1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 26 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Benötigte Hilfe mit absperrungen

    • Holzi
    • 25. Mai 2018 um 23:25
    • Erledigt
    • Holzi
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      24
      • 25. Mai 2018 um 23:25
      • #1

      Hallo liebe NN Community,
      Ich bin schon seit langem dabei das internet zu durchforsten nach einen script oder einstellung das man als polizist und medic sich im shop absperrungen kaufen kann wie zb. das Nagelband. Ich ahbe bissher nich nichst gefunden daher bitte ich euch um Rat wie mach sowas machen kann!
      Mfg Holzi!||

      Moin!
      Wir suchen noch Cops und Medics

      Einfach auf den ts hier joinen: GammelGames.de

    • Jonas2K
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      8
      Beiträge
      90
      • 26. Mai 2018 um 00:18
      • #2

      Kuck dir am besten KLICK MICH a. Dann erstellst du dir nen neues Item in der Config_Vitems.hpp und baust

      Code
       if(live_inv_itemname >= 0) then {
      
      some code ;)
      
      
      }; 

      ein.

    • Holzi
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      24
      • 26. Mai 2018 um 00:54
      • #3

      Ja das habe ich ja auch schon geFunden aber ich will ja das man es NUR im Shop kauft. Da suche ich ne Hilfe wie man daß einfügt, wie hald beim nagelband hald.?

      Moin!
      Wir suchen noch Cops und Medics

      Einfach auf den ts hier joinen: GammelGames.de

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 26. Mai 2018 um 01:10
      • #4

      1.) Du erstellst in der Config_vItems.hpp ein Item

      Code
      class barriere {
             variable = "barriere";
             displayName = "STR_Item_Barriere";
             weight = 3;
             buyPrice = 500;
             sellPrice = -1;
             illegal = false;
             edible = -1;
             icon = "Icon Pfad";
      };

      2.) Unter core\items eine Datei mit dem Namen fn_barriere.sqf erstellen (Als Dateianhang hochgeladen)

      3.) Die fn_barriere.sqf in der Functions.hpp eintragen

      Code
      class Items {
             file = "core\items";
             class blastingCharge {};
             class boltcutter {};
             class defuseKit {};
             class flashbang {};
             class jerrycanRefuel {};
             class jerryRefuel {};
             class lockpick {};
             class placestorage {};
             class spikeStrip {};
             class storageBox {};
             class barriere {}; <-----------------------------
      };
      Alles anzeigen

      4.) In der fn_useItem.sqf die Barriere einfügen

      Code
      case (_item == "mauer"): {
          if(!isNull life_mauer) exitWith {hint "Du stellst schon eine Barrikade auf!"};
          if([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
              [] spawn life_fnc_mauer;
          };
      };

      5.) In der configuration.sqf unter Backend Variables die Barriere einfügen

      life_mauer = ObjNull;

      6.) Zum Schluss noch die Barriere in den Polizei Item Shop einfügen

      items[] = { "donuts", "coffee", "spikeStrip", "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "toolkit", "fuelFull", "defusekit",  "barriere" };

      Ich hoffe mal ich habe nichts vergessen, sollte aber so funktionieren :)

      Dateien

      fn_barriere.sqf 763 Byte – 130 Downloads
    • Holzi
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      24
      • 26. Mai 2018 um 01:13
      • #5

      Okay danke.. Werde es heute im Laufe des Tages mal ausprobiere. Eine Frage währe da nochmal wie mache ich zb ein pylon hin?

      Moin!
      Wir suchen noch Cops und Medics

      Einfach auf den ts hier joinen: GammelGames.de

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 26. Mai 2018 um 01:16
      • #6

      In der fn_barriere.sqf in der Zeile 2 RoadBarrier_F durch das hier ersetzen:

      RoadCone_F

      #edit Diese Schritte musst du für jedes Item durchführen

    • Holzi
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      24
      • 26. Mai 2018 um 01:16
      • #7

      in der fn_baTriers.sqf steht nichts von aufheben sobald ich das so gelesen habe

      Moin!
      Wir suchen noch Cops und Medics

      Einfach auf den ts hier joinen: GammelGames.de

    • Holzi
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      24
      • 26. Mai 2018 um 01:17
      • #8

      Wenn ich ein neues item im Shop hinzufügen will muss ich reintioretisch alles gleich machen und das umbenennen oder.

      //editiert habe gerade deinen editiert gelesen

      Moin!
      Wir suchen noch Cops und Medics

      Einfach auf den ts hier joinen: GammelGames.de

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 26. Mai 2018 um 01:21
      • #9

      Ja, alle Schritte für jedes Item erstellen und einfach umbenennen.

      Achja in der fn_setupActions.sqf musst du das mit dem Aufheben reinschreiben

      Einfach unter case west das hier einfügen:

      life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>Barrikade abbauen</t>",life_fnc_packupmauer,"",0,false,false,"",' _mauer = nearestObjects[getPos player,["RoadBarrier_F"],8] select 0; !isNil "_mauer" && !isNil {(_mauer getVariable "item")}']];

      Die rot markierten musst du bei jedem Item ändern

      Und in der core\actions eine neue Datei erstellen fn_packupMauer.sqf

      Diese dann auch in der Functions.hpp eintragen

      Und auch da deine Pylone eintragen

      Dateien

      fn_packupmauer.sqf 359 Byte – 126 Downloads
    • Holzi
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      24
      • 26. Mai 2018 um 01:27
      • #10

      okay perfekt. Könntest du das nommal alles zusammen fassen? Währe nett

      Moin!
      Wir suchen noch Cops und Medics

      Einfach auf den ts hier joinen: GammelGames.de

    • Holzi
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      24
      • 26. Mai 2018 um 11:54
      • #11

      Und soweit ich in meiner fn_setupActions.sqf sehe ist da nichts von case Wets,

      Moin!
      Wir suchen noch Cops und Medics

      Einfach auf den ts hier joinen: GammelGames.de

    • Jonas2K
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      8
      Beiträge
      90
      • 26. Mai 2018 um 15:54
      • #12

      Hier ein kleiner tipp von meiner seite:

      schreibe dir lieber eine einzige datei die du dann aus dem keyhandler aufrufst.

      da baust du dir dann ein KLICK MICH und pack dann einen kurzen code in die entsprechenden Cases:

      Alles wichtige findest du hier:

      https://community.bistudio.com/wiki/switch

      https://community.bistudio.com/wiki/call

      Das ist nicht nur effizienter sondern dann auch leichter zu erweitern und weniger fehler anfällig.

      Aber natürlich jeder so wie er will.

    • Holzi
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      24
      • 27. Mai 2018 um 02:45
      • #13

      okay bin bissl überfordert bin noch neu so beim Scripten

      Moin!
      Wir suchen noch Cops und Medics

      Einfach auf den ts hier joinen: GammelGames.de

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • Altia Life 4.0
    • absperrung
    • Hilfe
    • script
    • arma 3 4.4r4

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™