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    Autos Kaufen wie in GTA?

    • DerBro11
    • 15. Mai 2018 um 17:10
    • Erledigt
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      • 15. Mai 2018 um 17:10
      • #1

      Moin,

      Ich habe mal wieder einen Geistesblitz,

      und zwar autos "Online" Kaufen und diese Direkt in die Garage nach 60 Sekunden Parken eigentlich ist ja alles durxh Tonic damals ja gegeben

      Der Autohändler das z menü

      Nur ich habe keine Ahnung wie ich dies zusammen führen soll könnte mir jemand vllt. Denn Script Verlauf schicken oder sogar es selber schreiben?

    • Virus_
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      • 15. Mai 2018 um 17:36
      • #2

      Ich habe es jetzt dreimal gelesen und bin nicht sicher, ob ich verstanden habe, was du willst.

      Ich verstehe: Auto kaufen(wie bisher) mit dem Unterschied, dass es nicht beim Händler spawnt, sondern ab sofort in der eigenen Garage verfügbar ist.

      Wenn, dann die Zeilen 61 bis einschließlich Zeile 80, sowie Zeile 84 bis einschließlich 135 auskommentieren oder löschen. Achtung: Bei dieser Lösung wird das Fahrzeug auch nicht gespawnt, wenn du es mietest... Du gibst also Geld aus, ohne was zu bekommen. Damit das nicht passiert(Gemietete Autos hinstellen, gekaufte in die Garage), musst du eine If-Abfrage um die genannten Codezeilen bauen:

      if !(_mode) then {....};

    • DerBro11
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      • 15. Mai 2018 um 22:55
      • #3

      Also fast richtig ich möchte das mann über das Z Menü einen Button drückt Wo steht Internet dort kannst du dann Auswählen zwischen LKW, Gebrauchtwagen, Sportwagen und normal wagen wenn ich denn dann kaufe kommt oben rechts ein Hint "Danke für die Bestellung ihr Auto ist bereits auf dem Weg" und nach 60 sekunden kommt wieder ne Nachricht "Ihr auto wurde geliefert" Und dann spawnt es in der Garage

    • 0xBADC0DED
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      • 15. Mai 2018 um 23:13
      • #4

      Dann müsstest du dir noch ein Menu basteln oder du gehst einfach über den Button im Z-Menu auf die 3D Verschau mit Kaufen Button.

    • DerBro11
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      • 16. Mai 2018 um 22:44
      • #5

      Naja das menü soll nicht das Problem sein und das script dahinter mit denn Autos kaufen

    • 0xBADC0DED
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      • 17. Mai 2018 um 07:42
      • #6
      Zitat von Virus_

      Ich habe es jetzt dreimal gelesen und bin nicht sicher, ob ich verstanden habe, was du willst.

      Ich verstehe: Auto kaufen(wie bisher) mit dem Unterschied, dass es nicht beim Händler spawnt, sondern ab sofort in der eigenen Garage verfügbar ist.

      Wenn, dann die Zeilen 61 bis einschließlich Zeile 80, sowie Zeile 84 bis einschließlich 135 auskommentieren oder löschen. Achtung: Bei dieser Lösung wird das Fahrzeug auch nicht gespawnt, wenn du es mietest... Du gibst also Geld aus, ohne was zu bekommen. Damit das nicht passiert(Gemietete Autos hinstellen, gekaufte in die Garage), musst du eine If-Abfrage um die genannten Codezeilen bauen:

      if !(_mode) then {....};

      Das hat er hier doch schon gut erklärt. Hast du denn schon an etwas gearbeitet?

    • brandxp1
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      • 17. Mai 2018 um 12:58
      • #7

      Goldene Regel:

      Mach ein Backup.

      Und dann gehts auch schon los:

      Ich hätte das so gemacht du erstellt in der „Deine-Mission/Dialog/player_inv.hpp“ dort erstellst einen neuen z Butoon und änderst die „idc =“ zu etwas anderem was es in deiner Datei noch nicht gibt dann gibst du ihn die Poition wo er später ingame sein soll dann musst du noch bei „text =“ etwas hinterlegen wie der Button dan ingame heissen soll. Dann hast du in der Datei bei deinem neuen Button meist ein „onButtonClick = falls nicht suche ihn aus der Datek und füge ihn über die Koordinaten ein, dann löscht du das was bei deinem Button bei OnButtonClick zwischen den 2 „“ steht und fügst dort das ein [] call life_fnc_vehicleShopMenu

      dann nimmst du wieder deine IDC von vorhin und gehst mit ihr zu „Deine-Mission/Core/Pmenu/fn_p_openMenu.sqf“ Dort koppierst du dir dan das folgende : [ctrlShow[DEINEIDC,false];

      bei „DEINEIDC“ fügst du deine IDC ein das fertige „ctrlShow“ mit deiner IDC fügst du dan bei „case West“ und „case indepent„ damit sorgst du dafür das der Button für Cops und Medics unsichtbar ist.

      =====Du bist jetzt auf dem Stand das du ein Button im ZMenü hast über denn du den Fahrzeugshop aufrufen kannst=====

      Das wahr es erstmal von mir denn mir fährt gerade nichts genau wie man das mit dem Spawnen/in die Garage packen regeln könnte.

      Du hast mich aber auf die Idde gebracht dazu ein komplettes Tutorial mit Lösung zum Spawnen/in die Garage packen.

