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    Auktionshaus 5.0 mit DB

      • Altis Life
    • KraftStoff
    • 3. Mai 2018 um 16:08
    • KraftStoff
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      • 3. Mai 2018 um 16:08
      • #1

      Hallo da ich die letzten 2 Tage versucht habe das Auktionshaus für die 5.0 zum laufen zu bringen und ich vermute mal das es geklappt hat falls was nicht geht einfach schreiben.

      So das Originale Script ist von Fresqo ich habe es nur auf die 5.0 angepasst

      und habt Verständnis das ist mein erste TUT vAH.rar

      so Fangen wir mal an

      1. öffnet eure Functions.hpp

      fügt nun folgendes ein

      Code
      class vAH
          {
              file = "core\vAH";
              class vAH_load;
              class vAH_buy;
              class vAH_reciever;
              class vAH_loadInventory;
              class vAH_sell;
              class vAH_checkItem;
              class vAH_takeBack;
              class vAH_select;
          };
      Alles anzeigen

      1.1 :D fast vergessen öffnet eure CfgRemoteExec.hpp und fügt folgenes mit rein

      Code
              F(life_fnc_vAH_reciever,SERVER)
              F(TON_fnc_vAH_update,SERVER)

      2. geht in den core ordner und öffnet die init.sqf fügt nun folgendes ganz unnten ein

      Code
      //Auktionshaus
      waitUntil {!isNil "vAH_loaded"};
      private["_total","_uid","_toDel"];
      _total = 0;
      _toDel = [];
      _uid = getPlayerUID player;
      {if ((_x select 5 IsEqualto _uid) && (_x select 7 IsEqualto 2)) then {_total = _total + (_x select 4);_toDel pushBack (_x select 0)};}forEach all_ah_items;
      
       if (_total > 0) then {
       {[1,_x] remoteExec ["TON_fnc_vAH_update",false];}forEach _toDel;
      [0,format["While you were offline you sold $%1 worth of items at Fat Tony's Shop",[_total]call life_fnc_numberText]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",player];
      life_atmcash = life_atmcash + _total;
      };
      Alles anzeigen

      3 nun geht es in die MasterHandler.hpp im dialog Ordner und fügt folgendes dazu

      C
      #include "AH_buy.hpp"
      #include "AH_vsell.hpp"

      4 ladet die Datein aus dem angehangen RAR Archiv in euer Missions.pbo

      so das war es schon was die mp_mission angeht nun weiter zur

      Life_Server

      1. öffnet eure config.cpp und fügt folgendes mit rein

      Code
      //Add this under the tag TON_Systems
      
              class vAH {
                  file = "\life_server\Functions\vAH";
                  class vAH_init {};
                  class vAH_update {};
              };

      2 öffnet die init.sqf

      und fügt das ein

      Code
      //add this to the bottom before the life_server_isReady stuff
      
      all_ah_items = [];
      publicVariable "all_ah_items";
      [] spawn TON_fnc_vAH_init;
      [] spawn
      {
          while {true} do
          {
          sleep (20 * 60);
          if (count all_ah_items > 0) then
              {
                  [] spawn TON_fnc_vAH_update;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      so nun den Ordner vom Anhang in life_server\Functions

      Somit sind wir fast fertig nun geht auf eure map und setzt in die init euerers NPC´s oder schild folgenes ein

      Code
      this addAction ["Schwarz Markt", {[] spawn life_fnc_vAH_load;},"",0,false,false,"", vehicle player == player && player distance _target < 5 && playerSide == civilian ];

      aber nun kommen wir zum letzten schritt eure DB

      Code
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ah` (
        `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `type` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
        `amount` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
        `item` text NOT NULL,
        `price` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
        `seller` varchar(50) NOT NULL,
        `sellername` varchar(32) NOT NULL,
        `status` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
        `time` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
        PRIMARY KEY (`id`)
      ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=174 DEFAULT CHARSET=latin1;
      Alles anzeigen

      Wie gesagt ob alles 101%ig geht kann ich nicht versprechen aber es geht

    • blackfisch
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      • 3. Mai 2018 um 19:01
      • #2

      vAH.rar

      Wer das Archiv nicht findet...

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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    • KraftStoff
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      • 3. Mai 2018 um 19:04
      • #3

      Danke darauf habe ich mal gar nicht geachtet xD

    • TheFlyerTeam
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      • 4. Mai 2018 um 15:44
      • #4

      Wenn ich im NPC die Init eintrage kommt: "Init: Lokale Variable im globalen Bereich"

    • Mike Black
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      • 4. Mai 2018 um 19:22
      • #5
      Zitat von TheFlyerTeam

      Wenn ich im NPC die Init eintrage kommt: "Init: Lokale Variable im globalen Bereich"

      Same

      Wer fehler findet darf sie behalten....8o

    • blackfisch
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      • 4. Mai 2018 um 19:32
      • #6

      Try this:

      Code
      this addAction ["Schwarz Markt", {[] spawn life_fnc_vAH_load;},"",0,false,false,"", "vehicle player == player && player distance _target < 5 && playerSide == civilian" ];

