1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte
    5. Archiv

[GER] Tiny Island RP by O.V.S | 35k Startreward | Small Map

• ___
    • 20. April 2018 um 21:21
    1. offizieller Beitrag
    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      • 20. April 2018 um 21:21

Hey^^

Ich würde euch in diesem Beitrag gerne unseren Tanoa Life Server vorstellen und euch das Spielerlebnis und einige Funktionen/Eigenschaften unseres Servers näherbringen.

Vorab: Der Server befindet sich momentan noch ein einer Art Beta-Status, weshalb oft außerplanmäßige Wartungsarbeiten anstehen, einige Dinge nicht funktionieren oder unter anderem auch das ein oder andere etwas unstrukturiert abläuft.

Unter anderem werde ich auch darauf eingehen, was wir noch in Zukunft ändern beziehungsweise verbessern möchten.

Aber nun zum Wesentlichen.

Wir betreiben einen Vanilla Tanoa Life Server basierend auf der Version x5.0 von Tonic.

Der Server läuft standardmäßig auf einem Public vServer auf 42 Slots, diesbezüglich werde ich später noch etwas sagen.

Somit ist ein Ruckelfreies Spielerlebnis auch bei vielen Spielern gewährleistet.

Die Karte:

Wir haben uns für eine kleine Map für den Anfang entschieden - nun werden einige sich sicher die Frage stellen: "Tanoa und klein!?".

Ja, denn wir haben die Karte extrem überarbeitet und nutzen für optimales Spielerlebnis und vorallem viel Roleplay nur einige Teilinseln.

Dies wird Roleplay-technisch durch eine Radioaktivität des restlichen Gebietes gelöst.

Natürlich nutzen wir auch nicht das volle Potenzial von Tanoa aus, indem wir nur einen Teil den Spielern zur Verfügung stellen, deshalb werden wir auch, insofern mehr aktive Spieler vorhanden sind, die Karte Stück für Stück erweitern.

Die Idee, Tanoa zu nutzen, entstand vor allem durch die Vorliebe der Begründer für die Karte, und da Altis Life Server (wie jeder sicher weiß) wie Sand am Meer vorhanden sind und wir uns eben abheben möchten.

Das Spielerlebnis:

Natürlich kann man sich nicht hundertprozentig von allen anderen Server abheben, das ist uns klar.

Deshalb versuchen wir, möglichst viel in das Spiel zu integrieren und wagen uns teilweise auch ein kleine, selbstgeschriebene Scripts heran. Doch dazu später mehr. Da unsere Team nur sehr klein ist, und wir keinen erfahrenen SQF Scripter bei uns wissen, übernehme ich den Großteil der technischen Arbeit am Server.

Wir legen ebenfalls extrem viel Wert auf kreatives, vielfältiges Roleplay. Daher möchten wir uns nicht an einem Fun-Server Konzept orientieren, sondern wollen möglichst realistisch aufgebaut sein. Natürlich ist das auch nicht immer und hundertprozentig machbar.

Unser Team:

Das Projekt wird von mir geleitet. Uns steht wie oben schon beschrieben steht uns kein SQF Scripter, kein Grafiker und kein Mapper zur Verfügung. Den Großteil der Arbeit am Server verrichte ich - das heisst jedoch nicht, dass wir nur das mindeste bieten.

Teilweise kommen tagtäglich neue Updates und ein Patch nach dem anderen wird aufgespielt, dies ist auch in den Patchnotes zu verfolgen. Die Langzeitmotivation ist auf jeden Fall gegeben, und neue Crewmember sind immer herzlich willkommen!

Am sozialen Bereich mangelt es uns nicht - wir haben mehrere Supporter die fast den ganzen Tag für euch bereitstehen und eure Anliegen schnell, gründlich und gerne bearbeiten.

Ebenso suchen wir noch eine Polizeileitung, wer daran Interesse hegt, der möge sich doch bitte per PN bei mir melden für weitere Informationen! ^^

Im groben waren das die Kerninfos, die unseren Server prägen.

