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    HUD wird oft nicht angezeigt/aktualisiert sich sogut wie nie

    • ___
    • 1. Mai 2018 um 13:36
    • Geschlossen
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      • 1. Mai 2018 um 13:36
      • #1

      Hey^^

      Ich habe das Problem, dass sich mein HUD nur aktualisiert, wenn der jeweilige Spieler ein Item konsumiert.

      Oft wird dieses auch gar nicht angezeigt, und zeigt sich nur kurze Zeit nachdem ein Spieler etwas benutzt hat.

      Ich hänge einmal die entsprechenden Dateien an :/

      fn_hudUpdate.sqf:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_hudUpdate.sqf
       Author: PierreAmyf 
       Edited: Avirex
       Desc: New Hud Menu
      */
      disableSerialization;
      if (isNull (uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull])) then {[] call life_fnc_hudSetup;};
      _polizeionline = 0;
      _einwohneronline = 0;
      _mediconline = 0;
      {
          if(isPlayer _x) then
          {    
              _si = side _x;
              if(_si == civilian) then {_einwohneronline = _einwohneronline + 1};
              if(_si == west) then {_polizeionline = _polizeionline + 1};
              if(_si == independent) then {_mediconline = _mediconline + 1};
          };
      } forEach(playableUnits);
      //Text
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2403) ctrlSetText format["%1 %",round ((1 - (damage player)) * 100)];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2400) ctrlSetText format["%1 %",life_hunger];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2402) ctrlSetText format["%1 %",life_thirst];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2407) ctrlSetText format["%1$",[life_atmbank] call life_fnc_numberText];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2408) ctrlSetText format["%1$",[life_cash] call life_fnc_numberText];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2405) ctrlSetText format["%1",_polizeionline];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2406) ctrlSetText format["%1",_mediconline];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2404) ctrlSetText format["%1",_einwohneronline];
      Alles anzeigen

      Und die fn_hudSetup.sqf:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_hudSetup.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Setups the hud for the player?
      */
      disableSerialization;
      
      cutRsc ["playerHUD", "PLAIN", 2, false];
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      
      [] spawn
      {
          private ["_dam"];
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              _dam = damage player;
              waitUntil {!((damage player) isEqualTo _dam)};
              [] call life_fnc_hudUpdate;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Komme einfach nicht drauf :/ Iwie muss man ja einstellen können, das sich das HUD in gewissen Zeitabständen aktualisiert bzw. überhaupt angezeigt wird.

      Wer mehr Infos braucht, gerne einfach anfragen^^

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      • 1. Mai 2018 um 15:43
      • #2

      Laut fn_hudSetup.sqf Zeile 19 muss der Spieler sich verletzen, damit sich das HUD aktualisiert.

      Code: fn_hudSetup.sqf
      Zeile 14 -22 durch das hier ersetzen:
      
      [] spawn
      {
       for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
       uisleep 20; // z.B. alle 20 sek. HUD aktualisieren
       [] call life_fnc_hudUpdate;
       };
      };
      Code: fn_hudUpdate.sqf
      Zeile 10 -21 durch das hier ersetzen:
      
      private _mediconline = playersNumber independent;
      private _einwohneronline = playersNumber civilian;
      private _polizeionline = playersNumber west;
    • ___
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      • 1. Mai 2018 um 16:46
      • #3

      ZorG Hehe :D Hast mir das Leben einen tick leichter gemacht. THX!

      Jz aktualisiert es sich regelmäßig und wird permanent angezeigt.

      #modclose

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