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    Kabelbinder

    • Master of Desaster
    • 21. April 2018 um 16:50
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      • 21. April 2018 um 16:50
      • #1

      Und zwar möchte ich Kabelbinder einbinden für Rebellen. Nur das Problem ist,ich finde keine Script Anleitung für die 3.1.4.8. Hat jemand eine Idee,wie ich Kabelbinder für die 3.1.4.8 einfüge ?

      Danke im Voraus,

      Michi

    • Kuchenplatte
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      • 21. April 2018 um 16:59
      • #2

      moeck hat da glaube die meisten 3.1.4.8 Erfahrungen / aber ich denke das vom Inhalt sich da nicht viel nimmt ....

      Du erstellst ein Item die Kabelbinder halt ...

      Dann in den Keyhandler und halt dein civInteractionMenu.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      • 21. April 2018 um 17:15
      • #3

      Okay ja. Bräuchte auf jeden Fall mal eine Ausführliche Erklärung,wie genau ich da vor gehe,und die Datei für Kabelbinder habe ich leider auch nicht.

    • ___
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      • 21. April 2018 um 17:22
      • #4

      Master of Desaster Einmal die "fn_civInteractionMenu.sqf":

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_civInteractionMenu.sqf
          Author: jmuirhead(help from AlaskaVet)
          
          Description:
          Replaces the mass addactions for various cop actions towards another player.
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Btn7 37456
      #define Btn8 37457
      #define Title 37401
      
      private ["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_Btn7","_Btn8"];
      
      disableSerialization;
      _curTarget = param [0,objNull,[objNull]];
      
      if (player getVariable ["Escorting", false]) then {
          if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
          if (!isPlayer _curTarget && side _curTarget isEqualTo civilian) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad side check?
          if (player distance _curTarget > 4 ) exitWith {closeDialog 0;}; // Prevents menu accessing from far distances.
      };
      
      if (!dialog) then {
          createDialog "pInteraction_Menu";
      };
      
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      _Btn7 = _display displayCtrl Btn7;
      _Btn8 = _display displayCtrl Btn8;
      life_pInact_curTarget = _curTarget;
      
      if (player getVariable ["isEscorting",false]) then {
          { _x ctrlShow false; } forEach [_Btn2,_Btn5,_Btn6,_Btn7,_Btn8];
      };
      
      //Set Unrestrain Button
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Unrestrain";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_unrestrain; closeDialog 0;";
      
      //Set Escort Button
      
      
          _Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Escort";
          _Btn2 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_escortAction; closeDialog 0;";
      
          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_pInAct_StopEscort";
          _Btn3 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_stopEscorting; [life_pInact_curTarget] call life_fnc_civInteractionMenu;closeDialog 0;";
          
      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_pInAct_PutInCar";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_putInCar;closeDialog 0;";
      
      
      _Btn5 ctrlShow false;
      _Btn6 ctrlShow false;
      _Btn7 ctrlShow false;
      _Btn8 ctrlShow false;
      Alles anzeigen

      Und das vItem (in die Stringtabelle eintragen!):

      (Icon angehängt!)

      Code
      class zipties {
              variable = "zipties";
              displayName = "STR_Item_ZipTies";
              weight = 0;
              buyPrice = 1200;
              sellPrice = -1;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "icons\ziptie.paa";
          };

      Die "fn_restrainAction.sqf":

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_restrainAction.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Restrains the target.
      */
      private ["_unit"];
      _unit = cursorObject;
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if (player distance _unit > 3) exitWith {};
      if (_unit getVariable "restrained") exitWith {};
      if (side _unit isEqualTo west) exitWith {};
      if (player isEqualTo _unit) exitWith {};
      if (side player isEqualTo civilian) then {
          if(life_inv_zipties < 1) exitWith { hintSilent "Du hast keine Kabelbinder!"; };
          life_inv_zipties = life_inv_zipties - 1;
          hintSilent "You have ziptied him";
      };
      if (!isPlayer _unit) exitWith {};
      //Broadcast!
      