Nun möchte ich euch gerne noch einmal anschaulich und kompakt auflisten, was wir momentan bieten können und ebenso, was wir in naher Zukunft ändern und verbessern wollen. Selbstverständlich steht unseren Spielern auch eine Feedback-Funktion auf unserer Website oder im TeamSpeak zur Verfügung, die gerne für konstruktive Kritik genutzt werden darf!

Einige Features die wir momentan bieten:

- Eine einzigartige Karte geschaffen für viel Roleplay

- 42 Slots für unsere Spieler

- Eine aktive Community die unter Hochdruck am Projekt mitwirkt

- Stetige Updates, Patches und Verbesserungen

- Zahlreiche Scripts wie bspw. das Craftingsystem, Raubüberfallscripts, Lackierungsshops, Effekte und viel mehr

- Eine große Auswahl an Fahrzeugskins; für jeden ist etwas dabei

- Fraktionen für Zivilisten wie Rebellen, Mafiosi und eine weitere, sich noch in Bearbeitung befindende Seite

- Trotz der geringen Kartengröße eine Vielzahl an Farmmöglichkeiten

- Rang- und Fraktionsabhängige Fahrzeuge, Skins, Waffen und Kleidungen

- Ein strukturiertes Polizeisystem mit eigener Funkkonzeption

- Ein ausführliches Regelwerk (derzeit unter Bearbeitung)

- Regelmäßige Events

- Aktive Streamer auf unserem Server

Und selbstverständlich einen TeamSpeak 3 Server, ein Forum und einen Steamgruppe, in der Wartungsarbeiten, Events und Livestreams angekündigt werden!

Was wir in Zukunft ändern möchten und was noch ansteht in der Entwicklung:

- Ein Umstieg des Serverhosters

- Erweiterungen der Karte bei steigender Spielerzahl

- Wachstum des Serverteams

- Viele, viele neue Scripts und Funktionen

- Eine weitere Fraktion für Zivilisten

- Eventuelle Einbindung der "OPFOR" Fraktion als Abschleppdienst

- Weitere Anpassung der bereits vorhandenen Funktionen

- Optimierung der Missionsdateien

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in unser System geben und euch vielleicht dazu animieren, einmal auf unserem Server vorbeizuschauen. Ich freue mich immer sehr über konstruktive Kritik und hoffe, dass ich alles verständlich übermitteln konnte.

Einem jeden von euch einen angenehmen Tag und gegebenenfalls viel Spaß auf unserem Server! :saint:

ovs_Banner_Arma_III.png

Website & Forum

Steamgruppe

TeamSpeak 3 Server

oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

Website & Forum

Discord Server

Steamgruppe

7 Mal editiert, zuletzt von ___ (19. Mai 2018 um 13:32) aus folgendem Grund: Überarbeitung der Servervorstellung inklusive Updates der einzelnen grundlegenden Serverstatistiken

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 20. April 2018 um 21:37

Warum nur 20 Slot ?

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      • 20. April 2018 um 21:39

Da man begründen soll, da erstens 20 Slots, 2. Nitrado und 3. Just basic things aufgrund deiner Anfragen hier im Forum.

Nichts gegen dich einfach nur ich würde nein sagen ..

Windows Server :love:

Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

• hypax
      Profi
      Reaktionen
      631
      Trophäen
      9
      Dateien
      24
      Bilder
      157
      • 20. April 2018 um 22:03
      • Offizieller Beitrag
      Zitat von Marius1773

Da man begründen soll, da erstens 20 Slots, 2. Nitrado und 3. Just basic things aufgrund deiner Anfragen hier im Forum.

Nichts gegen dich einfach nur ich würde nein sagen ..

^ Alles was gesagt werden musste!

Nutzungsbedingungen

Verhaltensregeln

Alle Infos zum Impressum: Wer braucht ein Impressum, was ist rechtens und was nicht?!

