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    Helikopter Taxi System

      • Altis Life
    • TaktischerSpeck
    • 19. Mai 2018 um 12:44
    • TaktischerSpeck
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      • 19. Mai 2018 um 12:44
      • #1

      Hallo,

      ich hab mal in meinen Ordner voll alter Servern geklickt und mein altes Helikopter Taxi System gefunden.

      Ihr müsst eigentlich nur die Objekte der Mission kopieren und einfügen sowie die schilder und eine Datei in die Mission kopieren.

      Sollte also zu schaffen sein :)

      Dank Matzes hinweiß eine Installations hilfe:

      1. Kopiere alles bis auf die Mission.sqm in dein Mpmissions ordner.

      2. Kopiere alle objekte meiner mission.sqm auf deine.

      3. Hab spaß

      Ebenfalls ist als kleines Extra meine Rennstrecke.

      Dateien

      Heli_Taxi_TLG.Altis.zip 402,7 kB – 595 Downloads

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      Einmal editiert, zuletzt von TaktischerSpeck (19. Mai 2018 um 15:05)

    • MatzeGam1ngTv
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      • 19. Mai 2018 um 15:01
      • #2

      Auch wenn es wie du sagst Einfach ist, Wenn du aber schon was zu Verfügung stellst. Wäre es schön für welche die nicht viel Erfahrung haben das als Tutorial zu sehen.

      Den nicht jeder weiß wo man es Einfügen soll und so.

    • TaktischerSpeck
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      • 19. Mai 2018 um 15:02
      • #3
      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Auch wenn es wie du sagst Einfach ist, Wenn du aber schon was zu Verfügung stellst. Wäre es schön für welche die nicht viel Erfahrung haben das als Tutorial zu sehen.

      Den nicht jeder weiß wo man es Einfügen soll und so.

      okay dachte der satz langt

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 20. Mai 2018 um 11:32
      • #4

      Habs mal getestet, Klappt auch alles lustige ist es geht bei mir sogar nur mit da Mission.

      Ohne ein Code wo einzufügen.

      Gibt es eine möglichkeit die Helis auf da Karte zu Makieren?

      Einmal editiert, zuletzt von MatzeGam1ngTv (20. Mai 2018 um 11:42)

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      • 20. Mai 2018 um 12:05
      • #5

      {

      createmarker..

      } foreach ["heli1","heli2"];

      Hier ein kleiner Schnipsel. Sollte aber mit dem foreach so gehen.

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • TaktischerSpeck
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      • 20. Mai 2018 um 16:17
      • #6
      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Habs mal getestet, Klappt auch alles lustige ist es geht bei mir sogar nur mit da Mission.

      Ohne ein Code wo einzufügen.

      Gibt es eine möglichkeit die Helis auf da Karte zu Makieren?

      jap ist komplett über die map geregelt

      das einzige script ins ein info menü

      die damalige mission war knapp 4 mb groß und als ich das taxi aus der mission holen wollte hatte ich durchgehend 5-10 fps

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 20. Mai 2018 um 16:31
      • #7

      Wenn du das Problem hast einach einmal den Test Starten dann wieder raus gehen in den Editor zurück. Danach gehts.

    • sTarBuZz
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      • 1. August 2019 um 11:06
      • #8

      Hallo, würde mir gerne das ganze installieren, aber ich verstehe nicht, wie ich die Objekte der mission.sqm in meine eigene mission.sqm kopieren soll.

      Könntest du das vielleicht noch etwas genauer erklären?

      mfG sTarBuZz

    • WehrWolf92
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      • 1. August 2019 um 11:22
      • #9
      Zitat von sTarBuZz

      Hallo, würde mir gerne das ganze installieren, aber ich verstehe nicht, wie ich die Objekte der mission.sqm in meine eigene mission.sqm kopieren soll.

      Könntest du das vielleicht noch etwas genauer erklären?

      mfG sTarBuZz

      Du kannst im Editor zwei Mission.sqm zusammenschneiden.

