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    Spawnpunkt höhe anpassen

    • GaNja
    • 18. April 2018 um 23:22
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      • 18. April 2018 um 23:22
      • #1

      Ich habe für das Navy HQ und ein Rebellen HQ, einen Flugzeugträger auf der Map plaziert und auch shops und einen spawnpunkt definiert und auch ins Variablen Fenster eingetragen. Soweit so gut, man kann dort auch spawnen, jedoch nicht auf dem Deck, sondern man spawnt im Wasser :(

      Gibt es eine möglichkeit die spawnhöhe mit Koordinaten anzupassen?

    • moeck
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      • 19. April 2018 um 01:28
      • #2

      Autos weiter übern Boden Spawnen? so und das ganze dann in die fn_spawnConfirm übertragen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 19. April 2018 um 01:36
      • #3

      bzw. einfach in der initCiv oder initCop die Höhe einstellen

      Code
      reb_hq = [((getMarkerPos  "reb_hq") select 0),((getMarkerPos  "reb_hq") select 1),30];

      heißt man nimmt die X und Y Koordinate des Markers und verlegt die Z Koordinate 30 Meter nach oben. Am besten an die Pos mal ein Objekt stellen und die Z-Koordinate im Editor rausholen. Eventuell noch ein klein wenig Spielraum hinzufügen und fertig.

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      • 19. April 2018 um 08:33
      • #4

      Danke ich werde es später mal ausprobieren

    • ManuelZocker
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      • 5. Juni 2018 um 17:53
      • #5
      Zitat von moeck

      bzw. einfach in der initCiv oder initCop die Höhe einstellen

      Code
      reb_hq = [((getMarkerPos  "reb_hq") select 0),((getMarkerPos  "reb_hq") select 1),30];

      heißt man nimmt die X und Y Koordinate des Markers und verlegt die Z Koordinate 30 Meter nach oben. Am besten an die Pos mal ein Objekt stellen und die Z-Koordinate im Editor rausholen. Eventuell noch ein klein wenig Spielraum hinzufügen und fertig.

      wohin muss man den quellcode packen ?

    • ManuelZocker
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      • 5. Juni 2018 um 17:54
      • #6

      habs mal in der fn_initCop nach ganz unten gemacht hab dort cop_spawn_1 eingegeben aber passiert nix

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_initCop.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      Description:
      Cop Initialization file.
      */
      player addRating 9999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      if (life_blacklisted) exitWith {
      ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
      sleep 30;
      };
      
      player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      
      cop_spawn_1 = [((getMarkerPos "cop_spawn_1") select 0),((getMarkerPos "cop_spawn_1") select 1),30];
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    • moeck
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      • 5. Juni 2018 um 19:01
      • #7

      du solltest das vielleicht auch setzen bevor du das spawnmenu aufrufst ^^

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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    • ManuelZocker
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      • 5. Juni 2018 um 19:32
      • #8

      wie denn xD

    • moeck
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      • 5. Juni 2018 um 19:44
      • #9
      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_initCop.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      Description:
      Cop Initialization file.
      */
      player addRating 9999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      if (life_blacklisted) exitWith {
      ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
      sleep 30;
      };
      
      player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      cop_spawn_1 = [((getMarkerPos "cop_spawn_1") select 0),((getMarkerPos "cop_spawn_1") select 1),30];
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen

      so

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      • 5. Juni 2018 um 20:01
      • #10

      geht nicht ?

    • moeck
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      • 5. Juni 2018 um 22:11
      • #11

      habs gerade gesehen da muss was in der fn_spawnConfirm geändert werden.

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      • 5. Juni 2018 um 23:00
      • #12

      was muss dort umgeändert werden ?

    • moeck
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      • 5. Juni 2018 um 23:19
      • #13

      falls ich morgen mal zeit und lust habe schreibe ich ein kleines tut und füge das mit der Höhe in die Spawnconfig mit ein ^^

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      • 6. Juni 2018 um 08:35
      • #14

      Moin,

      hier wie versprochen mal das Tutorial [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      Falls es noch klemmt einfach hier oder im Tutorial Thread melden.

      Gruß,

      moeck

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