Mit freundlichen Grüßen

HYPAX

• Nächster offizieller Beitrag
    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Bilder
      24
      • 20. April 2018 um 22:08
      Zitat von Avirex

Warum nur 20 Slot ?

Weil er sein Server bei Nitrado hat

aber sich schon auf neuen Anbieter umschaut
      Vielleicht hat einer ja Tipp oder so für ihn wo er sich am besten Server holen sollte

Zum Post
      Weiß ja nicht ob ihr Bilder schon hab oder nicht

wenn ja ist es immer schön so was mit ein zu bauen in so ein Post

Denn Text kannst du auch viel schöner gestallten

weil so ist es Optisch einfach nur ein klotzt

aber wünsche dir denn noch viel Glück :)

• hypax
      Profi
      Reaktionen
      631
      Trophäen
      9
      Dateien
      24
      Bilder
      157
      • 20. April 2018 um 22:09
      • Offizieller Beitrag
      Zitat von hpxmda

^ Alles was gesagt werden musste!

Korrigiere. Dieses Replay ( https://www.twitch.tv/videos/252488783 ) welches wohl von eurem Server zu sein scheint, erklärt alles!

Nutzungsbedingungen

Verhaltensregeln

Alle Infos zum Impressum: Wer braucht ein Impressum, was ist rechtens und was nicht?!

Mit freundlichen Grüßen

HYPAX

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 20. April 2018 um 22:14
      Zitat von Zeilord

Weil er sein Server bei Nitrado hat

aber sich schon auf neuen Anbieter umschaut
      Vielleicht hat einer ja Tipp oder so für ihn wo er sich am besten Server holen sollte

Zum Post
      Weiß ja nicht ob ihr Bilder schon hab oder nicht

wenn ja ist es immer schön so was mit ein zu bauen in so ein Post

Denn Text kannst du auch viel schöner gestallten

weil so ist es Optisch einfach nur ein klotzt

aber wünsche dir denn noch viel Glück :)

Alles anzeigen

Danke für die Erklärung,

Zu empfehlen ist OVH,Webtropia oder Hetzner.

Und KEINE Prepaid Hoster wie Nitrado etc.

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

• Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Bilder
      24
      • 20. April 2018 um 22:16
      Zitat von Avirex

Danke für die Erklärung,

Zu empfehlen ist OVH,Webtropia oder Hetzner.

Und KEINE Prepaid Hoster wie Nitrado etc.

Nicht da für =)
      Und find gut das du ihn auch gleich ein paar Anbitter schreibst =)

Weil man muss ja nicht immer alles tot Häten oder ;) ?
      man kann auch Neutral an die Sache ja ran gehen

Das Wichtigste ist die stehen hinter den Server und machen denn nicht nach Monat wieder down^^

• Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      • 20. April 2018 um 22:25
      Zitat von hpxmda

Korrigiere. Dieses Replay ( https://www.twitch.tv/videos/252488783 ) welches wohl von eurem Server zu sein scheint, erklärt alles!

Omg sehe es bei 00:19:39 er teleportiert sich etc...das zeigt das ich jetzt wirklich garnicht auf den Server gehen würde

Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 20. April 2018 um 22:40
      Zitat von Marius1773

Omg sehe es bei 00:19:39 er teleportiert sich etc...das zeigt das ich jetzt wirklich garnicht auf den Server gehen würde

Das Hud kenne ich woher ^^ Ich meine da hätte ich mal ein Tutorial gemacht ?

Zitat von Zeilord

Nicht da für =)
      Und find gut das du ihn auch gleich ein paar Anbitter schreibst =)

Weil man muss ja nicht immer alles tot Häten oder ;) ?
      man kann auch Neutral an die Sache ja ran gehen

Das Wichtigste ist die stehen hinter den Server und machen denn nicht nach Monat wieder down^^

Alles anzeigen

Das mit dem haten hast du recht, aber wir befinden uns hier zwischen vielen ArmaServer Ownern und Entwicklern, das ist ungefähr so wenn Huawei ein neues Smartphone rausbringt, da erzählt dir auch jeder Samsung User das ist mist weil... Das ist hier ähnlich. Jeder hat aber die Chance sich zu präsentieren, man muss nur mit der Kritik klar kommen. ;)  Marius1773 hat ja in keiner Weise unrecht, man könnte das natürlich auch anders formulieren aber auf den Punkt hat er schon recht.

