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    Der Beste SOS-Knopf den es je gab!

      • Altis Life
    • Julian
    • 24. Mai 2018 um 22:47
    • Julian
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      • 24. Mai 2018 um 22:47
      • #1

      Da ich gesehen habe das der SOS Knopf ja der Renner ist habe ich mal die beste Version gemacht die es JE GEBEN WIRD (Achtung Ironie).

      Rechtliche Hinweise (Copyright):


      Ich untersage die Verbreitung dieser Daten und die des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren.


      Inspiriert von Brizi und Natic.

      Naja macht nen Backup...

      Ich packe alle Dateien in eine .zip damit die noch schon formatiert bleiben.

      Am Anfang definieren wir eine Globale Variable für den Cooldown damit das Ding nicht gespammt wird

      Wir gehen in die configuration.sqf und fügen.

      Code
      life_sos_cooldown = false;

      hinzu...


      Los gehts...

      description.ext

      Code
      class sosalarm {
              name = "sosalarm";
              sound[] = {"\sounds\sosarlam.ogg", 10.0, 1};
              titles[] = {};
          };

      Dannach gehen wir in core\cop und kopiert

      • fn_sosmarker
      • fn_copbackup
      • fn_broadcastParse

      Hier nochmal die Einzeilen Dateien.

      Spoiler anzeigen
      Code
      if(playerside != west)exitWith{};
       life_sos_cooldown = true;
       [format["<t align='center' font='PuristaBold' size='2' color='#ff0000'>SOS-Alarm</t><br/><br/><t align='center' size='1.5'>%3<br/><br/>%1 hat den Notfallknopf betätigt!<br/><br/>Position: %2<br/><br/>%3</t>",player getVariable["realname",name player], mapGridPosition player,'****************************']] remoteExec ["life_fnc_broadcastParse",west];
       ["sosalarm"] remoteExec["life_fnc_playSound", west];
       [player]remoteExec["life_fnc_sosMarker",west];
       []spawn {  
          sleep 90;
          hint "Deine SOS-Markierung wurde gelöscht!";
          sleep 60;
          life_sos_cooldown = false;
       };
      Alles anzeigen
      Code
      _player = _this select 0;
       _marker = createMarkerLocal [format["%1_marker",name _player],visiblePosition _player];
       _marker setMarkerColorLocal "ColorRed";
       _marker setMarkerTypeLocal "mil_warning";
       _marker setMarkerTextLocal format["Ausgelöster SOS Marker: %1", _player getVariable["realname", name _player]];
       0 = _marker spawn {sleep 90;
       deleteMarkerLocal _this;
      };
      Code
      /*
      
      Hint Parser
      
      */
      _msg = param [0,"",[""]];
      hint parseText _msg;

      Das müssen wir natürlich noch in der Functions.hpp includen...

      Code
      class Cop {
              file = "core\cop";
              ...
              ...        
              class sosmarker {};
              class copbackup {};
              class broadcastParse {};
          };


      Dannach nehmen wir uns die CfgRemoteExec.hpp vor

      Wir brauchen nen neuen eintrag damit wir das ausführen können...

      F(life_fnc_broadcastParse,ANYONE)

      F(life_fnc_sosmarker,ANYONE)

      Jetzt gehen wir noch in den fn_keyHandler.sqf STRG+K ist der Schnellste

      Code
      case 37: {  if(!_shift && !_alt && _ctrlKey) then {  
          if(playerSide isEqualTo west && (life_inv_sos > 0)) then {  if((player getVariable "surrender") || (player getVariable "restrained"))exitWith{};
          if(life_sos_cooldown) exitWith {hint "Bitte warte noch kurz bevor du den Knopf betätigst";};
          if([false,"sos",1] call life_fnc_handleInv) then {  [] spawn life_fnc_copbackup;};
          };
      };

      Das wars für den Knopf...

      Jetzt der restliche Kram den man immer hinzufügen muss für sowas :D

      In der Config_vItems.hppmuss nen Neues Item her was ihr natürlich auch in den Copshop eintragen müsst...

      Code
      class sos {
       variable = "sos";
       displayName = "STR_Item_SosKnopf";
       weight = 1;
       buyPrice = 1500;
       sellPrice = 15;
       illegal = true;
       edible = -1;
       icon = "icons\ico_sosKnopf.paa";
       };

      Dann gehen wir in den Stringtable.xml und fügen das hier hinzu...

      Code
      <Key ID="STR_Item_SosKnopf">
      <Original>SoS Knopf</Original>
      <German>SoS Knopf</Germanl>
      </Key>

      Dann müssen wir noch in die fn_useitem.sqf und fügen

      Code
      case (_item isEqualTo "sos"): {
         [] spawn life_fnc_copbackup;
         closeDialog 0;
       };

      Das noch hinzu...