      Dazu musst du in deinem Dokumente-Ordner unter "Arma 3 - Other Profiles" (in meinem Fall, kann bei dir auch nur Arma 3 heissen) -> Missions einen zweiten Ordner einfügen.

      Der erste Ordner sollte heissen XYZ.altis [wie der Ordner heisst ist egal, aber er muss mit .altis (bzw. stratis/tanoa/...) enden] und der zweite (mit dem Taxi) sowas wie taxi.altis und dadrin dürfen nur die mission.sqm sein

      Dann gehst du in deinen Editor, wählst Altis als Landkarte aus, öffnest dann deine Karte mit dem Namen XYZ und drückst Strg+M und kannst das dann mit der Taxi-Karte zusammenschneiden.

      Alternativ kannst du auch erst die Taxi-Karte öffnen, die Sachen verschieben und zusammenschneiden oder einfach alles markieren, STRG+C, deine Hauptkarte öffnen und STRG+V drücken. Hier kanns aber sehr leicht passieren das die Dinger dann irgendwo in der Gegend rumstehen und nicht zur Umgebung passen.

      Du kannst auch die Taxi-Karte zuerst bearbeiten, speichern und dann zusammenschneiden.

    • sTarBuZz
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      • 2. August 2019 um 08:27
      • #10
      Zitat von WehrWolf92

      Du kannst im Editor zwei Mission.sqm zusammenschneiden.

      Dazu musst du in deinem Dokumente-Ordner unter "Arma 3 - Other Profiles" (in meinem Fall, kann bei dir auch nur Arma 3 heissen) -> Missions einen zweiten Ordner einfügen.

      Der erste Ordner sollte heissen XYZ.altis [wie der Ordner heisst ist egal, aber er muss mit .altis (bzw. stratis/tanoa/...) enden] und der zweite (mit dem Taxi) sowas wie taxi.altis und dadrin dürfen nur die mission.sqm sein

      Dann gehst du in deinen Editor, wählst Altis als Landkarte aus, öffnest dann deine Karte mit dem Namen XYZ und drückst Strg+M und kannst das dann mit der Taxi-Karte zusammenschneiden.

      Alternativ kannst du auch erst die Taxi-Karte öffnen, die Sachen verschieben und zusammenschneiden oder einfach alles markieren, STRG+C, deine Hauptkarte öffnen und STRG+V drücken. Hier kanns aber sehr leicht passieren das die Dinger dann irgendwo in der Gegend rumstehen und nicht zur Umgebung passen.

      Du kannst auch die Taxi-Karte zuerst bearbeiten, speichern und dann zusammenschneiden.

      Alles anzeigen

      Danke!

      Ich werds direkt mal probieren.

      Habe bis jetzt noch nicht viel mit dem Editor gearbeitet, aber ich denke das sollte ich hinbekommen^^

      Ist es egal ob ich die beiden missions.sqm unter Missions oder mpmissions im Dokumente-Ordner einfüge?

      bisher habe ich nämlich meine Mission in mpmissions/AltisLife.Altis bearbeitet.

      EDIT: Ich habe die missions zusammengefügt, aber bekomme beim Ladevorgang die Meldung tlg\schilder\rennen.paa nicht gefunden.

      Den TLG-Ordner aus dem Archiv habe ich unter Server/mpmissions und in meinem Altis_Life.Altis Verzeichnis eingefügt. Beides funktioniert nicht.

      Nach dem Ladevorgang lande ich jetzt immer wieder im Rollenzuweisungs-Bildschirm.

      Irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben.

      Muss der TLG-Ordner als pbo gepackt sein?