      _unit setVariable ["playerSurrender",false,true];
      _unit setVariable ["restrained",true,true];
      [player] remoteExec ["life_fnc_restrain",_unit];
      [0,"STR_NOTF_Restrained",true,[_unit getVariable ["realname", name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      Alles anzeigen

      Und noch die "fn_vInteractionMenu.sqf":

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vInteractionMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          
          Description:
          Replaces the mass addactions for various vehicle actions
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Title 37401
      private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_dlcVehicles"];
      if(!dialog) then {
          createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      
      _curTarget = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      if(isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if((_curTarget isKindOf "landVehicle") OR (_curTarget isKindOf "Ship") OR (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if(!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
      
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;
      _dlcVehicles = ["C_Kart_01_Blu_F","C_Kart_01_Red_F","C_Kart_01_Fuel_F","C_Kart_01_Vrana_F","B_Heli_Transport_03_F","B_Heli_Transport_03_unarmed_F","O_Heli_Transport_04_F","O_Heli_Transport_04_ammo_F","O_Heli_Transport_04_bench_F","O_Heli_Transport_04_box_F","O_Heli_Transport_04_covered_F","O_Heli_Transport_04_fuel_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F","O_Heli_Transport_04_repair_F"];
      
      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck;";
      
      if("ToolKit" in (items player) && (damage _curTarget < 1)) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
      
      if(playerSide == west) then {
          _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
          _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";
          
          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch;";
          
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
          if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
          
          _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
          _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;";
          
          if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
          } else {
              if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
                  if(_curTarget isKindOf "Air") then {
                      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
                  } else {
                      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
                  };
                  _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                  if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
              } else {
                  _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
              };
          };
          
      } else {
          
          if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
          } else {
              if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
                  if(_curTarget isKindOf "Air") then {
                      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
                  } else {
                      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
                  };
                  _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                  if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
              } else {
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
              };
          };
          
          if(typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
              _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
              _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
              if(!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} OR !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
                  _Btn3 ctrlEnable false;
              } else {
                  _Btn3 ctrlEnable true;
              };
          } else {
              _Btn3 ctrlShow false;
          };
          if(license_civ_rebel) then {
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
          if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
          } else{
          _Btn4 ctrlShow false;
          };
          _Btn5 ctrlShow false;
          _Btn6 ctrlShow false;
      };
      Alles anzeigen

      Und als Letztes noch die "fn_keyHandler.sqf":

      Dort ersetzt du Case Nummer 19 (shift & r) einfach mit folgendem.

      Code
      //Restraining (Shift + R)
          case 19: {
              if (_shift) then {_handled = true;};
              if(_shift && playerSide isEqualTo civilian && {!isNull cursorObject} && {cursorObject isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorObject)} && {(side cursorObject in [civilian,independent])} && {alive cursorObject} && {cursorObject distance player < 3.5} && {!(cursorObject getVariable "Escorting")} && {!(cursorObject getVariable "restrained")} && {speed cursorObject < 1}) then{
                  if !(license_civ_rebel) exitWith { hintSilent "Du hast noch kein Rebellen Training abgeschlossen!"; };
                  if([false,"zipties",1] call life_fnc_handleInv) then {//Removes the zipties from the inventory
                          [] call life_fnc_RestrainAction;
                          hintSilent "Du hast diese Person erfolgreich gefesselt!";
                      } else {
                          hintSilent "Dafür brauchst du Kabelbinder!";
                      };
                      };
              if (_shift && playerSide isEqualTo west && {!isNull cursorObject} && {cursorObject isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorObject)} && {(side cursorObject in [civilian,independent])} && {alive cursorObject} && {cursorObject distance player < 3.5} && {!(cursorObject getVariable "Escorting")} && {!(cursorObject getVariable "restrained")} && {speed cursorObject < 1}) then {
                  [] call life_fnc_restrainAction;
              };
          };
      Alles anzeigen

