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    Wrack Event per Script starten

    • ___
    • 8. Mai 2018 um 20:53
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      • 8. Mai 2018 um 20:53
      • #1

      Hey^^

      Würde gerne ein Event per Script starten, bei dem ein Wrack an einer Postion spawnt und man dort dann kurzzeitig farmen kann. Bis jz habe ich Folgendes:

      Code
      _wrackEvent = "Land_HistoricalPlaneWreck_03_F" createVehicle [748.163,5302.77,0];
      hintC "Ein Flugzeugwrack wurde im Wasser gesichtet. Massenhaft Schätze liegen dort am Meeresgrund!";
      sleep 3600;
      deleteVehicle _wrackEvent;
      hintC "Das Flugzeugwrack wurde geborgen!";

      Also, erstmal möchte ich einen globalen Hint in der Mitte des Bildschirms.

      Was das schwierigste sein dürfte, ist die Farmzone temporär zu aktivieren :/

      Marker etc. werde ich auch noch erstellen.

      Kann mir da jemand helfen?

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      • 8. Mai 2018 um 21:19
      • #2

      warum einfach einen marker setzen und fertig ^^

      Code
      createMarker ["wrackEvent",748.163,5302.77,0];
      
      deleteMarker "wrackEvent";

      und wo ist da das problem?

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 8. Mai 2018 um 21:23
      • #3

      moeck Also mein Script sieht jetzt so aus:

      Code
      _wrackEvent = "Land_HistoricalPlaneWreck_03_F" createVehicle [748.163,5302.77,0];
      hintC "Ein Flugzeugwrack wurde im Wasser gesichtet. Massenhaft Schätze liegen dort am Meeresgrund!";
      _marker = createMarker ["wrackEventMarker",[716.412,5328.75]];
                     "wrackEventMarker" setMarkerColor "ColorRed";
                     "wrackEventMarker" setMarkerText "Flugzeugwrack";
                     "wrackEventMarker" setMarkerType "mil_triangle";
      sleep 5400;
      deleteVehicle _wrackEvent;
      deleteMarker "wrackEventMarker";
      hintC "Das Flugzeugwrack wurde geborgen!";

      in die Config_Gather hab ich jetzt folgendes eingetragen:

      Code
      class ovs {
                  amount = 1;
                  zones[] = { "wrackEventMarker" };
                  item = "";
                  zoneSize = 20;
              };

      Morgen mal schauen, wie das funktioniert :)

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      • 8. Mai 2018 um 21:24
      • #4

      Ich glaube er möchte das diese Wrack Zone zum farmen nur für die Bestimmte zeit da ist weil er dort eine Farmzone erstellt hat

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

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      • 8. Mai 2018 um 21:27
      • #5

      naja wird der MArker gelöscht kannste da auch nicht mehr farmen 8o .

      Ich habe das schon mal mit dem Fahrzeugverarbeiten getestet und naja was soll ich sagen es funzt ^^

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 8. Mai 2018 um 21:28
      • #6

      Um das ding aufzurufen

      [] spawn life_fnc_wrackEvent;

      In der RemoteExec Freigeben

      F(life_fnc_castGlobalScreenMSG,ANYONE)

      beides einfach in core/functions

      Code
      class Event {
              file = "core\functions";
              class castGlobalScreenMSG {};
              class wrackEvent {};
          };

      Oder an den Ort deiner Wahl....


      Bin mir nicht sicher ob es 100% Klappt aber du kannst es zur not ja umschreiben :)

      Dateien

      fn_castGlobalScreenMSG.sqf 124 Byte – 148 Downloads fn_wrackEvent.sqf 842 Byte – 150 Downloads

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

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      • 8. Mai 2018 um 21:30
      • #7

      oder so ^^ , eventuell noch die positionen varieren und die Dauer wie lange das Wrack da ist. Aber gut das sind dann feinheiten

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 9. Mai 2018 um 10:33
      • #8

      Julian Okay, super. Sollte soweit auch funktionieren, nur eine kleine dumme Frage habe ich noch:

      Wo rufe ich das am besten auf? Durch einen Button im Admin Menü, durch einen NPC oder kann ich das auch durch die Debug Konsole ausführen? Mir wäre halt wichtig, dass Admins das Event immer und überall starten können :)

      EDIT: Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber über folgende Init in einem NPC sollte es laufen können (hoffe ich):

      this addAction ["Wrackevent starten", "[] spawn life_fnc_wrackEvent"];

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      • 9. Mai 2018 um 10:54
      • #9

      moeck  Julian So, hat alles wunderbar geklappt. Event lässt sich per NPC (Init in meinem letzten Beitrag) starten, alles wird korrekt angeziegt und gespawnt nur habe ich jetzt noch ein elementares Anliegen. Ich möchte, dass man ausschließlich am Wrack farmen kann.

      Beziehungsweise wäre es auch akzeptabel, dem Wrack so etwas wie einen "Kofferraum" wie bei Fahrzeugen hinzuzufügen.

      Hat da wer eine Idee? :/

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      • 9. Mai 2018 um 11:07
      • #10

      ___ mach doch einfach den Radius kleiner also von 20 auf 10 oder 5 Meter ^^ . Natürlich könnte man jetzt auch eine Artkofferraum bauen. Hier im Forum gibt es so ein Schiffswrack Script oder alternativ fügst Du eine addaction dem Wrack hinzu, mit der man dann das Wrack durchsuchen und random bestimmte Items oder Geld bekommen kann. Haben das zwar nicht mit einem Wrack gemacht aber mit Schließfächern in einer Bankruine ;)

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      • 9. Mai 2018 um 11:10
      • #11

      moeck Das Problem ist nur, wenn ich den Marker direkt auf das Schiff plaziere und ihn von mir aus auf Radius 10 stelle, wissen die Spieler ja, wo das Wrack liegt. Die sollen ja auch bisschen suchen :D

      Okay, alternativ kann man ja auch iwie eine Kiste hinplatzieren oder so.