      5 Mal editiert, zuletzt von sTarBuZz (2. August 2019 um 09:37)

    • TaktischerSpeck
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      • 2. August 2019 um 09:01
      • #11

      Egal ist es nicht wenn du die den MISSION.MAP ordner in mpmissions ordner legst findest du ihn im mpmissions ordner ingame und anders rum in den mission ordner

      bester weg ist einfach meine mission zu öffnen, mit STRG+A alles auszuwählen und zu kopieren (STRG+C) und dann auf deiner main map einfach rechtsklick und an gleicher stelle wieder einfügen anklicken (also so ähnlich heißt der button)

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 2. August 2019 um 09:11
      • #12
      Zitat von TaktischerSpeck

      Egal ist es nicht wenn du die den MISSION.MAP ordner in mpmissions ordner legst findest du ihn im mpmissions ordner ingame und anders rum in den mission ordner

      bester weg ist einfach meine mission zu öffnen, mit STRG+A alles auszuwählen und zu kopieren (STRG+C) und dann auf deiner main map einfach rechtsklick und an gleicher stelle wieder einfügen anklicken (also so ähnlich heißt der button)

      Glaube "An Ursprungsposition einfügen"

      Das mit der .paa kann auch den Rollenzuweisungsfehler verursachen. Überprüf nochmal ob die Datei auch auf mpmissions\tlg\schilder\ liegt oder vllt sich was verschoben hat.

      Ansonsten mal die mission.sqm mit Notepad++ öffnen oder im Editor (Was der aufwendigere weg ist mangels Suchfunktion) und mit STRG+F nach der rennen.paa suchen und gucken in welchen Gegenständen die liegt und da den Pfad überprüfen oder die Textur rausnehmen

    • sTarBuZz
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      • 2. August 2019 um 10:23
      • #13

      Ich habe die missions im mpmissions-Ordner zusammengefügt da die sqm ja auf dem server im mpmissions Ordner landet und das ging auch ohne Probleme. Dann die fertige missions.sqm auf den Server kopiert. Ich habe die Pfade der Texturen in der sqm überprüft, aber konnte keinen Fehler finden. Wenn dort steht: ""tlg\schilder\xyz.paa"", sucht er dann in A3Master\mpmissions\tlg oder in A3MAster\mpmissions\Altis_Life.Altis\tlg ? Da nur relative Pfade angegeben sind, weiß ich halt nicht von welchem Ordner er ausgeht.

      TaktischerSpeck:

      Ich versuche das ganze jetzt nochmal von vorne, so wie du es beschrieben hast.

      Einmal editiert, zuletzt von sTarBuZz (2. August 2019 um 10:30)

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      • 2. August 2019 um 10:59
      • #14

      Er sucht in \mpmissions\Altis_Life.Altis\tlg

      Also die Pfadangabe zählt (immer) erst ab \Altis_Life.Altis\ es sei denn es handelt sich um Standarttexturen die schon vom Spiel vorgegeben sind.

      Also wenn du irgendwo (z.B. VehicleConfig oder eben mission.sqm) die Angabe hast: "textures\abc.paa"

      sucht er im Ordner

      Arma3\Mpmissions\Altis_Life.Altis\textures\abc.paa

      Oder für "config\schmalzbrot\ichhabhunger.jpg"

      wäre es dann

      Arma3\Mpmissions\Altis_Life.Altis\config\schmalzbrot\ichhabhunger.jpg

    • sTarBuZz
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      • 2. August 2019 um 11:10
      • #15
      Zitat von WehrWolf92

      Er sucht in \mpmissions\Altis_Life.Altis\tlg

      Also die Pfadangabe zählt (immer) erst ab \Altis_Life.Altis\ es sei denn es handelt sich um Standarttexturen die schon vom Spiel vorgegeben sind.

      Also wenn du irgendwo (z.B. VehicleConfig oder eben mission.sqm) die Angabe hast: "textures\abc.paa"

      sucht er im Ordner

      Arma3\Mpmissions\Altis_Life.Altis\textures\abc.paa

      Oder für "config\schmalzbrot\ichhabhunger.jpg"

      wäre es dann

      Arma3\Mpmissions\Altis_Life.Altis\config\schmalzbrot\ichhabhunger.jpg

      Alles anzeigen

      Vielen lieben Dank!
      Ich habe jetzt herausgefunden, dass in der mission.sqm zum Teil das tlg vor den Pfaden fehlt.

      Er sucht die htreb.paa in "schilder\htreb.paa" und nicht in "tlg\schilder\htreb.paa"

      Die helitaxi.paa sucht er aber in "TLG\heli".