      Mach keine Copy & Paste Fehler und viel Spaß, ich hoffe ich konnte helfen :saint:

      Dateien

      ziptie.zip 3,54 kB – 274 Downloads

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      • 21. April 2018 um 17:48
      • #5
      Zitat von MMOEmpire

      Master of Desaster Einmal die "fn_civInteractionMenu.sqf":

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_civInteractionMenu.sqf
          Author: jmuirhead(help from AlaskaVet)
          
          Description:
          Replaces the mass addactions for various cop actions towards another player.
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Btn7 37456
      #define Btn8 37457
      #define Title 37401
      
      private ["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_Btn7","_Btn8"];
      
      disableSerialization;
      _curTarget = param [0,objNull,[objNull]];
      
      if (player getVariable ["Escorting", false]) then {
          if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
          if (!isPlayer _curTarget && side _curTarget isEqualTo civilian) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad side check?
          if (player distance _curTarget > 4 ) exitWith {closeDialog 0;}; // Prevents menu accessing from far distances.
      };
      
      if (!dialog) then {
          createDialog "pInteraction_Menu";
      };
      
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      _Btn7 = _display displayCtrl Btn7;
      _Btn8 = _display displayCtrl Btn8;
      life_pInact_curTarget = _curTarget;
      
      if (player getVariable ["isEscorting",false]) then {
          { _x ctrlShow false; } forEach [_Btn2,_Btn5,_Btn6,_Btn7,_Btn8];
      };
      
      //Set Unrestrain Button
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Unrestrain";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_unrestrain; closeDialog 0;";
      
      //Set Escort Button
      
      
          _Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Escort";
          _Btn2 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_escortAction; closeDialog 0;";
      
          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_pInAct_StopEscort";
          _Btn3 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_stopEscorting; [life_pInact_curTarget] call life_fnc_civInteractionMenu;closeDialog 0;";
          
      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_pInAct_PutInCar";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_putInCar;closeDialog 0;";
      
      
      _Btn5 ctrlShow false;
      _Btn6 ctrlShow false;
      _Btn7 ctrlShow false;
      _Btn8 ctrlShow false;
      Alles anzeigen

      Und das vItem (in die Stringtabelle eintragen!):

      (Icon angehängt!)

      Code
      class zipties {
              variable = "zipties";
              displayName = "STR_Item_ZipTies";
              weight = 0;
              buyPrice = 1200;
              sellPrice = -1;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "icons\ziptie.paa";
          };

      Die "fn_restrainAction.sqf":

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_restrainAction.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Restrains the target.
      */
      private ["_unit"];
      _unit = cursorObject;
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if (player distance _unit > 3) exitWith {};
      if (_unit getVariable "restrained") exitWith {};
      if (side _unit isEqualTo west) exitWith {};
      if (player isEqualTo _unit) exitWith {};
      if (side player isEqualTo civilian) then {
          if(life_inv_zipties < 1) exitWith { hintSilent "Du hast keine Kabelbinder!"; };
          life_inv_zipties = life_inv_zipties - 1;
          hintSilent "You have ziptied him";
      };
      if (!isPlayer _unit) exitWith {};
      //Broadcast!
      
      _unit setVariable ["playerSurrender",false,true];
      _unit setVariable ["restrained",true,true];
      [player] remoteExec ["life_fnc_restrain",_unit];
      [0,"STR_NOTF_Restrained",true,[_unit getVariable ["realname", name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      Alles anzeigen

      Und noch die "fn_vInteractionMenu.sqf":

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vInteractionMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          
          Description:
          Replaces the mass addactions for various vehicle actions
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Title 37401
      private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_dlcVehicles"];
      if(!dialog) then {
          createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      
      _curTarget = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      if(isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if((_curTarget isKindOf "landVehicle") OR (_curTarget isKindOf "Ship") OR (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if(!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
      