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

• Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Bilder
      24
      • 20. April 2018 um 22:48
      Zitat von Avirex

Das mit dem haten hast du recht, aber wir befinden uns hier zwischen vielen ArmaServer Ownern und Entwicklern, das ist ungefähr so wenn Huawei ein neues Smartphone rausbringt, da erzählt dir auch jeder Samsung User das ist mist weil... Das ist hier ähnlich. Jeder hat aber die Chance sich zu präsentieren, man muss nur mit der Kritik klar kommen. ;)

Richtige gebe ich dir wieder rum auch recht
      Sage mal so gibt ja auch schon ein paar knallnasen unter uns hier ^^
      Aber Endeffekt hilft man sich ja hier gegen seitig ja

Aber einiger über treiben es ja gleich immer sofort mit den Disliken und begrunden das nicht mal richtig ....

• ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      • 21. April 2018 um 11:56

@all Erstmal danke für die konstruktive und aufschlussreiche Kritik!^^

Der Server startet mit 20 Slots, da (und ich glaube ein jeder der einen eigenen Server betrieben hat/betreibt stimmt mir da zu) es anfangs sehr schwer ist, überhaupt mal über den Spielerdurchschnitt 0 zu kommen. Durch die kleine Map führt es (nachgewiesen :saint:) zu mehr Interaktionen und RP.

Und nun würde ich gerne mal von hypax wissen, was denn genau mein Stream über den Server und mich aussagt? :/

Das rumporten war eine temporäre Lösung des Problems, dass Toolkits nicht funktioniert haben.

Und wie man mit Sicherheit an meiner Stimme erkennen kann, gehöre ich der jüngeren Generation an. Damit scheinst du offenbar ein Problem zu haben, und ich gebe dir pauschal recht. Jedoch bin ich nicht irgendein 0815 Flame-Kiddie ;)

Und selbstverständlich betreiben wir einen ganz normalen unmodded Server wie jeder andere auch!

Wir haben nicht viele Besonderheiten oder tolle, einzigartige Script-Features!

Wir sind ein ganz normaler Server wie es hunderte gibt.

Wer etwas ganz besonderes will, ist bei uns falsch.

Das einzige was unseren Server ausmacht ist die kleine Map.

Und nochmals bedanke ich mich für die, und ausschließlich für die, konstruktive Kritik! Ich werde auch in Zukunft dran arbeiten, wie der Server rüberkommt :)

Website & Forum

Discord Server

Steamgruppe

2 Mal editiert, zuletzt von ___ (21. April 2018 um 12:24)

• Noklaschmi
      Amateur
      Reaktionen
      147
      Trophäen
      9
      Dateien
      7
      Bilder
      70
      • 21. April 2018 um 12:21
      Zitat von MMOEmpire

Durch die kleine Map führt es (nachgewiesen :saint:) zu mehr Interaktionen und RP.

Hab ich irgendwas verpasst? Ich dachte wir reden hier über Tanoa?! :/

NOKLASCHMI

----------------------------------------------------------

>> 3D Artist @ Nassau 1715 | Discord <<

>> Steam <<

----------------------------------------------------------

• Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      • 21. April 2018 um 12:22
      Zitat von MMOEmpire

Das rumporten war eine temporäre Lösung des Problems, dass Toolkits nicht funktioniert haben.

;)

Was hat das rumporten mit den Toolkits gemeinsam??

Kack egal ob die funktionieren oder nicht ich habe nie ein Toolkit dabei meistens und das juckt mich net ^^ Wenn kaputt dann ist das halt so ? XD

• skyracer2012
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      33
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      • 21. April 2018 um 12:23
      Zitat von Marius1773

Das war für mich der Punkt NICHT auf den Server zu gehen, da ich auf admin-abuse kein bock habe sorry.

