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    ACE 3 Integration in die Mission

    • Milo
    • 7. April 2018 um 14:20
    • Erledigt
    • Milo
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      • 7. April 2018 um 14:20
      • #1

      Moin,

      ich/wir haben leider aktuell das Problem das ACE 3 in unser Mission mit dem Medical System nicht funktioniert, damit meine ich, dass wenn ich sterbe ich sofort auf der Spawninsel respawne und keinen Deathscreen bekomme.

      Ich bin schon sehr lange am ausprobieren wie die Integration funktioniert und habe leider nicht wirklich hilfreiche Beiträge gefunden.

      Ich arbeite mit der Altis Life Mission 5.0.

      Unsere TS Ip lautet: 46.4.96.134

      LG Milo

    • Kuchenplatte
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      • 7. April 2018 um 14:29
      • #2

      Wir nennen es mal „Interaktion“ - bei Integration musst du dich bei Frau Merkel melden.

      Welche Ace Version nutzt du ?

      Falls du die neue benutzt kannst du unter Modifikation einstellen „direkten Tod“ verhindern. Wie sieht diese Option bei dir aus ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

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      Kuchenplatte On Twitch
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    • Milo
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      • 7. April 2018 um 14:42
      • #3

      Ich habe aktuell die neuste (V.3.12.1) und habe auch schon Direkten Tod deaktiviert!

    • powerafro2
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      • 7. April 2018 um 18:11
      • #4

      Hat ACE irgendetwas dran gerüttelt. Entweder ransetzen und umschreiben was geändert wurde oder alte ACE-Version benutzen.

      Mfg powerafro2

    • Milo
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      • 7. April 2018 um 19:50
      • #5

      Ich habe auch schon die alte Version genutzt diese funktioniert aber leider auch nicht!

      Was soll ich denn konkret wenn ändern?

    • powerafro2
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      • 7. April 2018 um 20:37
      • #6

      Keine Ahnung versuch auf Version 3.12.0

      Die funktioniert.

      Mfg powerafro2

    • Milo
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      • 7. April 2018 um 20:46
      • #7

      Ja gut, ich habe jetzt halt schon eine komplette Mission auf 5.0 :/

      Ich habe auch noch ein wenig rumgetüftelt und habe nun nur das Problem das wenn man im Deathscreen ist man Direkt auf die Spawninsel teleportiert wird.

    • powerafro2
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      • 7. April 2018 um 21:44
      • #8

      Mission ist doch egal. Ich meine ACE-Version 3.12.0.

      Dann einmal bitte Client,Server,extDB Logs.

      Mfg powerafro2

    • Marius1773
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      • 7. April 2018 um 22:03
      • #9
      Zitat von powerafro2

      Mission ist doch egal. Ich meine ACE-Version 3.12.0.

      Dann einmal bitte Client,Server,extDB Logs.

      Nein, alles egal ^^

      Du musst Ace 3.11 verwenden :)

      Haben bei den Jungs angefragt und benutz einfach Ace 3.11 und du siehst alles funzt wieder wie gewollt :)

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • Milo
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      • 7. April 2018 um 22:10
      • #10

      Ich werde das mal ausprobieren ;)

      Melde mich dann ob das funktioniert! ^^

    • Milo
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      • 10. April 2018 um 19:10
      • #11

      Hi Nochmal,

      ich habe die Ace 3.11 ausprobiert mit den Modulen und jetzt funktioniert eigendlich auch alles, nur hätte ich jetzt noch ganz gerne einen Dialog (Deathscreen) wenn man im Blackscreen von Ace 3 ist.

      In diesem Dialog sollten die ganzen Funktionen vom normalen Deathscreen sein also Medic anfordern, Medic in der Nähe und Respawnen.

      Ich habe leider nicht wirklich ahnung von Ace also weiß ich nicht wie ich das regeln kann.

      LG Milo

    • powerafro2
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      • 10. April 2018 um 19:50
      • #12

      Musst die Variable ACE_isUnconscious mit einbinden. Musst dann halt schauen wo der dialog created wird. Ich glaube in der fn_onPlayerRespawned.sqf wenn ich mich nicht täusche.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ich denke den Code dafür kannst selber machen. ;)

      Mfg powerafro2

    • br1zey
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      • 11. April 2018 um 11:07
      • #13
      Zitat von powerafro2

      Ich glaube in der fn_onPlayerRespawned.sqf

      das stimmt nicht da wenn man in dem Bewusstlosen Screen con ACE ist wir die Datei noch nicht Aufgerufen.