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;
      _dlcVehicles = ["C_Kart_01_Blu_F","C_Kart_01_Red_F","C_Kart_01_Fuel_F","C_Kart_01_Vrana_F","B_Heli_Transport_03_F","B_Heli_Transport_03_unarmed_F","O_Heli_Transport_04_F","O_Heli_Transport_04_ammo_F","O_Heli_Transport_04_bench_F","O_Heli_Transport_04_box_F","O_Heli_Transport_04_covered_F","O_Heli_Transport_04_fuel_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F","O_Heli_Transport_04_repair_F"];
      
      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck;";
      
      if("ToolKit" in (items player) && (damage _curTarget < 1)) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
      
      if(playerSide == west) then {
          _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
          _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";
          
          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch;";
          
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
          if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
          
          _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
          _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;";
          
          if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
          } else {
              if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
                  if(_curTarget isKindOf "Air") then {
                      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
                  } else {
                      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
                  };
                  _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                  if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
              } else {
                  _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
              };
          };
          
      } else {
          
          if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
          } else {
              if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
                  if(_curTarget isKindOf "Air") then {
                      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
                  } else {
                      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
                  };
                  _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                  if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
              } else {
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
              };
          };
          
          if(typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
              _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
              _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
              if(!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} OR !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
                  _Btn3 ctrlEnable false;
              } else {
                  _Btn3 ctrlEnable true;
              };
          } else {
              _Btn3 ctrlShow false;
          };
          if(license_civ_rebel) then {
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
          if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
          } else{
          _Btn4 ctrlShow false;
          };
          _Btn5 ctrlShow false;
          _Btn6 ctrlShow false;
      };
      Alles anzeigen

      Und als Letztes noch die "fn_keyHandler.sqf":

      Dort ersetzt du Case Nummer 19 (shift & r) einfach mit folgendem.

      Code
      //Restraining (Shift + R)
          case 19: {
              if (_shift) then {_handled = true;};
              if(_shift && playerSide isEqualTo civilian && {!isNull cursorObject} && {cursorObject isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorObject)} && {(side cursorObject in [civilian,independent])} && {alive cursorObject} && {cursorObject distance player < 3.5} && {!(cursorObject getVariable "Escorting")} && {!(cursorObject getVariable "restrained")} && {speed cursorObject < 1}) then{
                  if !(license_civ_rebel) exitWith { hintSilent "Du hast noch kein Rebellen Training abgeschlossen!"; };
                  if([false,"zipties",1] call life_fnc_handleInv) then {//Removes the zipties from the inventory
                          [] call life_fnc_RestrainAction;
                          hintSilent "Du hast diese Person erfolgreich gefesselt!";
                      } else {
                          hintSilent "Dafür brauchst du Kabelbinder!";
                      };
                      };
              if (_shift && playerSide isEqualTo west && {!isNull cursorObject} && {cursorObject isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorObject)} && {(side cursorObject in [civilian,independent])} && {alive cursorObject} && {cursorObject distance player < 3.5} && {!(cursorObject getVariable "Escorting")} && {!(cursorObject getVariable "restrained")} && {speed cursorObject < 1}) then {
                  [] call life_fnc_restrainAction;
              };
          };
      Alles anzeigen

      Mach keine Copy & Paste Fehler und viel Spaß, ich hoffe ich konnte helfen :saint:

      Alles anzeigen

      Kannst du bitte mir erklären,worunter ich das zweite einfügen soll?

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      • 21. April 2018 um 17:54
      • #6

      Master of Desaster das vItem in die "Config_vitems.hpp" im Ordner config.

      Einfach irgendwo am besten unter das Toolkit oder wo sich es halt anbietet.

      Das Icon das ich angehängt habe dann in den Ordner Icons :S

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      • 21. April 2018 um 17:56
      • #7

      Ich habe diese Datei nicht,bitte bedenke,dass ich die 3.1.4.8 Version nutze. Wo soll es sonst hin ?dash

    • Master of Desaster
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      • 21. April 2018 um 18:04
      • #8
      Zitat von MMOEmpire

      Master of Desaster das vItem in die "Config_vitems.hpp" im Ordner config.

