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    Skin Switch

      • Mapping & Modding
    • Purple HaZe
    • 8. April 2018 um 22:11
    • Erledigt
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      • 8. April 2018 um 22:11
      • #1

      Gibt es bereits ein Script zum Skin Switch, da wir zum Beispeil auf unserem Server zwei Spezialeinheiten haben und beide jeweils 2 Skins auf AAF haben. Ich habe bereits gesehen das diverse Server einen Skin Switch an einem Schild besitzen.

      Wäre echt hilfreich wenn mir da jemand weiterhilft:saint:

    • moeck
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      • 9. April 2018 um 08:43
      • #2

      Moin,

      was meinst Du mit Skin switch? Sind Fahrzeug Skins oder Klamotten skins gemeint?

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 9. April 2018 um 08:57
      • #3
      Zitat von moeck

      Moin,

      was meinst Du mit Skin switch? Sind Fahrzeug Skins oder Klamotten skins gemeint?

      Gruß,

      moeck

      Er meint Klamotten ?

      Das was viele einfach über eine Lizenz lösen wollen die ein Schild was den skins vom Pl ayer switcht

      Entweder macht man setzt man ne variable und wenn die halt gesetzt ist kann man den oder halt den anderen Skin geben

      Aber an deiner Stelle PurpalHaze würde ich es mit einer einfachen lizens lösen

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 9. April 2018 um 09:06
      • #4

      Moin,

      das mit der Lizenz funktioniert nur bedingt, da man dann an dem Schild eine Lizenz wegnehmen bzw. eine andere setzen müsste. Also wenn es über ein Schild funktionieren soll würde ich wahrscheinlich mit einer Variablen arbeiten ;)

      zb. player setVariable ["spezial", 1, true]; und dann ein in der playerskin den Wert mit abfragen, wenn der Spieler auf der Seite west ist und der Spezialeinheiten angehört.

      Aber gut es führen viele Wege nach Rom 8o

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      • 9. April 2018 um 09:16
      • #5
      Zitat von moeck

      Moin,

      das mit der Lizenz funktioniert nur bedingt, da man dann an dem Schild eine Lizenz wegnehmen bzw. eine andere setzen müsste. Also wenn es über ein Schild funktionieren soll würde ich wahrscheinlich mit einer Variablen arbeiten ;)

      zb. player setVariable ["spezial", 1, true]; und dann ein in der playerskin den Wert mit abfragen, wenn der Spieler auf der Seite west ist und der Spezialeinheiten angehört.

      Aber gut es führen viele Wege nach Rom 8o

      Aber wenn Leute permanent einer Fraktion zb SEK angehören ist die lizens am einfachsten oder einfach über nen Cop lvl

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 9. April 2018 um 09:28
      • #6
      Zitat von Purple HaZe

      Gibt es bereits ein Script zum Skin Switch, da wir zum Beispeil auf unserem Server zwei Spezialeinheiten haben und beide jeweils 2 Skins auf AAF haben. Ich habe bereits gesehen das diverse Server einen Skin Switch an einem Schild besitzen.


      Wäre echt hilfreich wenn mir da jemand weiterhilft

      Ja er möchte aber den Skin zwischen 2 Einheiten tauschen, damit wäre eine Lizenz eventuell der falsche Weg, aber dazu müßte man genau wissen was er möchte

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      • 9. April 2018 um 10:50
      • #7
      Zitat von moeck

      Ja er möchte aber den Skin zwischen 2 Einheiten tauschen, damit wäre eine Lizenz eventuell der falsche Weg, aber dazu müßte man genau wissen was er möchte

      Code
      Könnte man einfach in eine sqf Datei schreiben 
      Code
      If(playside =west) then {
      player setVariable ["spezial", 1, true];
      }
      else
      {
      player setVariable ["spezial", 1, false];
      }

      und dannach einfach aufrufen ..

      Weiss nicht ob man sowas einfach in die init schreiben kann ?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      2 Mal editiert, zuletzt von Julian (9. April 2018 um 11:30)

    • BeFreezy
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      • 9. April 2018 um 12:22
      • #8
      Zitat von Julian
      Code
      Könnte man einfach in eine sqf Datei schreiben 
      Code
      If(playside =west) then {
      player setVariable ["spezial", 1, true];
      }
      else
      {
      player setVariable ["spezial", 1, false];
      }

      und dannach einfach aufrufen ..

      Weiss nicht ob man sowas einfach in die init schreiben kann ?

      Einfach per Keyhandler als Function ausführen, probiers am besten einfach mal.

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

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      1QJFpae.gif

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      • 9. April 2018 um 12:44
      • #9

      Moin,

      naja ganz so wird es nicht funktionieren. Bei der If Abfrage ist noch ein kleiner Fehler drin ;) .

