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    [TUTORIAL] Rubbellos Gewinnen oder Verlieren

      • Altis Life
    • Natic
    • 23. Mai 2018 um 14:39
    • Natic
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      • 23. Mai 2018 um 14:39
      • #1

      Moin zusammen, hier möchte ich euch mein Rubbellos script vorstellen, es ist sehr einfach gehalten.

      1: Zuerst Erstellt ihr bei /Core/Items eine Datei namens fn_rubbellos.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_rubbellos.sqf
          Author: Natic
       Zeile 39 nur verwendbar mit dem CarSpawn script
      */
      private["_winner"];
      //Close inventory
      closeDialog 0;
      if(!([false,"rubbellos",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {};titleText["Du rubbelst dein Rubbellos und...","PLAIN"];
      sleep 3;
      _winner = floor(random(50));
      if(_winner < 45) exitWith {
       titleText["Leider eine Niete :( Das war leider Pech, versuche es nochmal!","PLAIN"]; 
      };
      if(_winner == 45) exitWith {
       titleText["Du hast 150$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];
       CASH = CASH + 150;
      };
      if(_winner == 46) exitWith {
       titleText["Du hast 350$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];
       CASH = CASH + 350;
      };
      if(_winner == 47) exitWith {
       titleText["Du hast 750$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];
       CASH = CASH + 750;
      };
      if(_winner == 48) exitWith {
       titleText["Du hast 2000$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];
       CASH = CASH + 2000;
      };
      if(_winner == 49) exitWith {
       titleText["Du hast 5000$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];
       CASH = CASH + 5000;
      };
      if(_winner == 50) exitWith {
       titleText["Du hast 7500$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];
       CASH = CASH + 7500;
       //[true,"carspawn",1] call life_fnc_handleInv;
      }; 
      Alles anzeigen

      2: Nun geht ihr in die Datei /Core/Pmenu/ fn_useitem.sqf und erstellt folgenden Eintrag

      Code
      case (_item isEqualTo "rubbellos"): {
                [] spawn life_fnc_rubbellos;
              closeDialog 0;
          };

      3: Jetzt geht ihr in eure Functions.hpp und erstellt folgenden Eintrag unter /core/items

      Code
      class rubbellos{};


      4: Geht in eure Config_vItems.hpp und erstellt folgenden Eintrag

      Code
      //Nicht Vergessen das item in den gewünschten Shop einzufügen
      class rubbellos {
              variable = "rubbellos";
              displayName = "STR_Item_rubbellos";
              weight = 4;
              buyPrice = 10000;
              sellPrice = 450;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "";
          };
      Alles anzeigen

      5: Jetzt geht ihr noch in eure Stringtable und fügt folgendes Hinzu

      Code
      <Key ID="STR_Item_rubbellos">
                  <Original>rubbellos</Original>
                  <Czech>rubbellos</Czech>
                  <Spanish>rubbellos</Spanish>
                  <Russian></Russian>
                  <German>rubbellos</German>
                  <French>rubbellos</French>
                  <Italian>rubbellos.</Italian>
                  <Portuguese>rubbellos.</Portuguese>
                  <Polish>rubbellos</Polish>
              </Key>
      Alles anzeigen

      Viel Spaß mit dem Script

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 26. Mai 2018 um 08:48
      • #2

      Mal eine Frage^^

      ich weis das Script ist nicht von dir da ich das Script vor einigen Jahren auf anderen Server gesehen habe

      und das auch in mein Alten Projekt selber drin habe^^ Nur ohne das Auto spawn

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*    File: fn_rubbellos.sqf    
      Author: [YAM]
      */
      private["_winner"];
      
