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    Zeitung kaufen beim Zeitungskiosk bzw. dem Händler darin.

    • lordbrs
    • 3. April 2018 um 00:12
    • Erledigt
    • lordbrs
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      • 3. April 2018 um 00:12
      • #1

      Guten Tag liebe native Gemeinde,

      Ich möchte gerne das man im Spiel beim Zeitungs Kiosk beim Händler eine Zeitung kaufen kann.

      Wenn man diese Zeitung kauft und benutzt soll sich ein Fenster wie zb. bei einer Nachricht öffnen und ein Bild darin befinden.

      Nun die Frage wie kann ich das Umsetzen?

      Den Kiosk habe ich drinnen, den Händler habe ich auch drinnen.

      Das einfügen einer Zeitung als vItem ist kein Problem aber da brauch ich ja auch ne .hpp dazu oder!?

      Man muss ja das vItem Zeitung im Inventar haben und benutzen klicken worauf hin sich das neue Fenster öffnet und wo man dann den Button Zeitung schliessen wählen kann oder evtl sogar einen zweiten Button mit Seite2 usw.

      Ich stelle mir das ungefähr so vor: (Bild nur mit Program bearbeitet, habe ich leider nicht drinnen)

      und wenn man die Zeitung benutzt

      Es würde vollkommen reichen wenn man auch nur den Text in der File ändern kann.


      Wie kann ich das Umsetzen?

      Ich erbitte um Hilfe, Danke vielmals und gute Nacht

    • lordbrs
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      • 3. April 2018 um 00:53
      • #2

      Ich habe mir gedacht das ich in die core\pmenu\fn_useItem.sqf dies hier reinschreiben muss: (also nur den Case)

      Code
      /*
      File : fn_useItem.sqf
      Autor: Unknow
      */
      
          case (_item isEqualTo "Zeitung"): {
              [] spawn life_fnc_Zeitung;
              closeDialog 0;
          };

      und einen kleinen Ansatz für die Zeitung core\items\fn_useZeitung.sqf

      Code
      /*
          File : fn_useZeitung.sqf
          Author: Unknow
      
          Description:
          Damit kannst du die Tages News lesen;
      */
      
      private ["_unit"];
      _unit = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      if (_unit getVariable["restrained", false]) exitWith { hint "Du kannst die Zeitung nicht lesen wenn du gefesselt bist!"; };
      if (vehicle player != player) exitWith { hint "Du kannst keine Zeitung lesen wenn du mit dem Auto unterwegs bist."};
      if (!(life_inv_Zeitung > 0)) exitWith { hint "Du hast keine Zeitung." };
      if (!(alive vehicle player)) exitWith {};    
      
      if(life_Zeitung) then { hint "Tageszeitung 03.04.2018 <br> Es gibt nun eine lokale Tageszeitung! <br> Du kannst sie beim Kiosk deines Vertrauens für nur 10$ kaufen." };
      
      
       };
      Alles anzeigen

      In die core\functions\fn_keyhandler.sqf (auch wieder nur die neue case)

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      *    File: fn_keyHandler.sqf
      *    Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      *
      *    Description:
      *    Main key handler for event 'keyDown'.
      */
      
          //Tageszeitung lesen Taste Y/Z je nach Tastatur Layout
          case 44: {
              //Taste drücken um die Tageszeitung aufzurufen.
              if (_shift && playerSide in [west,independent]) then {
                  if (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","C_Van_01_box_F"]) then {
                          } else {
                              [vehicle player] call life_fnc_Zeitung;
                          };
                          _handled = true;
                      };
                  };
              }
      Alles anzeigen

      in der File Functions.hpp unter class Item

      Code
      class Items {
              file = "core\items";
                  class useFlashlight {};
          };

      Und in der Core\configuration.sqf unter den Backend Variablen

      Code
      life_Zeitung = false;

      In der config\vItems.hpp den Händler erstellt

      Code
      class ZeitungStore {
              name = "STR_MAR_Zeitung_Store";
              side = "civ";
              conditions = "";
              items[] = { "" };
          };

      In der config\vItems.hpp das vItem erstellt und in der Stringtable eingetregen sowie Icon erstellt und in Icons eingefügt