      Also werde ich die Pfade in der mission.sqm anpassen müssen, oder den schilder-Ordner aus dem tlg-ordner ins übergeordnete Verzeichnis schieben.

      EDIT: Es waren insgesamt 4 Vorkommen in der mission.sqm, wo ich das TLG\ im Pfad ergänzt habe. Nun funktioniert alles, wie es soll!

    • WehrWolf92
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      • 2. August 2019 um 11:15
      • #16
      Zitat von sTarBuZz

      Vielen lieben Dank!
      Ich habe jetzt herausgefunden, dass in der mission.sqm zum Teil das tlg vor den Pfaden fehlt.

      Er sucht die htreb.paa in "schilder\htreb.paa" und nicht in "tlg\schilder\htreb.paa"

      Die helitaxi.paa sucht er aber in "TLG\heli".

      Also werde ich die Pfade in der mission.sqm anpassen müssen, oder den schilder-Ordner aus dem tlg-ordner ins übergeordnete Verzeichnis schieben.

      EDIT: Es waren insgesamt 4 Vorkommen in der mission.sqm, wo ich das TLG\ im Pfad ergänzt habe. Nun funktioniert alles, wie es soll!

      Pass lieber die einzelnen Pfade in den Items an, statt den Ordner zu sortieren. Wenn du Items hast wo das richtig drin steht wird dir das wieder Fehlermeldungen ausspucken weil er dann an der alten Stelle sucht. Ausser du kopierst alle Bilder in alle Ordner, was aber die größe der gesamten Missionsdatei sprengen wird :D Am Ende laden die Leutchen statt 40000-60000 KB ein paar Hunderttausende KB runter und man braucht erstmal 2 Stunden bis man auf den Server kommt

    • sTarBuZz
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      • 2. August 2019 um 11:54
      • #17
      Zitat von WehrWolf92

      Pass lieber die einzelnen Pfade in den Items an, statt den Ordner zu sortieren. Wenn du Items hast wo das richtig drin steht wird dir das wieder Fehlermeldungen ausspucken weil er dann an der alten Stelle sucht. Ausser du kopierst alle Bilder in alle Ordner, was aber die größe der gesamten Missionsdatei sprengen wird :D Am Ende laden die Leutchen statt 40000-60000 KB ein paar Hunderttausende KB runter und man braucht erstmal 2 Stunden bis man auf den Server kommt

      Das hab ich doch gemacht^^

      Hab in der mission.sqm die Pfade geändert, die fehlerhaft waren.

      Bis jetzt bin ich bei 9090 KB. Denke das geht in ORdnung dafür, dass ich gerade erst seit 3 Tagen an dem Server rumbastele^^

    • WehrWolf92
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      • 2. August 2019 um 12:08
      • #18

      Ja das geht. Wir arbeiten seit 2-3 Wochen an unserem und sind etz bei 48.000 KB

      Den Großteil nehmen die Skins ein. Ohne diese ist unsere Missionauch nur gute 9000KB groß wovon die Karte 4000 KB einnimmt. Das is vollkommen im normalen Bereich denk ich.

      Die meisten AL-Server haben irgendwas zwischen 40.000 und 70.000 wenn ich mich recht entsinne. Also die non-modded zumindest.

      Und da sind halt dann eben zig Skins und Texturen drauf.

      Einmal editiert, zuletzt von WehrWolf92 (2. August 2019 um 12:15)

    • sTarBuZz
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      • 2. August 2019 um 12:45
      • #19

      TaktischerSpeck:

      Ich habe in der mission.sqm Verweise auf eine tanken.sqf , eine tankenair.sqf und eine tankenec.sqf gefunden.

      Sind das Teile eines größeren Scripts, oder könntest du die vielleicht noch hochladen?

      Würde mich sehr interessieren, da ich eben versucht habe meinen Heli zu tanken, indem ich auf dem Tankstellendach gelandet bin, aber es ist nichts passiert.

      Ich kenne das noch so von mehreren Servern, auf denen ich gespielt habe und dachte es wäre ein Bestandteil des Alits Life RPG Frameworks.

      lG sTarBuZz

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