      //Close inventory
      closeDialog 0;
      if(!([false,"rubbellos",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {};
      
      titleText["Du rubbelst dein Rubbellos und...","PLAIN"];    sleep 3;
      _winner = floor(random(50));
      if(_winner < 45) exitWith {    
      //titleText["Leider eine Niete :( Das war leider Pech, versuche es nochmal!","PLAIN"];    
      [format["Leider eine Niete :( Das war leider Pech, versuche es nochmal!","PLAIN"],True,"fast"] call life_fnc_notification_system;    };
      if(_winner == 45) exitWith {    
      //titleText["Du hast 15$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];    
      [format["Du hast 15$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"],false,"fast"] call life_fnc_notification_system;    
      CASH = CASH + 15;
      };
      if(_winner == 46) exitWith {    
      //titleText["Du hast 35$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];    
      [format["Du hast 35$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"],false,"fast"] call life_fnc_notification_system;    
      CASH = CASH + 35;
      };
      if(_winner == 47) exitWith {    
      //titleText["Du hast 75$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];    
      [format["Du hast 75$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"],false,"fast"] call life_fnc_notification_system;    
      CASH = CASH + 75;
      };
      if(_winner == 48) exitWith {    
      //titleText["Du hast 100$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];    
      [format["Du hast 100$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"],false,"fast"] call life_fnc_notification_system;    
      CASH = CASH + 100;
      };
      if(_winner == 49) exitWith {    
      //titleText["Du hast 200$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];    
      [format["Du hast 200$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"],false,"fast"] call life_fnc_notification_system;    
      CASH = CASH + 200;
      };
      if(_winner == 50) exitWith {    
      //titleText["Du hast 250$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];    
      [format["Du hast 250$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"],false,"fast"] call life_fnc_notification_system;    
      CASH = CASH + 250;
      };
      Alles anzeigen

      Bin ja nicht einer der Maulen will oder so ^^ aber sagst du es ist dein selbst geschriebenes Script wegen Auto spawn oder wie ^^?

      2 Mal editiert, zuletzt von Zeilord (26. Mai 2018 um 09:59)

    • Marius1773
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      • 26. Mai 2018 um 10:33
      • #3

      Zeilord

      Omg sind sogar die Gleichen Kommentare z,b Bei closedialog...

      Mag ja sowas ^^

      Eine Zeile in einem Script hinzuschreiben und direkt sich selbst als Autor reinschreiben ..

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      • 26. Mai 2018 um 11:12
      • #4
      Zitat von Marius1773

      Zeilord

      Omg sind sogar die Gleichen Kommentare z,b Bei closedialog...

      Mag ja sowas ^^

      Eine Zeile in einem Script hinzuschreiben und direkt sich selbst als Autor reinschreiben ..

      Wie gesagt das Script hat schon einige Jahre auf den Rücken, habe nur das D101 eingebaut wie man ja auch sehen kann.

      Des wegen ja auch meine Frage nur weil man da ein anderes Script mit ein bindet gleich es für Sein eigenes Script aus zu geben.

      Wenn du genau hin schaust siehst du das es alles eins zu eins ist nur das Geld anderes ist

      und das der Macher der hier ist Author: YAM

      so viel ich weis

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      • 26. Mai 2018 um 12:45
      • #5

      Wenn ich ehrlich bin, dann ist es Zufall das es genau gleich ist.

      da dieses Format sehr sehr einfach ist und das eigentlich jeder programmieren kann.

      Ich habe auch ein Medikament so programmiert

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 26. Mai 2018 um 12:47
      • #6

      die Preise habe ich übrings nicht eingestellt sondern ein Freund, somit hat er die Preise wahrscheinlich wie bei jam gemacht weil mir auffällt das die Preise auch gleich sind

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 26. Mai 2018 um 12:48
      • #7

      Denke ich eher nicht da das hier:

      Code
      //Close inventory

      mit dem von YAM übereinstimmt, und die gleichen Zahlen etc. ich bezweifle es das es Zufall ist ^^

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      • 26. Mai 2018 um 12:56
      • #8

      Also laut deine Worten

      Zitat von Natic

      Wenn ich ehrlich bin, dann ist es Zufall das es genau gleich ist.

      da dieses Format sehr sehr einfach ist und das eigentlich jeder programmieren kann.

