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    hiddenSelections werden nicht angezeigt

      • Mapping & Modding
    • Rox
    • 19. April 2018 um 15:56
    • Erledigt
    • Rox
      Frischling
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      • 19. April 2018 um 15:56
      • #1

      Hallo liebe NN Community folgendes Problem habe ich,

      Ich habe mich selbst im Arma 3 modden probiert. Mein Problem ist momentan das die hiddenSelectionTextures zwar da sind aber nicht ingame angezeigt werden(das selbe bei den Materialien). Sprich keine Textur wird angezeigt obwohl eine da ist.

      Hier meine config.cpp

      Code
      class cfgPatches
      {
       class RB_RTK7
       {
        units[] = {"RB_RTK7"};
        weapons[] = {};
        requiredVersion = 0.1
        requiredAddons[] = {};
       };
      };
      
      class CfgVehicles
      {
       class Static;
       class RB_RTK7 : Static
       {
        scope = 2;
        model = "\RTK7_Blaulicht\blaulichtbalken3_14.p3d";
        displayName = "Blaulicht";
        vehicleClass = "small_items";
        hiddenSelections[] = {"camo","camo1"};
        hiddenSelectionsTextures[] = {"#(argb,8,8,3)color(0,0,1,0.7,co)","#(argb,8,8,3)color(0,0,1,0.7,co)"};
        hiddenSelectionsMaterials[] = {"\rtk7_blaulicht\data\bluelight.rvmat",""};
       };
      };
      Alles anzeigen

      Hier mein model.cfg

      Code
      class CfgSkeletons
      {
          class Default
          {
              isDiscrete = 1;
              skeletonInherit = "";
              skeletonBones[] = {};
          };
          
          class RB_RTK7 : Default
          {
              skeletonInherit = "Default";
              skeletonBones[] = {};
          };
      };
      
      
      class CfgModels
      {
          class Default
          {
               sectionsInherit = "";
               sections[] = {};
               skeletonName = "";
          };
          
          class RB_RTK7 : Default
          {
              sections[] = 
              {
              "camo",
               "camo1"
              };
              
          };
      };
      Alles anzeigen

      In welchem LOD muss ich die Selections festlegen?

      Momentan habe ich diese in der anfangs LOD.

      Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe, falls noch weitere Infos benötigt werden schreibt dies bitte einfach unten rein dann werde ich diese noch einfügen.

      LG Rox

    • Kuchenplatte
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      • 19. April 2018 um 17:00
      • #2

      Alfred kann dir da bestimmt weiterhelfen ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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    • Alfred
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      • 19. April 2018 um 17:15
      • #3

      Hallo, erstmal hast du alles im P Drive ?

      Überprüf ma ob du die eingetragenen selections im 0er LOD auch in der config und model.cfg drinne stehen.

      2. Wenn du die mit Funktionen machen willst sprich das die Blinkt brauchst du dementsprechend auch ein script dafür

      MFG Alfred :S

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

    • Rox
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      • 19. April 2018 um 17:36
      • #4

      Erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung.

      Ich habe die dateien nicht im P Drive sondern auf einer anderen Festplatte.

      Die selections habe ich hier eingetragen:

      fBANK7

      Sonst habe ich die nur wie oben zu sehen in die config.cpp und model.cfg eingetragen.

      Das Script bastel ich mir zusammen wenn die Texturen und Materialien gehen.

      Alfred hättest du vielleicht zeit kurz aufm Teamspeak zu reden?

      LG Rox

    • Alfred
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      • 19. April 2018 um 17:42
      • #5

      Die Lösung sollen ja auch andere Mitkriegen bzw nachschauen.

      Also erstmal egal was du Moddingtechnisch machst immer im P Drive.

      Und die Selections musst du auch unter hiddenselections eintragen was Blinken soll (Config und Model.cfg).

      Und änder bitte die 1 auf ne 0 beim LOD

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

    • Rox
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      • 19. April 2018 um 17:53
      • #6

      So habe den Ordner nach P verschoben und die 1 zu 0 im LOD gemacht.

      die selections habe ich ja hier in der config.cfg

      Code
      hiddenSelections[] = {"camo","camo1"};

      und hier in der model.cfg

      Code
      sections[] = 
              {
              "camo",
               "camo1"
              };

      eingetragen.

      Die anderen selections brauche ich momentan noch nicht. Wenn ich die bräuchte würde ich diese dann einfach hinzufügen.

    • Alfred
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      • 19. April 2018 um 18:02
      • #7

      Aber sind das auch die selections die aufblinken soll ?

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

    • Rox
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      • 19. April 2018 um 18:07
      • #8

      Ja.

      Wenn nicht sollte da trotzdem ja die Textur gehen, diese geht ja aber auch nicht.

    • Alfred
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      • 19. April 2018 um 18:16
      • #9

      Was hast du den für eine Textur benutzt ? bzw schick mal nen Bild :D

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

    • Rox
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      • 19. April 2018 um 18:25
      • #10

      Habe bisher als Textur nur ne Farbe wie man sie im Objectbuilder benutzen kann

      bF25NS

      habe auch schon versucht ne Textur zu nehmen aber wenn ich die dann über setObjectTextureGlobal unten ändern will wird zwar angezeigt in der Konsole das diese geändert ist aber passieren tut nichts.

      Mmh:/

    • Alfred
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      • 19. April 2018 um 18:37
      • #11

      Hmh die Glasshauben sind Weiß bzw nicht Texturiert kann auch daran liegen das du da nicht durchschauen kannst

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

    • Rox
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      • 19. April 2018 um 19:16
      • #12

      Wenn ich die Farbe direkt im Objektbilder draufmache dann geht es aber.

    • Alfred
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      • 19. April 2018 um 19:44
      • #13

      Wenn es im OB geht dann ist der Befehl im Editor falsch oder ?

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

    • Rox
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      • 19. April 2018 um 19:54
      • #14

      Würde ich auch annehmen aber weiß leider nicht wo dieser liegt.

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