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    4.4 | Z-Inventar Rot | On First Spawn

    • MILLER-CONTROLS
    • 16. April 2016 um 20:44
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      • 16. April 2016 um 20:44
      • #1

      Hay,

      ich habe zurzeit ein Problem, ich versuche es einzufügen das ein Spieler wenn er das erste mal auf dem Server spawnt eine Introcam von 1:30 Minuten bekommt und dort dann Texte sind wie z.B.
      Willkommen blabla.
      Ich dachte mir das ich da mit Lizenzen in der Datenbank einfach spiele, so dass ich sage hey wenn der Spieler spawnt dann bekommt er den Reisepass. Mit diesem wird ein anderes Intro geöffnet was nur 20 Sekunden geht.
      Wie setze ich das um? Danke im Vorraus!

      Und zur zweiten Frage:
      Das Z-Inventar möchte ich das sich das bei Serverjoinen in Rot umwandelt. Das geht irgendwo, finde es aber nicht mehr, in der 4.4 gibt es auch keine ui.hpp

      gez
      Chris

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      • 16. April 2016 um 21:21
      • #2

      Mit dem first spawn gab es hier was im Forum.. finde gerade nur nicht den Beitrag. :D

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

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      • 16. April 2016 um 21:22
      • #3

      Aber ansonsten einfach in die core/session/fn_insertPlayerInfo.sqf gehen und dann deine entsprechende Datei abrufen.^^

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • MILLER-CONTROLS
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      • 16. April 2016 um 21:23
      • #4

      Kann man mit dir im Ts sprechen später? Kannst du mir das per TeamViewer erklären :P

    • Risk
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      • 16. April 2016 um 21:25
      • #5
      Code
      /*
      	File: fn_insertPlayerInfo.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Read the file name... Explains it.
      */
      if(life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? F*cking arma...
      cutText[localize "STR_Session_QueryFail","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      
      
      
      
      [[getPlayerUID player,profileName,life_cash,life_atmcash,player],"DB_fnc_insertRequest",false,false] spawn life_fnc_MP;
      Alles anzeigen
      Code
      /*
      	File: fn_insertPlayerInfo.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Read the file name... Explains it.
      */
      if(life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? F*cking arma...
      cutText[localize "STR_Session_QueryFail","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      
      
      
      
      [[getPlayerUID player,profileName,life_cash,life_atmcash,player],"DB_fnc_insertRequest",false,false] spawn life_fnc_MP;
      
      
      
      
      
      
      
      [] call life_fnc_intro;
      Alles anzeigen

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

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      • 16. April 2016 um 21:36
      • #6

      Was genau soll das heißen 8| sry

    • VariatoX
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      • 16. April 2016 um 22:04
      • #7

      Hallo,

      die insertPlayerInfo wird nur ein einziges mal ausgeführt und zwar dann, nachdem der Spieler auf der Karte gespawnt ist (also kurz vor der Spawn-Selection) und dieser zuvor noch nie auf dem Server war (kein Datenbanksatz über diesen Spieler vorhanden). In diese Funktion fügst du einfach am Ende einen call-Befehl ein, der auf das Skript deines Intros verweist. Wichtig hierbei ist, dass du selbstverständlich dieses Intro in der Functions.h(pp) deklariert hast. Da brauchst du auch keine Extra-Lizenz oder andere etwaige Abfragen / Funktionen für.


      Sieht am Ende dann wie folgt aus:

      Altis Life 4.0 und höher


      Geändert daran, ist einfach nur die Geld und Bank Variable.

      Code
      /*
      	File: fn_insertPlayerInfo.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Read the file name... Explains it.
      */
      if(life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? F*cking arma...
      cutText[localize "STR_Session_QueryFail","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      
      
      
      
      [[getPlayerUID player,profileName,CASH,BANK,player],"DB_fnc_insertRequest",false,false] spawn life_fnc_MP;
      
      
      
      
      [] call life_fnc_DER-NAME-DEINES-INTROS;
      Alles anzeigen
      Unter Altis Life 4.0
      Code
      /*
      	File: fn_insertPlayerInfo.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Read the file name... Explains it.
      */
      if(life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? F*cking arma...
      cutText[localize "STR_Session_QueryFail","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      
      
      
      
      [[getPlayerUID player,profileName,life_cash,life_atmcash,player],"DB_fnc_insertRequest",false,false] spawn life_fnc_MP;
      
      
      
      
      [] call life_fnc_DER-NAME-DEINES-INTROS;
      Alles anzeigen

      Falls du die RemoteExecution (seit 1.50) verwendest, änderst du die im Quellcode befindende Zeile 11 einfach ab in:
      (Altis Life 4.0 und höher) [getPlayerUID player,profileName,CASH,BANK,player] remoteExecCall ["DB_fnc_insertRequest",2];
      (Unter Altis Life 4.0) [getPlayerUID player,profileName,life_cash,life_atmcash,player] remoteExecCall ["DB_fnc_insertRequest",2];

      Beste Grüße wünscht

      VariatoX

    • MILLER-CONTROLS
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      • 18. April 2016 um 17:24
      • #8

      Also, mein Text heißt
      fn_IntroText.sqf

      und meine Cam

      fn_Introfirst.sqf

      Das ist meine InsertPlayerInfo:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_insertPlayerInfo.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Read the file name... Explains it.
      */
      if(life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? arma...
      cutText[localize "STR_Session_QueryFail","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      
      