      Allerdings dencke ich das dass mit dem in die Garage packen nicht gehen wird sondern das man das über ein „Wahrenhaus“ regelt wo dann die Spawn gesetzt sind und wo Mann sich dan das Auto abholen kann.

      Falls bis jetzt Probleme auftreten kannst du dich gerne melden.;)

      Ich hoffe ich konnte dir bis dahin schonmal weiter helfen.

      Mit freundlichen Grüßen

      ▲▼?️ⓡⓐⓝⓓⓧⓟ①▼▲

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      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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      Einmal editiert, zuletzt von brandxp1 (17. Mai 2018 um 13:09)

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      • 17. Mai 2018 um 17:53
      • #8
      Zitat von brandxp1

      Goldene Regel:

      Mach ein Backup.

      Und dann gehts auch schon los:

      Ich hätte das so gemacht du erstellt in der „Deine-Mission/Dialog/player_inv.hpp“ dort erstellst einen neuen z Butoon und änderst die „idc =“ zu etwas anderem was es in deiner Datei noch nicht gibt dann gibst du ihn die Poition wo er später ingame sein soll dann musst du noch bei „text =“ etwas hinterlegen wie der Button dan ingame heissen soll. Dann hast du in der Datei bei deinem neuen Button meist ein „onButtonClick = falls nicht suche ihn aus der Datek und füge ihn über die Koordinaten ein, dann löscht du das was bei deinem Button bei OnButtonClick zwischen den 2 „“ steht und fügst dort das ein [] call life_fnc_vehicleShopMenu

      dann nimmst du wieder deine IDC von vorhin und gehst mit ihr zu „Deine-Mission/Core/Pmenu/fn_p_openMenu.sqf“ Dort koppierst du dir dan das folgende : [ctrlShow[DEINEIDC,false];

      bei „DEINEIDC“ fügst du deine IDC ein das fertige „ctrlShow“ mit deiner IDC fügst du dan bei „case West“ und „case indepent„ damit sorgst du dafür das der Button für Cops und Medics unsichtbar ist.

      =====Du bist jetzt auf dem Stand das du ein Button im ZMenü hast über denn du den Fahrzeugshop aufrufen kannst=====

      Das wahr es erstmal von mir denn mir fährt gerade nichts genau wie man das mit dem Spawnen/in die Garage packen regeln könnte.

      Du hast mich aber auf die Idde gebracht dazu ein komplettes Tutorial mit Lösung zum Spawnen/in die Garage packen.

      Allerdings dencke ich das dass mit dem in die Garage packen nicht gehen wird sondern das man das über ein „Wahrenhaus“ regelt wo dann die Spawn gesetzt sind und wo Mann sich dan das Auto abholen kann.

      Falls bis jetzt Probleme auftreten kannst du dich gerne melden.;)

      Ich hoffe ich konnte dir bis dahin schonmal weiter helfen.

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      Zur Not kannst du auch die Fahrzeuge an einen geheimen Ort an an der map spawnen und nach ein paar Sekunden wird das Fahrzeug von da in die Garage gestellt oder man schreibt einen neuen shop der es direkt in die Garage packt

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

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      • 17. Mai 2018 um 18:53
      • #9
      Zitat von Julian

      Zur Not kannst du auch die Fahrzeuge an einen geheimen Ort an an der map spawnen und nach ein paar Sekunden wird das Fahrzeug von da in die Garage gestellt oder man schreibt einen neuen shop der es direkt in die Garage packt

      Danke für den Tipp werde ich wahrscheinlich so machen.

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 17. Mai 2018 um 19:04
      • #10
      Zitat von Julian

      Zur Not kannst du auch die Fahrzeuge an einen geheimen Ort an an der map spawnen und nach ein paar Sekunden wird das Fahrzeug von da in die Garage gestellt oder man schreibt einen neuen shop der es direkt in die Garage packt

      oder man lässt gleich die datenbank arbeiten und somit den Player, Vehicle Table und die UID automatisch selecten, sowie den classname aus der Selektion ziehen und einfügen lassen, dass heißt man braucht nicht unnötig nen "geheimen" spawnpunkt machen wo tausend autos spawnen... und ist vllt auch etwas entspannter für den server

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


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      • 17. Mai 2018 um 19:14
      • #11
      Zitat von SAMSON

      oder man lässt gleich die datenbank arbeiten und somit den Player, Vehicle Table und die UID automatisch selecten, sowie den classname aus der Selektion ziehen und einfügen lassen, dass heißt man braucht nicht unnötig nen "geheimen" spawnpunkt machen wo tausend autos spawnen... und ist vllt auch etwas entspannter für den server

      Das könnte man und sollte man machen. Ist auf jedenfall sehr viel performanter und angenehmer.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 17. Mai 2018 um 23:24
      • #12

      Ok danke für eure Hilfe och werde mich dann mal Ranhocken

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      • 27. Mai 2018 um 14:24
      • #13
      Zitat von brandxp1

      Danke für den Tipp werde ich wahrscheinlich so machen.

      bitte nicht! Das ist mega unsauber. Nimm das Kaufscript, kopiere es und mach den Fahrzeugspawnenteil raus. Oder mach einen Parameter rein, um zu steuern ob das Fahrzeug gespawnt werden soll.

      Dann wird das Fahrzeug brav in die Datenbank geschrieben (ist somit in der Garage) und halt nicht gespawnt.

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      • 4. Juni 2018 um 15:58
      • #14

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