      Code
      class Zeitung {
              variable = "Zeitung";
              displayName = "STR_Item_Zeitung";    //In Stringtable eingetragen
              weight = 1;
              buyPrice = 10;
              sellPrice = 5;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "icons\ico_Zeitung.paa";
          };

      In der Stringtable.xml den ZeitungsStore und die Zeitung eingefügt (ntürlich in den richtigen Kategorien)

      Code
      <Key ID="STR_MAR_Zeitung_Store">
                  <Original>Newspaper Store</Original>
                  <Czech></Czech>
                  <French></French>
                  <Spanish></Spanish>
                  <Italian></Italian>
                  <Russian></Russian>
                  <German>Zeitungsladen</German>
                  <Portuguese></Portuguese>
                  <Polish></Polish>
              </Key>
      
      
      <Key ID="STR_Item_Zeitung">
                  <Original>Daily News</Original>
                  <Czech></Czech>
                  <Spanish></Spanish>
                  <Russian></Russian>
                  <German>Tageszeitung</German>
                  <French></French>
                  <Italian></Italian>
                  <Portuguese></Portuguese>
                  <Polish></Polish>
              </Key>
      Alles anzeigen

      In der config\Config_Master.hpp bei den vItems hinzugefügt:

      Code
      Damit das Item gespeichert bleibt im Inventar
      
      saved_virtualItems[] = { "pickaxe","fuelEmpty","fuelFull", "spikeStrip", "lockpick", "defuseKit","storageSmall","storageBig","redgull","coffee","waterBottle","apple","peach","tbacon","donuts","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","defibrillator","toolkit","BeefBurger","Pommes","Reifen","Scheinwerfer","Kabelbaum","Plastik_roh","Plastik_Granulat","Chassis","Baumwolle","Stoff","Sitz","pfandFlasche","schaufel","Sieb","Goldnugget","Goldschmuck","Pumpe","Holz","Carbon","Kohle","Knopf","Reissverschluss","flashlightshoulder","Zeitung" };
      
      Und damit es zur Not auch im Kofferraum gespeichert bleibt
      
      save_vehicle_items[] = { "pickaxe","fuelEmpty","fuelFull", "spikeStrip", "lockpick", "defuseKit","storageSmall","storageBig","redgull","coffee","waterBottle","apple","peach","tbacon","donuts","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","defibrillator","toolkit","BeefBurger","Pommes","Reifen","Scheinwerfer","Kabelbaum","Plastik_roh","Plastik_Granulat","Chassis","Baumwolle","Stoff","Sitz","pfandFlasche","schaufel","Sieb","Goldnugget","Goldschmuck","Pumpe","Holz","Carbon","Kohle","Knopf","Reissverschluss","flashlightshoulder","Zeitung" };

      Sollte ich etwas vergessen haben so tut es mir leid, ist n Haufen auf einmal :)

      Wie gesagt das Problem liegt im oberen Bereich das ich das nicht wie gewünscht umsetzen kann das nach dem Benutzen der Zeitung das Fenster aufgeht und beim drücken des Schliessen Buttons wieder zugeht.

      Ich danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.

      LG

    • Marius1773
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      • 3. April 2018 um 00:57
      • #3

      Bei der fn_usezeitung ganz oben hinschreiben

      Code
      createDialog "zeitung";  // Oder wie auch immer der Dialog dann heißt

      und im Dialog einen Schließen Button reinmachen und bei onButtonClick dann:

      Code
      onbuttonclick = "closeDialog 0;";

      Und dann erstmal natürlich den Dialog Erstellen mit den .paa Dateien Drin als Zeitung und die z.b. zeitung.hpp nennen und in der Masterhandler eintragen.

      #Edit:

      Das ganze wäre natürlich besser nicht in der PBO die Dateien zu haben sondern das der Dialog die Dateien aus dem Internet zieht und anzeigt.

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    • lordbrs
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      • 3. April 2018 um 01:11
      • #4
      Zitat von Marius1773

      Und dann erstmal natürlich den Dialog Erstellen mit den .paa Dateien Drin als Zeitung und die z.b. zeitung.hpp nennen und in der Masterhandler eintragen.

      Danke erstmal für die Antwort, das mit der fn_useZeitung.sqf scheint mir logisch, hab ich mal reingemacht.

