1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Gang Hideout Einnahme & Anzeige auf der Karte

    • ___
    • 3. Mai 2018 um 16:29
    • Erledigt
    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 3. Mai 2018 um 16:29
      • #1

      Hey^^

      Ich würde gerne die Dauer, der Einnahme eines gang Hideouts ändern/verlängern. Ebenso möchte ich, dass neben dem Hint auch noch "Eingenommen von Gangname" auf der Karte steht, selbstverständlich auf dem jeweiligen Marker des Vesteckes. Sollte ja eigentlich recht einfach sein, oder nicht? 8o

      Kann mir da wer helfen? :saint:

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • KraftStoff
      Frischling
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      9
      • 3. Mai 2018 um 16:37
      • #2

      in der CaptureHideout.sqf ich glaube die zeit änderst du da

      Code
      _cpRate = 0.0045;
      } else {
          _cpRate = 0.0075;

      schlagt mich wenn ich falsch liege

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 3. Mai 2018 um 16:42
      • #3

      KraftStoff die Frage die sich mir nun stellt: Stehen die "0.0075" für die Sekunden? Bzw. was muss ich da eintragen, wenn ich möchte, dass das capturen 5 Minuten dauert? :/

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • KraftStoff
      Frischling
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      9
      • 3. Mai 2018 um 18:18
      • #4

      Das weis ich leider nicht spiele ein wenig mit den werten rum einfach mal testen

      versuche mal das private _cP = 0.01; zu private _cP = 0.001; machen und test mal

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 3. Mai 2018 um 18:20
      • #5

      KraftStoff Okay, thx trotzdem ;)

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 3. Mai 2018 um 18:21
      • #6

      Jup das sind Sekunden wie sich die progress bar füllt das mit gangname sag ich dir später wenn ich zuhause bin

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 3. Mai 2018 um 18:25
      • #7

      Marius1773 Oh, danke! Okay, super ^^

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 3. Mai 2018 um 20:00
      • #8

      Marius1773 Achja, könntest du mir vlt. noch erkären wie das mit dem Ding mit der Map usw. funktioniert? :P

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 3. Mai 2018 um 20:03
      • #9
      Zitat von MMOEmpire

      Marius1773 Achja, könntest du mir vlt. noch erkären wie das mit dem Ding mit der Map usw. funktioniert? :P

      Kannst mal alle Hideout dateien anhängen? ^^

      #Ok doch nicht, wird denn so schon nen Marker beim Hideout erstellt?, wenn nicht bearbeite ich dir die hideout datei

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

      2 Mal editiert, zuletzt von Marius1773 (3. Mai 2018 um 20:16)

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 3. Mai 2018 um 20:39
      • #10

      Marius1773 Nope, wird kein Marker erstellt :)

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_captureHideout.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Blah blah.
      */
      private _altisArray = ["Land_u_Barracks_V2_F","Land_i_Barracks_V2_F"];
      private _tanoaArray = ["Land_School_01_F","Land_Warehouse_03_F","Land_House_Small_02_F"];
      
      private _hideoutObjs = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      private _hideout = (nearestObjects[getPosATL player,_hideoutObjs,25]) select 0;
      private _group = _hideout getVariable ["gangOwner",grpNull];
      
      if (isNil {group player getVariable "gang_name"}) exitWith {titleText[localize "STR_GNOTF_CreateGang","PLAIN"];};
      if (_group == group player) exitWith {titleText[localize "STR_GNOTF_Controlled","PLAIN"]};
      if ((_hideout getVariable ["inCapture",false])) exitWith {hint localize "STR_GNOTF_onePersonAtATime";};
      
      private "_action";
      private "_cpRate";
      if (!isNull _group) then {
          _gangName = _group getVariable ["gang_name",""];
          _action = [
              format [localize "STR_GNOTF_AlreadyControlled",_gangName],
              localize "STR_GNOTF_CurrentCapture",
              localize "STR_Global_Yes",
              localize "STR_Global_No"
          ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
          _cpRate = 0.0180;
      } else {
          _cpRate = 0.0210;
      };
      
      if (!isNil "_action" && {!_action}) exitWith {titleText[localize "STR_GNOTF_CaptureCancel","PLAIN"];};
      life_action_inUse = true;
      