      Haben " gefehlt

      #MakeArmaNotWar

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      • 5. Mai 2018 um 21:37
      • #7

      Wenn jemand etwas kauft bleibt es im Auktionshaus und es geht nicht raus

      ra83wpjl.png

    • NDK
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      • 5. Mai 2018 um 22:07
      • #8

      Ok es geht auf einmal also es geht immer wenn man restartet doch wenn man in der gleichen serverperiode was kauft geht es nicht mehr

      ra83wpjl.png

      Einmal editiert, zuletzt von NDK (5. Mai 2018 um 22:36)

    • Tallion
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      • 5. Mai 2018 um 23:09
      • #9
      Zitat von KraftStoff

      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ah` (
      `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `type` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
      `amount` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
      `item` text NOT NULL,
      `price` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
      `seller` varchar(50) NOT NULL,
      `sellername` varchar(32) NOT NULL,
      `status` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
      `time` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
      PRIMARY KEY (`id`)
      ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=174 DEFAULT CHARSET=latin1;

      Alles anzeigen

      Entfern mal lieber den Auto Increment :P

    • NDK
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      • 6. Mai 2018 um 13:50
      • #10

      Also hat jemand eine Idee man kann die Sachen kaufen man kann sie raus nehmen aber wenn man sie kauft bleiben sie drin ok das hab ich gefixt wenn jemadn wissen will wie schreibt er bitte aber was noch bleibt ist wenn ein Spieler es kauft wird dem Verkäufer das Geld nicht gegeben

      ra83wpjl.png

      Einmal editiert, zuletzt von NDK (6. Mai 2018 um 14:19)

    • Leon Kahler
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      • 6. Mai 2018 um 14:04
      • #11

      Hey,

      Ich habe mir das Script ein wenig angeschaut. Kann es sein, dass du in der Datei fn_vAH_buy und fn_vAH_takeBack vergesssen hast es zu remoteExec umzuschreiben? Das Tutorial sollte ja für die 5.0 sein.

      Mit freundlichem Gruß

      Sergej K.

    • NDK
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      • 6. Mai 2018 um 19:47
      • #12

      Also ich hab alle Zeilen zu remoteExec umgeschrieben es funktioniert auch alles außer das der Verkäufer sein Geld nicht bekommt. Wenn er offline ist und was gekauft wird bekommt er sein Geld also denke ich es hängt mit der reciever zusammen jedoch hab ich keine Ahnung wie genau. Also ich kann keine Fehler mehr finden vielleicht hat es ja schon jemand zum laufen bekommen wenn wäre es cool wenn er die Lösung schreiben könnte ;D

      ra83wpjl.png

    • Hyper4u
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      • 8. Mai 2018 um 19:24
      • #13

      Inside fn_vAH_takeBack there is this code:

      Zitat

      [[1,_id],"TON_fnc_vAH_update",false,false] spawn life_fnc_MP;

      lm pretty sure life_fnc_mp hasn't been used since 3.0

      Einmal editiert, zuletzt von Hyper4u (28. Juni 2018 um 04:18)

    • moeck
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      • 8. Mai 2018 um 19:36
      • #14
      Zitat von Hyper4u

      lIm pretty sure ife_fnc_mp hasn't been used since 3.0

      You're right this should be rewritten to remoteexec ;) . Maybe this code can help

      Code
      [1,_id] remoteexec ["TON_fnc_vAH_update",2];

      and be sure that the funtion is configured in CfgRemoteExec.hpp

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Hyper4u
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      • 8. Mai 2018 um 19:54
      • #15

      There is also a dupe bug as you can see here:

      Externer Inhalt www.youtube.com
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    • Risk
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      • 10. Mai 2018 um 21:31
      • #16
      Code
      _query = format["INSERT INTO ah (type, amount, item, price, seller, sellername, status, time) VALUES ('%1', '%2', '%3', '%4', '%5', '%6','0', '504')",_id,_time,_items,_status,_seller,_playerName];

      ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn :D
      Wo ist type, amount, Price? :D und _Status wird als 0 gesetzt

      sagt mir wenn ich es jetzt falsch sehe :D

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • leolam07
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      • 28. Mai 2018 um 11:17
      • #17

      funtzt so ganz gut nur mann bekommt das geld danach nich...

    • moeck
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      • 27. Juni 2018 um 08:08
      • #18

      Moin,

      ich wurde gestern bzw. heute nacht gefragt ob ich mir das mal das Auktionshaus anschauen kann. Alice Kingsleigh du wolltest es ja nicht anders 8o . Die ersten beiden Fehler habe ich auch schon gefunden :evil:.