      Aber einen Dialog erstellen mit einer .paa Datei und die Zeitung.hpp nennen ist mir zu hoch!?

      In der Masterhandler füge ich zb:

      Code
      #include "Zeitung.hpp"

      hinzu, soweit auch verständlich....aber wie erstelle ich Zeitung.hpp?

      LG und danke dir^^

    • Marius1773
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      • 3. April 2018 um 01:29
      • #5

      Mit nem Guieditor

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    • lordbrs
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      • 3. April 2018 um 01:38
      • #6

      Okay ich hab mit dem GUI Editor mal ne Grundlage geschaffen aber mir scheint da sind zuvile Buttons drinnen :)

      Ps muss die Zeitung.hpp als Zeitung.sqf hochladen weil hpp ja ned geht ;(

      Zeitung.sqf

    • Marius1773
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      • 3. April 2018 um 01:39
      • #7

      Ne die sollte funzen

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    • lordbrs
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      • 3. April 2018 um 01:53
      • #8

      Okay aber wenn ich doch nen Schliessen Button (hab ich mir aus ner anderen hpp abgeguckt) in der Zeitung.hpp habe, wozu brauche ich dann in der fn_useZetung.sqf diese beiden?

      Zitat von Marius1773

      createDialog "zeitung"; // Oder wie auch immer der Dialog dann heißt

      Zitat von Marius1773

      onbuttonclick = "closeDialog 0;";

    • Marius1773
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      • 3. April 2018 um 02:12
      • #9
      Zitat von lordbrs

      Okay aber wenn ich doch nen Schliessen Button (hab ich mir aus ner anderen hpp abgeguckt) in der Zeitung.hpp habe, wozu brauche ich dann in der fn_useZetung.sqf diese beiden?

      onbuttonclick = "closeDialog 0;"; ist im Dialog...

      und createDialog weil das Script ausgeführt wird in der useItem und dann über das Script der Dialog geöffnet wird?

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    • lordbrs
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      • 3. April 2018 um 02:43
      • #10

      So, ich hab mal alles nach bestem Wissen und Gewissen eingefügt, doch der will anscheinend auch nach 15 mal Zeitung.hpp bearbeiten, Hochladen, Neustarten immer noch ned meine Zeitung.hpp :)

      Vielleicht findest du den Fehler darin bitte...danke

      Zeitung.sqf

    • Marius1773
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      • 3. April 2018 um 03:10
      • #11

      Ersetz deine Zeitung.hpp mit der hier:

      Code
      class Zeitung {
          idd = 1000;
          name = "Zeitung";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['Zeitung', _this select 0];";
          onUnLoad = "uiNamespace setVariable ['Zeitung', nil];";
          movingEnable = false;
          enableSimulation = true;
      
          class controlsBackground {
              class Background_1100: Life_RscText
              {
                  idc = 1100;
                  text = "Wir haben eine Tageszeitung! Herzlich willkommen zu den News des Tages......";
                  x = 0.09375 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.186049 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.626041 * safezoneW;
                  h = 0.672222 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.686274};
              };
              class Background_1105: Life_RscText
              {
                  idc = 1105;
                  text = "Tageszeitung vom 03.04.2018";
                  x = 0.094791 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.128641 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.625 * safezoneW;
                  h = 0.05 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.686274};
              };
              class CloseButtonKey: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = -1;
                  text = "Schliessen";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = 0.579166 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.779568 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.125 * safezoneW;
                  h = 0.051851 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.619607};
              };
              class Seite2_1102: Life_RscButton
              {
                  idc = 1102;
                  text = "Seite2";
                  x = 0.445833 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.779682 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.125 * safezoneW;
                  h = 0.051621 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.619607};
              };
          };
          class controls {
          };
      };
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
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    • Saturin78
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      • 3. April 2018 um 05:54
      • #12

      Da hat Shinji sogar was fertiges. Da kann man Texte eintragen an der Pressestelle und diese werden in der DB gespeichert. Alle Spieler die die Zeitung gekauft haben können dann die Texte lesen. Das ganze schön mit nem Zeitungs Hintergrund belegt.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

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      • 3. April 2018 um 07:21
      • #13
      Zitat von Saturin78

      Da hat Shinjisogar was fertiges. Da kann man Texte eintragen an der Pressestelle und diese werden in der DB gespeichert. Alle Spieler die die Zeitung gekauft haben können dann die Texte lesen. Das ganze schön mit nem Zeitungs Hintergrund belegt.