      Nun noch eine Frage.... Wie kann ich über das Script eine Ellipse spawnen?

      Also mit Farbe, Radius etc. Der Classname "Ellipse" funktioniert nicht :)

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      • 9. Mai 2018 um 11:23
      • #12
      Zitat von MMOEmpire

      moeck Das Problem ist nur, wenn ich den Marker direkt auf das Schiff plaziere und ihn von mir aus auf Radius 10 stelle, wissen die Spieler ja, wo das Wrack liegt.

      ähm ganz einfach mache einen marker für das suchgebiet und einen 2. Marker fürs farmen?

      Code
      _wrackEvent = "Land_HistoricalPlaneWreck_03_F" createVehicle [748.163,5302.77,0];
      hintC "Ein Flugzeugwrack wurde im Wasser gesichtet. Massenhaft Schätze liegen dort am Meeresgrund!";
      _marker = createMarker ["wrackEventRegion",[716.412,5328.75]];
       "wrackEventMarker" setMarkerColor "ColorRed";
       "wrackEventMarker" setMarkerText "Flugzeugwrack";
       "wrackEventMarker" setMarkerType "mil_triangle";
      _farmmarker = createMarker ["wrackEventMarker",[((getpos _wrackEvent) select 0),((getpos _wrackEvent) select 1)];
      sleep 5400;
      deleteVehicle _wrackEvent;
      deleteMarker "wrackEventRegion";
      deleteMarker "wrackEventMarker";
      hintC "Das Flugzeugwrack wurde geborgen!"; 
      Alles anzeigen
      Zitat von MMOEmpire

      Wie kann ich über das Script eine Ellipse spawnen?

      vielleicht so _marker setMarkerShape "ELLIPSE"; 

      so ich hoffe das hilft ;)

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      • 9. Mai 2018 um 11:57
      • #13

      moeck Okay, die Ellipse erstellt sich jz korrekt und soweit funktioniert alles.

      Nur kann ich dort leider immer noch nicht farmen :(

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      • 9. Mai 2018 um 12:23
      • #14

      moeck Okay, habe es jetzt gelöst, indem ich den Marker direkt im Editor gesetzt habe und einfach unsichtbar gemacht habe. :)

      Kannst du mir jz vlt. noch fix sagen, wie ich in das Script einbaue, das alle Spieler auf dem Server einen Metalldetektor bekommen und dieser nach dem Event wieder entfernt wird? :saint:

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      • 9. Mai 2018 um 12:36
      • #15
      Code
      _wrackEvent = "Land_HistoricalPlaneWreck_03_F" createVehicle [748.163,5302.77,0];
      hintC "Ein Flugzeugwrack wurde im Wasser gesichtet. Massenhaft Schätze liegen dort am Meeresgrund!";
      _marker = createMarker ["wrackEventRegion",[716.412,5328.75]];
       "wrackEventMarker" setMarkerColor "ColorRed";
       "wrackEventMarker" setMarkerText "Flugzeugwrack";
       "wrackEventMarker" setMarkerType "mil_triangle";
      _farmmarker = createMarker ["wrackEventMarker",[((getpos _wrackEvent) select 0),((getpos _wrackEvent) select 1)];
      [true,"metaldetector",1] remoteExec ["life_fnc_handleInv",-2]; 
      sleep 5400;
      deleteVehicle _wrackEvent;
      deleteMarker "wrackEventRegion";
      deleteMarker "wrackEventMarker";
      [false,"metaldetector",1] remoteExec ["life_fnc_handleInv",-2];
      hintC "Das Flugzeugwrack wurde geborgen!";
      Alles anzeigen

      aber ich würde das item eher kaufbar machen. als es den Leuten zu zustecken, da es unter Umständen nicht ankommt wenn sie schon zu viel bei haben.

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      • 9. Mai 2018 um 12:55
      • #16

      Ehm unsichtbar machen reicht nicht da der Server immernoch den Marker findet

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      • 9. Mai 2018 um 13:02
      • #17

      Marius1773 Iwie kann man auch nicht farmen... Mein Marker heisst "wrackEventFarm". Folgendes steht in meiner Config_Gather:

      Code
      class ovs {
                  amount = 1;
                  zones[] = { "wrackEventFarm" };
                  item = "";
                  zoneSize = 15;
              };

      Das Item heisst "ovs". Anzeigename ist natürlich anders. Liegt es daran, dass das unter Wasser ist oder warum kann ich dort nicht farmen? :/

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      • 9. Mai 2018 um 13:21
      • #18

      ja dazu musst du was im actionKeyHandler ändern dash

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      • 9. Mai 2018 um 13:21
      • #19

      moeck Hehe, und was genau :D

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      • 9. Mai 2018 um 13:22
      • #20

      wenn Du mal in den actionKeyHandler schaust steht da sehr weit oben folgendes Statement

      Code
      if (_isWater) then {
              _fish = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_fish")),3]) select 0;
              if (!isNil "_fish") then {
                  if (!alive _fish) then {
                      [_fish] call life_fnc_catchFish;
                  };
              };
          } else {

      jetzt darfst Du 3 mal raten was im wasser nicht geht 8o

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