      In der fn_vAH_reciever.sqf hat die Variable info den falschen Typ. Hier mal die korrigierte Version

      C: fn_vAH_reciever.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vAH_reciever.sqf
          Author: Ryan. Edited by Fresqo for our auction house
          ## Modified by powerafro2 ##
      */
      params [
          ["_mode",-1,[0]]
          ,["_info",[],[[]]]
      ];
      if (_info isEqualTo []) exitWith {diag_log format ["vAH Error reciever: %1", getPlayerUID player];
      switch (_mode) do
      {
          case 0:
          {
              _item = _info select 0;
              _price = _info select 1;
              _seller = _info select 2;
              hint format["Du hast den Gegenstand von %1 für $%2 gekauft.",_seller,[_price]call life_fnc_numberText];
              closeDialog 0;
          };
          case 1:
          {
              _seller = _info select 0;
              _price = _info select 1;
              hint parseText format
              [
                  "%1 hat eines deiner Gegenstände gekauft<br/>
                  <t color='#228B22'>%3%2</t><br/>", name _seller,[_price]call life_fnc_numberText,"$"
              ];
              BANK = BANK + _price;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Des Weiteren sind mir auch ein paar Sachen in den fn_vAH_buy.sqf aufgefallen.

      C: fn_vAH.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vAH_buy.sqf
          Description: buys the item but does some checks and another cool thing
          Author: Fresqo
          ## Modified by powerafro2 ##
          returns _id,_seller,_item,_price,_type,_amount,_sellerName
      */
      
      disableSerialization;
      private["_d","_e","_dialog","_myListbox","_selectedOffer","_id","_seller","_item","_value","_checkid","_cnt","_status","_online","_pid","_unit","_type","_amount","_diff","_uid","_caller","_handle","_tamount","_iCheck"];
      _dialog = findDisplay 15100;
      _myListbox = _dialog displayCtrl 15101;
      if (lbCurSel _myListbox < 0) exitWith {hint "Du musst ein Gegenstand auswählen";};
      _selectedOffer = call compile (_myListbox lbData (lbCurSel _myListbox));
      
      if (!vAH_loaded) exitWith {hint "Das Aktionshaus arbeitet gerade, du musst dich gedulden und einen Moment warten!"};
      if (count _selectedOffer < 6) exitWith {};
      
      _id = _selectedOffer select 0;
      _seller = _selectedOffer select 1;
      _item = _selectedOffer select 2;
      _value = _selectedOffer select 3;
      _type = _selectedOffer select 4;
      _amount = _selectedOffer select 5;
      _sellerName = _selectedOffer select 6;
      _uid = getPlayerUID player;
      _caller = player;
      _online = false;
      _iCheck = true;
      
      _e = missionNamespace getVariable [format["ahItem_%1",_id],false];
      if (player getVariable["ahID",0] != _id && !_e) exitWith {hint "Someone may be buying or retrieving this item as we speak!";};
      
      if (_seller isEqualTo _uid) exitWith {hint "Du kannst nicht dein eigenen Gegenstand kaufen!";};
      
      {_checkid = _x select 0;if (_checkid == _id) then {_status = _x select 7};}forEach all_ah_items;
      if !(_status isEqualTo 0) exitWith {hint "Der Gegenstand wurde bereits schon gekauft!";};
      if (BANK < _value) exitWith {hint "Du hast leider nicht genug Geld auf deinem Bank-Konto!";};
      
      if (_type isEqualTo 0) then
          {
              _diff = [_item,_amount,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
              if(_diff < _amount) then {_iCheck = false;};
          } else
              {
              if (_type isEqualTo 1)then
                  { if (_amount > 1) then
                      {
                          _iCheck = [_item,_amount] call life_fnc_vAH_checkItem;
                      };
                  };
              };
      
      if(!_iCheck) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull";};
      BANK = BANK - _value;
      
      switch (_type) do {
          case 0: {[true,_item,_diff] call life_fnc_handleInv;};
          case 1: {
          _tamount = _amount + 1;
                  for [{_i=0}, {_i<_tamount}, {_i=_i+1}] do
              {
                  [_item,true] call life_fnc_handleItem;
              };
          };
      };
      
      {if(getPlayerUID _x isEqualTo _seller) then {_online = true; _unit = _x};} foreach allPlayers;
      
      if (_online) then {
          [[1,_id] remoteExec ["TON_fnc_vAH_update",RSERV];
          [0,[_item,_value,name _unit]] remoteExec ["life_fnc_vAH_reciever",_caller];
          [1,[_caller,_value]] remoteExec ["life_fnc_vAH_reciever",_unit];
      } else {
          [3,_id,_value,_seller] remoteExec ["TON_fnc_vAH_update",RSERV];
          [0,[_item,_value,_sellerName]] remoteExec ["life_fnc_vAH_reciever",_caller];
      };
      closeDialog 0;
      
      [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
      [3] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen

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      • 27. Juni 2018 um 09:45
      • #19

      So ich bin jetzt mal alles soweit durch gegangen und habe mal das eine oder andere optimiert bzw. den einen oder anderen Fehler behoben. Ich kann es momentan leider nicht testen. Sollten Fehler auftreten einfach hier posten.

      Dateien

      vAH.zip 121,41 kB – 296 Downloads

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      • 27. Juni 2018 um 10:27
      • #20

      moeck ich teste das ganze mal nachher.;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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