      Ja aber warum immer Alles Kaufen .... so Lernt man 0

      und Marius1773 Erklärung was geändert wurde währe zum Verstehen für die Leute ganz cool ....

      So wie ich das sehe hast du den Arma UI Editor Benutzt um das UI zu Erstellen problem dabei ist er Erbt dan von RscText

      die sind im im Life Framework aber nicht bekannt und müssen dan immer auf

      Life_RscText ect Geändert werden sprich da muss das Life_ davor

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Marius1773
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      • 3. April 2018 um 07:57
      • #14
      Zitat von br1zey

      Ja aber warum immer Alles Kaufen .... so Lernt man 0

      und Marius1773 Erklärung was geändert wurde währe zum Verstehen für die Leute ganz cool ....

      So wie ich das sehe hast du den Arma UI Editor Benutzt um das UI zu Erstellen problem dabei ist er Erbt dan von RscText

      die sind im im Life Framework aber nicht bekannt und müssen dan immer auf

      Life_RscText ect Geändert werden sprich da muss das Life_ davor

      Jup da haste Recht ^^

      Habe vor dem RscText und RscButton Life_ geschrieben d.h. aus RscText kommt = Life_Rsctext, und aus RscButton = Life_RscButton.

      Da im Life Framework bei der common.hpp diese Base classes reingeschrieben sind.

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

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      • 4. April 2018 um 01:35
      • #15
      Zitat von Marius1773

      Ersetz deine Zeitung.hpp mit der hier:

      Ich danke dir Marius1773, ich werde es morgen bzw. heute am Nachmittag testen, bin grade erst nach Hause gekommen. Danke für die Bemühungen und ein gute Nacht euch allen!

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      • 4. April 2018 um 01:48
      • #16

      Ne geht leider nicht ;)

      Hier die Clientlog und das Bild

      Arma3_x64_2018-04-04_01-38-02.rpt

    • br1zey
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      • 4. April 2018 um 04:11
      • #17

      du hast in der UseItem am ende eine } klammer zu viel

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 4. April 2018 um 22:30
      • #18

      Entschuldigt bitte die Späte Rückmeldung, hab im Moment tagsüber n Haufen um die Ohren.

      So ich hab nun in der fn_useItem.sqf mal nach den Klammern nachgesehen aber konnte keinen Fehler finden. Hab jede Klammer angeklickt um zu sehen wo sie endet.

      fn_useItem.sqf

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_useItem.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Main function for item effects and functionality through the player menu.

      */

      private "_item";

      disableSerialization;

      if ((lbCurSel 2005) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SelectItemFirst";};

      _item = CONTROL_DATA(2005);

      switch (true) do {

      case (_item in ["waterBottle","coffee","redgull"]): {

      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      life_thirst = 100;

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 0;};

      if (_item isEqualTo "redgull" && {LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1}) then {

      [] spawn {

      life_redgull_effect = time;

      titleText[localize "STR_ISTR_RedGullEffect","PLAIN"];

      player enableFatigue false;

      waitUntil {!alive player || ((time - life_redgull_effect) > (3 * 60))};

      player enableFatigue true;

      };

      };

      };

      };

      case (_item isEqualTo "boltcutter"): {

      [cursorObject] spawn life_fnc_boltcutter;

      closeDialog 0;

      };

      //Taschenlampe

      case (_item isEqualTo "flashlightshoulder"): {

      [] spawn life_fnc_useFlashlight;

      closeDialog 0;

      };

      //Tageszeitung

      case (_item isEqualTo "Zeitung"): {

      [] spawn life_fnc_Zeitung;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "Bier"): {

      if(playerSide in [west,independent]) exitWith {hint localize "STR_MISC_WestIndNoNo";};

      if((player getVariable ["inDrink",FALSE])) exitWith {hint localize "STR_MISC_AlreadyDrinking";};

      if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then

      {

      if(isNil "life_drink") then {life_drink = 0;};

      //Wenn du das Bier trinkst, dann hast du also 0.15 Promille

      life_drink = life_drink + 0.15;

      if (life_drink < 0.2) exitWith {};