      Das war es ... Ich hoffe es Klappt alles sonst einfach fragen...

      Dateien

      SOS Marker.zip 68,5 kB – 694 Downloads

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

      4 Mal editiert, zuletzt von Julian (26. Mai 2018 um 14:19)

    • MatzeGam1ngTv
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      • 24. Mai 2018 um 23:40
      • #2

      Was ist jetzt bei deiner Version anderst?

    • brandxp1
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      • 25. Mai 2018 um 00:15
      • #3
      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Was ist jetzt bei deiner Version anderst?

      Es wurde wenn ich das richtig sehe ein Sound mit eingebaut und eine Hotkey... Das war es auch schon.

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 25. Mai 2018 um 04:34
      • #4

      Habe es aus der Keyhandler rausgenommen und in die fn_useitem.sqf so eingefügt

      Code
      case (_item isEqualTo "sos"): {
              [] spawn life_fnc_copbackup;
              closeDialog 0;
          };

      Damit sorgt ihr das dass Item im Z Menü benutz wird und nicht per Hotkey!

      Dafür das es nur West bzw. nur die Cops können ist ja bereits im Script verankert.

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 25. Mai 2018 um 07:01
      • #5
      Zitat von brandxp1

      Habe es aus der Keyhandler rausgenommen und in die fn_useitem.sqf so eingefügt

      Code
      case (_item isEqualTo "sos"): {
              [] spawn life_fnc_copbackup;
              closeDialog 0;
          };

      Damit sorgt ihr das dass Item im Z Menü benutz wird und nicht per Hotkey!

      Dafür das es nur West bzw. nur die Cops können ist ja bereits im Script verankert.

      Sorry das sollte auch noch rein habe es gestern Abend vergessen .... ich wusste das was fehlt ...

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 25. Mai 2018 um 12:15
      • #6
      Zitat von Julian

      Sorry das sollte auch noch rein habe es gestern Abend vergessen .... ich wusste das was fehlt ...

      ist nicht schlimm des ist ja nur ein kleiner Schipsel des sollte die NN Community auch so hinbekommen.:)

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 25. Mai 2018 um 12:20
      • #7

      Habe es hinzugefügt ^^

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 25. Mai 2018 um 12:22
      • #8
      Zitat von Julian

      Habe es hinzugefügt ^^

      Perfekt...:thumbup:

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 26. Mai 2018 um 02:54
      • #9

      Wenn ich den SoS Knopf benutzen will passiert nix obwohl ich es in die useitem Datei reingetan habe...

      Hat jemand ein Grund dafür?

      ( ̄o ̄) . z Z

    • MatzeGam1ngTv
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      • 26. Mai 2018 um 02:55
      • #10

      Server & Client Logs

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      • 26. Mai 2018 um 10:13
      • #11

      Bei mir geht es auch nicht habe aber das problem. Nur wo runter muss ich das in cfgremoteexec eintragen unter welcher class ?

      Bilder

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      • 26. Mai 2018 um 10:15
      • #12

      Bei Anyone einfach reinpacken ist ja nix mit Datenbank wo Script Kiddies rein können etc ^^

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      • 26. Mai 2018 um 10:38
      • #13

      Okay ich probiere es später aus Danke.

    • Marius1773
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      • 26. Mai 2018 um 10:41
      • #14
      Code: Description.ext
      name = "sosarlam";
      sound[] = {"\sounds\sosarlam.ogg", 10.0, 1};

      falsch geschrieben arlam

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      • 26. Mai 2018 um 10:42
      • #15
      Zitat von Marius1773

      Bei Anyone einfach reinpacken ist ja nix mit Datenbank wo Script Kiddies rein können etc ^^

      Die können damit nen hint parsen ich bitte dich das ist fast gefährlich

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 26. Mai 2018 um 10:43
      • #16
      Zitat von Marius1773
      Code: Description.ext
      name = "sosarlam";
      sound[] = {"\sounds\sosarlam.ogg", 10.0, 1};

      falsch geschrieben arlam

      Lügen darf man nicht sagen.

      Danke ist editiert

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 26. Mai 2018 um 10:45
      • #17
      Zitat von Julian

      Lügen darf man nicht sagen.

      Danke ist editiert

      Code
      sound[] = {"\sounds\sosarlam.ogg", 10.0, 1};

      "sosarlam.ogg"

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      • 26. Mai 2018 um 10:56
      • #18

      Ne habe immernoch diesen fehler . und dann noch ingame icons/ico_sosknopf.paa not found obwohl es im ordner ist

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      • 26. Mai 2018 um 10:57
      • #19

      Ja ne wenn du das richtig eingetragen hast dann darfst das nicht mehr kommen, bitte cfgremoteexec

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      • 26. Mai 2018 um 11:07
      • #20

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