       params ["_player", "_role", "_vehicle", "_turret"];
       switch var_fullScreenNightVisionMode do
       {
       case 1: {
       if (goggles _player in var_fullScreenNightVision) then
       {
       _player action ["nvGoggles", _player];
       var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode _player;
       };
       };
       case 0: {
       if (goggles _player in var_fullScreenNightVision) then
       {
       _player action ["nvGogglesOff", _player];
       var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode _player;
       };
       };
       };
      }];
      
      var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;
      
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "_this call fn_fullScreenNightVision;"];
      Alles anzeigen

      mpmissions\init.sqf

      Code
      /*
          File: init.sqf
          Author: 
          
          Description:
          
      */
      StartProgress = false;
      
      [] execVM "briefing.sqf"; //Load Briefing
      [] execVM "KRON_Strings.sqf";
      [] execVM "scripts\fullScreenNightVision.sqf";
      
      
      //Arma Befehlsmenü deaktiviert
      enableRadio false;
      
      
      //Chair
      MAC_fnc_switchMove = {
          private["_object","_anim"];
          _object = _this select 0;
          _anim = _this select 1;
      
          _object switchMove _anim; 
      };
      
      StartProgress = true;
      Alles anzeigen

      mpmissions\config\config_weapons.hpp

      Code
      items[] = {
      { "NVGoggles_OPFOR", "", 240, 20,"" },
      { "NVGoggles", "", 240, 20,"" }
      };

      So das sind alle Dateien die damit Zutun haben

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      • 16. Oktober 2018 um 18:13
      • #33

      Es gibt eine Upload Funktion warum gibt es denn keinen Client sowie Server log das kann nicht sooooo schwer sein ...

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 16. Oktober 2018 um 19:41
      • #34

      Clientlog:arma3server_2018-10-07_10-57-39.rpt

      Serverlog:arma3server_2018-10-16_16-49-52.rpt

      Einzig-Veränderte Tutorialdatei:fullScreenNightVision.sqf

      Item: NVGoogles

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      • 22. September 2019 um 11:58
      • #35

      Kleines Update

      Hier meine kleine Erweiterung des Scripts um NvGoogles ganz aus dem Spiel zu verbannen und jede Brille die man will, als FullNightvision zu nutzen

      Code: NICHT MEIN SCRIPT NUR DIE ERWEITERUNG IST VON MIR !
      //Author: soulkobk (soulkobk.blogspot.com)
      //Edited by Kuchenplatte.com


      Code
      Schritt 1
      
      Öffnet den Ordner /Core in deiner Mission und fügt ganz unten in
      der Init.sqf folgendes genau so ein!
      
      [] execVM "just_life\fullScreenNightVision.sqf"; //hier !!!!!!
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      diag_log format ["               End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime - _timeStamp)];
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      
      
      und ändert den namen just_life zu euren speicher Ort des Scripts
      Alles anzeigen
      Code
      Schritt 2
      
      Erstellt bei euren Wunschspeicherort den ihr oben Festgelegt hab die Datei = fullScreenNightVision.sqf
      Code: fullScreenNightVision.sqf
      /*
      //Author: soulkobk (soulkobk.blogspot.com)
      //Edited by Kuchenplatte.com
      //Edited with sunglas/normal goggles option by Yiertex
      //Einfach im Array unten die gewünschten Brillen einfügen
      //
      //     "G_Lady_Dark", <---- komma nicht vergessen
      //     "G_Lady_Blue"  <---- beim letzen eintrag kein komma
      //    ];
      //
      */
      if (!hasInterface) exitWith {};
      var_fullScreenNightVision =
      [
       "G_Combat_Goggles_tna_F",
       "G_Shades_Black",
       "G_Shades_Blue",
       "G_Shades_Green",
       "G_Shades_Red",
       "G_Sport_Blackred",
       "G_Sport_BlackWhite",
       "G_Sport_Blackyellow",
       "G_Sport_Checkered",
       "G_Sport_Greenblack",
       "G_Sport_Red",
       "G_Lowprofile",
       "G_Squares",
       "G_Aviator",
       "G_Combat",
       "G_Lady_Mirror",
       "G_Lady_Dark",
       "G_Lady_Blue"
      ];
      fn_fullScreenNightVision = {
       params ["_displayCode","_keyCode","_isShift","_isCtrl","_isAlt"];
       _handled = false;
       if (_keyCode in actionKeys "NightVision") then
       {
       switch var_fullScreenNightVisionMode do
       {
       case 0: {
       if (cameraView != "GUNNER") then
       {
       if (goggles player in var_fullScreenNightVision) then
       {
       player action ["nvGoggles", player];
       var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;
       _handled = true;
       };
       };
       };
       case 1: {
       if (cameraView != "GUNNER") then
       {
       if (goggles player in var_fullScreenNightVision) then
       {
       player action ["nvGogglesOff", player];
       var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;
       _handled = true;
       };
       };
       };
       };
       };
       _handled
      };
      waitUntil {alive player};
      player addEventHandler ["GetOutMan", {
       params ["_player", "_role", "_vehicle", "_turret"];
       switch var_fullScreenNightVisionMode do
       {
       case 1: {
       if (goggles _player in var_fullScreenNightVision) then
       {
       _player action ["nvGoggles", _player];
       var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode _player;
       };
       };
       case 0: {
       if (goggles _player in var_fullScreenNightVision) then
       {
       _player action ["nvGogglesOff", _player];
       var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode _player;
       };
       };
       };
      }];
      var_fullScreenNightVisionMode = currentVisionMode player;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "_this call fn_fullScreenNightVision;"];
      Alles anzeigen

      Gerne kann das auch oben in das Tutorial als zusatz eingebaut werden.

      Dirk_Kloppe = Yiertex [nur damit keine missverständnisse entstehen wegen Script klau]

      Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

      3 Mal editiert, zuletzt von YiertexX (22. September 2019 um 14:02)

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