Außerdem portet er sich bei 18:00 direkt zur Garage ich meine tolles RP, wenn man dort stehen würde und ein Man würde aufpoppen.

Außerdem war dein Auto Nichtmal kaputt und er portet sich sofort zu seiner Leiche...

Es Könnten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben [...] Diese Könnt ihr behalten!

• ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      • 21. April 2018 um 13:02

skyracer2012 und Marius1773

Um das ein für alle mal klar zu stellen...:

Die Toolkits funktionierten nicht, somit war ich gezwungen, mich zur Garage zu teleportieren.

Admin Abuse ist das schlimmste, da gebe ich dir recht, nur war dies kein Admin Abuse.

Gleichzeitig hatte ich auch noch einen Thread hier im Forum offen, in dem ich um Hilfe beim Repair-Script bat.

Kann sich bitte mal jemand melden, der mit einem sogut wie zerstörten Fahrzeug und 8 km/h zu Garage fährt?^^

Website & Forum

Discord Server

Steamgruppe

• xKingSebo
      Schüler
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      • 21. April 2018 um 13:07

___ Jeder normale Mensch und auch normale denkende Admin der nicht Admin Abuse machen will?

Wenn eure Repair Kits nicht gehen dann würde ich denn Server in Wartungsarbeit machen oder noch garnicht eröffnen.

Weil was bringt es dann? Es ist eins der wichtigsten sachen in Arma 3 Life. Weil nur wenige können wirklich gut fahren.

Das war meine Meinung. Und ich sehe es leider auch wie skyracer2012 und Marius1773.

Mfg Sebo

iYqzGNT.png

• ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      • 21. April 2018 um 13:39

xKingSebo Wie recht du hast! Nur leider sieht es so aus...

Ich stemme den ganzen Server bzw. die Community allein, deshalb bin ich (wie jeder normale Mensch oder Admin!) auch mal überfordert.

Das mit den Toolkits war sehr überraschend, ein Freund auf dem Server hatte mich während meines Streams darauf hingewiesen.

Da dieser Freund ebenfalls gestreamt hat, musste ich einfach eine schnelle Lösung finden. Das mit dem Teleporten sehe ich im Prinzip so wie du, jedoch schien es mit spontan die einfachste, wenn auch nicht die beste Lösung zu sein. Ich hätte durchaus besser handeln können und mich da erstmal ransetzen. Wie sich herausstellte war es auch eine reine Konfigurationssache.

An alle, die darin etwaiges Admin-Abuse gesehen haben, möchte ich mich entschuldigen und in Zukunft souveräner mit einer derartigen Situation umgehen.

Und nur noch am Rande... Dies ist mein erster Arma Life Server und selbstverständlich gehört zum Aufbau eines Server/einer Community auch die Weiterentwicklung der Zuständigen sowie der Spieler dazu. Ich werde in Zukunft auch als Serverleitung etwas anders an solche Situationen herangehen.

Website & Forum

Discord Server

Steamgruppe

• ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      • 22. April 2018 um 17:20

#modclose

Kann jemand das Thema bitte schließen? :saint:

Würde gerne anhand der Kritik einen neuen Thread die Tage auf machen, und ein bisschen strukturierter und informativer schreiben ;)

Website & Forum

Discord Server

Steamgruppe

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 22. April 2018 um 23:31
      Zitat von MMOEmpire

#modclose

Kann jemand das Thema bitte schließen? :saint:

Würde gerne anhand der Kritik einen neuen Thread die Tage auf machen, und ein bisschen strukturierter und informativer schreiben ;)

bitte den Beitrag editieren ;)

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• life
    • rpg
    • german
    • tanoa
    • Aufbau
    • Community
    • Rp
    • deutsch
    • Small Map
    • Much RP
    • ovs
    • Oblivion Survivors

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™