      //Setup the progress bar
      disableSerialization;
      private _title = localize "STR_GNOTF_Capturing";
      "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      private _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      private _progressBar = _ui displayCtrl 38201;
      private _titleText = _ui displayCtrl 38202;
      _titleText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_title];
      _progressBar progressSetPosition 0.01;
      private _cP = 0.01;
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
              [player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
              player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
              player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
          };
          uiSleep 0.26;
          if (isNull _ui) then {
              "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
              _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
              _progressBar = _ui displayCtrl 38201;
              _titleText = _ui displayCtrl 38202;
          };
          _cP = _cP + _cpRate;
          _progressBar progressSetPosition _cP;
          _titleText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_title];
          _hideout setVariable ["inCapture",true,true];
          if (_cP >= 1 || !alive player) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
          if (life_istazed) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,true];}; //Tazed
          if (life_isknocked) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,true];}; //Knocked
          if (life_interrupted) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
      };
      
      //Kill the UI display and check for various states
      "progressBar" cutText ["","PLAIN"];
      player playActionNow "stop";
      if (!alive player || life_istazed || life_isknocked) exitWith {life_action_inUse = false;_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
      if (player getVariable ["restrained",false]) exitWith {life_action_inUse = false;_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
      if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_GNOTF_CaptureCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
      life_action_inUse = false;
      
      titleText[localize "STR_GNOTF_Captured","PLAIN"];
      private _flagTexture = [
              "\A3\Data_F\Flags\Flag_red_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\Flag_green_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\Flag_blue_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\Flag_white_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\flag_fd_red_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\flag_fd_green_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\flag_fd_blue_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\flag_fd_orange_CO.paa"
          ] call BIS_fnc_selectRandom;
      _this select 0 setFlagTexture _flagTexture;
      [[0,1],"STR_GNOTF_CaptureSuccess",true,[name player,(group player) getVariable "gang_name"]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      _hideout setVariable ["inCapture",false,true];
      _hideout setVariable ["gangOwner",group player,true];
      Alles anzeigen

      Am besten wäre, dass der Hideout Marker entfernt wird und ein Marker mit "eingenommen von blabla" erstellt wird. Natürlich nur, bis es wieder nicht besetzt ist ;)

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 3. Mai 2018 um 20:44
      • #11

      ___ Das mit Hideout Marker entfernen wenn eingenommen hätte ich jetzt keine richtige Vorstellung aber ich kann dir das so machen das der Marker kommt mit dem Gangnamen :)

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 3. Mai 2018 um 20:46
      • #12

      Marius1773 Okay, das wäre super :D

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 3. Mai 2018 um 20:54
      • #13
      Zitat von MMOEmpire

      Marius1773 Okay, das wäre super :D

      Okay, wait könntest du vielleicht mir alle Variablen von deinen Markern von den Hideouts geben also von 1,2 und 3?

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 3. Mai 2018 um 21:02
      • #14

      Marius1773 Klar. Meine Variablen: "gang_area_1", "gang_area_2", "gang_area_3" :)

      Bin erstmal weg, hab noch was zu erledigen, aber ich werde dein Script dann morgen anschauen und testen! ^^

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 3. Mai 2018 um 21:19
      • #15

      Sooo einer der Pro´s einmal bitte rüberschauen ^^  blackfisch , AvirexDE , moeck

      Apropo wie immer Backup machen weil ich manchmal ziemlich unfähig bin, würde es nur ein Marker sein wäre es Pipifax gewesen ^^

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_captureHideout.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Blah blah.
      */
      private _altisArray = ["Land_u_Barracks_V2_F","Land_i_Barracks_V2_F"];
      private _tanoaArray = ["Land_School_01_F","Land_Warehouse_03_F","Land_House_Small_02_F"];
      
      private _hideoutObjs = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      private _hideout = (nearestObjects[getPosATL player,_hideoutObjs,25]) select 0;
      private _group = _hideout getVariable ["gangOwner",grpNull];
      private _text = format["Gangversteck eingenommen von der Gang %1",_gangName];
      private _posM = getMarkerPos _nearestMarker;
      private _nearestMarker = [allMapMarkers, player] call BIS_fnc_nearestPosition;
      
      private _nameM {
      if (_nearestMarker isEqualTo "gang_area_1") then {
          _nameM = "gang_area_1_1";
      }else{
          _nameM = "gang_area_2_2";
      }else{
          _nameM = "gang_area_3_3";    
          };
      };
      
      if (isNil {group player getVariable "gang_name"}) exitWith {titleText[localize "STR_GNOTF_CreateGang","PLAIN"];};
      if (_group == group player) exitWith {titleText[localize "STR_GNOTF_Controlled","PLAIN"]};
      if ((_hideout getVariable ["inCapture",false])) exitWith {hint localize "STR_GNOTF_onePersonAtATime";};
      
      private "_action";
      private "_cpRate";
      if (!isNull _group) then {
          _gangName = _group getVariable ["gang_name",""];
          _action = [
              format [localize "STR_GNOTF_AlreadyControlled",_gangName],
              localize "STR_GNOTF_CurrentCapture",
              localize "STR_Global_Yes",
              localize "STR_Global_No"
          ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
          _cpRate = 0.0045;
      } else {
          _cpRate = 0.0075;
      };
      
      if (!isNil "_action" && {!_action}) exitWith {titleText[localize "STR_GNOTF_CaptureCancel","PLAIN"];};
      life_action_inUse = true;
      
