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    civInteractionMenu Funktioniert Nicht

    • Lucifer Lucius
    • 7. Mai 2018 um 19:47
    • Erledigt
    • Lucifer Lucius
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      • 7. Mai 2018 um 19:47
      • #1

      Hi NN ich mal wieder Ich habe von dem forum eine civ interaction gefunden aber bei mir funktioniert sie nicht (sie öffnet sich garnicht erst) ich benutze die 4.4.4 und in meinen logs steht nichts dadrüber ich selber habe schon drüber gekuckt aber ich finde nichts bin noch neu im skripten liegt höchstwarscheinlich da dran

      Die datei

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_civInteractionMenu.sqf
       Author: jmuirhead(help from AlaskaVet)
       
       Description:
       Replaces the mass addactions for various cop actions towards another player.
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Btn7 37456
      #define Btn8 37457
      #define Title 37401
      private ["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_Btn7","_Btn8"];
      disableSerialization;
      _curTarget = param [0,objNull,[objNull]];
      if (player getVariable ["Escorting", false]) then {
       if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
       if (!isPlayer _curTarget && side _curTarget isEqualTo civilian) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad side check?
       if (player distance _curTarget > 4 ) exitWith {closeDialog 0;}; // Prevents menu accessing from far distances.
      };
      if (!dialog) then {
       createDialog "pInteraction_Menu";
      };
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      _Btn7 = _display displayCtrl Btn7;
      _Btn8 = _display displayCtrl Btn8;
      life_pInact_curTarget = _curTarget;
      if (player getVariable ["isEscorting",false]) then {
       { _x ctrlShow false; } forEach [_Btn2,_Btn5,_Btn6,_Btn7,_Btn8];
      };
      //Set Unrestrain Button
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Unrestrain";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_unrestrain; closeDialog 0;";
      //Set Escort Button
       _Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Escort";
       _Btn2 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_escortAction; closeDialog 0;";
       _Btn3 ctrlSetText localize "STR_pInAct_StopEscort";
       _Btn3 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_stopEscorting; [life_pInact_curTarget] call life_fnc_civInteractionMenu;closeDialog 0;";
       
      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_pInAct_PutInCar";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_putInCar;closeDialog 0;";
      _Btn5 ctrlShow false;
      _Btn6 ctrlShow false;
      _Btn7 ctrlShow false;
      _Btn8 ctrlShow false;
      Alles anzeigen

      Freue mich über jede Hilfe.

      Ps sry für die rechtschreib fehler

    • Philip123
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      • 7. Mai 2018 um 20:39
      • #2

      Hänge doch trotzdem mal deine Logs an....

    • Webix
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      • 7. Mai 2018 um 20:41
      • #3

      Hast du das auch bearbeitet ?

      Code: fn_actionKeyhandler.sqf
      if (isPlayer _curObject && _curObject isKindOf "Man") then {
          if ((_curObject getVariable ["restrained",false]) && !dialog && playerSide isEqualTo west) then {
              [_curObject] call life_fnc_copInteractionMenu;
          };

      Mit Grüßen

      Webix

    • Lucifer Lucius
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      • 7. Mai 2018 um 20:44
      • #4

      Ne das hängt aber doch auch nicht mit civ sondern mit cop zusammen oder sehe ich das falsch ? [_curObject] call life_fnc_copInteractionMenu;

      oder muss ich das in [_curObject] call life_fnc_civInteractionMenu; ändern

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      • 7. Mai 2018 um 20:46
      • #5

      Kannst du das Tut verlinken

      ra83wpjl.png

    • Lucifer Lucius
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      • 7. Mai 2018 um 20:53
      • #6

      Kabelbinder

      ein kleines bischen runter scrollen

    • Lucifer Lucius
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      • 7. Mai 2018 um 20:55
      • #7
      Zitat
      Zitat von Webix

      Hast du das auch bearbeitet ?

      Code: fn_actionKeyhandler.sqf
      if (isPlayer _curObject && _curObject isKindOf "Man") then {
          if ((_curObject getVariable ["restrained",false]) && !dialog && playerSide isEqualTo west) then {
              [_curObject] call life_fnc_copInteractionMenu;
          };
      Zitat von Aimer Lucius

      [_curObject] call life_fnc_civInteractionMenu; müsste ich das so ändern?

    • Webix
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      • 7. Mai 2018 um 21:04
      • #8

      Mir fallen gerade 2 Lösungen ein:

      1.

