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    Feuerlöschen - Script: Wie löschen lassen?

    • perx
    • 5. April 2018 um 02:30
    • Erledigt
    • perx
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      • 5. April 2018 um 02:30
      • #1

      Hey, ich habe mich mal an einem Script versucht. Es wird durch eine Addaction an einem Schild ausgelößt und generiert ein Feuer.

      Code: fn_fireKavala
      #include "..\..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_fireKavala.sqf
          Author: perx
      
          Description:
          Makes Fire & Alarm
      */
      
      if(player isEqualTo civilian) exitWith { hintSilent "Du sollst nicht mit dem Feuer spielen!" };
      if(life_fireactive) exitWith { hintSilent "Es brennt bereits!" };
      if(side player != independent) exitWith { hintSilent "Du bist nicht von der Feuerwehr!" };
      if(!(call life_mediclevel >= 7)) exitWith {};
      
      /*
          **************************************
          ****** Allgemeine Einstellungen ******
          **************************************
      */
      private ["_brandherd", "_box", "_pos", "_msg", "_msg2", "_dauer", "_umkreis", "_schaden"];
      _brandherd = "Land_HelipadEmpty_F" createVehicle getMarkerPos "brand_1";
      _box = "Land_LuggageHeap_01_F" createVehicle getMarkerPos "brand_1";
      _pos = getMarkerPos "brand_1"; //wo ist der Brandherd?
      _msg = "ACHTUNG! - In Kavala ist ein Feuer ausgebrochen! Auf deiner Karte siehst du den genauen Ort!"; //Nachricht an alle Spieler
      _msg2 = "Gute Arbeit, die Feuerwehr hat das Feuer erfolgreich gelöscht!"; //Nachricht an alle Spieler
      _dauer = 500; //wie lange brennt es (in SEKUNDEN)
      _umkreis = 10; //wie groß ist das Feuer
      if (life_firefighter) then {
      _schaden = 0.01; 
      } else {
      _schaden = 0.1; 
      };
      
      /*
          *************************
          ****** Scriptstart ******
          *************************
      */
      
      [1,_msg,false,true] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      [] remoteExec ["life_fnc_firetask",independent];
      life_fireactive = true;
      publicVariable "life_fireactive";
      
      
      [_brandherd,_dauer,_umkreis,_schaden,false,false,"big"] remoteExec ["life_fnc_fire",RCLIENT];
      _brandherd say3D ["fire",250,1];
      
      
      _marker = createMarker ["Feuer", _pos]; 
      "Feuer" setMarkerColor "ColorRed";
      "Feuer" setMarkerText "!ACHTUNG! FEUER !ACHTUNG!";
      "Feuer" setMarkerType "mil_warning";
      
      
      
      uiSleep _dauer;
      life_fireactive = false;
      publicVariable "life_fireactive";
      [1,_msg2,false,true] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      deleteMarker "Feuer"; 
      deleteVehicle _brandherd;
      Alles anzeigen

      Zur Zeit ist es so, dass das Feuer (also "_brandherd") nach 500 Sekunden (_dauer) automatisch gelöscht wird.
      Ich würde das aber gerne so haben, dass man ein Objekt (_box) anscrollen kann wobei eine Progressbar aufgerufen wird die das Feuer (_brandherd) löscht.

      Wie kann ich das am besten realisieren?

      Außerdem wäre es toll, dass der player keinen Schaden bekommt, wenn life_firefighter = true; ist. Ich denke, das funktioniert zur Zeit nicht, da das Script ausgeführt wird und die Variable aber erst später gesetzt wird, wie kann ich das ändern?


      LG

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 5. April 2018 um 06:33
      • #2

      Du könntest das ganze mit createVehicle und deleteVehicle probieren.

      Es gibt ja im Workshop eine Mission, wo man ein Waldbrand mit einem Flugzeug löschen muss. Dort könnte man sich das ganze Anschauen und nach machen.

      ✌

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      • 5. April 2018 um 13:42
      • #3

      So wollte ich auch arbeiten. Jedoch weiß ich nicht, wie ich das vehicle aus einer anderen datei löschen lassen kann, da es ja in der Datei oben definiert ist. Also, wenn ich eine addaction einfüge mit "deletevehicle _brandherd" sagt der mir, dass die variable nicht definiert ist

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 5. April 2018 um 15:28
      • #4

      dann musst du eine globale Variable verwenden.

      Code
      brandherd = ObjNull;

      das trägst du zum beispiel in die configuration.sqf mit ein. Anschliessend kannst das als normale Variable verwenden. Für das Feuer macht es eventuell sind die definition auf den Server zu machen.

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      • 5. April 2018 um 17:16
      • #5
      Zitat von moeck

      dann musst du eine globale Variable verwenden.

      Code
      brandherd = ObjNull;

      das trägst du zum beispiel in die configuration.sqf mit ein. Anschliessend kannst das als normale Variable verwenden. Für das Feuer macht es eventuell sind die definition auf den Server zu machen.

      Danke, ich glaube das müsste es sein.
      Muss ich in der fn_fireKavala die Variable auch noch definieren oder reicht das in der configuration?

      Und dann sollte das hier klappen, sobald es ausgeführt wird oder?

      Code
      [
                  30,
                  [],
                  {}, 
                  {deletevehicle brandherd;}, 
                  "Feuer wird gelöscht",
                  {!(alive player)},
                  ["default",0]
      ] spawn perx_fnc_progressBar;

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 5. April 2018 um 23:53
      • #6

      es reicht in der configuration.sqf, am ende deine scriptes musst die variable halt wieder auf ObjNull setzen ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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