Hallo liebe NN Community,
Ich bin schon seit langem dabei das internet zu durchforsten nach einen script oder einstellung das man als polizist und medic sich im shop absperrungen kaufen kann wie zb. das Nagelband. Ich ahbe bissher nich nichst gefunden daher bitte ich euch um Rat wie mach sowas machen kann!
Mfg Holzi!

Benötigte Hilfe mit absperrungen
-
Holzi -
25. Mai 2018 um 23:25 -
Erledigt
-
-
Kuck dir am besten KLICK MICH a. Dann erstellst du dir nen neues Item in der Config_Vitems.hpp und baust
ein.
-
Ja das habe ich ja auch schon geFunden aber ich will ja das man es NUR im Shop kauft. Da suche ich ne Hilfe wie man daß einfügt, wie hald beim nagelband hald.?
-
1.) Du erstellst in der Config_vItems.hpp ein Item
Codeclass barriere { variable = "barriere"; displayName = "STR_Item_Barriere"; weight = 3; buyPrice = 500; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = "Icon Pfad"; };
2.) Unter core\items eine Datei mit dem Namen fn_barriere.sqf erstellen (Als Dateianhang hochgeladen)
3.) Die fn_barriere.sqf in der Functions.hpp eintragen
Code
Alles anzeigenclass Items { file = "core\items"; class blastingCharge {}; class boltcutter {}; class defuseKit {}; class flashbang {}; class jerrycanRefuel {}; class jerryRefuel {}; class lockpick {}; class placestorage {}; class spikeStrip {}; class storageBox {}; class barriere {}; <----------------------------- };
4.) In der fn_useItem.sqf die Barriere einfügen
Codecase (_item == "mauer"): { if(!isNull life_mauer) exitWith {hint "Du stellst schon eine Barrikade auf!"}; if([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then { [] spawn life_fnc_mauer; }; };
5.) In der configuration.sqf unter Backend Variables die Barriere einfügen
life_mauer = ObjNull;
6.) Zum Schluss noch die Barriere in den Polizei Item Shop einfügen
items[] = { "donuts", "coffee", "spikeStrip", "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "toolkit", "fuelFull", "defusekit", "barriere" };
Ich hoffe mal ich habe nichts vergessen, sollte aber so funktionieren
-
Okay danke.. Werde es heute im Laufe des Tages mal ausprobiere. Eine Frage währe da nochmal wie mache ich zb ein pylon hin?
-
In der fn_barriere.sqf in der Zeile 2 RoadBarrier_F durch das hier ersetzen:
RoadCone_F
#edit Diese Schritte musst du für jedes Item durchführen
-
in der fn_baTriers.sqf steht nichts von aufheben sobald ich das so gelesen habe
-
Wenn ich ein neues item im Shop hinzufügen will muss ich reintioretisch alles gleich machen und das umbenennen oder.
//editiert habe gerade deinen editiert gelesen
-
Ja, alle Schritte für jedes Item erstellen und einfach umbenennen.
Achja in der fn_setupActions.sqf musst du das mit dem Aufheben reinschreiben
Einfach unter case west das hier einfügen:
life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>Barrikade abbauen</t>",life_fnc_packupmauer,"",0,false,false,"",' _mauer = nearestObjects[getPos player,["RoadBarrier_F"],8] select 0; !isNil "_mauer" && !isNil {(_mauer getVariable "item")}']];
Die rot markierten musst du bei jedem Item ändern
Und in der core\actions eine neue Datei erstellen fn_packupMauer.sqf
Diese dann auch in der Functions.hpp eintragen
Und auch da deine Pylone eintragen
-
okay perfekt. Könntest du das nommal alles zusammen fassen? Währe nett
-
Und soweit ich in meiner fn_setupActions.sqf sehe ist da nichts von case Wets,
-
Hier ein kleiner tipp von meiner seite:
schreibe dir lieber eine einzige datei die du dann aus dem keyhandler aufrufst.
da baust du dir dann ein KLICK MICH und pack dann einen kurzen code in die entsprechenden Cases:
Alles wichtige findest du hier:
https://community.bistudio.com/wiki/switch
https://community.bistudio.com/wiki/call
Das ist nicht nur effizienter sondern dann auch leichter zu erweitern und weniger fehler anfällig.
Aber natürlich jeder so wie er will.
-
okay bin bissl überfordert bin noch neu so beim Scripten