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    [Tutorial] [x5.0] Gift getarnt als Whiskey

      • Altis Life
    • ___
    • 9. Mai 2018 um 17:58
    • ___
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      • 9. Mai 2018 um 17:58
      • #1

      Hey^^

      Da ich momentan viel an unserem Server bastle und mir hin und wieder auch spontan eine Idee kommt, was man noch so hinzufügen könnte, habe ich ein kleines Giftscript erstellt.

      Dieses ist bei den Mafiosi kaufbar und getarnt als "Whiskey". Ist mit Sicherheit nichts Besonderes, aber ich dachte, es interessiert vlt. jemanden :saint:

      Anmerkung: Das ist mein erstes Tutorial hier, also bitte nicht schlagen wenn ich mich ein bisschen blöd anstelle :)

      Ich setze vorraus, dass jeder selbstständig Einträge in der Stringtabelle vornimmt.


      Schritt 1

      vItem in "Config_vItems.hpp" eintragen

      Code
      class gift {
              variable = "gift";
              displayName = "STR_Item_Gift";
              weight = 3;
              buyPrice = 1250000;
              sellPrice = -1;
              illegal = true;
              edible = -1;
              icon = "icons\gift.paa";
          };

      Preis natürlich individuell anpassbar.

      Ich empfehle, das Item "Whiskey" (ja, mit den Anführungszeichen) zu nennen.

      Icon und Sound sind angehängt ;)

      Schritt 2

      vItem in der "fn_useItem.sqf" deklarieren

      Code
      case (_item isEqualTo "gift"): {
              [cursorObject] spawn life_fnc_gift; 
              closeDialog 0;
          };

      Schritt 3

      "fn_gift.sqf" in core\items erstellen

      Code
      /*
      ----------------------------------------------|
      Author: [O.V.S] Sneaky
      Description: Ein Gift getarnt als Whiskey.
      ----------------------------------------------|
      */
      
      closeDialog 0;
      [false,"gift",1] call life_fnc_handleInv; //Item aus Inventar entfernen
      
      if(isNil "life_drug") then {life_drug = 0;}; // Vorrausgesetzt man hat das System, sonst einfach entfernen
      life_drug = life_drug + 1;
      
      player say3D "Drink_sound"; //Codeline natürlich entfernen, insofern ihr keinen Sound habt
      hintC "Der Whiskey schmeckt ein wenig bitter...";
      
      enableCamShake true;
      addCamShake [10, 3, 25];
      sleep 3;
      resetCamShake;
      
      sleep 600; //Zeit in Sekunden, bis das Gift wirkt
      
      titleText [localize "STR_MISC_Poisoned","BLACK OUT"]; //In die Stringtabelle eintragen
      player playMoveNow "Incapacitated";
      sleep 30; //Zeit in Sekunden, bis der Spieler stirbt
      
      player setDamage 1; //Spieler töten
      Alles anzeigen

      Schritt 4

      Funktion in der "Functions.hpp" unter "Items" eintragen

      class gift {};

      Das war's auch schon.

      Das Gift ist hauptsächlich für's Roleplay gedacht, gerade deshalb steht es bei uns auch den Mafiosi zur Verfügung ^^

      Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

      Das Script darf man selbstverständlich nach eigenen Belieben anpassen und verändern! 8o

      Dateien

      Sound & Icon (überarbeitet).zip 44,63 kB – 217 Downloads

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

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      4 Mal editiert, zuletzt von ___ (8. September 2018 um 20:13)

    • Fynn Goetsch
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      • 5. Oktober 2018 um 19:30
      • #2

      kann man es auch so machen , das man nicht stirbt, sondern in die ace bewusstlosigkeit fällt ?

    • br1zey
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      • 5. Oktober 2018 um 19:33
      • #3

      Kann man alles muss man nur Entsprechend Umschreiben

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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      • 5. Oktober 2018 um 19:42
      • #4

      Wie genau ? br1zey

    • Marius1773
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      • 5. Oktober 2018 um 20:38
      • #5

      Kleiner Denkanstoß, mehr werde ich dir nicht sagen, learning by doing.

      Code
      [<unit>, <unconscious>, <time>] call ace_medical_fnc_setUnconscious;
      Beispiele:
      [player, true] call ace_medical_fnc_setUnconscious;
      [player, true, 120] call ace_medical_fnc_setUnconscious;

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

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    Tags

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