      Einfach irgendwo am besten unter das Toolkit oder wo sich es halt anbietet.

      Das Icon das ich angehängt habe dann in den Ordner Icons :S

      Hast du da eine Idee ? Wo soll ich das dann erstellen ?

    • Kuchenplatte
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      • 21. April 2018 um 18:05
      • #9

      Nur rein aus Interesse warum nutzt du die 3.1.8 ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      • 21. April 2018 um 18:07
      • #10
      Zitat von Kuchenplatte

      Nur rein aus Interesse warum nutzt du die 3.1.8 ?

      Weil ich meine ganzen Scripts darauf abgestimmt,habe. Und weil ich mehr mit ihr vertraut bin. (Ich weiß viele Verurteilen diese Version,aber jedem das seine)

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      • 21. April 2018 um 18:10
      • #11
      Zitat von Mr Newbie

      Weil ich meine ganzen Scripts darauf abgestimmt,habe. Und weil ich mehr mit ihr vertraut bin. (Ich weiß viele Verurteilen diese Version,aber jedem das seine)

      also verurteilt wird nur Sealdrop aber nicht die 3.1.4.8

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 21. April 2018 um 18:21
      • #12
      Zitat von Kuchenplatte

      also verurteilt wird nur Sealdrop aber nicht die 3.1.4.8

      Sealdrop nutze ich nicht !:) Naja ich hoffe,dass ich irgendwie das mit den Kabelbindern auf die Kette bekomme. Bitte um weitere Vorschläge

    • ___
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      • 21. April 2018 um 18:28
      • #13

      Master of Desaster Entschuldige die späte Antwort. Leider habe ich deine Version vollkommen übersehen.

      Evtl. sind die Scripts die ich oben gepostet habe, nicht mit deiner Version kompatibel.

      Tut mir leid, ich kann dir nur raten auf die x5.0 umzusteigen ;)

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      • 21. April 2018 um 18:30
      • #14
      Zitat von MMOEmpire

      Master of Desaster Entschuldige die späte Antwort. Leider habe ich deine Version vollkommen übersehen.

      Evtl. sind die Scripts die ich oben gepostet habe, nicht mit deiner Version kompatibel.

      Tut mir leid, ich kann dir nur raten auf die x5.0 umzusteigen ;)

      Danke trotzdem. Ein Umstieg kommt leider nicht in Frage :)

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      • 21. April 2018 um 18:31
      • #15

      Master of Desaster Okay, nur ein Vorschlag. Dann viel Erfolg dir weiterhin^^

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      • 21. April 2018 um 19:06
      • #16

      moin, ich kann mir das am montag mal anschauen da ich gerade auf der flucht nach deutschland bin 8o

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 21. April 2018 um 20:31
      • #17
      Zitat von moeck

      moin, ich kann mir das am montag mal anschauen da ich gerade auf der flucht nach deutschland bin 8o

      Danke dir !:)

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      • 21. April 2018 um 22:34
      • #18

      So bin erfolgreich gelandet. Master of Desaster hast Du die Dateien für die 4.4 bzw. 5.0?

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 22. April 2018 um 11:19
      • #19
      Zitat von moeck

      So bin erfolgreich gelandet. Master of Desaster hast Du die Dateien für die 4.4 bzw. 5.0?

      Halli Hallo,

      Nein,die habe ich nicht. Müssten noch bereit gestellt werden. Aber die funktionieren doch eigentlich auch nicht auf der 3.1.4.8 oder?

    • moeck
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      • 22. April 2018 um 11:37
      • #20

      also es gibt ein paar dinge zu beachten, z.b. werden items anders behandelt und der aufruf beim anderen spieler sieht entwässerung anders aus. Alles andere ist aber identisch. daher ist es einfacher ein bestehendes script auf die jeweilige version zu portieren als es neu zu schreiben. schon bei altisrpg geschaut?

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