      1 Möglichkeit: Es wird ein Event Getriggert wenn man Bewusstlos wird das kann man Nutzen

      z.b. So

      ["ace_unconscious", {_this call life_fnc_isUnconscious}] call CBA_fnc_addEventHandler;

      2 Möglichkeit: ACE Umschreiben so das wenn man Bewusstlos wird der Dialog Erscheint.

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Milo
      Frischling
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      • 12. April 2018 um 18:38
      • #14

      Ich habe das gerade ausprobiert mit dem Event Handler leider gibt es nun folgendes Problem:

      Der Deathscreen öffnet sich beim Blackscreen von Ace nur ist dieser im Hintergrund d.h. ich sehe ihn erst sobalt der Blackscreen bei leichteren Verletzungen gestoppt wird.

      Hier die Funktion die ich hiermit: ["ace_unconscious", {_this call life_fnc_isUnconscious}] call CBA_fnc_addEventHandler; wie @br1zey es beschrieben hat getriggert habe:

      Code: fn_unconscious.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_isUnconscious.sqf
          Author: Milo
      
          Description:
          Opens the Deathscreen and other stuff while Unconscious.
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_killer",objNull,[objNull]]
      ];
      disableSerialization;
      
      if  !((vehicle _unit) isEqualTo _unit) then {
          UnAssignVehicle _unit;
          _unit action ["getOut", vehicle _unit];
          _unit setPosATL [(getPosATL _unit select 0) + 3, (getPosATL _unit select 1) + 1, 0];
      };
      
      //Set some vars
      _unit setVariable ["Revive",true,true];
      _unit setVariable ["name",profileName,true]; //Set my name so they can say my name.
      _unit setVariable ["restrained",false,true];
      _unit setVariable ["Escorting",false,true];
      _unit setVariable ["transporting",false,true];
      _unit setVariable ["playerSurrender",false,true];
      _unit setVariable ["steam64id",(getPlayerUID player),true]; //Set the UID.
      
      createDialog "DeathScreen";
      
      (findDisplay 7300) displaySetEventHandler ["KeyDown","if ((_this select 1) isEqualTo 1) then {true}"]; //Block the ESC menu
      
      _unit spawn {
          private ["_requestBtn","_requestTime"];
          disableSerialization;
          _requestBtn = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7303);
          _requestBtn ctrlEnable false;
          _requestTime = time + 5;
          waitUntil {round(_requestTime - time) <= 0 || isNull _this};
          _requestBtn ctrlEnable true;
      };
      
      [] spawn life_fnc_deathScreen;
      
      life_save_gear = [player] call life_fnc_fetchDeadGear;
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_weapons_onDeath") isEqualTo 0) then {
          _unit removeWeapon (primaryWeapon _unit); 
          _unit removeWeapon (handgunWeapon _unit); 
          _unit removeWeapon (secondaryWeapon _unit); 
      };
      
      
      //Killed by cop stuff...
      if (side _killer isEqualTo west && !(playerSide isEqualTo west)) then {
          life_copRecieve = _killer;
          //Did I rob the federal reserve?
          if (!life_use_atm && {CASH > 0}) then {
              [format [localize "STR_Cop_RobberDead",[CASH] call life_fnc_numberText]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
              CASH = 0;
          };
      };
      
      [_unit] call life_fnc_dropItems;
      
      life_hunger = 100;
      life_thirst = 100;
      life_carryWeight = 0;
      CASH = 0;
      life_is_alive = false;
      
      [] call life_fnc_hudUpdate; //Get our HUD updated.
      [player,life_settings_enableSidechannel,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_manageSC",RSERV];
      
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      [3] call SOCK_fnc_updatePartial;
      if (playerSide isEqualTo civilian) then {
          [4] call SOCK_fnc_updatePartial;
      };
      Alles anzeigen
    • blackfisch
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      • 13. April 2018 um 07:17
      • #15

      Das ist doch der Standard Code vom killed evenrhandler, das wird auch nicht funktionieren XD schon alleine weil der evh andere Parameter hat.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Milo
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      • 13. April 2018 um 15:49
      • #16

      Ok, was soll ich denn konkret ändern bzw. welche Parameter soll ich hinzufügen oder entfernen?

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    • ACE 3
    • Respawn
    • Medical
    • Deathscreen

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