      Code: fn_actionKeyHandler.sqf
      if (isPlayer _curObject && _curObject isKindOf "Man") then {
          if ((_curObject getVariable ["restrained",false]) && !dialog && playerSide isEqualTo west) then {
              [_curObject] call life_fnc_copInteractionMenu;
          };
      
      Ersetzen durch:
      
      if (isPlayer _curObject && _curObject isKindOf "Man") then {
          if ((_curObject getVariable ["restrained",false]) && !dialog && playerSide in [west,independent,civilian]) then {
              [_curObject] call life_fnc_copInteractionMenu;
          };
      Alles anzeigen
      Code: fn_copInteractionMenu
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_copInteractionMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Replaces the mass addactions for various cop actions towards another player.
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Btn7 37456
      #define Btn8 37457
      #define Title 37401
      
      private ["_display","_curTarget","_seizeRank","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_Btn7","_Btn8"];
      
      disableSerialization;
      _curTarget = param [0,objNull,[objNull]];
      _seizeRank = LIFE_SETTINGS(getNumber,"seize_minimum_rank");
      
      if (player getVariable ["Escorting", false]) then {
          if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
          if (!isPlayer _curTarget && side _curTarget isEqualTo civilian) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad side check?
          if (player distance _curTarget > 4 ) exitWith {closeDialog 0;}; // Prevents menu accessing from far distances.
      };
      
      if (!dialog) then {
          createDialog "pInteraction_Menu";
      };
      
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      _Btn7 = _display displayCtrl Btn7;
      _Btn8 = _display displayCtrl Btn8;
      life_pInact_curTarget = _curTarget;
      
      if (player getVariable ["isEscorting",false]) then {
          { _x ctrlShow false; } forEach [_Btn1,_Btn2,_Btn3,_Btn5,_Btn6,_Btn7,_Btn8];
      };
      
      switch (playerSide) do {
      case west: { 
      hier die Buttons
      }; 
      case civilian: {
      hier die Buttons
      };
      case independent: {
      hier die Buttons
      };
      };
      Alles anzeigen

      2. Variante

      Code: fn_actionKeyHandler.sqf
      if (isPlayer _curObject && _curObject isKindOf "Man") then {
          if ((_curObject getVariable ["restrained",false]) && !dialog && playerSide isEqualTo west) then {
              [_curObject] call life_fnc_copInteractionMenu;
          };
      
      Ersetzen durch
      
      if (isPlayer _curObject && _curObject isKindOf "Man") then {
          if ((_curObject getVariable ["restrained",false]) && !dialog) then {
              switch (playerSide) do {
                  case civilian: {
                      [] call life_fnc_civInteractionMenu;
                  };
                  case west: {
                      [] call life_fnc_copInteractionMenu;
                  };
                  case independent: {
                      [] call life_fnc_medicInteractionMenu;
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

      Und dann die Menus wie bei den Cops

      Bei den Versionen ist das gleich für die Medics auch schon drin

      Ich hoffe ich habe nichts vergessen mache das erste mal sowas ^^

      Mit Grüßen

      Webix

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      • 7. Mai 2018 um 21:04
      • #9

      Ich würde dir vllt das empfehlen Kabelbinder für Civs weil wenn ich mir das angucke fehlen da glaub ich ein paar Sachen die du bearbeiten musst

      ra83wpjl.png

    • Lucifer Lucius
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      • 7. Mai 2018 um 21:09
      • #10

      Danke NDK und Webix für eure hilfe jetzt hätte ich noch eine frage abwärtz vom thema und zwar würde ich gerne meine hände hoch nehmen auf 4 haben was müsste ich dafür ändern?

      Code
      //Surrender (B)
          case 5: {
              if (_shift) then {
                  if (player getVariable ["playerSurrender",false]) then {
                      player setVariable ["playerSurrender",false,true];
                  } else {
                      [] spawn life_fnc_surrender;
                  };
                  _handled = true;
              };
          };
      Alles anzeigen

      oder besser gesagt um schreiben?

    • Webix
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      • 7. Mai 2018 um 21:11
      • #11

      Keyhandler Liste wenn ich mir das anschaue sollte es eigentlich gehen

      Mit Grüßen

      Webix

    • Lucifer Lucius
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      • 7. Mai 2018 um 21:13
      • #12

      ja aber ich mein ohne schift funktionieren tut es

    • Webix
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      • 7. Mai 2018 um 21:14
      • #13
      Code
      case 5: {
       if (player getVariable ["playerSurrender",false]) then {
       player setVariable ["playerSurrender",false,true];
       } else {
       [] spawn life_fnc_surrender;
       };
       _handled = true;
       };

      Ich denke so sollte es gehen (nicht getestet)

      Mit Grüßen

      Webix

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      • 7. Mai 2018 um 21:15
      • #14

      ok ich teste es und sage bescheid wenn du wilst

    • Lucifer Lucius
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      • 7. Mai 2018 um 21:33
      • #15

      Ok habe es getestet und es funktoiniert Webix hätte ich die frei gabe es irgenwann mal zu veröfentlichen?

    • Webix
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      • 7. Mai 2018 um 21:35
      • #16

      Was willst du veröffentlichen ? stehe grerade auf dem schlauch ;)

      Mit Grüßen

      Webix

    • Lucifer Lucius
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      • 7. Mai 2018 um 21:38
      • #17

      irgendwann spähter möchte ich meine komplette datei veröfentlichen und wollte den nochmal höflich fragen ob das mit veröfentlicht werden darf ?

    • Webix
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      • 7. Mai 2018 um 21:41
      • #18

      Ja klar kannst du machen

      Mit Grüßen

      Webix

    • Lucifer Lucius
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      • 7. Mai 2018 um 21:42
      • #19

      Ok nice den bedanke ich mich nochmal für deine hilfe

    • Webix
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      • 7. Mai 2018 um 21:46
      • #20

      kein Problem

      Mit Grüßen

      Webix

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