      //Setup the progress bar
      disableSerialization;
      private _title = localize "STR_GNOTF_Capturing";
      "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      private _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      private _progressBar = _ui displayCtrl 38201;
      private _titleText = _ui displayCtrl 38202;
      _titleText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_title];
      _progressBar progressSetPosition 0.01;
      private _cP = 0.01;
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
              [player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
              player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
              player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
          };
          uiSleep 0.26;
          if (isNull _ui) then {
              "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
              _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
              _progressBar = _ui displayCtrl 38201;
              _titleText = _ui displayCtrl 38202;
          };
          _cP = _cP + _cpRate;
          _progressBar progressSetPosition _cP;
          _titleText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_title];
          _hideout setVariable ["inCapture",true,true];
          if (_cP >= 1 || !alive player) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
          if (life_istazed) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,true];}; //Tazed
          if (life_isknocked) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,true];}; //Knocked
          if (life_interrupted) exitWith {_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
      };
      
      //Kill the UI display and check for various states
      "progressBar" cutText ["","PLAIN"];
      player playActionNow "stop";
      if (!alive player || life_istazed || life_isknocked) exitWith {life_action_inUse = false;_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
      if (player getVariable ["restrained",false]) exitWith {life_action_inUse = false;_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
      if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_GNOTF_CaptureCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;_hideout setVariable ["inCapture",false,true];};
      life_action_inUse = false;
      
      titleText[localize "STR_GNOTF_Captured","PLAIN"];
      private _flagTexture = [
              "\A3\Data_F\Flags\Flag_red_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\Flag_green_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\Flag_blue_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\Flag_white_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\flag_fd_red_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\flag_fd_green_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\flag_fd_blue_CO.paa",
              "\A3\Data_F\Flags\flag_fd_orange_CO.paa"
          ] call BIS_fnc_selectRandom;
      _this select 0 setFlagTexture _flagTexture;
      [[0,1],"STR_GNOTF_CaptureSuccess",true,[name player,(group player) getVariable "gang_name"]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      _hideout setVariable ["inCapture",false,true];
      _hideout setVariable ["gangOwner",group player,true];
      _marker = createMarker [_nameM,_posM];
      _marker setMarkerType "Dot";
      _marker setMarkerColor "ColorRed";
      _marker setMarkerText _text;
      Alles anzeigen

      Dateien

      fn_captureHideout.sqf 4,94 kB – 204 Downloads

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 4. Mai 2018 um 14:12
      • #16

      Marius1773 Erstmal danke! Nur leider bekomme ich folgende Fehlermeldung, die erste beim connecten auf den Server, die zweite beim Versuch ein Gangversteck einzunehmen, dieses lässt sich aber nicht einehmen :/

      Connect:

      Einnehmen des Gangversteckes:

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

      Einmal editiert, zuletzt von ___ (4. Mai 2018 um 14:23)

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 4. Mai 2018 um 14:34
      • #17
      Zitat von MMOEmpire

      Marius1773 Erstmal danke! Nur leider bekomme ich folgende Fehlermeldung, die erste beim connecten auf den Server, die zweite beim Versuch ein Gangversteck einzunehmen, dieses lässt sich aber nicht einehmen :/

      Connect:

      Einnehmen des Gangversteckes:

      Möchtest du wirklich 3 Gangverstecke? xD

      Mit 1 Gangversteck kann ich dir das easy machen ^^

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 4. Mai 2018 um 14:37
      • #18

      Marius1773 Nur eins? :D

      Also hätte schon lieber drei... Bzw. zur Not kann man das mit den Markern auch sein lassen... Hätte ich aber eig. schon gern ^^

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 4. Mai 2018 um 14:40
      • #19

      Dann keine ahnung, weil Gayhemia leider nicht möglich macht eine if abfrage in einer else zu machen ^^

      Falls du auf das eine Zurückkommst kann ich das gerne machen,

      kannst ja auch nur eins machen und das irgendwie in die Mitte packen und vielleicht auch das einnehmen langsamer machen sowie dort vielleicht bessere Waffen reinmachen weil nur 1 Da ist ^^

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 4. Mai 2018 um 14:43
      • #20

      Marius1773 Okay, danke trotzdem vielen Dank und falls ich es mir anders überlege schreibe ich dich an! ^^

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Tags

    • Map
    • Karte
    • Gang
    • Hideout
    • Versteck
    • Einnahme
    • Anzeige

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™