      Code
      /*
          Skinwechsel
          Author: moeck
      
          Description: Changes Skin of a special unit.
      */
      private _skin = 0;
      if (playerside isEqualTo west) then {
          if (isNil (player getVariable ["special"]) exitWith {
              player setVariable ["special",0,true];
              [] call life_fnc_playerSkins;
          };
          _skin = (player getVariable ["special",0,[0]]);
          if (_skin isEqualto 0) exitWith {
              player setVariable ["special",1,true];
              [] call life_fnc_playerSkins;
          };
          if (_skin isEqualto 1) exitWith {
              player setVariable ["special",0,true];
              [] call life_fnc_playerSkins;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Natürlich müsste man dann die fn_playerSkins um die Abfrage erweitern ;) und gegebenen falls irgendwo ein Schild dafür aufstellen oder wie BeFreezy beschrieben hat das über den KeyHandler machen :P

      Gruß,

      moeck

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      • 9. April 2018 um 12:54
      • #10
      Zitat von BeFreezy

      Einfach per Keyhandler als Function ausführen, probiers am besten einfach mal.

      Code
      /*
          Skinchange
          Author: Julian
          Description: Skin change from Clothing.
      */
      
      if(playerSide isEqualTo west) then {
          player setVariable ["skinchange", BKA, true];
          player setVariable ["skinchange", SEK, false];
          hint "Du hast nun den BKA Skin";
          [] call life_fnc_playerSkins;
      }
          else
      {
          player setVariable ["skinchange", BKA, false];
          player setVariable ["skinchange", SEK, true];
          hint "Du hast nun den SEK Skin";
          [] call life_fnc_playerSkins;
      }
      
      
      
      //fn_playerSkins.sqf
      
      if(player getVariable ['skinchange',''] isEqualsTo 'SEK') then {
          player setObjectTextureGlobal [0, "PFAD ZUM SKIN"];
      }
      if(player getVariable ['skinchange',''] isEqualsTo 'BKA') then {
          player setObjectTextureGlobal [0, "PFAD ZUM SKIN"];
      }
      Alles anzeigen

      habe keine Ahnung ob es so klappen könnte :D

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 9. April 2018 um 12:59
      • #11

      wenn du im unteren Teil noch die Variable änderst kann es auch funktionieren ;)

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      • 10. April 2018 um 11:39
      • #12

      Wenn ich das als Schild machen möchte, wie muss ich das dann einfügen, also was muss ich in die init vom Schild schreiben?

    • Blyatkovicz
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      • 10. April 2018 um 12:53
      • #13

      https://community.bistudio.com/wiki/addAction und dann halt der entsprechende Code. Ich empfehle dir aber eher eine function dafür herzunehmen, anstelle den ganzen code in eine init reinzuknallen.

    • moeck
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      • 10. April 2018 um 13:52
      • #14

      So je nachdem welche Variante Du nutzen möchtest musst Du halten den Aufruf gestalten. In meinem Beispiel würde das wie folgt aussehen

      Erstelle im Ordner core\functions\  die Datei fn_skinChange.sqf mit folgendem Inhalt

      C: fn_skinChange.sqf
      /*
          Skinwechsel
          Author: moeck
      
          Description: Changes Skin of a special unit.
      */
      private _skin = 0;
      if (playerside isEqualTo west) then {
          if (isNil (player getVariable ["special"]) exitWith {
              player setVariable ["special",0,true];
              [] call life_fnc_playerSkins;
          };
          _skin = (player getVariable ["special",0,[0]]);
          if (_skin isEqualto 0) exitWith {
              player setVariable ["special",1,true];
       [] call life_fnc_playerSkins;
          };
          if (_skin isEqualto 1) exitWith {
       player setVariable ["special",0,true];
       [] call life_fnc_playerSkins;
       };
      };
      Alles anzeigen

      füge dann noch in der Functions.hpp class skinChange {}; unter functions ein.

      In die Init des Schildes muss dann noch der Aufruf

      Code
      this addAction["Umziehen",life_fnc_skinChange,"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo west'];

      Achtung, du musst auch noch eine entsprechende Anpassung in der fn_playerSkins.sqf machen, damit der Skin geladen wird.

      Gruß,

      moeck

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      • 11. April 2018 um 16:16
      • #15

      Danke

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      • 11. April 2018 um 19:38
      • #16
      Zitat von Purple HaZe

      Danke

      Hat es geklappt ?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 11. April 2018 um 21:02
      • #17

      Hab im Moment Probleme mit dem update und konnte es noch nicht ausprobieren :(

      Bei mir steht Battleeye Kick Update Failed

    • BeFreezy
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      • 11. April 2018 um 21:46
      • #18
      Zitat von Purple HaZe

      Bei mir steht Battleeye Kick Update Failed

      Steam neustarten als Administrator.

      Hinweis:

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      • 11. April 2018 um 22:07
      • #19

      Hab jetzt einfach arma komplett neu installiert

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