      [] spawn life_fnc_drinkbeer;

      };

      };

      case (_item isEqualTo "Wein"): {

      if(playerSide in [west,independent]) exitWith {hint localize "STR_MISC_WestIndNoNo";};

      if((player getVariable ["inDrink",FALSE])) exitWith {hint localize "STR_MISC_AlreadyDrinking";};

      if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then

      {

      if(isNil "life_drink") then {life_drink = 0;};

      //Wenn du Wein trinkst, dann hast du also 0.25 Promille

      life_drink = life_drink + 0.25;

      if (life_drink < 0.4) exitWith {};

      [] spawn life_fnc_drinkbeer;

      };

      };

      case (_item isEqualTo "blastingcharge"): {

      player reveal fed_bank;

      (group player) reveal fed_bank;

      [cursorObject] spawn life_fnc_blastingCharge;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "defusekit"): {

      [cursorObject] spawn life_fnc_defuseKit;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "storagesmall"): {

      [false] call life_fnc_storageBox;

      };

      case (_item isEqualTo "storagebig"): {

      [true] call life_fnc_storageBox;

      };

      case (_item isEqualTo "spikeStrip"): {

      if (!isNull life_spikestrip) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"; closeDialog 0};

      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      [] spawn life_fnc_spikeStrip;

      closeDialog 0;

      };

      };

      case (_item isEqualTo "fuelFull"): {

      if !(isNull objectParent player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_RefuelInVehicle"};

      [] spawn life_fnc_jerryRefuel;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "fuelEmpty"): {

      [] spawn life_fnc_jerryCanRefuel;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "lockpick"): {

      [] spawn life_fnc_lockpick;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","donuts","tbacon","peach","BeefBurger","Pommes"]): {

      if (!(M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible") isEqualTo -1)) then {

      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      _val = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible");

      _sum = life_hunger + _val;

      switch (true) do {

      case (_val < 0 && _sum < 1): {life_hunger = 5;}; //This adds the ability to set the entry edible to a negative value and decrease the hunger without death

      case (_sum > 100): {life_hunger = 100;};

      default {life_hunger = _sum;};

      };

      };

      };

      };

      default {

      hint localize "STR_ISTR_NotUsable";

      };

      };

      [] call life_fnc_p_updateMenu;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      Hier die core\items\fn_useZeitung.sqf

      fn_useZeitung.sqf

      /*

      File : fn_useZeitung.sqf

      Author: Unknow

      Description:

      Damit kannst du die Tages News lesen;

      */

      private ["_unit"];

      _unit = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;


      createDialog "Tageszeitung"; // Oder wie auch immer der Dialog dann heißt

      if (_unit getVariable["restrained", false]) exitWith { hint "Du kannst die Zeitung nicht lesen wenn du gefesselt bist!"; };

      if (vehicle player != player) exitWith { hint "Du kannst keine Zeitung lesen wenn du mit dem Auto unterwegs bist."};

      if (!(life_inv_Zeitung > 0)) exitWith { hint "Du hast keine Zeitung." };

      if (!(alive vehicle player)) exitWith {};

      if(life_Zeitung) then { hint "Tageszeitung 03.04.2018 <br> Es gibt nun eine lokale Tageszeitung! <br> Du kannst sie beim Kiosk deines Vertrauens für nur 10$ kaufen." };

      onbuttonclick = "closeDialog 0;";

      Einmal editiert, zuletzt von lordbrs (4. April 2018 um 22:35)

    • br1zey
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      • 4. April 2018 um 23:41
      • #19
      Zitat von lordbrs

      onbuttonclick = "closeDialog 0;";

      DAs geht so nicht ist ein Falscher Syntax daher der Fehler ^^

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      • 5. April 2018 um 00:01
      • #20
      Zitat von br1zey

      DAs geht so nicht ist ein Falscher Syntax daher der Fehler

      In welcher der beiden Files? Habs ja in beiden drinnen und auch in der Zeitung.hpp

      Ich kann die Zeitung kaufen aber ich kann sie nicht benutzen, wenn ich draufklick passiert einfach gar nix :)

      Hier die aktuelle Arma3_x64_2018-04-04_23-15-13.rpt Client Log

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