      Ich habe auch ein Medikament so programmiert

      dann frage ich mich wie Marius1773 wie die stelle und der rest 1 zu 1 gleich ist

      Zitat von Marius1773

      Denke ich eher nicht da das hier:

      Code
      //Close inventory

      mit dem von YAM übereinstimmt, und die gleichen Zahlen etc. ich bezweifle es das es Zufall ist ^^

      Da zu

      Zitat von Natic

      die Preise habe ich übrings nicht eingestellt sondern ein Freund, somit hat er die Preise wahrscheinlich wie bei jam gemacht weil mir auffällt das die Preise auch gleich sind

      Wenn ich schon Script schreibe dann mach ich doch selber die Preise und lass nicht noch zweiten dran nur um zahlen rein zu schreiben.

      Wie gesagt das Script ist einige Jahre alt und kommt glaube ich aus denn Englisch sprachigen Forums her
      ob es dort noch gibt oder nicht da habe ich KP


      Wer ehrlich ist lebt am längsten

    • Natic
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      • 26. Mai 2018 um 18:46
      • #9

      Ich weiß nicht mal wo ich das Script finde, ich habe bei Google mal altis life rubbellos eingeben und nichts gefunden, und diese Diskussion ist unnötig.

      Ich habe das Script geschrieben bzw hier ein Tutorial gemacht um anderen Servern eine Hilfe zu bereiten, die dass Rubbellos gerne haben wollen.

      Man kommt hier nicht weiter, ich kann dir sehr viele Scripts geben die ich genau in Ähnlichkeit wie das Script oder hier im NN ist

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 28. Mai 2018 um 07:04
      • #10

      hi wie kann ich das machen das statt geld z.b. nen item bekommt??

      also statt CASH = CASH + 150; nen item

    • Marius1773
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      • 28. Mai 2018 um 07:15
      • #11
      Zitat von leolam07

      hi wie kann ich das machen das statt geld z.b. nen item bekommt??

      also statt CASH = CASH + 150; nen item

      Code
      [true,"itemname",1] call life_fnc_handleInv;

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      • 28. Mai 2018 um 07:18
      • #12

      danke werds gleich testen xD

    • leolam07
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      • 28. Mai 2018 um 07:55
      • #13

      vielen dank funtzt supper xD

      nur noch eine kleine frage wie stell ich die chance ein?=)

    • Balu X
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      • 28. Mai 2018 um 09:06
      • #14
      Code
      if(_winner < 45) exitWith {};

      if(_winner < x) exitWith {};

      x durch eine beliebige zahl ersetzen bzw < 45 ist eine 90% Chance das du nichts bekommst 40 sind 80% etc
      Hoffe das klingt verständlich.

    • leolam07
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      • 28. Mai 2018 um 15:23
      • #15

      also bei 50 = 0 chance auf gewinn?

      also wäre z.b. 10 eine 80% chance zu gewinnen ja?=)

      Einmal editiert, zuletzt von leolam07 (28. Mai 2018 um 15:41)

    • Natic
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      • 28. Mai 2018 um 16:16
      • #16

      da bräuchtest du jetzt Mathematik :D

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 28. Mai 2018 um 16:34
      • #17

      Du kannst das ganze auch auf 100 setzen dann ist es eventuell einfacher ;D haha

    • leolam07
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      • 28. Mai 2018 um 16:49
      • #18

      ......

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      • 28. Mai 2018 um 17:02
      • #19
      Code
      _winner = floor(random(50));
      if(_winner < 45) exitWith { = //88% auf verlieren
      };
      if(_winner == 45) exitWith { //2% auf 150$
      };
      if(_winner == 46) exitWith { //2% auf 350$
      };
      if(_winner == 47) exitWith { //2% auf 750$
      };
      if(_winner == 48) exitWith { //2% auf 2000$
      };
      if(_winner == 49) exitWith { //2% auf 5000$
      };
      if(_winner == 50) exitWith { //2% auf 7500$
      };
      Alles anzeigen
    • leolam07
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      • 28. Mai 2018 um 17:50
      • #20

      danke xD

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