      
      
      if(life_HC_isActive) then {
      	[getPlayerUID player,profileName,CASH,BANK,player] remoteExecCall ["HC_fnc_insertRequest",HC_Life];
      } else {
      	[getPlayerUID player,profileName,CASH,BANK,player] remoteExecCall ["DB_fnc_insertRequest",RSERV];
      };
      
      
      
      
      [] call life_fnc_Introfirst;
      [] spawn life_fnc_introText;
      Alles anzeigen

      Meine Functions.hpp:

      Code
      class Functions
      	{
      		file = "core\functions";
      		class calWeightDiff {};
      		class fetchCfgDetails {};
      		class handleInv {};
      		class hudSetup {};
      		class hudUpdate {};
      		class tazeSound {};
      		class animSync {};
      		class simDisable {};
      		class keyHandler {};
      		class dropItems {};
      		class handleDamage {};
      		class numberText {};
      		class handleItem {};
      		class accType {};
      		class receiveItem {};
      		class giveDiff {};
      		class receiveMoney {};
      		class playerTags {};
      		class clearVehicleAmmo {};
      		class pullOutVeh {};
      		class nearUnits {};
      		class actionKeyHandler {};
      		class playerCount {};
      		class fetchDeadGear {};
      		class loadDeadGear {};
      		class isnumeric {};
      		class escInterupt {};
      		class onTakeItem {};
      		class fetchVehInfo {};
      		class pushObject {};
      		class onFired {};
      		class revealObjects {};
      		class nearestDoor {};
      		class inventoryClosed {};
      		class inventoryOpened {};
      		class isUIDActive {};
      		class saveGear {};
      		class loadGear {};
      		class stripDownPlayer {};
      		class nearATM {};
      		class playerSkins {};
      		class nearestObjects {};
      		class teleport {};
      		class searchPosEmpty {};
      		class hideObj {};
      		class loggedOut {}; 
      		class introText {};
      		class introfirst {};
      		class Opener {};
      	};
      Alles anzeigen


      Irgendwie klappt der Text aber die Cam nicht.

    • VariatoX
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      • 20. April 2016 um 12:53
      • #9

      Hallo,

      schau mal auf die Groß- und Kleinschreibung deiner Kamera-Funktion.
      In der Functions.hpp hast du in der class "Functions" folgendes stehen:
      class introfirst {};

      Aber in der fn_insertPlayerInfo.sqf hast du "Introfirst" am Anfang großgeschrieben.
      Ändere den Namen der Funktion, die der Spieler in der fn_insertPlayerInfo.sqf aufruft, in [] spawn life_fnc_introfirst;.
      Sieht dann wie Folgt aus:

      fn_insertPlayerInfo.sqf
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_insertPlayerInfo.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Read the file name... Explains it.
      */
      
      
      
      
      if(life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? arma...
      
      
      
      
      cutText[localize "STR_Session_QueryFail","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      
      
      
      
      if(life_HC_isActive) then {
      	[getPlayerUID player,profileName,CASH,BANK,player] remoteExecCall ["HC_fnc_insertRequest",HC_Life];
      } else {
      	[getPlayerUID player,profileName,CASH,BANK,player] remoteExecCall ["DB_fnc_insertRequest",RSERV];
      };
      
      
      
      
      [] call life_fnc_Introfirst;
      [] spawn life_fnc_introText;
      Alles anzeigen

      Sollte das nicht funktionieren, dann lade bitte deine fn_introfirst.sqf hoch und ggf. einen rpt-Log (da sollte die Fehlerursache zu finden sein).
      Nochmal zur Info: Das Intro wird nur ausgeführt, wenn der Spieler noch nie auf deinem Server war und somit nicht in der Datenbank zu finden ist.

      Beste Grüße wünscht

      VariatoX

    • MILLER-CONTROLS
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      • 20. April 2016 um 15:53
      • #10

      Werde ich gleich ausprobieren. Danke dir ;)
      Und ja ich arbeite Lokal und lösche mich immer aus der Datenbank.

    • MILLER-CONTROLS
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      • 20. April 2016 um 16:52
      • #11

      Jetzt geht mein Text :P!
      Und die Cam wird auch abgerufen, jedoch wird sie nicht angezeigt. Im RPT auch keine Fehler :P!
      Sie wird abgerufen weil der Sound auch anfängt zu spielen!

      Hier mal die Datein:

      Code
      /*
      	File: IntroCam
      	Author: TheTotenkopf
      */
      private ["_camera", "_camDistance","_randCamX","_randCamY","_camTime"];
      _camDistance = 900;
      _randCamX = 75 - floor(random 150);
      _randCamY = 75 - floor(random 150);
      _camTime = 120;// you can change the time for sure, I adjusted mine to the intro music
      
      
      
      
      // the one below basically says that if you already joined the server once the time of the camera movement will be faster, else it might get annoying
      sleep 12;
      playsound "introlang"; 
      if(!life_firstSpawn) then {
      	_camTime = 120;
      };
      //intro move
      showCinemaBorder true;
      camUseNVG false;
      
      
      
      
      _camera = "camera" camCreate [(position player select 0)+_randCamX, (position player select 1)+_randCamY,(position player select 2)+_camDistance];
      _camera cameraEffect ["internal","back"];
      
      
      
      
      _camera camSetFOV 0.7;
      _camera camCommit 0;
      waitUntil {camCommitted _camera};
      
      
      
      
      _camera camSetTarget vehicle player;
      _camera camSetRelPos [0,0,2];
      _camera camCommit _camTime;
      
      
      
      
      waitUntil {camCommitted _camera};
      
      
      
      
      _camera cameraEffect ["terminate","back"];
      camDestroy _camera;
      life_firstSpawn = false;
      Alles anzeigen
    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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